Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da jeder der hier im forum angemeldet ist nen rechner hat : wozu braucht ihr den wii als media center? ^^

gibt nix besseres als nen rundum verkabelten rechner imo :)

freu mich aber natürlich auch auf die multimedia features, aber der pc wird da -und das wäre bei mir auch bei ner ps3 oder x360 der fall- nummer 1 bleiben.

|Nico| schrieb:
da jeder der hier im forum angemeldet ist nen rechner hat : wozu braucht ihr den wii als media center? ^^

gibt nix besseres als nen rundum verkabelten rechner imo :)

freu mich aber natürlich auch auf die multimedia features, aber der pc wird da -und das wäre bei mir auch bei ner ps3 oder x360 der fall- nummer 1 bleiben.

Naja. den PC im Arbeitszimmer.
Und den Wii stylisch im Wohnzimmer.

Also ich find die zusätze vom wii auch net schlecht, aber ich werd sowieso hauptsächlich mit dem wii spielen, denn ich kauf mir ja den wii fürs spielen und nicht für videos oder bilder, dafür gibts auch andere möglichkeiten wie eine dvd player, digicam, usw.

Was interessant ist ist, dass bis jetzt noch nicht bekannt gegeben wurde wozu die USB Anschlüsse im Moment überhaupt genutzt werden. Es wurden USB Medien verneint, zum aufladen der Akkus sind sie auch nicht, keinerlei Zubehör bis jetzt, keine Tastatur. Ich schätze Nintendo wird diese Funktionen per Software-Update nachreichen wenn sie ein Third Party oder Zubehör Hersteller benötigt.

auf ign gibts erste gameplay videos zu marvel ultimate alliance wii.

http://media.wii.ign.com/media/825/825377/vids_1.html

die videos haben aber ne sehr dürftige qualität um die grafik beurteilen zu können. auf den bildern sah es schon recht ordentlich aus aber die videos gefallen mir nicht so gut.

noch schlechter als die grafik gefällt mir die spielbarkeit. möglicherweise ist der typ der gerade am zocken ist ein noob und hats null drauf und deshalb sieht das so unbeholfen aus. der krigt ja nichts gebacken :-? vor allem das captain america video ist kaum mit anzusehen :oops:

also wenns möglich ist, werde ich den wii 100pro als multimediacenter nutzen.
der pc ist im pc zimmer, der wii dann in meinem zimmer. da will ich auch auf alles zugeifen können. außerdem ist es halt einfach praktischer und bequemer denn wii anzuschmeißen, als den pc hochzufahren.
wär auch geil, wenn man wie bei der xbox 360 während dem spielen lieder der festplatte wiedergeben könnte...
sichelrich gehört zu manchen spielen der originalsound, aber bei manchen rennspielen hab ich die erfahrung gemacht, kommt es voll hammer, wenn man da eigene rocklieder abspielt
oder zB jack johnson beim golfen hören ;)

SilentSin schrieb:
also wenns möglich ist, werde ich den wii 100pro als multimediacenter nutzen.
der pc ist im pc zimmer, der wii dann in meinem zimmer. da will ich auch auf alles zugeifen können. außerdem ist es halt einfach praktischer und bequemer denn wii anzuschmeißen, als den pc hochzufahren.
wär auch geil, wenn man wie bei der xbox 360 während dem spielen lieder der festplatte wiedergeben könnte...
sichelrich gehört zu manchen spielen der originalsound, aber bei manchen rennspielen hab ich die erfahrung gemacht, kommt es voll hammer, wenn man da eigene rocklieder abspielt
oder zB jack johnson beim golfen hören ;)
Bei Half-Life Deathmatches höre ich immer Midi-Sounds wie Biene Maja :blushed: :lol: kommt aber echt gut auf nem Netzwerktreffen ständig diese piepsigen Sounds und jeder versucht zu eraten um welches Lied es sich handelt :D

Marvel sieht ja mal mehr als beschiessen aus....Ich weiß net,mir gefällt das Spiel auch nicht so wirklich,kann gar nix mit anfangen^^

Zu den Multimedia Sachen kann ich nur eins sagen:

Werde ich wohl sehr viel benutzen und Nintendo wird noch mehr Details rausrücken müssen..

ihr habt mich jetzt verunsichert!
eine 1GB SD kommt mir groß genug vor, aber was ihr hier so geschrieben habt, lässt mich schon ein bisschen zweifeln. aber ne 200GB-Festplatte is da schon nen bisschen übertrieben, so viele Multimedia-Daten wird Nintendo niemals raushauen... außerdem ist son teil dann noch mal so groß, wie der wii... *o*

ich habe NOA jetzt mal ein email geschrieben, mit der dringenden bitte, die usb festplatten unterstützung nochmal zu überdenken und habe um eine antwort gebeten. hoffentlich tut sich da was. ich habe die zitate aus dem netz hinzu gefügt und noch eine menge dazu geschreiben. auch dass es für nintendo kein risiko darstellen würde und wir fans alle sehr enttäuscht darüber sind, vor allem, weil iwata im märz noch gesagt hat, dass es gehen würde.

mal schauen, was passiert.

BlastOpfer schrieb:
ihr habt mich jetzt verunsichert!
eine 1GB SD kommt mir groß genug vor, aber was ihr hier so geschrieben habt, lässt mich schon ein bisschen zweifeln. aber ne 200GB-Festplatte is da schon nen bisschen übertrieben, so viele Multimedia-Daten wird Nintendo niemals raushauen... außerdem ist son teil dann noch mal so groß, wie der wii... *o*

es gibt externe notebook festplatten. die sind so winzig, dass du sie überall verstecken kannst. also das wäre wirklich kein problem. zumal die 2 USB anschlüsse hinten am gerät sind.

mir ists wurscht ob man festplatten anschließen kann. hauptsache sd-karten funktionieren :D

ich hab hier insgesammt 1,5gb in sd-karten rumliegen und die werden mir bestimmt ne weile reichen.

es ist doch so: User die sich eine Raubkopie downloaden und nicht etwas am Wii löten wollen greifen auf Software von Hackers zurück die das Spiel von einer Festplatte starten lassen. Nintendo will das einfach nur umgehen...

sehe ich ein !

das ding ist nur, ich habe eine sony kamera mit memory sticks. und auch sonst habe ich kein gerät mit SD karten. also müsste ich vorher alle fotos auf eine extra gekaufte sd karte kopieren. einen kartenleser hat mein notebook zum glück.

grid schrieb:
es ist doch so: User die sich eine Raubkopie downloaden und nicht etwas am Wii löten wollen greifen auf Software von Hackers zurück die das Spiel von einer Festplatte starten lassen. Nintendo will das einfach nur umgehen...

sehe ich ein !

man kann aber über den SD kartenleser genau so schlecht auf die firmware zugreifen wie über usb. das macht eigentlich keinen unterschied.

gt231 schrieb:
das ding ist nur, ich habe eine sony kamera mit memory sticks. und auch sonst habe ich kein gerät mit SD karten. also müsste ich vorher alle fotos auf eine extra gekaufte sd karte kopieren. einen kartenleser hat mein notebook zum glück.

Es gibt doch sicher nen SD-Adapter für Memory Sticks oder ?

@gt231, habe meine Anime-Serien auf DVD gebrannt und schaue sie überm DVD-Player bzw. DivX-Player an.
Ich bleib dabei, brauche keine überteuerte externe Festplatte neben meinem Fernseher die auch noch fast so groß ist wie der Wii selber...

externe Mini-Notebook-Festplatten lese ich gerade :-) Trotzdem zu teuer :P

gt231 schrieb:

grid schrieb:

sehe ich ein !

man kann aber über den SD kartenleser genau so schlecht auf die firmware zugreifen wie über usb. das macht eigentlich keinen unterschied.

ich denke mir das es so laufen wird:
1. Festplatte mit Raubkopien anschließen
2. DVD mit Hacker-Software in den Wii
3. Spiel von Festplatte aussuchen und starten

Da ein Wii Image bis zu 9 GB groß sein kann ist da eine Festplatte der SD-Card vorzuziehen.

Ich habe zwar eine SD Cart-Reader im Computer, doch festplatten anzuschlissen wäre schon eine feine sache. Zumal für demos oder sonstige goodies oder patches werden sd cards nirgends hinreichen... hoffentlich verbocken sie das nicht.

grid schrieb:
gt231 schrieb:

grid schrieb:

sehe ich ein !

ich denke mir das es so laufen wird:
1. Festplatte mit Raubkopien anschließen
2. DVD mit Hacker-Software in den Wii
3. Spiel von Festplatte aussuchen und starten

Da ein Wii Image bis zu 9 GB groß sein kann ist da eine Festplatte der SD-Card vorzuziehen.

Ohne löten wirste bei soner Variante auch nicht auskommen... bei der Box gehts ja schliesslich auch nicht(gibt noch weitaus aussagekräftigere argumente, aber das hier ist wohl das schnellste und eingängigste)...

Wenn sie entscheiden Festplatten zu unterstützen, denke ich wird es einen Patch für Wii geben, der die Software bzw. die Möglichkeit freischaltet, allerdings nur für eine offizielle von Nintendo veröffentlichte Platte. Wäre typisch für Nintendo.
Man kauft die Festplatte dann zusammen mit der anzahl an Punkten, die man für den Download der Software benötigt.

Ich denke so oder gar nichts mit externen Festplatten, da Nintendo eben doch ein wenig penibel ist, wasRaubkopieren angeht etc. Bringen die nicht auch ihre eigene "SD Memory Card" raus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom