Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tialo schrieb:
Ihr müsst bedenken dass man ja auch vorher noch Testversionen für diverse Gamemags bereitstellen muss, und die sollten natürlich auch fertig und ohne bug sein.
Ein Zelda TP beispielsweise müsste jetzt so um den Dreh eigentlich komplett fertig sein, alles andere was zum US-Launch kommt eigentlich auch so gut wie, höchstens halt noch bugfixing und vielleicht noch so ein bisschen an der balance der wii-steuerung feilen.
lg tialo

Allzulange können sie aber auch daran nicht mehr rumfeilen, sonst können nicht genug Einheiten produziert werden... Ich will jedenfalls mein Zelda am Tag X in der Hand halten
smiley_gruebel.gif

hab auch noch eine frage:

habe gehört, dass der Wii auch Cube spiele in 480p darstellen wird, stimmt das? dann müsste ich mich demnächst wieder ein paar cube spiele besorgen.

Komme gerade von einem Seminar Wochenende mit mehreren Firmen.

Habe somit mit einigen Hardwareherstellern geredet und habe überraschende Infos über die Next Gen erhalten.
Infineon z.B arbeitet am Projekt Wii und PlayStation3 mit.

Infineon hat mit am Hochgeschwindigkeits Speicher und dessen Aufgaben für den Wii entwickelt und verbaut ihn derzeit in der Konsole.
Für die PS3 wird ebenfalls der Speicher erstellt.
Der Speicher soll optimal für den Zieleinsatz der Konsolen angepasst sein.

Es wurde auch über die Microcontroller diskutiert. Wobei das Thema etwas kompleziert ist.
War auf jeden Fall sehr interessant und hat mir einen weiteren Einblick in die Hardware der Next Gen Konsolen gegeben.

Starlord schrieb:
Komme gerade von einem Seminar Wochenende mit mehreren Firmen.

Habe somit mit einigen Hardwareherstellern geredet und habe überraschende Infos über die Next Gen erhalten.
Infineon z.B arbeitet am Projekt Wii und PlayStation3 mit.

Infineon hat mit am Hochgeschwindigkeits Speicher und dessen Aufgaben für den Wii entwickelt und verbaut ihn derzeit in der Konsole.
Für die PS3 wird ebenfalls der Speicher erstellt.
Der Speicher soll optimal für den Zieleinsatz der Konsolen angepasst sein.

Es wurde auch über die Microcontroller diskutiert. Wobei das Thema etwas kompleziert ist.
War auf jeden Fall sehr interessant und hat mir einen weiteren Einblick in die Hardware der Next Gen Konsolen gegeben.

Cool, jetzt bin ich schlauer! :o

Oder doch nicht?? :-?

OMG infineon arbeitet am Wii? BELIEVE ;)
aber ich finde es blöd, dass nicht alle Cube spiele in 480p abgespielt werden. soviel leistung frist es doch nicht, nicht 480 p spiele im progressiv scan laufen zu lassen. aber wenigstens hat Luigi's Mansion einen pc modus. bestes Cube spiel ever!

tweaker06 schrieb:
solid2snake schrieb:
hab auch noch eine frage:

habe gehört, dass der Wii auch Cube spiele in 480p darstellen wird, stimmt das? dann müsste ich mich demnächst wieder ein paar cube spiele besorgen.

nur die spiele die auch schon auf dem cube 480p unterstützen.

hier eine liste mit cube-spielen die in 480p laufen

http://www.hdtvpub.com/productdb/games/index.cfm?search=&Platform=GC
&r480p=yes&OrderBy=resolution&daStartRow=26&showRows=25&searched=do
So weit ich weiss unterstützen die hierzulande erschienenen Spiele aber kein 480p.

Sasuke schrieb:
Mikrocontroller (auch µController, MCU) sind Ein-Chip-Computersysteme, bei welchen (nahezu) sämtliche Komponenten (wie z. B.: CPU, Programmspeicher (ROM), Arbeitsspeicher (RAM), Ein-/Ausgabe-Schnittstellen) auf einem einzigen Chip (Integrierter Schaltkreis) untergebracht sind. ;)

Also keine Mini-Wiimotes :D

Naja auf das Detail will ich eigentlich nicht eingehen, weil es im Grunde nur ein Bruchteil der User hier versteht/interessiert. :)

Sagen wir es aber mal so.
Der Wii ist eher dafür ausgelegt 24 Stunden am Tag durchzulaufen.
Er ist eher eine Art Digital Reciever (jetzt als grober vergleich).

Was man mit dem Wii erreichen wollte, war eine Konsole zu erschaffen,
die
1. Sehr stromsparend ist (da sie sehr auf den 24 Stunden einsatz fixiert ist)
2. Den Leuten Entertainment (in mehreren Formen + Informationen) bietet
3. Eine große Zielgruppe anspricht (aufgrund Einsteigerfreundlichkeit und weiteren Service wie z.B Wetterkanal)

Der Nachteil bei der Umsetzung ist, das aufgrund der 24 Stunden connection und der Stromeinsparrung einiges an Hardware Ressourcen verloren geht.
Vorteil daran: Man kann eine sehr leise und extrem kleine Konsole bauen.

Ohne die 24h Wii Connection geht eigentlich der Hauptgedanke der Konsole flötten.

-----------------

Die PS3 dagegen kann man eher als Hardware-Entertainment-Player (so würde ich es nennen) ansehen.

Die Konsole ist darauf ausgelegt, bei Bedarf eingeschaltet zu werden und nicht durchgehend zu laufen.
Muss daher auch nicht stromsparend sein.
Desshalb kann auch die PS3 so eine Monstermaschine sein.

Die PS3 als auch die Xbox 360 werden so um die 200 Watt verbrauchen (schätzungsweise), was eigentlich relativ enorm ist.
Der Wii wird bei 30-60 Watt sein.

Es ist jetzt zwar nichts neues. :)
Aber es war recht interessant, das z.B Firmen wie Infineon auch an Spielekonsolen beteiligt sind.

@ Starlord

Wieso ist die Connect24 ein Hauptbestandteil des Wii?
So toll fand ich das gar nicht, bzw. sehe nicht wirklich wo dort die Vorteile liegen...

Außer natürlich, dass ständig Demos und Updates runtergeladen werden usw...

Aber sonst ist das doch mehr ein Gimmick, oder?

Silverhawk schrieb:
@ Starlord

So toll fand ich das gar nicht, bzw. sehe nicht wirklich wo dort die Vorteile liegen...

Der Vorteil liegt für Nintendo darin, einen eigenständigen Service anzubieten, der einsteigerfreundlich ist.
Es ist nunmal ein Hauptcharakteristika des Wii. Genauso wie z.B der Controller.

Die User müssen sich sozusagen nicht um den Wii kümmern. Den Updates, Demos, neue Kanäle etc. werden automatisch erweitert und verwaltet.
Auch das Shop System ist nur Online verfügbar.
Sowieso sind die meisten Kanäle nur Online interessant.
Wie z.B Mii, Wetter, Internet und News (+zukünftige Kanäle).

Silverhawk schrieb:
@ Starlord

Es ist der Grundgedanke des WiiKonzepts.
Was du damit anstellst ist deine Sache.

Nintendo möchte einen täglichen Bestandteil der GESAMTEN Familie mit dem Wii erreichen.
Anstatt wetter.com aufzurufen, wird der Wii binnen Sekunden eingeschaltet und das Wetter abgerufen.
Anstatt den PC einzuschalten (-> Sehr hoher Stromverbrauch, ist aber kein Kriterium) nur um zu surfen wird der Wii von der GANZEN Gemeinschaft gebraucht, nicht nur vom Gamer.
Deswegen die Miis und die Channels.

Erinnert ihr euch an die Patente der Namen?
Da ist so ziemlich alles möglich...

Ansonsten hat Starlord es perfekt erklärt :)

Na ja gut...mag sein...interessiert mich aber alles nicht...

Werde mir den Wii ja kaufen, aber wenn das alles ist was Connect 24 kann interessiert es mich wie gesagt nicht...

Mit einer Konsole will ich nur spielen, keine Musik hören und nicht den Wetterbericht lesen. :P
Und ganz sicher werde ich damit nicht im Netz surfen :oops:

Seit ich einen DSL Anschluss habe läuft mein PC eigentlich ohne große Unterbrechungen, zumindest wenn ich zu Hause bin.
Meine Stromrechung ist deswegen nicht um einen Cent gestiegen. :P

Starlord schrieb:

Ein Hoch auf die Telekom, die es nämlich immernoch nicht geschafft hat mir DSL zu beschaffen und mich damit vom gesammtem Online-Zocker-Leben ausschließt! Vielen Dank! :evil: :x :hmpf:

Zaphod schrieb:
Starlord schrieb:

Ein hoch auf die Telekom, die es nämlich immernoch nicht geschafft hat mir DSL zu beschaffen und mich damit vom gesammtem Online-Zocker-Leben ausschließt! Vielen Dank! :evil: :x :hmpf:
Satelliten DSL? Kabelfernsehen DSL? Irgendwas musst du doch haben.

@topic:
Jo, das ganze Connect24 Zeug interessiert mich auch nüll, aber meine Familie wird damit mehr anfangen können als mit den Spielen. :shakehead:

Silverhawk schrieb:
Na ja gut...mag sein...interessiert mich aber alles nicht...

Werde mir den Wii ja kaufen, aber wenn das alles ist was Connect 24 kann interessiert es mich wie gesagt nicht...

Mit einer Konsole will ich nur spielen, keine Musik hören und nicht den Wetterbericht lesen. :P
Und ganz sicher werde ich damit nicht im Netz surfen :oops:

Seit ich einen DSL Anschluss habe läuft mein PC eigentlich ohne große Unterbrechungen, zumindest wenn ich zu Hause bin.
Meine Stromrechung ist deswegen nicht um einen Cent gestiegen. :P

Um die Stromrechnung geht es auch nicht primär. :)
Ein hoher Stromverbrauch hat auch noch andere Nachteile, wie z.B Hitzeprobleme.
Vor allem bei Geräten die 24 Stunden durchlaufen (oder mehrstündlich durchlaufen) wird immer ein sehr geringer Leistungsverbrauch gefordert.
Ansonsten wäre es eher eine gescheiterte Kontruktion.
Aber das ist ein anderes Thema.

Eine reine Spielekonsole gibt es so in dem Sinne überhaupt nicht mehr.
Der GameCube war im Grunde die letzte neuartige reinrassige Spielekonsole.

Auch der Wii geht den Weg die Familie mit erweiteren Features (online System) vor den Fernseher zu locken.

Im übrigen würde ich es ziemlich genial finden, vom Fernseher aus mal kurz in das I-Net zu schauen. Einfach nur Fernbedienung nehmen (Wii Mote) und schnell lossurfen bzw Infos abrufen.

Da der Wii im Standby laufen wird, wird auch der Bootvorgang kürzest mögich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom