Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mmmmhhhh vergleich von gonintendo.com

ich sag nur - scheisse

4cf178d91fde1d1eedf2b7a2e225800a.jpg

078372e0824453d8070909490af619dc.jpg

Denke das sind noch alte Screens, oder? Dafür wissen wir jetzt wie Leistungsstark der Cube wirklich war - 100%ig hätte er auch Mario Galaxy in E3 Quali geschafft.

hm...
Bis auf Madden und Mario (wobei bei Mario finde ich is der Screenshot unfair gewählt...), keine markanten Unterschiede... :neutral:

Wo wir gerade dabei sind, ich frage mich die ganze Zeit wie sich der neue Controller auf die Leistung vom Wii niederschlägt. Ich könnte mir vorstellen das die Auswertung bzw. die Berechnung der Controller Position& Bewegungen sich teilweise stark auf die CPU niederschlägt. Würde mich zumindest mal interessieren... :)

tja auf diesen screens sieht KEIN Wii spiel besser aus. unterschiede muss man mit der lupe suchen.

aber wer die videos gesehen hat weis ja das die (meisten) wii games den cube spielen überlegen sind.

Diese Vergleiche hinken meiner Meinung nach. Viele Launchspiele werden über Gamecube/X-Box Niveau sein. Natürlich auch einige die daruner liegen werden. Aber spätestens in der 2 Generation von Spielen, werden selbst die untalentiertesten Entwickler über X-Box Niveau entwickeln können. Es sei denn, sie sind von Sony/MS bestochen worden ;-)

Lassen wir endlich mal Grafik, Grafik sein und freuen uns auf den kurz bevorstehenden Wii Launch. DANN kann immer noch jeder seine Meinung bilden, wenn man einen direkten Vergleich hat mit FERTIG-Entwickelten Spielen und auf seinen eigenen TV Gerät.

Ich bin mir sicher, dass man ohne weiteres ein paar XBox (Lastgen Spiele) Screenshots mit XBox 360 (FirstGen Spiele) Screenshots vergleichen könnte, und man dann auch suchen muss, welches Screenshot zu welcher Konsole gehört.
( bei identischer Screenshot Auflösung/Qualität)

@traeumerr

es gibt einen grafik-thread der genau dafür erstellt wurde damit man hier nicht ständig über die grafik reden muß. poste die bilder doch bitte dort.

ps: wer die spiele in bewegung gesehen hat weiß das mario galaxy auf keinen fall auf dem cube in dieser form möglich gewesen wäre. zwischen mario sunshine und mario galaxy kann man imo einen generationsunterschied sehen.

tweaker06 schrieb:
ps: wer die spiele in bewegung gesehen hat weiß das mario galaxy auf keinen fall auf dem cube in dieser form möglich gewesen wäre. zwischen mario sunshine und mario galaxy kann man imo einen generationsunterschied sehen.

aber fakt ist das man den auf den screens nicht sehen kann!!

GabbeRRocka schrieb:
tweaker06 schrieb:

Aber auch Fakt ist, der Schein trügt ;-)

GabbeRRocka schrieb:
tweaker06 schrieb:

wenn ich zocke dann seh ich die spiele aber in bewegung und nicht als standbild ;) und in bewegung sieht mario galaxy für MICH richtig gut aus.

Zu den Bildern:

Wii = Gamecube 1.2 + Stromsparmodus + Wiimote.

Das sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Selbst Nintendo sagt das ja, genauso die Entwickler.
Mir macht das aber auch nichts aus.

Xmaster schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, ich frage mich die ganze Zeit wie sich der neue Controller auf die Leistung vom Wii niederschlägt. Ich könnte mir vorstellen das die Auswertung bzw. die Berechnung der Controller Position& Bewegungen sich teilweise stark auf die CPU niederschlägt. Würde mich zumindest mal interessieren...

Die Steuerungsberechnungen werden alle von dem Chip der Wiimote erledigt. Das "ausgewertete Ergebnis" wird dann zur Wii-Konsole geschickt.
Die Konsole verbraucht somit praktisch null Resourcen für die neue Steuerungsart.

hö? Bin ich der Einzige dem die bessere Grafik auf dem ersten Blick auffällt. :-?

Ok, es sind wahrlich keine Quantensprünge, aber die Wii Games sehen trotzdem (auf dem ersten Blick erkennbar) besser aus.

Die Screens sind ja mal selten dämlich gewählt.

Obwohl man dort schon sieht, dass CoD ein ganzes STück besser aussieht.

Aber sonst....schaut euch andere Screens an und vor allem Videos.

