Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JayJay schrieb:
Also Assassin's Creed kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :oops: . Wer das Spiel mal in Aktion gesehen hat...ne, da müsste man schon mehr als nur die Grafik runterschrauben. Dazu müsste man wohl 3/4 der Stadtewohner komplett entfernen, dass das auf dem Wii laufen würde :hmpf: .

Aber mal sehen, ich lass mich gerne überraschen :).

Das Gerücht gibt es schon ein paar Monate. Lassen wir uns überraschen.

Jetzt macht mal gaaanz langsam Jungs, sonst gibts nachher wieder enttäuschte Gesichter. Die Leute bei Ubi sind auch nur Menschen und bei denen dauert ein Tag auch nur 24 Stunden. Wie lange arbeiten die an Titel wie Rainbow Six, Assassin's Creed, Ghost Recon, Prince of Persia, Splinter Cell,...
Und schaut euch mal an wieviele Leute, wieviel Zeit und Kosten nötig waren um ein Spiel wie Red Steel hinzukriegen. So einfach gehts nicht um in einem Quartal gleich 5 oder mehr TopTitel zu veröffentlichen. Vorallem weil Ubi momentan schon mit ziemlich vielen anderen Titeln beschäftigt ist. Ausserdem scheint das alles doch recht kurzfristig entschieden worden zu sein.
Selbst die Umsetzung eines Xbox360/PS3 Spiels auf den Wii ist nicht gerade mit wenig Aufwand verbunden. Das ist eine andere Steuerung und vorallem eine vollkommen andere Hardware. Ich rechne mit vielleicht ein, zwei guten Titeln, der Rest wird entweder eine schlechte Umsetzung oder Lizenzmüll sein.

@ Pit

Wissen wir denn, wie lange Ubi schon an diversen Titeln arbeitet?

Theoretisch können die mit den meisten Titeln schon fast ein Jahr zugange sein.

Und so wie es aussieht werden die ersten 7 Wii Titel alles andere als schwache Umsetzungen.
Bisher sieht es so aus, dass mind. 6 der 7 Titel richtig gut werden.

UbiSoft und EA sind meister was schnelle Ports angeht von daher mache ich mir was das angeht keine Sorgen -werden schon genug gute Titel bei sein :)

@Silverhawk
Da Ubi bis jetzt immer nur von (wieviele sinds nochmal, 7?) Launchzeitraumtiteln gesprochen hat und immer betont hat, dass sie den Wii von Anfang an mit 7 Titeln unterstützen und nie irgendwie eine Andeutung auf eine weitere Welle kurz danach gemacht haben denke ich mal, dass das erst vor kurzem Beschlossen wurde. Ausserdem wäre es vielzu riskant gewesen vor der E3 mit der Entwicklung von sovielen Titeln zu beginnen. Dieses Risiko kann man sich einfach nicht leisten, da reicht eine kleiner als erwartete Auslieferungsmenge beim Start oder ein in den ersten Monaten noch relativ schwaches Marketing und Ubi könnte versuchen mit den wenig verkauften Spielen irgendwie die Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Frühestens ein paar Wochen nach der E3 könnte man mit solchen Gedanken gespielt haben.

Ich denke das Ubi schon viele der Spiele vorbereitet hatte und später diese dann AUSGEBAUT und nun halt zum Wii-Titel ernannt!
Solche sachen wie story und arts wurden schon vor der E3 bestimmt gemacht! Und der Rest kommt halt danach.
Ubisoft hat doch viele Mitarbeiter die bekomen das alles schon hin und wenn die Spiele schlecht werden brauch man sie sich nicht zu kaufen so einfach ist das. ich werde mir von Ubisoft am Anfang sowieso nur RED STEEL holen,
so Titel wie PoP interessieren mich nicht,aber vll ist ja was total neuartiges dabei. (Red Steel ist ja schon ein gutes Beispiel) :) 8-)

Ist eigentlich schon was über die Wii-version von Blazing Angels bekannt!
Stell mir das ganze wirklich sehr erfrischend vor so mit der Wii-mote ne
hübsche Propellermaschine so durchs kühle Blau gleiten zu lassen! :)

Mir fällt auf im Wii Menü sieht man welche Games DLP II nutzen.

Zelda Ja.
12tc2.jpg

Wii Play Nein ^^
screenshot_163471.jpg

Wii Sports Ja ....

screenshot_163479.jpg

hui, wenn man sowas sieht, dann gribbelt es einem in den fingern^^
werden jetzt eigentlich auch alle spiele für den Wii 480p und 16:9 unterstützen? sprich, ob es Nintendo den entwicklern befiehlt, wie halt Microsoft mit dem 720p modus bei der 360?

solid2snake schrieb:
werden jetzt eigentlich auch alle spiele für den Wii 480p und 16:9 unterstützen? sprich, ob es Nintendo den entwicklern befiehlt, wie halt Microsoft mit dem 720p modus bei der 360?

Nein,BigN überlasst es den Entwicklern aber eigentlich alle Spiele supporten 16:9 und 480p.

btw. das ist aber nebensächlich wenn dich eh kein Spiel juckt ausser Zelda :D

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Nein,BigN überlasst es den Entwicklern aber eigentlich alle Spiele supporten 16:9 und 480p.

btw. das ist aber nebensächlich wenn dich eh kein Spiel juckt ausser Zelda :D

man weiß ja nie, vielleicht gibts ja sonst noch richtige spiele fürn Wii *billiger-bashversuch* ;)
wenn ich mir eine konsole, dann stehe ich 100% zu ihr, siehe DS lite oder Dreamcast^^

^^

Mein Tipp hol dir den Wii und Zelda - weil Zelda ist ein Parade-Beispiel um zu sehen ob die Steuerung auch mit komplexeren Games gut funktioniert. Wenn es dir gefällt umso ebsser falls du entäuscht bist , verkauf das Teil wieder bei Ebay doer sonst wo - dürftest nicht allzuviel Verlust machen.

So kannste wenigstens sagen ich hab dem Teil zum Launch direkt ne Chance gegeben. :)

ich freu mich tierisch auf wii sports. bowling und tennis stelle ich mir so gigantisch geil vor! egal, was man ließt, bowling und tennis sollen wirklich erstaunlich real sein und auch in den videos sieht man sehr gut, welche möglichkeiten man hat.
dann wären da noch zelda und red steel, welche ich auch vorbestellt habe. man man man, das wird ein traum launch! ich weiß gar nicht, wo ich am 8. dezember anfangen soll. ich denke, zuerst zocke ich wii sports zum testen der controller fähigkeiten, und wenn ich davon los komme, werde ich red steel bis zum ersten speicherpunkt antesten oder vielleicht auch ein bisschen länger und abends werde ich dann zum ersten mal zelda in das elegante laufwerk schieben und die ganze nacht damit verbringen :D .
oh man, ich bin schon ganz hibbelig!
ich will Wii spieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen!!!!!

Amerikanische Controller sind PAL-kompatibel, oder? ;-)
Ich könnte so zumindest das Gefühl für die Hand haben und den Controller billiger haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom