Wii - Diskussionsforum 3

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Pappnase schrieb:
Habs gerade Sippilein gleich getan und mir die Bilder auch angesehen... Wirklich toll ist das nicht. Habs Gefühl, die Entwickler haben die Texturen aus Zelda benutzt ;-)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/740/740385/resistance-fall-of-man-20061019114909136.jpg]
Das ist ja deprimierenderweise schon einer der besseren Shots...

Aber das Normal Mapping hilft Resistance definitiv. Und Red Steel setzt diesen Effekt ziemlich dezent ein, dadurch wirken viele Modelle doch recht kantig. Mal sehen, wie sich am Ende Metroid Prime 3 schlägt, da ist auf den beiden jüngsten Shots auch schon ordentlich Normal Mapping zu sehen.
 
wsippel schrieb:
Pappnase schrieb:
Habs gerade Sippilein gleich getan und mir die Bilder auch angesehen... Wirklich toll ist das nicht. Habs Gefühl, die Entwickler haben die Texturen aus Zelda benutzt ;-)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/740/740385/resistance-fall-of-man-20061019114909136.jpg]
Das ist ja deprimierenderweise schon einer der besseren Shots...

Aber das Normal Mapping hilft Resistance definitiv. Und Red Steel setzt diesen Effekt ziemlich dezent ein, dadurch wirken viele Modelle doch recht kantig. Mal sehen, wie sich am Ende Metroid Prime 3 schlägt, da ist auf den beiden jüngsten Shots auch schon ordentlich Normal Mapping zu sehen.

welche sind denn die beiden jüngsten shots? gibts da wirklich normal mapping zu sehen bei Metroid Prime 3?


der bericht kommt bald. mein chefredakteur bearbeitet ihn und stellt ihn ins netz. ich weiß leider nicht, wann er damit fertig ist. noch ein wenig geduld leute :)
 
gt231 schrieb:
wsippel schrieb:
Pappnase schrieb:
Habs gerade Sippilein gleich getan und mir die Bilder auch angesehen... Wirklich toll ist das nicht. Habs Gefühl, die Entwickler haben die Texturen aus Zelda benutzt ;-)

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/740/740385/resistance-fall-of-man-20061019114909136.jpg]
Das ist ja deprimierenderweise schon einer der besseren Shots...

Aber das Normal Mapping hilft Resistance definitiv. Und Red Steel setzt diesen Effekt ziemlich dezent ein, dadurch wirken viele Modelle doch recht kantig. Mal sehen, wie sich am Ende Metroid Prime 3 schlägt, da ist auf den beiden jüngsten Shots auch schon ordentlich Normal Mapping zu sehen.

welche sind denn die beiden jüngsten shots? gibts da wirklich normal mapping zu sehen bei Metroid Prime 3?


der bericht kommt bald. mein chefredakteur bearbeitet ihn und stellt ihn ins netz. ich weiß leider nicht, wann er damit fertig ist. noch ein wenig geduld leute :)

nicht das er in so ändert, das der wii schlecht da steht ;)
 
ganz bestimmt nicht. er wird bestimmt nicht meine eindrücke umdrehen. schließlich ist es mein persönlicher spielbericht.
 
gt231 schrieb:
welche sind denn die beiden jüngsten shots? gibts da wirklich normal mapping zu sehen bei Metroid Prime 3?
Denke schon. Kann man natürlich erst mit Sicherheit sagen, wenn man's in Bewegung sieht:

metroid-prime-3-corruption-20060920055339872.jpg


Vielleicht ist es aber auch echte Geometrie, oder es sind extrem plastisch wirkende Texturen. Nur, warum sollte einen Normal Mapping wundern? Wurde doch schon bei Gamecube Launch-Titeln eingesetzt - naja, bei einem zumindest... ;)
 
wsippel schrieb:
gt231 schrieb:
welche sind denn die beiden jüngsten shots? gibts da wirklich normal mapping zu sehen bei Metroid Prime 3?
Denke schon. Kann man natürlich erst mit Sicherheit sagen, wenn man's in Bewegung sieht:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20060920055339872.jpg

Vielleicht ist es aber auch echte Geometrie, oder es sind extrem plastisch wirkende Texturen. Nur, warum sollte einen Normal Mapping wundern? Wurde doch schon bei Gamecube Launch-Titeln eingesetzt - naja, bei einem zumindest... ;)

Das sieht jetzt generell nicht anderes als MP1+2 auf Cube :-?
 
wundern nicht unbedingt. aber da normal und bump mapping bei wii titeln eher selten vorkommt, und bei ps3 und xbox360 eigentlich durchgehend vewendet wird, fragen sich bestimmt viele, ob wii nicht dazu in der lage sei, es häufiger zu verwenden. oder es liegt daran, dass Wii keine normalen shader verwendet und dadurch die entwickler mehr aufwand betreiben müssen.
ich hab davon kein plan...

und ubisoft sagte ja mal, die xbox könne dinge, die wii nicht kann, und wii könne dinge, die die xbox nicht kann. was meinen die damit? die directx shader?
 
squallsdestiny schrieb:
Das sieht jetzt generell nicht anderes als MP1+2 auf Cube :-?
Die Oberfläche der beiden Viecher wirkt weich und plastisch. Bei Metroid Prime 2 sehen die Oberflächen wie "Tapeten" aus, haben keine Tiefe:

metroid-prime-2-echoes-20041022113319295.jpg


Ich denke, das ist ein schönes Bild zum Vergleichen. Und ich denke doch, dass man da einen Unterschied sieht. Zumal MP3C noch ein paar Monate vor sich haben dürfte... :)


@gt231:

Shader konnte der Cube auch, und die Wii sowieso. Haben bei Nintendo einen anderen Namen und funktionieren sehr viel anders. Ubisoft könnte aber selbst triviale Dinge wie Dolby Digital oder Auflösungen über 480p gemeint haben, das kann die Wii jeweils auch nicht.
 
wsippel schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Das sieht jetzt generell nicht anderes als MP1+2 auf Cube :-?
Die Oberfläche der beiden Viecher wirkt weich und plastisch. Bei Metroid Prime 2 sehen die Oberflächen wie "Tapeten" aus, haben keine Tiefe:

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/559/559287/metroid-prime-2-echoes-20041022113319295.jpg

Ich denke, das ist ein schönes Bild zum Vergleichen. Und ich denke doch, dass man da einen Unterschied sieht. Zumal MP3C noch ein paar Monate vor sich haben dürfte... :)

Naja gut, hoffe aber mal trotzdem das es eine frühe build ist, weil von schön ist dieses Bild weit entfernt :shakehead: , toll wäre ja z.B. Schatten, AntiAlising, oder generell Effekte
 
es gibt genug videos vom mp3. und bei ign gabs auch schon high-res videos zu mp3. und da hat man deutlich gesehen, dass mp3 eine ganze ecke besser aussieht als die ersten beiden teile auf dem cube. texturen und effekte waren wirklich spitzenmäßig. und das bei der E3 demo!!
 
squallsdestiny schrieb:
Naja gut, hoffe aber mal trotzdem das es eine frühe build ist, weil von schön ist dieses Bild weit entfernt :shakehead: , toll wäre ja z.B. Schatten, AntiAlising, oder generell Effekte
Die Effekte bei MP3:C sind auf den bisherigen Videos eigentlich ziemlich gut, diesbezüglich ist mir nicht ganz klar, was Du erwartest? Schatten fehlen allerdings, da gebe ich Dir Recht. Aber mir gefällt MP3:C so schon sehr gut, ehrlich gesagt:

metroid-prime-3-corruption-20060914022547997.jpg
[/img]
 
Stollentroll schrieb:
gt231 schrieb:
der bericht kommt bald. mein chefredakteur bearbeitet ihn und stellt ihn ins netz. ich weiß leider nicht, wann er damit fertig ist. noch ein wenig geduld leute :)

Konntest du eine "unserer" Fragen stellen bzw. Antworten bekommen?

leider nicht viel, da herr gundelach zu den technischen dingen nichts sagen konnte. ich weiß nur, dass der blaue schlitz immer anbleibt und tv spots ende november in deutschland laufen werden. ich weiß noch ein paar kleine dinge, die nichts mit der technik zu tun haben, aber das werdet ihr dann selber über die medien erfahren. dazu kann ich nicht mehr sagen, also bitte nicht mehr nachfragen ;)
 
gt231 schrieb:
Stollentroll schrieb:
gt231 schrieb:
der bericht kommt bald. mein chefredakteur bearbeitet ihn und stellt ihn ins netz. ich weiß leider nicht, wann er damit fertig ist. noch ein wenig geduld leute :)

Konntest du eine "unserer" Fragen stellen bzw. Antworten bekommen?

leider nicht viel, da herr gundelach zu den technischen dingen nichts sagen konnte. ich weiß nur, dass der blaue schlitz immer anbleibt und tv spots ende november in deutschland laufen werden. ich weiß noch ein paar kleine dinge, die nichts mit der technik zu tun haben, aber das werdet ihr dann selber über die medien erfahren. dazu kann ich nicht mehr sagen, also bitte nicht mehr nachfragen ;)

Das ist aber jetzt übel! Das macht einen ja umso ungeduldiger bis zum Launch.Wann sollen man das über die Medien erfahren? Ach stimmt soll ha nicht fragen.... ;)
 
gt231 schrieb:
Stollentroll schrieb:
gt231 schrieb:
der bericht kommt bald. mein chefredakteur bearbeitet ihn und stellt ihn ins netz. ich weiß leider nicht, wann er damit fertig ist. noch ein wenig geduld leute :)

Konntest du eine "unserer" Fragen stellen bzw. Antworten bekommen?

leider nicht viel, da herr gundelach zu den technischen dingen nichts sagen konnte. ich weiß nur, dass der blaue schlitz immer anbleibt und tv spots ende november in deutschland laufen werden. ich weiß noch ein paar kleine dinge, die nichts mit der technik zu tun haben, aber das werdet ihr dann selber über die medien erfahren. dazu kann ich nicht mehr sagen, also bitte nicht mehr nachfragen ;)

Ich dachtre ich krieg als 1 die News,Gt231,was machst du mit mir,ich will deinen Hype Bericht lesen :P
 
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