Sonic----viel besser als auf X-Box oder Cube
Mario----ein Generationswechsel in Sachen Grafik
Metroid---imo 3-4 mal so gut wie auf dem Cube
Monkey Ball---sieht fast gleich aus
Tony Hawk-----das sieht schon auf dem Screen oben viel besser aus
Madden---gleicht fast der 360 Version

todde schrieb:
Zu den Bildern:

Wii = Gamecube 1.2 + Stromsparmodus + Wiimote.

Das sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Selbst Nintendo sagt das ja, genauso die Entwickler.
Mir macht das aber auch nichts aus.

Das mag schon sein, wobei ich Wii noch ein gutes Stück höher als Gamecube 1.2 ansiedel.
ABER anhand der Bilder könnte man meinen, dass Wii schlechtere Grafik als Gamecube/XBox aufweist. Und das ist vollkommen absurt. Das mag bei einigen Spielen zutreffen, klar, ABER nicht bei MARIO oder Madden zum Beispiel.
Schaut euch doch mal Videos von Gamecube Mario und Wii Mario an. Oder Madden 07 auf ign.com und vergleicht diese Videos.

Selbst ein Blinder mit abgehackten Kopf sieht, dass diese Screenshots der Realität sehr hinterher hinken.
Deswegen sind diese Screenshots auch nicht aussagekräftig und sollten ignoriert werden.

GabbeRRocka schrieb:
tweaker06 schrieb:

Stimmt, neuerdings sind ja Sreenshots das Maß aller dinge, wenn es um die Graphik geht. ;-)
Also bei Madden sieht man in Bewegung den Unterschied deutlich und bei Mario Galaxy sowieso, aber den erkennt man eigentlich auch bei den Screenshots. :-P

traeumerr schrieb:
Mmmmhhhh vergleich von gonintendo.com

ich sag nur - scheisse

http://gonintendo.com/wp-content/photos/4cf178d91fde1d1eedf2b7a2e225800a.jpg
http://gonintendo.com/wp-content/photos/078372e0824453d8070909490af619dc.jpg

Denke das sind noch alte Screens, oder? Dafür wissen wir jetzt wie Leistungsstark der Cube wirklich war - 100%ig hätte er auch Mario Galaxy in E3 Quali geschafft.

Madden NFL: Naja die Wii schaut besser aus als die XBox Version. Auch wenn mans auf den Bilder schlecht erkennen mag.

CoD3: Jap, das ist echt peinlich für EA

SMG: :lol: SMG schaut ne ganze Gen besser aus als SMS. Oder soll Nintendo Mario noch runder als rund machen? Oder noch schärfere Texturen verpassen?

SMB: Joa stimmt auch leider

Sonic: Secret Rings schaut sehr gut aus und aufjedenfall besser als Heroes

Tony Hawk: Activision produziert fürn Wii im Moment nur grafischen Müll

Metroid Prime 3: Hmmm, MP3 sieht zwar nicht ne ganze Gen besser aus, aber es gibt Unterschiede

Die Grafik für den Wii reicht mir persönlich, zumal ich zum launch eh nicht die bombastische Grafik erwarte das kommt eee mit der Zeit.

Ich hab mal eine Frage zum Wii, wird es möglich sein den Wii am Monitor anzuschliessen ist das schon was bekannt ?

Danke im Vorraus

Obwohl man nun gut erkennen kann, dass CoD zumindest einen gewissen Sprung nach vorne machte.

Schaut euch andere Screens und vor allem Videos an,

Sonic---------sieht wesentlich besser aus als die X-Box Teile
Madden-------kaum ein Unterschied zur 360 Version
Mario---------der größte Sprung im Vergleich zur letzten Konsole
Metroid-------imo 3-4 mal so gut wie die Vorgänger
Monkey Ball----fast genauso wie auf dem Cube
Tony Hawk-----selbst auf dem Screen oben kann die deutlichenVerbesserungen sehen

Silverhawk schrieb:

Obwohl man nun gut erkennen kann, dass CoD zumindest einen gewissen Sprung nach vorne machte.

Schaut euch andere Screens und vor allem Videos an,

Sonic---------sieht wesentlich besser aus als die X-Box Teile
Madden-------kaum ein Unterschied zur 360 Version
Mario---------der größte Sprung im Vergleich zur letzten Konsole
Metroid-------imo 3-4 mal so gut wie die Vorgänger
Monkey Ball----fast genauso wie auf dem Cube
Tony Hawk-----selbst auf dem Screen oben kann die deutlichenVerbesserungen sehen

Also hör mal, ich finde auch das die Screens nicht gut gewählt sind!
Aber bei Madden kaum Unterschiede zwischen Wii und 360 Version?!
Metroid 3-4 mal so gut wie die Vorgänger?
Also tut mir leid, aber das finde ich wirklich total unrealistisch. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom