Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh dear, na denn bin ich ja schon bei 320 Euro angekommen, noch was hab nen DD 5.1 Receiver, wo ich natürlich den Wii anschliessen möchte, welchen Audio Ausgang besitzt der Wii?

das er nur Dolby PL II kann weiß ich, die Anschlüsse interessieren mich ob digital oder analog und wird dem Wii ein Scart Kabel für RGB beigelegt sein, oder nur so ein 3er Cinch Stecker?

Sagt mal, mein Fernseher hat 1 RGB Steckplatz.
Da hängt aber nun schon meine Xbox 360 dran.
Gibt es vielleicht einen Adapter, womit ich auch den Wii an den RGB Steckplatz neben der Xbox 360 betreiben kann?

Liquaron schrieb:
Gibt es vielleicht einen Adapter, womit ich auch den Wii an den RGB Steckplatz neben der Xbox 360 betreiben kann?

scart verteiler. die gibts mit und ohne umschalter. ich würde einen mit umschalter nehmen, sonst stören sich die geräte gegenseitig, wenn sie angeschlossen sind.

diesen benutze ich z.b.:
der hat auch chinch audio ausgänge. so kannst du das audio signal an die anlage weiterleiten.

11224%5B1%5D.jpg

gt231 schrieb:
Liquaron schrieb:

scart verteiler. die gibts mit und ohne umschalter. ich würde einen mit umschalter nehmen, sonst stören sich die geräte gegenseitig, wenn sie angeschlossen sind.

Mhhh wie teuer ist denn sowas?
Aber den Sound bekomme ich dann trotzdem mit überliefert oder?

hab editiert. schau mal nach.

der abgebildete kostet bei saturn 13 euro und ist sehr gut! ist von vivanco, glaube ich.

gt231 schrieb:
hab editiert. schau mal nach.

der abgebildete kostet bei saturn 13 euro und ist sehr gut! ist von vivanco, glaube ich.

Also ich hatte mal einen normalen Scartverteiler mit meinem Gamecube (RGB) und meiner Xbox 360 (RGB) angeschlossen.
Da habe ich zwar ein super Bild gehabt, aber keinen Sound.
Liegt das an dem nicht vorhandenen "Umschalter"?

nein. der ton wird immer weitergeleitet. der umschalter ist nur dafür da, dass sich die geräte nicht gegenseitig stören.

du hörst den ton doch über die fernseher lautsprecher oder? vielleicht war der scart verteiler kaputt.

Liquaron schrieb:
gt231 schrieb:
du hörst den ton doch über die fernseher lautsprecher oder?

Also im Prinzip schon, aber habe über den Kopfhörereingang meines Fernseher meinen Receiver + 2 Standboxen angeschlossen.

aso. dann wird der ton also weitergeleitet. dann mach das in zukunft über den verteiler, den ich dir gezeigt habe. gibt noch andere dieser art, aber der ist der günstigste und qualitativ super!
da kannst du den ton einfach über chinch abgreifen und an die anlage leiten. der scart eingang, der am verteiler angewählt wird, dessen ton wird auch weitergeleitet.

gt231 schrieb:
Liquaron schrieb:
gt231 schrieb:
du hörst den ton doch über die fernseher lautsprecher oder?

Also im Prinzip schon, aber habe über den Kopfhörereingang meines Fernseher meinen Receiver + 2 Standboxen angeschlossen.

aso. dann wird der ton also weitergeleitet. dann mach das in zukunft über den verteiler, den ich dir gezeigt habe. gibt noch andere dieser art, aber der ist der günstigste und qualitativ super!
da kannst du den ton einfach über chinch abgreifen und an die anlage leiten. der scart eingang, der am verteiler angewählt wird, dessen ton wird auch weitergeleitet.
Ok ich werds mal probieren, danke :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom