Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hätte der wii xbox1 hardware dann würde die konsole im jahre 2006 in der massenproduktion(und der wii wird ganz ganz of produziert werden ;)) vielleicht 50€ kosten. bei einem herstellungswert von 133€(falls das stimmt) wird der wii schon um einiges leistungsfähiger sein als ne xbox1.

mal ehrlich, ein celeron733 + geforce3 + 64mb-ram bekommst heutzutage fast geschenkt und manche denken ein wii für 200€ wird "nur" soviel leisten wie so ne "krüppel-hardware" :rolleyes:

DeadlyInstinct schrieb:
was ihr immer alle mit der xbox habt....wii wird leistungsfähiger sein, dass wurde schon mehrmals bestätigt und dass das teil viel potenzial hat ist sowieso klar.

außerdem wenn wii wirklich nur 150€ kosten soll, was ich mir aber nich vorstellen kann ich bleibe bei 199€, dann seid froh, dass ihr so was einzigartiges für wenig geld bekommt.

Ja genua, man sollte froh sein, dass man den Wii schon so günstig bekommt. In heutigen Zeiten wird immer alles teurer ( siehe PS3).
Deshalb find ichs gut, dass Nintendo den Weg einschlägt und lieber eine schwächere Hardware verbaut, aber daüfr neue Konzepte einführt. :)

Mandrion schrieb:
Warum ich denke, dass der Wii kaum bessere Hardware als die XBOX 1 hat?
- E3 Games, waren zwar noch auf unfertigen Devkits, aber die sind nicht wiet entfernt vom fertigen.
.

Ach das weiste jetzt schon ?

Games die auf halbwegs fertigen Kits liefen sind SMG oder Pokemon und die sahen Spitze aus.

Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:
Warum ich denke, dass der Wii kaum bessere Hardware als die XBOX 1 hat?
- E3 Games, waren zwar noch auf unfertigen Devkits, aber die sind nicht wiet entfernt vom fertigen.
.

Ach das weiste jetzt schon ?

Games die auf halbwegs fertigen Kits liefen sind SMG oder Pokemon und die sahen Spitze aus.

Nein, das weiß ich noch nicht, aber ich kann es mir nach allen Aussagen etc. erschließen. ;) :)

Ich erwarte einfach keine große Steigerung mehr zur E3 oder meinst du, dass die Games jetzt plötzlich komplett anders aussehen und vor neuen Effekten nur so strotzen. :-?
Und SMG, gutes Beipsiel, wäre auf der XBOX 1 machbar gewesen und deshalb denke ich, dass da keine allzu bessere Hardware rauskommt. :)

Glaub mir, ich freu mich mindestens so sehr auf den Wii wie du, aber ich glaube einfach nicht, dass der Wii viel stärker ist als ne XBOX 1.

Mandrion schrieb:
Glaub mir, ich freu mich mindestens so sehr auf den Wii wie du, aber ich glaube einfach nicht, dass der Wii viel stärker ist als ne XBOX 1.

na dann wird die konsole aber auch nicht teurer als 99€ sein ;) hardware mit xbox1 leistung kostet nämlich keine 50€ mehr

Mandrion schrieb:

Ich auch nicht muss er bei dem Preis,der Grösse und den Features auch nicht.

Und das die Games komplett anders aussehen habe ich nicht behauptet - aber sie werden sichtbar besser aussehen als die e3 Builds. Für First-Gen ist das eigentlich mehr als zufriedenstellend.

tweaker06 schrieb:
Mandrion schrieb:

na dann wird die konsole aber auch nicht teurer als 99€ sein ;) hardware mit xbox1 leistung kostet nämlich keine 50€ mehr

jain.
Ich denke, dass viel Hardware Leistung auch für den Wiimote drauf geht, dass alles korrekt berechnet wird, wo man hinzeigt etc.

Natürlich ist der Wii stärker als ne XBOX 1, aber eben nicht viel mehr, sonst wären die Kosten für die CPU nicht unter 100 Euro.

Mandrion schrieb:
Ich denke, dass viel Hardware Leistung auch für den Wiimote drauf geht, dass alles korrekt berechnet wird, wo man hinzeigt etc.
ich denke, dass sogut wie GARKEINE hardwareleistung für die berrechnung draufgeht... denn die ermittlung des winkels und ähliches sind so simple und einfache mathematische berechnungen, da würde sogar dein taschenrechner nicht einmal mit der wimper zucken...

Pfanne schrieb:
Mandrion schrieb:
ich denke, dass sogut wie GARKEINE hardwareleistung für die berrechnung draufgeht... denn die ermittlung des winkels und ähliches sind so simple und einfache mathematische berechnungen, da würde sogar dein taschenrechner nicht einmal mit der wimper zucken...

Denke ich auch.

Die Maussteurung beim PC kostet doch auch keine großartige Leistung.

Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:

Ich auch nicht muss er bei dem Preis,der Grösse und den Features auch nicht.

Und das die Games komplett anders aussehen habe ich nicht behauptet - aber sie werden sichtbar besser aussehen als die e3 Builds. Für First-Gen ist das eigentlich mehr als zufriedenstellend.

seuftz.. leute.. bitte schaltet euer Hirn ein.. der GAMECUBE ist fast so stark wie die Xbox1..

Wie oft denn noch? Der GameCube ist eine 4 Jahre alte Hardware..

Der Wii wird um einiges stärker als die Xbox1 sein. Aber nicht so stark wie die X360 die, ebenso wie die ps3 eher übertriebene Monsterhardware ist.

Der Wii ist auch nicht veraltet sondern extrem modern. Aber das kapiert auch keiner.. Wie bem NDS auch nicht. Das ist die Konsole mit dem modernsten Design. Es geht nicht um "viel mhz reinpacken" sondern um "ausbalancieren und neue ideen einbauen.

/ajk

skyline2k4 schrieb:
Nintendo hat vor 27 Games zum launch bereitzustellen.

http://www.computerbase.de/news/con...ndo/2006/august/nintendo_wii_27_titel_launch/

Ich persoenlich finds fett, wenn dann nicht 20 spiele von wiisports spiele sind sprich eins ist tennis dass andere golf ect. sowas sollte man als ein einheitliches game raus bringen.

Ich denke, WiiSports ist nur 1 Game, in denen dann Golf etc. drin sind.
Also es gibt WiiSports, WiiMusic und noch was. Das sind aber dann nur 3 Games.

Mandrion schrieb:
skyline2k4 schrieb:

http://www.computerbase.de/news/con...ndo/2006/august/nintendo_wii_27_titel_launch/

Ich persoenlich finds fett, wenn dann nicht 20 spiele von wiisports spiele sind sprich eins ist tennis dass andere golf ect. sowas sollte man als ein einheitliches game raus bringen.

Wii Motorsports.

Wie dem auch sei die Liste ist sowieso crap... ;)

Natürlich ist der Wii stärker als ne XBOX 1, aber eben nicht viel mehr, sonst wären die Kosten für die CPU nicht unter 100 Euro.

Nach deiner Logik müssten alle Artikel die extrem teuer sind die besten sein oder? Ist das dein Ernst?

die red steel entwickler haben zwar gesagt, dass die Xbox dinge kann, die Wii nicht kann, aber sie haben auch gesagt, das Wii dinge kann, die die Xbox nicht kann. also bitte immer vollständige informationen rausgeben, nichts halbes. danke.

jetzt ist die frage, was kann die xbox, was der gamecube nicht kann???

Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:
skyline2k4 schrieb:

Wii Motorsports.

Wie dem auch sei die Liste ist sowieso crap... ;)

Warum?
IMO könnte das alles stimmen, außer vielleicht Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers .

Also über 20 Titel werden es schon sein beim Wii Launch und das ist schon sehr sehr gut für nen Launch. :)

Jungs, hört doch mal auf mit dem Hardware Freak.

360/Ps3>>Wii>Xbox1>Cube>Ps2

Ist doch letzendlich Schnuppe - ihr habt doch mit euren Augen gesehen was auf dem Wii grafisch möglich ist - mehr ist nicht wirklich wichtig.
jetzt ist die frage, was kann die xbox, was der gamecube nicht kann???

Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen Schnuppe.

@Mandroin

Wegen FF:CC ist die List Crap und die Spiele erscheinen vll. im Launchfenster - aber sicher nicht alle am ersten Tag.

Mandrion schrieb:

Danke, jetzt kann ich mir jeden weiteren deiner Posts sparen... :P

Ich wäre bereit gewesen, bis zu 250,- für den Wii zu blechen. Und für 250,- hätte sich schon recht leistungsfähige HW einbauen lassen. Sollte der Wii tatsächlich nur 150,- kosten ist das zwar schön für den Kunden, aber ich hätte trotzdem gern 250,- für bessere HW ausgegeben. Naja was solls... ;)

Hauptsache das Ding macht Spaß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom