Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pappnase schrieb:
Mandrion schrieb:
Ich denke, dass viel Hardware Leistung auch für den Wiimote drauf geht, dass alles korrekt berechnet wird, wo man hinzeigt etc.

Danke, jetzt kann ich mir jeden weiteren deiner Posts sparen... :P

Sehr reife Aussage :rolleyes:

Warum regt ihr euch eigentlich so darüber auf :-?
Es ist doch gut, dass Wii wenig kosten wird, kommt doch nur uns zugute. :)

Nintendo geht einen anderen Weg, weg von überteuerter Hardware ( PS3 :rolleyes: )

Und das find ich gut, man sollte wieder mehr Zeit für das Gameplay investieren und das wird durch den Wiimote ja gemacht :)

jup find ich auch, weiß nich worum sich manche hier wegen des preises aufregen, manceh können froh sein wenn sie sich überhaupt nen wii leisten können.

manche menschen können sich nichtmal was anständiges zum essen oder anziehen kaufen, also überlegt mal.....

Pappnase schrieb:
Mandrion schrieb:
Ich denke, dass viel Hardware Leistung auch für den Wiimote drauf geht, dass alles korrekt berechnet wird, wo man hinzeigt etc.

Danke, jetzt kann ich mir jeden weiteren deiner Posts sparen... :P

Ich wäre bereit gewesen, bis zu 250,- für den Wii zu blechen. Und für 250,- hätte sich schon recht leistungsfähige HW einbauen lassen. Sollte der Wii tatsächlich nur 150,- kosten ist das zwar schön für den Kunden, aber ich hätte trotzdem gern 250,- für bessere HW ausgegeben. Naja was solls... ;)

Hauptsache das Ding macht Spaß.

Die "leistungsstärkere hw kostet 400 bzw 600 euro. da kannste zahlen..

/ajk

Mandrion schrieb:
tweaker06 schrieb:
Mandrion schrieb:
Glaub mir, ich freu mich mindestens so sehr auf den Wii wie du, aber ich glaube einfach nicht, dass der Wii viel stärker ist als ne XBOX 1.

na dann wird die konsole aber auch nicht teurer als 99€ sein ;) hardware mit xbox1 leistung kostet nämlich keine 50€ mehr

jain.

Natürlich ist der Wii stärker als ne XBOX 1, aber eben nicht viel mehr, sonst wären die Kosten für die CPU nicht unter 100 Euro.

das ist nicht dein ernst oder? ich sag dir mal ein paar preise die hardware heutzutage kostet(ich weiß das, hab nen computer-shop) und dann wirst merken was ich meine.

das sind preise für den endkunden, nintendo bekommt die hardware noch um einiges günstiger da massen-bestellung

celeron733(xbox cpu) 10€
geforce3(xbox gpu) 25€
64mb-ram(xbox speicher) 8€

so, und jetzt erzähl mir warum nintendo so doof ist und für millionen neue hardware entwickeln lässt anstatt 4-5 jahre alte komponenten zu nehmen diese zu optimieren und daraus eine konsole zu bauen die 75€-100€ kosten würde und mit der xbox1 den boden aufwischen würde.

ich mach mal ein beispiel.

man nehme einen (mittlerweile veralteten) athlon xp2000 + 256mb speicher + eine radeon 9800pro. diese konsole würde in der massenherstellung zwischen 75€ und 100€ kosten. aber keiner würde daran zweifeln das diese konsole mit der alten xbox den boden aufwischen würde. stimmts? hört sich nämlich nach viel mehr leistung an als die alte xbox(ist es ja auch).

sollte uns jetzt zu denken geben, wenn eine 100€ konsole mit der xbox1 den boden aufwischt, warum hat eine 200€ teure konsole nur leicht bessere leistung als diese? entweder nintendo ist zu doof konsolen zu bauen oder sie verarschen den kunden indem sie schwache hardware für teures geld verkaufen.....

/ajk schrieb:
Die "leistungsstärkere hw kostet 400 bzw 600 euro. da kannste zahlen..
/ajk

:-? Hast du überhaupt verstanden worauf ich hinaus wollte? 250,- sind der Preisrahmen auf den ich mich und 3/4 der Leute eingestellt haben. 400,- sind nicht 250,-

Pfanne schrieb:
deine aussage hat leider nur bestätigt, wie wenig ahnung du von computern hast...

Hab ich das behauptet?
Ich habe nur geschrieben, was ich gelesen und gesehen habe.
Und da sehe ich keinen großen grafischen Unterschied zur XBOX 1 :-?

Der Wii wird doppelt so stark wie die XBOX1, aber was das heißt sieht man daran, dass die XBOX1 auch doppelt so stark wie ne PS2 ist und der grafische Unterschied zwischen den beiden ist kaum nennenswert.
(Siehe z.B. Black).

Man wird den Unterschied sehen können zwischen Wii und XBOX1, aber eins sollte uns klar sein:
Der Wii ist grafisch meilentweit von der XBOX360/PS3 weg, das ollte ich damit ausdrücken.

Achtung Achtung

Gamefront.de schreibt:

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

Was sollen wir jetzt davon halten. Sollte sich das hier oben bewahrheiten, denke ich das die alten IGN Hardwarespecs echt sind. :shakehead:

Oh man, das kann auch nach hinten losgehen!!!!!!! Ich finde Controller schön und gut, aber Grafik möchte ich auch haben. :shakehead:

Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

traeumerr schrieb:
Achtung Achtung

Gamefront.de schreibt:

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

Was sollen wir jetzt davon halten. Sollte sich das hier oben bewahrheiten, denke ich das die alten IGN Hardwarespecs echt sind. :shakehead:

Oh man, das kann auch nach hinten losgehen!!!!!!! Ich finde Controller schön und gut, aber Grafik möchte ich auch haben. :shakehead:

Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

Über diese Nachricht diskutieren wir doch die ganze ZEit :P
Sie wurde schon 1 Seite zuvor gepostet ;)

@traeumerr:

Du sagst es doch in deinem letzten Satz. Einfach abwarten und nicht immer soviel Wind produzieren. :rolleyes: Man kann ja im Gegensatz zur Konkurrenz auch wirtschaftlich effektiv arbeiten. ;)
Grafik hier Garfik da-der Wii wird schon Ordentliches bieten-mir z.B. reicht auch das Niveau der noch aktuellen Generation völlig aus um fantastische Spielewelten zu erleben. Neue Ideen braucht es und nicht alte, völlig ausgelutschte Ideen in einem neuen Grafikgewand, quasi der Wolf im Schafspelz.

Bin gerade am zocken von Tales of Symphonia, und ehrlich gesagt reicht mir diese Grafik aus dem Jahre 2003(!!) schon VÖLLIG, denn das Feeling ist einfach gut. wüsste nich, wie mehr Leistung das noch verbessern sollte. Natürlich is das ein Cel-Shading Spiel, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will : Design > Grafik!

|Nico| schrieb:
Bin gerade am zocken von Tales of Symphonia, und ehrlich gesagt reicht mir diese Grafik aus dem Jahre 2003(!!) schon VÖLLIG, denn das Feeling ist einfach gut. wüsste nich, wie mehr Leistung das noch verbessern sollte. Natürlich is das ein Cel-Shading Spiel, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will : Design > Grafik!

Heroes!
<3<3<3
Meinetwegen könnten ja alle Games in Cel-Shading Grafik gehalten sein.

TheCandyMan666 schrieb:
|Nico| schrieb:

Heroes!
<3<3<3
Meinetwegen könnten ja alle Games in Cel-Shading Grafik gehalten sein.

Neee zu manchen Games passt Cell Shading einfach nicht.

also was einige für einen shit schreiben es steht doch klar in der news das die cpu günstiger geworden ist in der hestellung/entw., die Hardware ist immer noch die selbe wie in der 25.000 yen preisregion also hat sich nicht geändert an der hardware, eher ist ist es für uns kunden besser weil wir jetzt viell. ca. 50€ sparen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom