Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seeti schrieb:
MaxTax schrieb:
"GameStop confirm Wii Demo Kiosk exclusivity"

also ob sich nintendo damit viel freunde unter den anderen Händlern macht wage ich zu bezweifeln.

http://www.gamersquad.com/category/Nintendo-Wii/GameStop-confirm-Wii-Demo-Kiosk-exclusivity/
Ein PS Fanbubie als überbringer einer schlechten Nachricht ? ; normal oder^^

Sagmal gehts noch... Du Heino brauchst mich nicht als Fanbubi bezeichnen nur weil ich euch ne News mitteilen wollte die ja einige interessieren könnten. Ich glaubs nicht...

MaxTax schrieb:
Seeti schrieb:
MaxTax schrieb:

also ob sich nintendo damit viel freunde unter den anderen Händlern macht wage ich zu bezweifeln.

http://www.gamersquad.com/category/Nintendo-Wii/GameStop-confirm-Wii-Demo-Kiosk-exclusivity/
Ein PS Fanbubie als überbringer einer schlechten Nachricht ? ; normal oder^^

Sagmal gehts noch... Du Heino brauchst mich nicht als Fanbubi bezeichnen nur weil ich euch ne News mitteilen wollte die ja einige interessieren könnten. Ich glaubs nicht...

Pssst ruhig bleiben sonst artet das doch wieder aus.Bin sicher hat hat es nicht so gemeint. ;-)

MaxTax schrieb:

Dass es nur ein Geschäft ist, ist nicht das Schlimme.
Schlimm ist, dass die Stationen "Mitte November" aufgebaut werden, etwas zu spät wie ich meine.

Ich hoffe, dass Europa dann auch mal äh solche Stationen kriegt.
360,Cube,PS2 habens ja auch geschafft ^^

Ich freu mich schon auf Dezember :) Ich seh euch online, Jungs!

Nerazar schrieb:
MaxTax schrieb:

Dass es nur ein Geschäft ist, ist nicht das Schlimme.
Schlimm ist, dass die Stationen "Mitte November" aufgebaut werden, etwas zu spät wie ich meine.

Ich hoffe, dass Europa dann auch mal äh solche Stationen kriegt.
360,Cube,PS2 habens ja auch geschafft ^^

Die haben noch ein letztes geheimniss deswegen so spät ;)

Sobald die Wiis bei MM kommen, werde ich dort umziehen und den ganzen Tag und die ganze Nacht spielen.
Über die Demo Kioske hab ich bisher gar nicht nchgedacht. Das heisst, dass ca. Anfang Dezember die Kioske auch hierher kommen! *freu* :D :lol:

domidomek schrieb:
Sobald die Wiis bei MM kommen, werde ich dort umziehen und den ganzen Tag und die ganze Nacht spielen.
Über die Demo Kioske hab ich bisher gar nicht nchgedacht. Das heisst, dass ca. Anfang Dezember die Kioske auch hierher kommen! *freu* :D :lol:

aufs anspielen bin ich auch schon gespannt :)
leider werden ja die demostationen nur kabelgebunde Wiimotes haben, versteht sich bei den ganzen gansta kiddies in den Media Märkten. erstmal Red Steel ausprobieren, ob es wirklich meiner erwartung entspricht.

solid2snake schrieb:
domidomek schrieb:

aufs anspielen bin ich auch schon gespannt :)
leider werden ja die demostationen nur kabelgebunde Wiimotes haben, versteht sich bei den ganzen gansta kiddies in den Media Märkten. erstmal Red Steel ausprobieren, ob es wirklich meiner erwartung entspricht.

Zu Beginn könnte es irritierend sein, dass es eben nicht 1:1 ist, aber mit Toleranz geht alles klar, zumindest stelle ich mir das so vor.
Aber das alles sind Launchtitel und die Steuerung kommt als verbesserbarer Faktor vor.

Ich werde zu Beginn sehr verzeihend sein :D

wurde das schon gepostet?das hält euer gott matt vom wii preis

matt von ign schrieb:
So I'll tell you exactly what I told both Perrin Kaplan and Reggie Fils-Aime when they asked me the same question, which is, I believe Wii is $50 too expensive and three weeks too late.

As a gamer, I want Wii to sell for $200 for a number of reasons. It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360, and it also lacks a true hard drive. It doesn't play DVDs. It doesn't play music CDs. Yes, you read that correctly and yes, it's true. In fact, in many ways, it could be called a turbo-charged GameCube. So why the $249 price point?

vor allem gefällt mir der teil hier :P

It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360

@McBain:

Mich interessiert, seit wann Matt ein Gott ist? :)
Auf Matts Worte sollte man nicht zu viel Wert legen. Er war 2004 mehr pro PSP als NDS und hat damals auch Nintendos Situation kritisiert. Heute gibt er selber zu, dass er die damalige Situation falsch eingeschätzt hat. Seine PSP wird kaum benutzt, der NDS dagegen rockt das Haus.

Wenn ich mir seine Begründungen durchlesen, kann ich nur lächeln. Ich dachte Matt hätte wenigstens einwenig Ahnung vom Wii und dem Videospielmarkt, aber das hört sich nicht sehr gut an. Der Typ hat entweder alles vergessen oder möchte Nintendo ganz einfach einwenig unter Druck setzen.

Code:
As a gamer, I want Wii to sell for $200 for a number of reasons.

As a gamer möchte ich die PS3 für 300 €. Glaubt auch nur einer, dass Sony auf mich als gamer hört? Nintendo hat sein Konzept, Sony hat sein Konzept, Microsoft hat sein Konzept.

It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360 (...)

Die 360 Premium kostete damals zum Launch das doppelte des Wii Systems (rein die Konsole, ohne Wii Sports). Dabei darf man nicht vergessen, dass im Gegensatz zur PS3 und 360 Nintendo nicht nur die Taktrate erhöht hat, sondern gleichzeitig den Stromverbrauch und Lärm gesenkt.

(...) and it also lacks a true hard drive. It doesn't play DVDs. It doesn't play music CDs.

Matt, jetzt machst du dich lustig. Kann man bei der PS3 oder 360 SD Karten benutzen? Besitzt die PS3 oder 360 auch das Wii Channel System? Nintendo hat mindestens genauso viel zu bieten wie die Konkurrenzsysteme.

Außerdem vergisst er bei seinen ganzen technischen Diskussionen den Wii Controller. Das ist die technische Entwicklung in dieser Videospielgeneration. Diese umgeht er bei seiner Diskussion vollkommen.

Des weiteren bekommt Matt im Grunde seinen Wii für 200 $, nur muss (!) er eben gleichzeitig noch 50 $ für Wii Sports zahlen. Ich finde es sehr gut, dass Wii Sports beilegt wurde. Ob die 50 $ gerechtfertigt sind, darüber kann man sich gerne streiten. Ich rechne damit, dass Nintendo dieses Jahr den Wii für 250 $ anbietet und zum PS3 Launch in Europa evtl. (!) eine Preissenkung von 20 bis 30 $ / € durchführt.

Ich persönlich seh weniger ein Problem beim Preis der Konsole, viel eher bei den Preisen der Spiele und evtl. der Controller. Ich drück schon immer ein Auge zu wenn ich 50 bis 60 € für ein Spiel zahlen muss. Wie das wohl erst bei Non und Casual Gamern ist?

McBain schrieb:
wurde das schon gepostet?das hält euer gott matt vom wii preis

matt von ign schrieb:
So I'll tell you exactly what I told both Perrin Kaplan and Reggie Fils-Aime when they asked me the same question, which is, I believe Wii is $50 too expensive and three weeks too late.

As a gamer, I want Wii to sell for $200 for a number of reasons. It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360, and it also lacks a true hard drive. It doesn't play DVDs. It doesn't play music CDs. Yes, you read that correctly and yes, it's true. In fact, in many ways, it could be called a turbo-charged GameCube. So why the $249 price point?

vor allem gefällt mir der teil hier :P

It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360

weiß doch jeder das der wii mit den anderen beiden nicht mithalten kann wenns um die hardware geht. diese aussage ist für mich sogar positiv! wenn man davon ausgeht das gesagt wurde das die 360 ca. 30 fach so leistungsfähig ist als die xbox1 dann ist es eigentlich positiv wenn von 10facher leistung (verhältnis 360 zu wii) ausgegangen wird.
das bedeutet das der wii ca. 3 mal so leistungsfähig wäre wie die xbox1 und damit lässt sich doch einiges anstellen :D

edit: ich hab mich nochmal schlau gemacht, microsoft behauptet sogar das die 360 ca. 70 mal mehr power hat als die xbox1. somit wäre der wii sogar 7 mal so leistungsfähig wie die alte xbox. das ist wohl mehr als genug für hübsche grafiken ;)

außerdem sagen solche theoretischen zahlenvergleiche nicht viel darüber aus um wieviel besser die spiele letztendlich auf dem tv aussehen werden. also von 70 facher xbox1 power hab ich bei der 360 noch nichts gesehen. eher von 5 facher würde ich sagen ;) am ende kommt es darauf an was die entwickler aus der vorhandenen power machen. fähige entwickler werden auch auf dem wii wunderschöne spiele kreieren, da bin ich mir 100%ig sicher.(bestes beispiel ist okami auf der ps2, das ding hat für heutige verhältnisse eine kümmerliche hardware-leistung aber okami ist mir lieber als jedes bisher erschienene 360-spiel.)

Also mit 250€ inkl. Spiel kann man sich ja noch abfinden. Aber 60€ für einen kompletten Controller ist geradezu sensationell teuer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom