Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
Was mich vor allem wuhndert: sollte laut Iwata nicht jedes Spiel zu einem dafür angemessenen Preis verkauft werden? Also auch Preise zw. 30 und 50€, je nach Herstellungsaufwand. Und nun nix davon, alles bleibt beim alten?

Naja sowas wird BigN selbst machen - wie die 3rd partys das regeln kann BigN ja wohl kaum beeinflussen.

Cohen schrieb:
Perplex schrieb:
Man bekommt PSP Spiele meist auch nicht unter 50 Euro. Nach der Auffassung bieten die ja noch weniger (aber das nur an der Grafik festzumachen...).

Ja stimmt und dies ist auch nicht so toll!
Aber wer macht das hier an der Grafik fest?
Du offensichlich:

Cohen schrieb:
Dann die 3rd Party Spiele keine grafischen Knaller, nur neue Steuerung und trotzdem soll man genau so viel bezahlen wie bei Current Gen Titeln?!
Also bitte!!!!!
Oder wie hab ich das zu verstehen? ;)

Wieso? brauch man doch für Wii-Play nicht, ansonsten würde ja auch der beiliegen.

Das war sogar positiv gemeint! Nunchak und Wiimote sind zum Glück? ja einzeln erhältlich und wenn man auf Wii Play steht kommt man schnell so an einen zweiten komplett Controller, aber leider ohne preislichen Vorteil!

? ...das Spiel kostet afaik umgerechnet irgendwas mit 30EUR in Japan. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ohja respekt du zahlst "nur" 30€! Also bitte, auch wenn es spassig aussieht, aber in der Entwicklung war es wohl schon weniger als ein Leichtgewicht!

Wieso kommen solche Statements eigentlich immer von der Sonyfraktion, die sich für 600+ einen BluRayplayer mit zusätzlicher Videospiel-abspielfunktion zulegen wollen?

Nun ja die einen lassen sich so abkochen, die Anderen zahlen lieber für eine subpotente Hardware, dessen Spiele größtenteils meh aussehen und mit Current Gen konkurrieren. "Aber da gab es ja doch noch den Wiimote, neues Feeling etc." :lol:
Und das beste Spiel was der Wii zubiete hat ist ein schon lang angekundigtes Spiel für den guten alten Cube! :lol2:

Oder wie hab ich das zu verstehen?

Nunja es ist ein Teilaspekt, wenn du mir einen Titel zeigst von den 3rd Partys dessen Spiel wirklich gut aussieht lass ich mich vlt. überzeugen. ;)
Aber Grafik ist doch beim Wii nicht mehr wichtig, also warum sind die Spiele dann so teuer, auch bei Nintendo?!

Cohen schrieb:
? ...das Spiel kostet afaik umgerechnet irgendwas mit 30EUR in Japan. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ohja respekt du zahlst "nur" 30€! Also bitte, auch wenn es spassig aussieht, aber in der Entwicklung war es wohl schon weniger als ein Leichtgewicht!
Oje, korrigier mich wenn ich mich irre, aber hast du nicht irgendwas von Vollpreis-Minispielen gefaselt? Wie viel willst du denn noch runter?

Nun ja die einen lassen sich so abkochen, die Anderen zahlen lieber für eine subpotente Hardware, dessen Spiele größtenteils meh aussehen und mit Current Gen konkurrieren.
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich kann mit der PSP auch nicht soviel anfangen. :D

"Aber da gab es ja doch noch den Wiimote, neues Feeling etc."
Korrekt!^^
Und das beste Spiel was der Wii zubiete hat ist ein schon lang angekundigtes Spiel für den guten alten Cube!
Geschmackssache...und Zelda ist nicht leicht zu übertrumpfen. Total substanzlose Aussage.

Nunja es ist ein Teilaspekt, wenn du mir einen Titel zeigst von den 3rd Partys dessen Spiel wirklich gut aussieht lass ich mich vlt. überzeugen.
No Problemo: Red Steel.

HiPhish schrieb:
Was mich vor allem wuhndert: sollte laut Iwata nicht jedes Spiel zu einem dafür angemessenen Preis verkauft werden? Also auch Preise zw. 30 und 50€, je nach Herstellungsaufwand. Und nun nix davon, alles bleibt beim alten?

Mit solchen Sprüchen haben se doch schon beim DS um sich geworfen. Und wieviele Games gibts günstiger? Genau...

@perplex
Sorry, Süße, aber 30€ zahlst du ja nur in Japan!
Bei uns ist es im Bundle, ausgehend, dass der Wii in Japan 174€ kostet undwir mal auf 200€ umrechnen, kommen wir auf 50€ die du beim Kauf des Wii Paketes für WiiSports blechen tust!^^
Also Vollpreis! Dann noch Wario Ware wird auch 50€ kommen oder?!

Geschmackssache...und Zelda ist nicht leicht zu übertrumpfen. Total substanzlose Aussage.

Nunja auch Geschmackssache... Zelda bleibt Zelda. Aber man hypt ein neues System mit einen Titel der für die diese Gen gedacht ist und dieses Spiel ist quasi ein grafisches, wenn nicht gar das einzige Highlight. Dabei hat man noch Glück, dass es so endet wie mit Kameo und PDZ von der xbox auf die 360!
Punkt ist wozu brauch ich einen Wii, wenn ich Zelda auch auf dem Cube zocken kann ohne mir einen Wii aufzwingen zulassen! Wiimote zählt nicht^^

Red Steel ist ganz nice, aber umhauen tut es nun keinen ist vlt überzeugender als der Rest der 3rd Partys, aber kein grafisches Highlight und spielerisch muss es sich auch erst beweisen und dies für 60€ :oops:

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich kann mit der PSP auch nicht soviel anfangen.

Nunja einige lesen nur dass was sie wollen!
Wenn überhaupt ist ein gewisser anderer HH dort gut vertreten und dieser muss sich sogar noch mit der vorletzten Gen messen. ;)
Nein meinte aber den Wii!^^
Aber das brauch ich dir nicht erzählen, deine Antwort hat mir schon gezeigt, dass du mich verstanden hast.

Wieso zählt bei Zelda die Benutzung der Wiimote nicht? Was soll denn der scheiss? Ich kauf mir z.B. extra die Wii-Version gerade wegen der Wiimote-Steuerung und dabei hätte ich auch nen Cube auf dem ichs spiele könnte. Man kann nicht einfach nach belieben Argumente für oder gegen etwas einfach ausblenden, nur weils dann nicht in die eigene Argumentationsstruktur passt.

ArthurDent schrieb:
Wieso zählt bei Zelda die Benutzung der Wiimote nicht? Was soll denn der scheiss? Ich kauf mir z.B. extra die Wii-Version gerade wegen der Wiimote-Steuerung und dabei hätte ich auch nen Cube auf dem ichs spiele könnte. Man kann nicht einfach nach belieben Argumente für oder gegen etwas einfach ausblenden, nur weils dann nicht in die eigene Argumentationsstruktur passt.

Wieso es nicht zählt?!
Ganz einfach ich kann es auch auf den Cube zocken und der Wiimote bringt Vorteile, aber keine die aus meiner Sicht weltbewegend sind!!!!!
Was blende ich denn sonst so aus?

Cohen schrieb:
@perplex
Sorry, Süße, aber 30€ zahlst du ja nur in Japan!
Bei uns ist es im Bundle, ausgehend, dass der Wii in Japan 174€ kostet undwir mal auf 200€ umrechnen, kommen wir auf 50€ die du beim Kauf des Wii Paketes für WiiSports blechen tust!^^
:rofl3: Die Logik ist klasse! Wenn, dann gehen wir doch eher von der Teurungsrate der Wiikonsole von 20% in Euro gegenüber dem Dollarpreis aus. Ohne Wii-Sports würde die Konsole hier bestimmt nicht für 174 oder 200 Euro launchen. Wieso du jetzt willkürlich den Yenpreis der Konsole nimmst, aber den Yenpreis von Wiisports nicht ist mir schleierhaft.

Zelda bleibt Zelda. Aber man hypt ein neues System mit einen Titel der für die diese Gen gedacht ist und dieses Spiel ist quasi ein grafisches, wenn nicht gar das einzige Highlight.
Welcher Hype? Es ist Zelda, da freuen sich jedesmal Millionen Leute drauf. Da hab ich auf anderen Plattformen schon ganz andere Sachen gesehen. Schau mal in den TGS-thread oder den Resistance-thread.

Dabei hat man noch Glück, dass es so endet wie mit Kameo und PDZ von der xbox auf die 360!
Nur wegen der Portierung von This- auf Nextgen wird ein PDZ nicht schlechter. Der Titel war gewiss auch schon vorher Schrott.

Punkt ist wozu brauch ich einen Wii, wenn ich Zelda auch auf dem Cube zocken kann ohne mir einen Wii aufzwingen zulassen! Wiimote zählt nicht^^
Mario Galaxy, Red Steel, Excite Truck, FE 10, Pokemon-Wii, SSBB etc. etc. kann man nicht auf CG spielen. Wieder so ein gehaltvoller Sartz.^^

Äh, und wer zwingt denn hier wem was auf?

Red Steel ist ganz nice, aber umhauen tut es nun keinen ist vlt überzeugender als der Rest der 3rd Partys, aber kein grafisches Highlight und spielerisch muss es sich auch erst beweisen und dies für 60€ :oops:
Geschmackssache. Siehe Resistance

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich kann mit der PSP auch nicht soviel anfangen.

Nunja einige lesen nur dass was sie wollen!
Wenn überhaupt ist ein gewisser anderer HH dort gut vertreten und dieser muss sich sogar noch mit der vorletzten Gen messen. ;)
Nein meinte aber den Wii!^^
Aber das brauch ich dir nicht erzählen, deine Antwort hat mir schon gezeigt, dass du mich verstanden hast.
Klar weiß ich, was du gemeint hast, aber was du jetzt an 250 Euro+Spiel zu teuer/ unangemessen für die erbrachte Leitung findest, dass must du mir erstmal erklären.

DD!! DICKES DITO @ arthurdent

@ Cohen: Was heißt hier Wiimote zählt nicht?? Die Wiimote gehört zum Wii dazu! wenn andere systeme sowas nicht haben, ihr pech :P
Ich freu mich auf die neuen möglichkeiten.
und ist j anicht so, als wenn die wiimote der einnzige positive punkt beim wii ist, also ehrlich... :x

Ein weiterer Plus Punkt für Wii-Zelda ist die Tatsache dass es Online-Features geben soll. Das hat man beim Cube ja auch nicht.
Und ich finde es auch nicht schlimm das Zelda eigentlich nen Cube-Titel ist.
Kameo war ursprünglich auch Xbox und wurde zum schönsten 360 Launcher.
alles natürlich Imo...

Cohen schrieb:
Wieso es nicht zählt?!
Ganz einfach ich kann es auch auf den Cube zocken und der Wiimote bringt Vorteile, aber keine die aus meiner Sicht weltbewegend sind!!!!!
Was blende ich denn sonst so aus?

Nö, alleine das Angeln wird imo auf dem Wii sehr viel mehr rocken 8-)

ArthurDent schrieb:
Ein weiterer Plus Punkt für Wii-Zelda ist die Tatsache dass es Online-Features geben soll. Das hat man beim Cube ja auch nicht.
Und ich finde es auch nicht schlimm das Zelda eigentlich nen Cube-Titel ist.
Kameo war ursprünglich auch Xbox und wurde zum schönsten 360 Launcher.
alles natürlich Imo...

Kameo war sogar ein NGC Spiel ;)

Zelda werde ich ehe beide Versionen kaufen,ich finde es geil das Nintendo 2 Versionen zur Verfügung stellt,so kann jeder sich die Version kaufen,die er für richtig hält..bei zelda finde ich ehe,das die Grafik nebensächtlich ist^^

P.s.: Weiß einer,ob Tenchu Exklusiv X-Box ist??

wurde nich ein Technu für die PS3 angekundigt oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Edit: Mein fehler war Ninja Gaiden , sorry

Brothers in Arms wird wohl für den Wii erscheinen. Hoffe das es eine gut aussehende Version wird , ähnlich wie Sc und nicht so ein Müll wie FC.
From a dutch interview with Nintendo's marketing manager Benelux and Ubisoft's product manager Benelux.

Leon: Ubisoft will have Splinter Cell: Double Agent, Rayman Raving Rabbids, Red Steel, GT Pro Series, Brothers in Arms and Monster 4x4 World Circuit ready for launch.

http://www.ownage.nl/article/969/

Vor allem auch noch zum Launch :lol:
2 Monate davor und man sieht nichts. Frage mich zudem wie gut sich überhaupt mittlerweile 9? Launchtitel von einer Firma verkaufen sollen^^

JethroTull schrieb:
Vor allem auch noch zum Launch :lol:
2 Monate davor und man sieht nichts. Frage mich zudem wie gut sich überhaupt mittlerweile 9? Launchtitel von einer Firma verkaufen sollen^^

So siehts aus. Imo hätten sie sich auf Red Steel und Rayman konzentrieren sollen. Für die ganzen anderen Games hätten sie sich noch ein paar Monate Zeit lassen sollen und ihnen den nötigen Feinschlif verpassen. So hab ich das Gefühl, dass uns irgendwie nur halbfertige Spiele erwarten :neutral:
Aber mal die Tests abwarten :)

Je mehr, desto besser :)

Ich hätte z.B gar nicht mit Splinter Cell gerechnet.
Obwohl ich es mir vielleicht nicht zum Launch oder überhaupt kaufe, finde ich es gut. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom