Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das find ich übertrieben. Die USK sollte mal ihr System überdenken. Eine Maus ist auch "realistischer" als ein Controller und trotzdem bekommen die Spiele auf PC mehr oder weniger die gleiche Einstufung als auf der Konsole.

Du musst aber dran denken, das die Wiimote eine Art "Pistole" ist!! Sie hat fast genauso einen Abzug was die ganze Sache verdammt realistisch macht ;)

Wer mal nachgedacht hat, konnte ja damit rechnen, dass etwas realistischere bzw brutalere Spiele eine "ab 18" Einstufung bekommen... Ein abstraktes Button drücken ist eben was anderes, als ein virtuelles Schwer zu schwingen mit eben der typischen Bewegung...

Würde mich auch nicht wundern, wenn bald wieder einige Wichtigtuer auf der Matte stehen und schreien "Verbannt den Wii, verbrennt Ihn!!!!!!! Spielzeug des Teufels!!!!!!"

Pappnase schrieb:
Würde mich auch nicht wundern, wenn bald wieder einige Wichtigtuer auf der Matte stehen und schreien "Verbannt den Wii, verbrennt Ihn!!!!!!! Spielzeug des Teufels!!!!!!"

Wenn der Wii erfolgreich wird, wird es sowas auf jeden fall geben, ist doch immer so... :rolleyes:
Man sehe sich nur mal die Hetze gegen Harry Potter in den USA an: "Teufelsanbetung wird Kindern schmackhaft gemacht" :lol:

Und eines Tages wollte der kleine 13 jährige Amerikaner seinen schönen schwarzen Wiimote mit in die Schule nehmen um ihn seinen Klassenkameraden zu zeigen, doch dabei erwischte er die Pistole seines Vaters. Als er dann den "B-Knopf" drückte fiel plötzlich die Lehrerin um und der Kleine dachte sich: "Boah, vielleicht gabs in der Verpackung ja wirklich diesen On-Helm und ich befinde mich grad in einer virtuellen Realität ohne es zu wissen. Da werde ich gleich mal die abknallen, die mir gestern aufs Pausenbrot gespuckt haben". Und weil der Kleine so geübt war mit Zielen, durch böse Spiele wie Red Steel, Call of Duty oder Far Cry, konnte selbst die Spezialeinheit nur mühseelig das Massaker beenden.
Ach, wie schön es doch ist durch die Gedanken eines USK-Testers zu schweben.
Und die Moral der Geschicht: Nintendos Terrorist Training wird es wirklich geben, wir werden viel Freude mit Jack Thompson haben und Nintendo wird engültig das Kiddy-Image los sein weil bei jedem Amoklauf mit Sicherheit einmal der Name Wii fällt.

Aber mal im Ernst, etwas übertrieben ist es schon. Gut, es wirkt vielleicht realistischer, aber wo liegt da das Problem? Ich denke nicht, dass z.b. ein 16 Jähriger schlechter als ein 18 Jähriger zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann. 8, vielleicht auch noch 12 Jährige vergessen vielleicht manchmal auf dem Schulhof wenn sie sich prügeln, dass sich die Energieleiste nach dem Genickbruch nicht wieder auffüllt, doch kaum ein 16 Jähriger dürfte jetzt zum unbesiegbaren Amokläufer werden, weil er auf dem Wii mit dieser "realistischen" Steuerung gespielt hat.

Bei Spielen wie Killer7 bin ich vielleicht noch mit sowas einverstanden (ganz, ganz knapp), doch das hab ich z.b. auch mit 15 gespielt und hatte keine nachhaltigen psychologischen Schädigungen und ein Blutbad hab ich auch noch nicht veranstaltet. Es gibt vielleicht Personen die Probleme mit Gewaltszenen haben und lieber keine sehen wollen, doch die würden sich auch kaum ein Resi4 kaufen, selbst wenns z.b. ab 16 wär. Entweder man weiss, dass man mit solchen Spielen klar kommt und kauft sie sich oder weiss, dass man sie lieber nicht spielt und gibt auch kein Geld dafür aus. Und der 12 Jährige, der Red Steel will kommt auch schon irgendwie daran, das ist kein Problem. Doch mir kanns egal sein, in Luxemburg kümmerte sich eh keine Sau um Altersangaben, da kann man als 12 Jähriger problemlos in den Laden gehen und sich ein Ab 18 Spiel kaufen.

Doch wenn man sich anschaut was für Spiele vor 10 Jahren indiziert wurden (Goldeneye würde heute wohl kaum mehr als ab 16 bekommen), dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die USK-Tester daran gewöhnt haben.
Schade ist es nur um Heroes, ich denke mal das wird auch ab 18 sein und Suda wollte das eigentlich vermeiden. Naja, wenns eh so sein wird, baut er ja vielleicht noch etwas mehr kranke Szenen ein.

7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.

gamefront.de

Ubi Soft übertreibt :lol:

Vielleicht kommt ja das Naruto 360 game auch für den Wii :P

Sasuke schrieb:
7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.

gamefront.de

Ubi Soft übertreibt :lol:

Vielleicht kommt ja das Naruto 360 game auch für den Wii :P

Das wäre göttlich :) GÖTTLICH :D
Hörst du? GÖTTLICH :)

UbiSoft ist echt vom Wii überzeugt.
So kann man EA und Sony vernichten :)

ubisoft hat blut geleckt :lol:

imo übertreiben sie aber etwas. lieber weniger titel und dafür qualitativ hochwertig als ein dutzend ports als 4x4 racing und gt pro die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.

hoffentlich geben sie sich mühe mit prince of persia, das ist eins meiner most wanted. assasin creed wird bestimm auch nicht schlecht auf dem wii :D

Ubi ist ja schlimmer als EA. Bis jetzt waren sie immer einer meiner Lieblingspublisher, doch jetzt übertreiben sie es. Die Spiele müssen zum grossen Teil einfach schlecht werden, Ubi hat nämlich nicht genügend Leute und Zeit um auch nur aus der Hälfte etwas wirklich Gutes zu machen. Die riechen jetzt wohl das grosse Geld und setzen alles auf eine Karte um sich endgültig einen sicheren Platz ganz oben auf der Publisher Rangliste zu sichern. Ubi ist jetzt also auch auf dem "Quantität über Qualität Zug". Ich wette, dass über die Hälfte der Spiele Lizenztitel sind, denn die verkaufen sich auch wenn sie schlecht sind. Lassen wir mal hoffen, dass das Geld dann in die Entwicklung von wirklich guten Wii Titeln, z.b. Red Steel 2, fliesst.

ArthurDent schrieb:
Boah wär das geil wenn Assassins Creed fürn Wii kommt!
Du wirst lachen, Assassins Creed für Wii war tatsächlich auf einer herausgesickerten, internen Release-Liste vom März (damals noch Project Assassin für Revolution). Und da die Liste ansonsten komplett stimmt, würde es mich nicht wundern. Zumal die Scimitar-Engine mit ziemlicher Sicherheit ohnehin als Jade-Nachfolger und somit standard Inhouse Engine Cross-Platform ist... :)

@Pit

Ich verstehe deine Skepsis - aber so hart es auch klingt , schlechte Spiele sind besser als garkeine Games :blushed:

Ich mein Ubi Soft bringt schon in den ersten 6 Monaten des Wii Lebenszyklus fast 15 Games raus.....wenn davon 1/3 sehr gut ist bin ich eigentlich schon mehr als zufrieden. Bin ja net gezungen mir den Müll zu kaufen.

btw. denke auch das BiA für den Wii erscheinen wird.

Potentielle gute Titel:
RRR
Red Steel
Splinter Cell
Prince of Persia

Zufriedenstellend imo.

Vielleicht wird ja auch noch Dark Messiah of Might and Magic geportet! Wäre ziemlich cool!

EDIT: Kann es sein das Consolewars in letzter Zeit immer einseitiger berichtet? Die Meldung dass Factor 5 den Wii kritierst kommt sofort, aber dass weitere 7 Spiele von Ubi kommen oder die neuen Infos zu Heros, fehlen komplett....

ArthurDent schrieb:
EDIT: Kann es sein das Consolewars in letzter Zeit immer einseitiger berichtet? Die Meldung dass Factor 5 den Wii kritierst kommt sofort, aber dass weitere 7 Spiele von Ubi kommen oder die neuen Infos zu Heros, fehlen komplett....

Oder das Touch Detective für den Wii in Betracht gezogen wird... oder diese neue Interface Bilder :)

screenshot_163468.jpg

screenshot_163471.jpg

screenshot_163479.jpg

screenshot_163480.jpg

Hier gibt es den Rest:

http://computerandvideogames.com/article.php?id=148089&skip=yes

tzzz der Thread wurde geschlossen gearde als ich mitten im schreiben war, aber ich poste es trotzdem. Dann ahlt hier rein. Passt ja auch. Bezüglich der Wii Controller Aldi Kopie:

Das wichtige was ihr dabei bedenken müsst ist, dass es immer seperat gekauft werden müsste. Also wenn wir jetzt davon ausgehen dass der Wii extrem erfolgreich sein wird und BigN nochmal das Videogaming revolutiniert hat, dann wird es definitv erscheinen. Aber folgende Punkte müsst ihr mit einbeziehen.

1. Einen richtigen Ego-Shooter oder Zelda, könnte man mit den Dingern nicht zocken. Nur halt das entsprechende Gerät für die dem entsprechende Sportart.

2. Es wird seperat dazu gekauft also wird es nur so en Zusatz wie aller höhstens die Bongo Controller, Singstar oder Buzz. Ich schätze sogar dass es nie EyeToy Status erreichen wird.

3. Es eignet sich halt für eine sehr beschränkte Art von Games. Es wären wirklich abosulte Sport-Party Games. Für ne Runde mit Freunden, mehr aber definitiv nicht.

4. Selbst wenn andere Variationen erscheinen sollten werden sie nur noch mal den Erfolg des Wii untermauern und man wird sich auch hauptsächlich zu den Wii wenden wenn man wirklich so sehr drauf steht.

5. Original ist immer was anderes.

6. Eigentlich der wichtigste Grund. Den Entwicklern wird es am Popöchen vorbei gehen. Weil es nicht überall intregiert ist und keiner es auch serienmäßig einführen wird. Das bedeutet es würde sich für sie kaum lohnenm, da nur wenige sich das Ding extra kaufen würden.

@Sasuke
RRR, welcher Titel soll das sein?

genau das mein ich Sasuke! Das ist irgendwie ne ziemliche Frechheit.. so kann man die Meinungsbildung ziemlich stark beeinflussen.
Erwähnenswert wäre auch das Far Cry ne FSK 18 bekommen hat.

RRR = Rayman Ravin Rabids!

Ja aber, dafür kann man mit der Wii Kopie, eine Grafik der Xbox360 erleben, das wäre doch ned so schlecht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom