Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Können wir wieder über den Wii reden bitte.

Ich fände es toll wenn noch Infos über FFCC 2 veröffentlicht
werden. Vielleicht kommt ja noch was. Um das Game ist es ja sehr
still geworden.

Das ist schon über 4 Monate her. So langsam könnte man echt wieder
was neues zum Spiel bekommen. Hoffentlich wird das Kampf und Magie
system besser als bei Teil 1. Ich fand das furchtbar.

Es war ja klar dass bei meinem wohl längsten Post in diesem Thread nur auf die Sache mit der Grafik von Zelda eingegangen wird ;)

@Mister Chief

Bei den Verkaufszahlen der aktuellen Spiele findet man eigentlich fast nur noch Fungames. Egal ob Brain Trainer, Singstar, Buzz, Nintendogs... Nintendo und SOny haben mit diesen Games einen ganz neuen Markt aufgemacht, und er ist nicht zu verachten! Ob das den eigenen Geschmack trifft ist jedem selber überlassen (ich finds klasse!)

Ich kann mir bei einer guten Werbung sehr gut vorstellen dass Nintendo einen großen Erfolg mit der Konsole haben wird. Und vorallem dann wenn die gute Software kommt! Denn es ist nunmal so dass Software das wichtigste für ein System ist. Ich kann dir bei weitem nicht sagen ob das Konzept des DS (insofern man die Konzepte vergleichen kann) auf dem Wii ebenfalls aufgehen wird, fakt ist aber dass Nintendo mit dem DS ihr Image einiges verbessert hat, und besser wie der Cube muss das Teil einfach laufen...

Wenn ich höre dass Grafik allein wichtig für den Massenmarkt ist dann frage ich mich bei weitem wieso die 360 solche schlechten Verkaufszahlen hat.
Meiner Meinung liegt es an der Software. Die SPiele sehen gut aus, aber es gibt im Grunde kein vernünftiges SPiel für den Massenmarkt, ausser vielleicht Fifa und NFS... Zudem sind den Leuten die SPielepreise zu teuer, wenn sie das gleich eSPiel auch auf ihrer alten PS2 haben können!
Im Gegensatz zu uns zockern interessiert sich der Markt weder für ein Final Fantasy, noch für ein Metal Gear Solid... mich hat es selbst sehr überrascht dass Mario Bros so erfolgreich war!

Die letzten wirklichen Bockbuster abseits von Sport, Rennspielen und Partyspielen waren GTA und Halo. Mehr fällt mir gerade wirklich nicht ein!

Meiner Meinung ist der Preis teuer für den Wii, zumindest was man bis jetzt kennt, aber ich denke dem Markt wird nur die Preisspanne von ca 200 Euro auffallen.
Eine persönliche Meinung kann ich verstehen. Gerade wenn man kein Bock auf was neues hat, ist der Wii die falsche Konsole, aber gerade was den Massenmarkt angeht werden wir wohl alle ein jahr warten müssen bis wir fest etwas sagen können. Garantien sehe ich hier keine!

Was ich sehe ist, dass durch die Steuerung und die Spiele es einen Grund gibt die neue Konsole zu holen. Wenn ich nur bessere Grafik bekomme, aber eigentlich das gleiche SPiel fehlt dieser Anreiz

Yamchu schrieb:
Das ist schon über 4 Monate her. So langsam könnte man echt wieder
was neues zum Spiel bekommen. Hoffentlich wird das Kampf und Magie
system besser als bei Teil 1. Ich fand das furchtbar.

SE ist zu sehr mit den zig Entwicklungen für den DS beschäftigt - Infos zu den Wii Games gibt es erst 2007 irgendwann wieder... :lol:

Yamchu schrieb:

still geworden.

Is auch besser so vorerst, dann wirds nicht so gehypet und es sind nicht alle enttäuscht, wenns ähnlich wie FF:CC 1 wird :)

Yoshi88 schrieb:
Yamchu schrieb:

still geworden.

Is auch besser so vorerst, dann wirds nicht so gehypet und es sind nicht alle enttäuscht, wenns ähnlich wie FF:CC 1 wird :)

Nintendos hypen alles was über 70% Wertungen bekommen könnte ;)

Also als ich FFCC gepielt habe fand ichs echt scheisse.
mich hatte mal echt nix am spiel gereizt.

solange Story Waffen-Magie- und Kampfsystem bei nem RPG nicht
stimmen kann es noch so ne geile Grafik oder so oft von SE
sein wie es will ich würds nicht zocken.

Hab FFCC nach 2 Stunden wieder zurück in die Videothek gebracht.

Wenn SE grad in remake Laune ist dann sollen sie Seiken Densetsu 2 remaken. Das Game begeistert mich heute noch.

Ich schreib jetzt mal auf was mir an Wii gefällt und was nicht:

+Controller, klar oder?
+klein, leise und stylistischer als Cube, auf jeden Fall
+online feutures = channels
+spiele, bis jetzt ganz nach meinem Geschmack
+auf Multiplayer ausgelegt
+Preis, gerechtfertigt
+bessere grafik als die letzte gen

-controller-preis, allerdings verständlich
- kein netzwerk anschluss, bitte sagt mir wie man mit Wii mit kabel online gehen kann

Jetzt noch ne These:

Wii
4 Games (Wii-Sports mitgezählt)
4 Conroller Pack

Das ist doch geil

Boerkel schrieb:
Maruc schrieb:
- kein netzwerk anschluss, bitte sagt mir wie man mit Wii mit kabel online gehen kann

Z.B. mit dem USB-Ethernet-Adapter, der erst kürzlich wieder bestätigt wurde. :smile:

Oder man kauft sich um das Geld gleich einen günstigen WLAN-Router (bei Nintendos Zubehör-Preisen wäre das sicher ein Schnäppchen). ;)

Bei solchen Adaptern vertraue ich einfach mal auf Dritthersteller. Solche einfache Sachen bekommen die schon ohne Probleme hin. Und das für einen ordentlichen Preis....
Ich mag kein WLAN....

Ich geh eh über WLAN. Kabel bäh sowas brauch ich nicht :P
Ein gut konfiguriertes Funknetzwerk ist genauso gut.

Yamchu schrieb:
Also als ich FFCC gepielt habe fand ichs echt scheisse.
mich hatte mal echt nix am spiel gereizt.

solange Story Waffen-Magie- und Kampfsystem bei nem RPG nicht
stimmen kann es noch so ne geile Grafik oder so oft von SE
sein wie es will ich würds nicht zocken.

Hab FFCC nach 2 Stunden wieder zurück in die Videothek gebracht.

Wenn SE grad in remake Laune ist dann sollen sie Seiken Densetsu 2 remaken. Das Game begeistert mich heute noch.

:x

Nichts gegen mein geliebtes FFCC, ich habe alleine 120 Stunden zu gebracht ^^und im Multi sind nun mitm Kollegen auch schon wieder 30 Stunden.

Ich finde CC richtig gelungen, nur hat es leider auch einige sehr Starke Minus Punkte

- Kann nur in Mogris häuser rein
- Keine richtigen Sidequest
- Minigames nur Multi
- Keine runden Basierten Kämpfe

Dagegen stehen aber

+ sehr gute Story (meiner Meinung nach, man muss aber leider alle Vids zusammen suchen)
+ sehr guter Sound
+ Sehr schöne Welten

Aber ist meine Meinung, kann jeder ne andere haben wenn er sich mi mir an legen will :P

positiv+, negativ-, neutral |

+ klein hat stil, hardware auf kleinsten raum, sehr schönes Hardwaredesign
+ Steuerung, neues Spielgefühl
+ Innovation
+ Nintendos Philosophie
+ Channels, kleine Features
+ Mii
+ VC
+ Software Update möglich / Wiiconnect24
+ inoffizielle Software wird sich wahrschreinlich gut und schnell etablieren können
- Controller Preis
- Grafik
| derzeit zu wenig, ansprechende Software
| Wii Preis (super Preis, nur bin ich arm)
| wahrscheinlich keine Kommunikation alá MSN/ICQ
| unbekanntes Hardcoregeheimnis

edt: Was ist eigentlich mit Wii.com, dort ist ja nur noch ein Coming Soon/Geheimnis offen. Weiss ja nicht ob das hier nicht schon längst gemeldet wurde.. Bestimmt nur ein weiteres Channel.. kein Hardcoregeheimnis :sorry:

Also mir hat FF CC auc gefallen. Klar hatte es Macken, aber das hat mich nicht sonderlixch gestört.

Und auf dem wii könnte man es geil spielen:
man läuft weiter mit dem analog stick, aber mit dem WiiMote kann man dann einen Pointer bedienen. Damit ließen sich dann Zauber lenken während man läuft, oder die Richtung bestimmen, in die man Krüge wirft, oder Personen aus der Distanz anreden.
Seit ich diablo spiele finde ich, dass weder maussteuerung noch Analog stick die perfekte Lösung sind, aber diese Synthese erscheint mir am Besten. Wie in SMG

motherbrain schrieb:
Ja, die Updates via Wiiconnect24 lassen für Software alle Wege offen, oder es ist schon integriert, wer weiss... Es muss ja nicht direkt von Nintendo kommen/sein..

Jo, aber ohne Genehmigung von BigN geht da nichts - wer glaubt das es jetzt dutzend an Homebrew programmen oder sonstwas für den Wii herunterladen können wird -liegt imo falsch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom