Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Naja...
Wir werden in jeder Gen bei den Preisen der Konsole und der Spiele verarscht.
Einfach $ austauschen mit nem € und man hat den Preis...

Das macht man nicht "einfach", sondern das hat gute Gründe.
Der Preis für die Konsole in den USA ist ohne Mehrwertsteuer, weil die Bundesstaaten jeweils andere Steuersätze haben. Das heißt du musst das dazurechnen.
Dazu kommt, dass man die Konsole für Europa anpassen muss. Man muss alles in mehrere Sprachen übersetzen (statt wie in den USA nur Jap. -> Engl.), was vorallem bei den neuen Features (Channels) kein leichtes ist. Zusätzlich kommt noch die Kundenbetreuung die für jedes Land einzeln eingerechnet werden muss.
Es wird nicht einfach nur $ mit € ausgetauscht. Das hat alles seine Gründe. (ich will hier nicht Nintendo fanatisch vertreidigen, aber das geht mir langsam auf die Nerven...)

Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Lara Croft Tomb Raider Legend (GC, Eidos)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent (Wii, Ubisoft)

ich hab mal ne frage leute.

wenn die spiele der usk zum test vorgelegt werden, sind sie dann nicht schon fertig? :-? oder bekommen die eine frühe preview-version?

ich find das alles bissle merkwürdig. von der wii-version zu sc4 haben wir bisher gerade mal 4 bilder gesehen und die testen schon die fertige version? zelda tp und cod3 haben ja auch schon eine usk-einstufung bekommen.

wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte.

Bin mir mit dem nicht sicher, aber die 8 Ubisoft-Titel sollen definitiv im Launchmonat kommen (PoP dann im Frühjahr 07), deswegen denk' ich, dass das schon möglich wär'.

gt231 schrieb:
dieses interview: http://youtube.com/watch?v=t408Nz_uWBk

ist nicht aus dem aktuellen ign weekly sondern von der E3!

Hm? Hat das jemand behauptet? :-?
Mit dem Interview von der E3 wollte ich eigentlich nur belegen, dass man nicht alles glauben sollte was die Perrin von sich lässt und da nicht so viel reininterpretieren sollte.

Glaube hier reden einige Leute aneinander vorbei... (inklusive mir)
Hach ja, Internetforen sind schon was tolles :)

Stollentroll schrieb:
Bin mir mit dem nicht sicher, aber die 8 Ubisoft-Titel sollen definitiv im Launchmonat kommen (PoP dann im Frühjahr 07), deswegen denk' ich, dass das schon möglich wär'.

Will endlich ein Ingame Video der Wii Version sehen und die komplette Steuerung soll enthüllt werden. Wenn das Spiel gut wird(am wichtigsten die Steuerung), kaufe ich mir die Wii Version - wäre mein erstes Splinter Cell - nach SC1.

Sasuke schrieb:
Hier paar Gerüchte von Gonintendo:
Mario Galaxy, Mario Strikers Charged, Big Brain Wii, Metroid Prime 3, BWii and Excite Truck will all be launching before Spring.

Wario Ware Smooth Moves could be delayed until January in Europe.

As of right now, there are 8 mini games in Wii Play.

Anscheinend hat BigN nun verstanden wie wichtig die ersten Monate nach dem Launch einer neuen konsole sind....

Richtig, stand aber auch schon auf der offiziellen Wii-Website, da hat mir nur keiner zugehört... :P Nee, schmarrn...

Aber hoffentlich hat Nintendo auch verstanden, wie wichtig die durchgehende Software-Versorgung insgesamt ist. Klar, bis Mitte 07 ist das Line-Up imo absolut unglaublich (ich prophezeie: bis dahin wird Wii (wesentlich) mehr 9.0%-Titel auf IGN als die 360 heute haben), aber hoffentlich geht's danach so weiter.

Smash Bros. ist aber eindeutig schonmal ein 95%-Titel / Must-Have, der/das auch noch kommt. We'll see...

Stollentroll schrieb:
Smash Bros. ist aber eindeutig schonmal ein 95%-Titel / Must-Have, der/das auch noch kommt. We'll see...

Ich erwarte bei uns in Europa u.a diese Spiele hier in der zweiten Jahreshälfte 2007 - SSBB,Umbrella Chro.,Heroes,Mario Kart Wii ,Project H.A.M.M.E.R,Fire Emblem X,Disaster: Day of Crisis,Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Square Enix),Mario Party 8,Pro Evolution Soccer 2008,Naruto Gekitou Ninja Taisen EX....dazu kommen dann halt noch einige unangekündigte Titel und 3rd party Produktionen, mal schauen wie gut sie werden.

:P Au ja! Wenn man so bedenkt was noch alles geiles kommen wird bald :D
Freu mich auf jedes Game, auch wenns vllt noch so uninteressant ist!

Ich mein, ich bin glaub ich auch der einzige hier, der Necro Nesia interessant findet :)

tweaker06 schrieb:
Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

wenn die spiele der usk zum test vorgelegt werden, sind sie dann nicht schon fertig? :-? oder bekommen die eine frühe preview-version?

ich find das alles bissle merkwürdig. von der wii-version zu sc4 haben wir bisher gerade mal 4 bilder gesehen und die testen schon die fertige version? zelda tp und cod3 haben ja auch schon eine usk-einstufung bekommen.

Die USK bekommt meines Wissens zumindest fast fertige Versionen.

Warum zu praktisch allen Wii Titeln immer noch mit Screens und Videos gegeizt wird, bleibt ein großes Rätsel.

Und das gut einen Monat vor dem Launch!
Da müsste es schon die erstens Tests geben.

Nel schrieb:
Zaphod schrieb:
Ich mein, ich bin glaub ich auch der einzige hier, der Necro Nesia interessant findet :)

Me too :)

Gehört halt noch bissl was dran gemacht. Ich mein, sicherlich wird es ziemlich spannend, aber die Grafik hat momentan noch unterstes Niveau, dieser Gen, also Dreamcast-like. Das sollte man unbedingt ändern.

necro-nesia-20061003105213125.jpg

B0wman schrieb:
Nel schrieb:
Zaphod schrieb:

Me too :)

Gehört halt noch bissl was dran gemacht. Ich mein, sicherlich wird es ziemlich spannend, aber die Grafik hat momentan noch unterstes Niveau, dieser Gen, also Dreamcast-like. Das sollte man unbedingt ändern.

necro-nesia-20061003105213125.jpg

sieht wirklich ned sonderlich gut aus...
aber um was gehts im spiel?
hab das noch nie gesehn!

tweaker06 schrieb:

Jep, die USK bekommt praktisch fertige Spiele vorgelegt, die sich im inhaltlichen und Umfang nicht von der finalen Version unterscheiden dürfen.
Jediglich das Ausmerzen von Bugs ist noch toleriert.

Aber mal ernsthaft: In knapp einem Monat ist Launch, die Spiele müssen alle noch gepresst und versendet werden, damit sie dann auch rechtzeitig im Laden sind.
Aus meiner Sicht haben die Entwickler höchstens noch zwei Wochen Zeit, um am Produkt zu arbeiten. Was anderes wie Play-Testing und Bugsuche läuft sowieso nicht mehr ab.
Red Steel beispielsweise war beim September-Event grafisch fertig laut den Entwicklern, die letzten Wochen wurde nur noch dazu genutzt, um am Muliplayer zu feilen, die Health- und Waffenattribute möglichst perfekt einzustellen usw.

@todde:

stimmt schon. wenn man noch von "2 monaten bis launch" redet, vergisst man imo schnnell, dass die entwickler keine vollen 2 monate mehr haben um an den games zu arbeiten.

|Nico| schrieb:
@todde:

stimmt schon. wenn man noch von "2 monaten bis launch" redet, vergisst man imo schnnell, dass die entwickler keine vollen 2 monate mehr haben um an den games zu arbeiten.

Launch in Europa ist sowieso ein Trugschluss.

Launch in Amerika ist am 19. November. Bis dahin muss alles fertig sein, bis auf länderspezifische Sachen, aber das eigentliche Spiel hat, wie gesagt, höchstens noch zwei Wochen, wenn nicht weniger, Zeit.

Ihr müsst bedenken dass man ja auch vorher noch Testversionen für diverse Gamemags bereitstellen muss, und die sollten natürlich auch fertig und ohne bug sein.
Ein Zelda TP beispielsweise müsste jetzt so um den Dreh eigentlich komplett fertig sein, alles andere was zum US-Launch kommt eigentlich auch so gut wie, höchstens halt noch bugfixing und vielleicht noch so ein bisschen an der balance der wii-steuerung feilen.
lg tialo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom