Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mann muss aber schon sagen dass BigN bei SAT1 am besten abschneidet.

VOX ist echt super :)
Zur PS3 " Im deutschen Handel wird sie ab dem 17. Nov. sein..."
Alles klar^^ :P :P ;)

Da hatte Sony die PS3 noch nciht in Europa auf März verschoben, also ist das nicht die Schuld von VOX.

es ist zwar eine ältere news, aber ich glaube, das hat hier im consolewars forum noch niemand mitbekommen. ich habs auch schon in den news thread reingestellt, aber ich will sicher gehen, dass es jeder ließt, deshalb nochmal hier im diskussions thread:

Wii Should be Region Free, Exclusive to Flash Memory Only
Wired News' Joel Johnson caught up briefly with a Nintendo exec at their recent press event and he seemed to confirm the Wii console will be region free and it will be up to publishers to put region locks on software should they wish. He also confirmed that the Wii can not accept USB hard drives but did not rule out the possibility of a HDD addition in the future.

[Quelle: MaxConsole.net]

also VORERST keine HDD am Wii. wollen wir hoffen, dass ein update schnell nachgereicht wird, oder vielleicht sogar bis zum launch.
denn iwata hat in einem interview einmal deutlich erwähnt, dass man am wii jede art von usb speicher anschließen können wird und bezeichnete es sogar als "Most importantly":

The Revolution has 512 MB of flash memory, allowing for some initial storage space. The system also has a slot for SD memory cards, which are widely used in digital cameras and can hold a greater amount of data. Most importantly, Iwata mentioned, were the USB ports that are built into the Revolution so practically any storage method can be used.
Quelle: http://money.cnn.com/2006/03/29/commentary/game_over/column_gaming/?cnn=yes

fand den dritten bericht ziemlich gelungen!

aber elton war auch genial :D

wie jetz? also keine usb festplatte an den wii anschlieessbar?? :(
katastrophe :( hoffe, die ändern das noch!!!!
was spricht dagegen???

GabbeRRocka schrieb:
Lol in keinem der beiträge wird erwähnt das der Ps3 controller bewegungssensoren hat :D = unwichtig

Doch ich glaube im RTL2 bericht, aber das wird sofort mit den 600€ niedergemäht^^

SilentSin schrieb:
wie jetz? also keine usb festplatte an den wii anschlieessbar?? :(
katastrophe :( hoffe, die ändern das noch!!!!
was spricht dagegen???

da spricht gar nix gegen. deshalb ist das auch sehr sehr verwunderlich! vor allem, weil iwata schonmal davon sprach :hmpf:

ich bin dafür, dass jemand ein email an nintendo verfasst und wir alle unsere user names als unterschrift druntersetzen. das ganze dann an nintendo usa. die festplatten unterstützung muss sein!!!

Wo sollen denn die ganzen zukünftigen Spieleupdates und Goodies hin, wenn man keine Festplatte anschließen kann :-?
Hab keine Lust, mir pro Spiel eine SD-Karte anzuschaffen!
("Mist, welches war nochmal die SD-Karte mit dem Red Steel Online Modus drauf...")

Hoffentlich verbocken die es nicht :x

Im Oktober wird es wohl eher einen Kombinationsveranstaltung für Wii und Nintendo DS geben. Vielleicht gibt es dann zu einigen DS Spielen die angekündigt sind (wis z.B. A.S.H.) neues Bildmaterial.

Der Wii hat ja ein USB anschluss, notfalls wird es eben externe Festplatten geben.

------------------------------------------------------

Über Wii, PS3 und X360 VKZ in Japan bis 2010
Hier noch was sehr interessantes von Digit nach einem Interview mit dem Enterbrain Präsidenten (Famitsu etc.)

...The controller's intuitive handling is likely to allow Nintendo to attract people who've never played on a games console before, said Hirokazu Hamamura, president of Enterbrain, which publishes Japan's leading gaming magazine, Famitsu.

If one member of a family is a gaming fan, others in the family will be easily drawn into trying out computer games, he said at a news conference at the Foreign Correspondents' Club of Japan in Tokyo on Thursday.

"I believe there will be big sales (for the Wii) from the very beginning. I feel this growth will slow a little from the third year, but altogether the sales will exceed 10 million units," he said. The figures are based on an Enterbrain survey of 2,500 people in Japan.

"The impressive feature with the PlayStation 3 is the outstanding graphics and outstanding price," he said, referring to the console's ¥59,800 ($510) price tag. The Wii will cost ¥25,000.

"Brand image (for the PlayStation 3) is very high, and half the people we surveyed said they wanted one, but when we ask if they will buy one many say that it's too expensive and that they'll wait until the price drops," Hamamura said.

The result will be that the PlayStation 3 sells at about half the rate of the PlayStation 2, and many gamers wait until the end of 2007 to purchase it, when Hamamura predicts a price cut and a new Final Fantasy game to attract more buyers. He expects the PlayStation 3 to rack up total sales of between 9 million and 10 million consoles by 2010, he said.

The third console in the market, Microsoft's Xbox 360, was launched last year. It will get a boost from new software titles and a low-price HD DVD drive add-on. But total sales up to 2010 are likely to lag behind competitors at 1 million and 2 million units, according to Enterbrain.

Zur News:
wer schließt den bitteschön ne Festplatte an seinen Wii?
Ich finde Festplatten viel zu teuer und unhandlich. Da kauf ich doch lieber eine nette kleine SD-Karte bzw. hab schon eine für meine Digicam! Oder ich verwende USB-Sticks.

Cloud87 schrieb:
Der Wii hat ja ein USB anschluss, notfalls wird es eben externe Festplatten geben.

darum gehts ja!!
soweit ich es verstanden habe, kann man nämlich keine externen festplatten anschliessen...
He also confirmed that the Wii can not accept USB hard drives but did not rule out the possibility of a HDD addition in the future.
@ sardello: ich würde mir auf jeden fall eine externe festplatte an den wii anschliessen (vorausgesetzt es gibt einen musikchannel). dann erstell ich mir ein schönes musik- und bilder archiv,auf das ich mit der wiimote zugreifen kann/könnte...
dafür würde der speicher einer popeligen sd karte nicht ausreichen...

Sardello schrieb:
Zur News:
Ich finde Festplatten viel zu teuer und unhandlich. Da kauf ich doch lieber eine nette kleine SD-Karte bzw. hab schon eine für meine Digicam! Oder ich verwende USB-Sticks.

genau!! und wenn die voll sind, dann spiel ich die daten auf den pc und lösch sie danach von der karte bzw. stick.
da mach ich mir schöne ordner, dann hat alles seine ordnung und mit einem stick komm ich ewig aus.

- gute idee chisco
- ich weiß!!

:D

SilentSin schrieb:
Cloud87 schrieb:

darum gehts ja!!
soweit ich es verstanden habe, kann man nämlich keine externen festplatten anschliessen...
@ sardello: ich würde mir auf jeden fall eine externe festplatte an den wii anschliessen (vorausgesetzt es gibt einen musikchannel). dann erstell ich mir ein schönes musik- und bilder archiv,auf das ich mit der wiimote zugreifen kann/könnte...
dafür würde der speicher einer popeligen sd karte nicht ausreichen...

NOCH nicht. die möglichkeit ist auf jeden fall da. nur die software wird es am anfang noch nicht unterstützen.

CHISCO schrieb:
Sardello schrieb:
Zur News:

genau!! und wenn die voll sind, dann spiel ich die daten auf den pc und lösch sie danach von der karte bzw. stick.
da mach ich mir schöne ordner, dann hat alles seine ordnung und mit einem stick komm ich ewig aus.

- gute idee chisco
- ich weiß!!

:D

es gibt aber leute, die wollen ganze serien oder filme auf ihrem media center haben. das wird mit SD etwas eng. selbst meine 200GB platte in meiner xbox wird schon zu klein, bei den ganzen anime serien, die ich da drauf habe. und beim Wii kommen noch die ganzen virtual console spiele und updates hinzu!

zudem sind externe festplatte weitaus günstiger als SD karten. 300GB bekommt man schon für 100 euro. bei der xbox360 bekommt man für 100 euro gerade mal 20GB

externe festplatten werden gehen wenn generell USB datenspeicher funktionieren. Naja ich fänds sehr cool wenn ich meine 20GB Mini festplatte anschliessen könnte...

1. SD Karten kann man ja auch für andere Dinge wie DigiCam, Videocamera, MP3 Player oder Handy benutzen
2. sind 1GB Karten für 29euro zu haben.

3. externe Festplaten können durch einen einfachen Firmware-Update kompatibelgemacht werden.

@sardello
Die "news" handelt nicht von der Festplatte, sondern was der Enterbrain (Famitsu etc.) Präsident für eine Entwicklung im japanische Videospielmarkt erwartet.

gt231 schrieb:
....
es gibt aber leute, die wollen ganze serien oder filme auf ihrem media center haben. das wird mit SD etwas eng. selbst meine 200GB platte in meiner xbox wird schon zu klein, bei den ganzen anime serien, die ich da drauf habe. und beim Wii kommen noch die ganzen virtual console spiele und updates hinzu!

zudem sind externe festplatte weitaus günstiger als SD karten. 300GB bekommt man schon für 100 euro. bei der xbox360 bekommt man für 100 euro gerade mal 20GB

naja, ich würde erstmal abwarten wie weit man den wii als "media center" nutzen kann. das ganze system ist noch nicht so richtig durchschaut (mit der vc usw.). und im verwalten von datenmengen gibt es für die hardware auch grenzen, das sollte man nicht vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom