Das Official Nintendo Magazine aus Großbritanien (ONM) hatte die Möglichkeit, die aktuellste Version von Red Steel anzuspielen. Die Redakteure zeigten sich absolut begeistert von dem Titel.
Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Die Steuerung des Spiels wurde stark verbessert. Dies hat laut Ubisoft drei Gründe. Erstens hat man erst vor kurzem die endgültige Version der Wiimote erhalten. Zweitens liegt auch die überarbeitete und endgültige Version der Sensorleiste erst seit kurzem vor. Und drittens hat Ubisoft viel Zeit in die Steuerung investiert um sie noch einfacher und präziser zu gestalten.
- Durch Gesten und Bewegungen, soll man besiegten Gegner befehlen können wohin sie gehen sollen.
- Schwert und Schusswaffe können gleichzeitig benutzt werden.
- Der Lautsprecher der Wiimote wird unterstützt.
- Einige Aspekte des Spiels sollen noch geheim sein.
- Die überarbeitete Grafik soll erstaunlich aussehen. Man sollte alles vergessen, was man zuvor in den Videos gesehen hat. Die Charaktere sollen unglaublich gut animiert sein.
- Es wird ein Nachtlevel geben in dem es regnet und gewittert, das mit dem Dorf-Szenario in Resident Evil 4 verglichen wird, aber noch besser aussehen soll.
- In einem Teil des Spiels muss man aus einem brennenden Haus entkommen. Die Redakteure kommentierten dies mit "the best fire effects weve ever seen, also den besten Feuereffekten die sie je gesehen haben.
- Die vorliegende Version lief auf 16:9 Widescreen mit 60 Bildern pro Sekunde.