Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laurent Fischer speaks again
August 15th, 2006

NoE Head of Sales and Marketing Larent Fischer is interviewed once again, this time by the people in charge at Nintendo.fr. You will find a Google translation below, but honestly it isn’t that bad. You can definitely get the gist of what is being said. Click the link at the bottom to read the full interview.
. T
Nintendo: How the reactions of people have changed they vis-a-vis the name Wii once they could play with?

LF: More striking, it is that the name Wii is now completely related to the console. Many people say that the only sound of the word Wii is connected with a smile and in a certain manner, it is the most important effect: to connect the console to the feeling and the emotions which one feels while playing with.

Nintendo: And which were the various reactions which you could see among people who played Wii for the first time?

LF: All the visitors who played Wii that I could see had the same reaction: the smile. This particular smile which one has when one discovers something which gives us pleasure, this single amazement which one can feel from time to time. And that was not only the case in E3 but to each time we presented Wii at the public in Europe

That comes owing to the fact that you renew your experiment of the play completely. You are in the middle of the play not by what you see but by what you feel and it is a so instinctive control and naturalness which the pleasure of playing is immediate.

Nintendo: Do you think that Wii puts the players hardcore and not-players on a more equal level?

LF: It is always funny to see the initial reaction of the player hardcore when it takes the Wii lever in hand. In Wii Sports Tennis, for example, the first thing which he says, it is: on which button do have I to support to be useful? And the answer is simple: there is to only move and it goes. And it is what they do and they start to smiling. As for the not-players, they do not ask how to press on the buttons because they do not know how it is supposed to function. We say to them just: play tennis and they play tennis naturally. It is incredible to see how people once opposite Wii feel the instinct naturally to play.

GoNintendo.com

Nintendo is the only one getting it right
August 15th, 2006

Carl Howe has posted on an NY Times article that discusses the image problem with video games. Apparently it still isn’t cool to say that you spent part of your day playing video games. The example they use is…

“Think about it. If someone asks you what you did this weekend, and you respond, “Ah, I was kind of tired and just hung out at home and watched a bunch of movies,” that’s normal. If you say, “Ah, I was kind of tired and just hung out at home and watched a bunch of sports on TV,” that’s normal. But if you say, “Ah, I was kind of tired and just hung out at home and played a bunch of video games,” that is simply not a normal adult response in most social circles.”

I don’t know that that is entirely true, but that is an entirely different conversation. Based on that article, Carl Howe (Blackfriars Communications) wrote up a piece stating that he believes Nintendo is on the right path to make gaming more accepted by the masses.

“Nintendo has the right idea in re-inventing the game controller to focus less on “twitch” button reflexes and more on the types of motions used in real-world activities. And innovative new games like Dance Dance Revolution have proved that other genres can succeedhe question is whether the gaming industry can evolve its marketing to address more than the niche it grew up with. So far, the answer to that question has been no. Let’s hope that 2007 is the year when the answer becomes yes.”

I have two questions for you guys. First up, do you believe in this mass negative stigma that the NY Times is talking about? Second, do you believe that Nintendo can permanently change the landscape of gaming for the better?

http://ce.seekingalpha.com/article/15519

Leute, angeblich ist ein Wii Diät Game geplant...was haltet ihr davon ?

Finds irgendwie lustig, gibt sicher genug Frauen bei denen so ne Software Interesse wecken würde.

So wie bei den BT Games - jeden Tag 10 Minuten oder so und dann ist man in 10 Wochen 10KG leichter... :D

Sasuke schrieb:
Leute, angeblich ist ein Wii Diät Game geplant...was haltet ihr davon ?

Finds irgendwie lustig, gibt sicher genug Frauen bei denen so ne Software Interesse wecken würde.

So wie bei den BT Games - jeden Tag 10 Minuten oder so und dann ist man in 10 Wochen 10KG leichter... :D

lol dann würden millionen von amerikanischen eltern für ihre kinder den wii kaufen in der hoffnung das sie sich auch mal ein wenig bewegen :lol:

jetzt mal ernsthaft: ich denke solche "spiele" muß nintendo sogar bringen um auch nongamer für den wii zu begeistern. eye toy kinetik war ja auch sowas inder art und wurde von vielen frauen gekauft

Ich hoffe auf ein Geist2 von n-space. Der erste Teil hat mir bereits sehr gut gefallen und wenn sie die Kritikpunkte beseitigen, könnte ein wirklich sehr gutes Spiel dabei rauskommen. Ich denke, die werden uns auch noch ein paar tolle Spiele bringen.
Und die Jungs die da arbeiten, scheinen wirklich hart bei der Sache zu sein, da wird sich keine Pause gegönnt, auch nicht wenn man mal muss. Schaut euch z.b. mal das vierte Bild an. Bei dem rechts (von dem man nur die Hand sieht) steht so ein etikettenloser Behälter neben dem Cube und darin ist so eine gelbe Flüssigkeit die mir sehr stark nach, ihr wisst schon, aussieht. Doch man kanns ihm verzeihen, der scheint eine Blasenschwäche zu haben, er hat nämlich schon wieder ein Glas in der Hand und hält es in Regionen die ziemlich weit vom Mund entfernt sind.

Pit schrieb:
Ich hoffe auf ein Geist2 von n-space. Der erste Teil hat mir bereits sehr gut gefallen und wenn sie die Kritikpunkte beseitigen, könnte ein wirklich sehr gutes Spiel dabei rauskommen. Ich denke, die werden uns auch noch ein paar tolle Spiele bringen.
Und die Jungs die da arbeiten, scheinen wirklich hart bei der Sache zu sein, da wird sich keine Pause gegönnt, auch nicht wenn man mal muss. Schaut euch z.b. mal das vierte Bild an. Bei dem rechts (von dem man nur die Hand sieht) steht so ein etikettenloser Behälter neben dem Cube und darin ist so eine gelbe Flüssigkeit die mir sehr stark nach, ihr wisst schon, aussieht. Doch man kanns ihm verzeihen, der scheint eine Blasenschwäche zu haben, er hat nämlich schon wieder ein Glas in der Hand und hält es in Regionen die ziemlich weit vom Mund entfernt sind.

glaubst du wirklich das der da in ein gals pisst?? :lol:
naja das es nicht möglich wär! :D

American McGee: 'Nur Wii ist echte Next-Gen Konsole'

15.08.06 - American McGee hat gegenüber Computer & Videogames erklärt, dass nur Wii ein echtes Next Generation System ist - Xbox 360 und PlayStation seien dagegen nur 'Upgrades'.

'Die einzig wahre Next Generation Konsole ist Wii, alles andere ist nur das Upgrade einer Videokarte und eines Prozessor', sagt McGee. Während Nintendo die Herzen der Spieler erobern wird, würde es Microsoft und Sony nur ums Geldverdienen gehen.

tja, ich finde er hat recht, besonders der letzte satz trifft den nagel auf den kopf

JackJohnson schrieb:

15.08.06 - American McGee hat gegenüber Computer & Videogames erklärt, dass nur Wii ein echtes Next Generation System ist - Xbox 360 und PlayStation seien dagegen nur 'Upgrades'.

'Die einzig wahre Next Generation Konsole ist Wii, alles andere ist nur das Upgrade einer Videokarte und eines Prozessor', sagt McGee. Während Nintendo die Herzen der Spieler erobern wird, würde es Microsoft und Sony nur ums Geldverdienen gehen.

tja, ich finde er hat recht, besonders der letzte satz trifft den nagel auf den kopf

ja bin genau seiner meinung!!

WiiNES schrieb:
JackJohnson schrieb:

generell finde ich auch, dass er Recht hat, aber den letzten Satz finde ich total sinnlos... als wenn es Nintendo weniger ums Geldverdienen ginge als MS oder Sony :wallbash:

lol Amerika hat 8-10h Zeitverschiebung, zudem soll der Event mehrere Stunden gehen, und danach müssen ja die Redakteure auch noch den Text verfassen. Bei IGN kann man so ab halb 2 mit updates der Site rechnen.

so long

Na, dann wird das heute aber eine lange Nacht! :lol:
Naja, nur wegen THQ Spielen bleib ich nicht solang auf, dann doch eher aus anderen Gründen.

nasagoal schrieb:
WiiNES schrieb:
JackJohnson schrieb:

generell finde ich auch, dass er Recht hat, aber den letzten Satz finde ich total sinnlos... als wenn es Nintendo weniger ums Geldverdienen ginge als MS oder Sony :wallbash:
Weil das total kacke übersetzt ist! Im orginal hieß es etwas wie "sich gegenseitig aus zu stechen" oder so.

PipeTobi schrieb:
Naja, nur wegen THQ Spielen bleib ich nicht solang auf, dann doch eher aus anderen Gründen.

Lol...dachte grad echt das du wegen der THQ Software jetzt wach bleibst.... :lol:

Naja ich rechne mit WWE Ankündigung. Im IGN Podcast wurde gesagt, dass man mit einem Game rechnen kann, welches zuerst für ein anderes System angekündigt wurde. WWE wurde ja für die ps3 angekündigt und dann fallen gelassen. Gäbe sicher ne nette Bashorgie in den News :lol:

so long

P.s: Ich geh jetzt schlafen und schau am Morgen schnell rein.

MuhMuh schrieb:
nasagoal schrieb:
WiiNES schrieb:
JackJohnson schrieb:

Weil das total kacke übersetzt ist! Im orginal hieß es etwas wie "sich gegenseitig aus zu stechen" oder so.

So ne super Übersetzung war heute schonmal in den News. Ne richtige Übersetzung hätte beim Interview mit Regie einige Bashes erspart.... :(

so long

Edit: Sorry für Doppelpost aber die Übersetzung hat mich echt aufgeregt-wollte das nur noch mal loswerden.

JackJohnson schrieb:

Sony zieht mit der PS3 den Kopf aus der Schlinge, MS macht eh nur Verlust und einzig Nintendo macht Gewinn - :lol: @American McGee

Nintendo hat mit ihrer 5ten Konsole den Schritt nach draussen gemacht - Sony kann das schon mit der 4ten machen, MS sogar schon mit der 3ten - falls die Welt Bedarf hat...

Sasuke schrieb:
PipeTobi schrieb:

Lol...dachte grad echt das du wegen der THQ Software jetzt wach bleibst.... :lol:

Na klar bleib ich deswegen wach, was wär ich schon ohne Spooonge Boooob Schwammkooooopf! :D ;)
Oder war das nicht von THQ? :-? Naja auf jeden Fall bringen die zumindest für Nintendo nur Crap.

nasagoal schrieb:
WiiNES schrieb:
JackJohnson schrieb:

Naja, MS will Windows Vista damit durchdrücken und Sony will das BR Format pushen, die Konsolen sind somit nicht aufs Zocken, sondern für Multimedia Anwendungen gestaltet, negativ für die meisten puren Gamer.

Eigentlich sehr schade, auch dass man versucht HDTV durch die Konsolen salonfähig zu machen... Schlägt sich im Endeffekt doch nur auf die Quali der Spiele nieder... Ähm, bin froh dass Nintendo das nicht macht! ^^ (bin hier ja im Nintendoforum *schweiß von der Stirn wisch* )

Wollts nur mal gesagt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom