Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm Wii Play mit Wiimote 49 Euro wäre geil.Dann noch das Componenten Kabel für 29 das ist auch ok.Mann da muss ich gleich mal rechnen was es dann jetzt kostet am 8.Dezember.

Dimi schrieb:
-ist der USB Ethernet Adapter jetzt dafür da, den Wii über LAN-Kabel anzuschliessen?

würd mich auch ma interessieren. ich persönlich hab ja kein wlan o_O muss ich das teil nur noch in den wii stecken und es läuft?
also beim DS wars ja so, dass man den Adapter in den PC gesteckt hat und es dann trotzdem wireless war

ich will beim Wii aber gerne über LAN-Kabel online gehen... ist es bei dem Adapter jetzt so, dass ich dieses in den Wii stecke, und das LAN-Kabel dann in den Adapter?

Ahh ein Componenten Kabel! :)
Sehr schön, dass kommt der Qualität stark zugute (sofern das Kabel was taugt...).
Aber 29€ für den USB Ethernet Adapter finde ich eine Frechheit (habe zwar WLAN, aber für Leute ohne finde ich es scheiße), is imo zu teuer...

jepp, schön, dass es beim Wii den Anschluss über Componenten-Kabel gibt... damit sind ja immerhin 480p möglich :)

und bei mir wird der Anschluss auch noch frei sein, da ich 360 über VGA angschlossen habe und die PS3 dann irgendwann an den HDMI-Eingang kommt... perfekt also :goodwork:

@nasa:
der usb-adapter, welcher für den DS kam und das wlan zocken über den laufenden Pc ermöglichte, funktioniert auch mit dem Wii, ist aber eine ziemlich dumme lösung.
das ethernet kit wird dierekt in ein usb-port des Wii angeschlossen und ermögtlich es dir per kabel online zu gehen.

Goth schrieb:
@nasa:
das ethernet kit wird dierekt in ein usb-port des Wii angeschlossen und ermögtlich es dir per kabel online zu gehen.

Das wollte ich hören...also einfach nur das kabel vom wii ins dsl modem stecken und ab gehts?

Goth schrieb:
@nasa:
super :goodwork:

das wollte ich auch hören :)
also einfach nur Kabel in meinen Router und los gehts :happy3:

Einkaufsliste für den 8.12.:
-Wii
-USB Ethernet Adapter
-Componenten Kabel
-2. Wiimote (eventuell das Wii Play-Bundle)
-eventuell noch Spiele

wird also doch gar nicht mal so günstig wie gedacht :neutral:

Dimi schrieb:
Goth schrieb:
@nasa:

Das wollte ich hören...also einfach nur das kabel vom wii ins dsl modem stecken und ab gehts?
wenn du das so machst dann musst du sicherlich irgendwo auf dem Wii die Zugangsdaten eintragen.
Besser wäre an einen Router. Damit auch der Rest der Familie noch mit PC oder Laptop online gehen können.

OK, hier komt wieder mal der Technikfreak schlechthin: Kann man das Componentkabel nur an nen passenden (HD)TV anschließen, oder geht das auch bei einem normalen (so wie beim extra RGB-Kabel)? :blushed:

PipeTobi schrieb:
OK, hier komt wieder mal der Technikfreak schlechthin: Kann man das Componentkabel nur an nen passenden (HD)TV anschließen, oder geht das auch bei einem normalen (so wie beim extra RGB-Kabel)? :blushed:

Dein TV braucht aufjedenfall einen Componenten Eingang, ob das nur bei HDTV möglich ist weiß ich nicht. Aber kannst ja einfach gucken ob bei deinem TV hinten Component In steht >>>

Component.Input.png

PipeTobi schrieb:
hmm... so richtig Ahnung habe ich davon nicht. Ich weiß nur das mein Fernseher nur Scart-Anschlüsse hat. Achja und Antenen-Anschluss...
Jetzt fällt mir gerade ein das er an der Seite noch Eingänge für S-Video hat (so ein gelber Anschluss und ein schwarzer ähnlich einem PS2-Anschluss am Computer)?!?
kA :-?

ich hab nun auch mein wii-paket zusammen(falls nicht noch irgend ein spiel zum launch kommt von dem bisher nichts bekannt ist).

Wii 250€
Component Kabel 30€
Zelda TP 60€(ich denke soviel wirds kosten)
Red Steel 60€
-----------------------------------------------
macht insgesammt stolze 400€

das "schlimme" ist das ich in den darauf folgenden wochen bei ebay nach Splinter Cell Double Agent, Elebits, Rayman RR, Tony Hawks DJ und weiteren wii-spielen ausschau halten werde und diese wohl auch ca. 40€ im schnitt kosten werden......shit das wird teuer

Das mit dem Kabel ist schon besser. Wie das genau funktioniert muss ich allerdings noch rausfinden...
Ist das Wii-Componentenkabel das selbe wie das RGB-Kabel beim Cube? Kann man das RGB-Kabel des Cubes weiterverwenden? Wäre schön.

@tweaker:
Zelda TP wird 59€ kosten, steht doch in der News etwas weiter oben

in Sachen Spiele bin ich noch nicht so überzeugt, eventuell Zelda (mal sehen welche Version ich kaufe) und/oder Red Steel... aber sonst ist ja immerhin schon Wii Sports dabei :)

Ich werde mich erstmal nur mit WiiSports begnügen...
und natürlich dem Opera-Browser :-)
Und nächstes Jahr kommt dann wohl Zelda ins Haus

flo88 schrieb:
@ Nasa

Wieso kaufst du dir den den Wii zum Launch, aber vielleicht gar kein Spie dazu :-?
Wii Sports ist doch auf jeden Fall dabei :)

naja, ein Spiel werde ich mir wohl noch auf jeden Fall dazukaufen, sei es Red Steel, Zelda, Rayman oder ein Überraschungstitel, den ich jetzt noch gar nicht der Rechnung habe.

Notfalls hole ich mir ein paar Nintendo Points und hole über die Virtual Console ein paar Klassiker nach. Impossible ist nothing.

Wie geht man eigentlich mit dem Wii online, wenn man einen nicht WiFi-kompatiblen WLan-Router hat und sich für den DS diesen WiFi USBConnector gekauft hat. Funktioniert der Wii auch damit und muss ich dann den PC immer anmachen, um online zu sein oder funktioniert der USB Connector auch direkt mit dem Wii :-?

Hmm, vielleicht kommt Wii doch schon früher. Die Produktion scheint ja viel besser als zuvor von Nintendo prognostiziert zu laufen. Also wieso die ganzen Wii teuer einlagern, und nicht doch früher launchen?
Machen könnten Sie es locker, aber ich denke es wird dann an dem Spiele Lineup scheitern. Da nur ne handvoll Spiele bei einem früheren Launch verfügbar wäre.

Hier wird schon spekuliert wegen einem Überaschungs-Launch. Aber ich denke, dass die Konsolen einfach früher zu den jeweiligen Geschäften verschickt werden, um eben die teuren Lagerkosten zu sparen und natürlich, dass die Geschäfte horden können für den großen Ansturm beim Launch.

Rumor: Wii Launching Early?

ps3_best_buy_info-thumb.jpg

Okay, okay. I hear you, no one's going to do a surprise launch right? Especially Nintendo. What's the point? We all know what happened with Sega's surprise Saturn availability announcement. So why the speculation?

Well, reader Jut wrote in to let us know that he (or she) looked up inventory info on both the PlayStation 3 and the Wii. Everything on the PlayStation 3 database entry looks kosher: ships November 17th, street date is November 17th. (Hey, that beast of a package weighs 15 pounds!)

The Nintendo Wii on the other hand, has a very different kind of entry.

wii_best_buy_info-thumb.jpg

According to the General Item Information on the Wii, Best Buy will be receiving their shipment from Nintendo on October 29th. Yet, no street date is listed, despite Nintendo announcing that the console would go on sale November 19th nearly a month ago.

Will Best Buy be sitting on their inventory for 3 weeks? It's not totally crazy, but maybe a little odd.

Definitely not as odd as Nintendo changing their launch date, but stranger things have happened. If there's one thing we have learned from the upcoming generation of consoles, it's that we can't count on previous generations to set the rules.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom