@McBain:
Mich interessiert, seit wann Matt ein Gott ist?

Auf Matts Worte sollte man nicht zu viel Wert legen. Er war 2004 mehr pro PSP als NDS und hat damals auch Nintendos Situation kritisiert. Heute gibt er selber zu, dass er die damalige Situation falsch eingeschätzt hat. Seine PSP wird kaum benutzt, der NDS dagegen rockt das Haus.
Wenn ich mir seine Begründungen durchlesen, kann ich nur lächeln. Ich dachte Matt hätte wenigstens einwenig Ahnung vom Wii und dem Videospielmarkt, aber das hört sich nicht sehr gut an. Der Typ hat entweder alles vergessen oder möchte Nintendo ganz einfach einwenig unter Druck setzen.
Code:
As a gamer, I want Wii to sell for $200 for a number of reasons.
As a gamer möchte ich die PS3 für 300 . Glaubt auch nur einer, dass Sony auf mich als gamer hört? Nintendo hat sein Konzept, Sony hat sein Konzept, Microsoft hat sein Konzept.
It has about one tenth the processing prowess and one fifth the RAM of, say Xbox 360 (...)
Die 360 Premium kostete damals zum Launch das doppelte des Wii Systems (rein die Konsole, ohne Wii Sports). Dabei darf man nicht vergessen, dass im Gegensatz zur PS3 und 360 Nintendo nicht nur die Taktrate erhöht hat, sondern gleichzeitig den Stromverbrauch und Lärm gesenkt.
(...) and it also lacks a true hard drive. It doesn't play DVDs. It doesn't play music CDs.
Matt, jetzt machst du dich lustig. Kann man bei der PS3 oder 360 SD Karten benutzen? Besitzt die PS3 oder 360 auch das Wii Channel System? Nintendo hat mindestens genauso viel zu bieten wie die Konkurrenzsysteme.
Außerdem vergisst er bei seinen ganzen technischen Diskussionen den Wii Controller. Das ist die technische Entwicklung in dieser Videospielgeneration. Diese umgeht er bei seiner Diskussion vollkommen.
Des weiteren bekommt Matt im Grunde seinen Wii für 200 $, nur muss (!) er eben gleichzeitig noch 50 $ für Wii Sports zahlen. Ich finde es sehr gut, dass Wii Sports beilegt wurde. Ob die 50 $ gerechtfertigt sind, darüber kann man sich gerne streiten. Ich rechne damit, dass Nintendo dieses Jahr den Wii für 250 $ anbietet und zum PS3 Launch in Europa evtl. (!) eine Preissenkung von 20 bis 30 $ / durchführt.
Ich persönlich seh weniger ein Problem beim Preis der Konsole, viel eher bei den Preisen der Spiele und evtl. der Controller. Ich drück schon immer ein Auge zu wenn ich 50 bis 60 für ein Spiel zahlen muss. Wie das wohl erst bei Non und Casual Gamern ist?