Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wanya schrieb:
hat jemand auch auf meine Fragen Antworten?

Der Sound des Wii ist analog.
Ist ja auch klar bei DPL II.

Und dem Wii liegt natürlich kein RGB Kabel bei, sondern das normale AV Kabel.
3 x Cinch plus Scart Adapter.

Das RGB Kabel kostet im Original 30 EUR.
Dritthersteller werden es sicher auch günstiger anbieten.

Wanya schrieb:

Du brauchst entweder einen Scartumschalter wo man die Audiosignale abgreifen kann (siehe oben) oder du greifst sie am Fernseher ab. Leider gibt es noch kein 3rd Party RGB-Kabel wie beim GameCube, wo du die Audiosignale direkt abgreifen kannst.

Der Wii besitzt leider keinen seperaten Audioausgang.

und das abgreifen am fernseher geht nicht bei jedem fernseher. bei vielen geht es über die zweite scart buchse.

Spike™ schrieb:
Wanya schrieb:

Du brauchst entweder einen Scartumschalter wo man die Audiosignale abgreifen kann (siehe oben) oder du greifst sie am Fernseher ab. Leider gibt es noch kein 3rd Party RGB-Kabel wie beim GameCube, wo du die Audiosignale direkt abgreifen kannst.

Der Wii besitzt leider keinen seperaten Audioausgang.

Ich habe bzgl. eines RGB-Kabels mit separaten Audioausgängen bei Vidis (Brooklyn) angefragt, ist zum EU-Release geplant :)
Also nix wie ran mit Wii an einen Receiver.

30 euro für das RGB kabel sind wieder mal ne frechheit, diesmal werde ich mir eines von einem dritthersteller kaufen, die hatten ja schon beim cube teilweise schon besseres bild oder?

@ geist

wenn man auf deine links klickt kommt das hier:

Die Seite wurde nicht gefunden!
Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes:

1. Überprüfen Sie Ihre Eingabe im Adressfeld.
2. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung:
http://people.freenet.de/schmidt oder
http://people.freenet.de/Schmidt oder
http://people.freenet.de/SCHMIDT sind unterschiedliche Adressen.

GabbeRRocka schrieb:
30 euro für das RGB kabel sind wieder mal ne frechheit, diesmal werde ich mir eines von einem dritthersteller kaufen, die hatten ja schon beim cube teilweise schon besseres bild oder?

Nein.
Nur die Kabel von Wolfsoft lieferten bessere Bilder als das Original.
Der Kostenpunkt:
35 EUR
oder
86 EUR (kein Witz)

So ein Originalkabel ist schon immer sehr teuer gewesen :P

das teure wolfsoft kabel war auch handgefertigt und holte das rgb signal aus dem digitalausgang.

wo wir gerade bei kabel sind.
ich hab nämlich auch mal ne frage.
denn bei mir is folgende anordnung geplant. ich hab nen av receiver mit komponenten eingang und ausgang. hab aber keinen progressive scan tauglichen fernseher. ich hab mir allerdings gedacht, dass ich den wii über das komponenten kabel mit dem av receiver verbinde. diesen verbinde ich dann ebenfalls über komponenten und diesem adapter mit dem rgb eingang meines fernsehers. meine frage ist nun ob ich mir diese anordnung sparen kann und gleich nur ein normales rgb kabel verwende oder ob so vielleicht eine kleine bildverbesserung entsteht?

Ezekiel schrieb:
wo wir gerade bei kabel sind.
ich hab nämlich auch mal ne frage.
denn bei mir is folgende anordnung geplant. ich hab nen av receiver mit komponenten eingang und ausgang. hab aber keinen progressive scan tauglichen fernseher. ich hab mir allerdings gedacht, dass ich den wii über das komponenten kabel mit dem av receiver verbinde. diesen verbinde ich dann ebenfalls über komponenten und diesem adapter mit dem rgb eingang meines fernsehers. meine frage ist nun ob ich mir diese anordnung sparen kann und gleich nur ein normales rgb kabel verwende oder ob so vielleicht eine kleine bildverbesserung entsteht?

würde mich auch interessieren!!!! habe auch componenten ein- und ausgänge am receiver.

wenn du keine tauglichen fernseher hast, dann wird es dir nix bringen.
Dann kannste du sofort lieber rgb nehmen.
Denn dein fernseher kann das signal dann nicht verarbeiten.

hab mich mal schlau gemacht. yuv und rgb sind gleichwertig. also lieber rgb nehmen.

danke @geist

gt231 schrieb:
hab mich mal schlau gemacht. yuv und rgb sind gleichwertig. also lieber rgb nehmen.

hmmm...verflucht. jetzt hab ich mir schon das komponentenkabel für den ausgang und den adapter geholt. naja egal. da hoffe ich kein qualitätsverlust entsteht behalte ich sie aber, da ich mir eh in spätestens nen 1/2 jahr den philips hdtv prepared röhrenfernseher hole :). dann hab ich wenigstens gleich alles parat.

Ezekiel schrieb:
danke @geist

gt231 schrieb:

hmmm...verflucht. jetzt hab ich mir schon das komponentenkabel für den ausgang und den adapter geholt. naja egal. da hoffe ich kein qualitätsverlust entsteht behalte ich sie aber, da ich mir eh in spätestens nen 1/2 jahr den philips hdtv prepared röhrenfernseher hole :). dann hab ich wenigstens gleich alles parat.

Wo gibts das KK? :o

Ezekiel schrieb:
danke @geist

gt231 schrieb:

nicht ganz: weil rgb kann kein progressiv (also vollbilder statt halbbilder) mitziehen. heisst, nur 480i statt 480p. wer also yuv hat, sollte diesen anschluss auch nutzen, da das bild (sofern es das spiel unterstützt) einen tick ruhiger und dadruch auch schärfer wirkt.

mrboone schrieb:
Ezekiel schrieb:
danke @geist

gt231 schrieb:

nicht ganz: weil rgb kann kein progressiv (also vollbilder statt halbbilder) mitziehen. heisst, nur 480i statt 480p. wer also yuv hat, sollte diesen anschluss auch nutzen, da das bild (sofern es das spiel unterstützt) einen tick ruhiger und dadruch auch schärfer wirkt.

nützt dir aber nix, wenn der fernseher kein progressive scan kann!

yuv auf scart ist qualitativ mit rgb gleichwertig.

Moses schrieb:
Ezekiel schrieb:
danke @geist

gt231 schrieb:

Wo gibts das KK? :o

ich habs mir bei amazon gleich mitbestellt. :)
bin ja einer der wenigen glücklichen der dort einen wii bekommen hat.

@gt231
aber schlechter ist das bild mit meiner anordnung dann auch nicht oder?

nein, schlechter wird es nicht, keine sorge! damit hast du auf jeden fall ein optimales rgb bild!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom