Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
das ist nicht dein ernst oder? ich sag dir mal ein paar preise die hardware heutzutage kostet(ich weiß das, hab nen computer-shop) und dann wirst merken was ich meine.

das sind preise für den endkunden, nintendo bekommt die hardware noch um einiges günstiger da massen-bestellung

celeron733(xbox cpu) 10€
geforce3(xbox gpu) 25€
64mb-ram(xbox speicher) 8€

so, und jetzt erzähl mir warum nintendo so doof ist und für millionen neue hardware entwickeln lässt anstatt 4-5 jahre alte komponenten zu nehmen diese zu optimieren und daraus eine konsole zu bauen die 75€-100€ kosten würde und mit der xbox1 den boden aufwischen würde.

ich mach mal ein beispiel.

man nehme einen (mittlerweile veralteten) athlon xp2000 + 256mb speicher + eine radeon 9800pro. diese konsole würde in der massenherstellung zwischen 75€ und 100€ kosten. aber keiner würde daran zweifeln das diese konsole mit der alten xbox den boden aufwischen würde. stimmts? hört sich nämlich nach viel mehr leistung an als die alte xbox(ist es ja auch).

sollte uns jetzt zu denken geben, wenn eine 100€ konsole mit der xbox1 den boden aufwischt, warum hat eine 200€ teure konsole nur leicht bessere leistung als diese? entweder nintendo ist zu doof konsolen zu bauen oder sie verarschen den kunden indem sie schwache hardware für teures geld verkaufen.....

Nur hätte es nintendo mit dieser Hardware niemals geschafft eine Konsole mit den außmaßen eines Wii herzustellen. Daher die neuentwicklung ;)

traeumerr schrieb:
Achtung Achtung

Gamefront.de schreibt:

Niedriger Wii-Preis durch günstigere CPU?

15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.

Was sollen wir jetzt davon halten. Sollte sich das hier oben bewahrheiten, denke ich das die alten IGN Hardwarespecs echt sind. :shakehead:

Oh man, das kann auch nach hinten losgehen!!!!!!! Ich finde Controller schön und gut, aber Grafik möchte ich auch haben. :shakehead:

Abwarten und Tee trinken :rolleyes:
Sehe ich kritisch. Nintendo selbst hat ja mal gesagt, dass Hollywood das Rückgrat der Wii sein wird. Das bedeutet, sie wollen möglichst viel auf die GPU/ den LSI-Chip auslagern, während die CPU recht "unwichtig" ist. Und das deckt sich ja auch mit ein paar Informationen, die wir haben. Demnach ist Broadway tatsächlich nichts weiter als eine übertaktete Low-Power Variante von Gekko. Dafür steckt im LSI-Chip ein Audio DSP mit eigenem Speicher, die Auswertungselektronik der Wiimote steckt in dem PixArt-Chip (in der Wiimote) und überträgt fertig aufbereitete Daten, der integrierte WLAN/ Bluetooth Chip von Broadcom hat eine eigene Logik, um die CPU zu entlasten, Physik wird in der GPU berechnet, einigen Patenten zufolge wurden zusätzlich Teile des Lightings und das Depth-Map Processing für Bumpmapping ebenfalls auf die GPU ausgelagert. Dann wäre die CPU zwar billig (und schwach), der LSI-Chip dagegen sehr teuer.

Ja klar, der Wii ist zu günstig! :rofl3: Habt ihr alle nen Geldscheisser zuhause, oder was? Wenn ich für denn Wii + Wiimote+ Classiccontroller + Wii Sports 200€ ausgeben kann, dann freu ich mich doch darüber und wünsche mir nicht, 300€ auszugeben. Wo sind wir denn?! Übrigens frage ich mich, warum viele nun plötzlich sagen, eine günstige CPU ist schlecht? Die Wii Grafik wird nicht schlechter, nur weil Nintendo günstig einkauft. Mario Galaxy, bleibt so wie es ist und wird nicht plötzlich auf N64 Niveau zurückgestuft. Und vermutlich steht die endgültige Hardware eh schon, ansonsten kann Nintendo den Wii Launch im Novemebr knicken. Die Wii-Hardware wird nicht besser, und wenn sie günstig ist, ist es doch nur besser für uns!! Kommt mit der Grafikfähigkeit zurecht, oder kauft euch ne PS3 oder XBox -.-**

MfG

resi4/lp schrieb:
also was einige für einen shit schreiben es steht doch klar in der news das die cpu günstiger geworden ist in der hestellung/entw., die Hardware ist immer noch die selbe wie in der 25.000 yen preisregion also hat sich nicht geändert an der hardware, eher ist ist es für uns kunden besser weil wir jetzt viell. ca. 50€ sparen.

Ja, wirklich lustig hier...da sind einige auf einmal voll vom Wii entäuscht...als ob die Spiele jetzt schlechter aussehen würden -als das was wir bisher gesehen haben :D

Wer vorher SMG etc. in Ordnung fand - ist jetzt entäuscht ohne Ende ^^

Ne, Mainstream Konsole für 300 Mark und das von Anfang an - das ist für Nintendo der richtige Schritt. Dann noch 4-5 Games zum Launch und man ist bei knapp 400 Euro für den Launch.

Jamma-Pi schrieb:
Ja klar, der Wii ist zu günstig! :rofl3: Habt ihr alle nen Geldscheisser zuhause, oder was? Wenn ich für denn Wii + Wiimote+ Classiccontroller + Wii Sports 200€ ausgeben kann, dann freu ich mich doch darüber und wünsche mir nicht, 300€ auszugeben. Wo sind wir denn?! Übrigens frage ich mich, warum viele nun plötzlich sagen, eine günstige CPU ist schlecht? Die Wii Grafik wird nicht schlechter, nur weil Nintendo günstig einkauft. Mario Galaxy, bleibt so wie es ist und wird nicht plötzlich auf N64 Niveau zurückgestuft. Und vermutlich steht die endgültige Hardware eh schon, ansonsten kann Nintendo den Wii Launch im Novemebr knicken. Die Wii-Hardware wird nicht besser, und wenn sie günstig ist, ist es doch nur besser für uns!! Kommt mit der Grafikfähigkeit zurecht, oder kauft euch ne PS3 oder XBox -.-**

MfG

Stimme dir voll zu! Schluss mit der Grafikdiskussion. Daran wird sich und muss sich auch nichts mehr ändern. Genießt die Spiele und schaut nicht auf irgendwelche Effekte, von denen die meisten Schlaumeier hier eh keine Ahnung haben, was sie bedeuten.

@Jamma-Pi

Full Ack, mein lieber......

btw. hier noch ein interessantes Statement....

Laut McGee ist der Wii die einzige Next-Gen Konsole...... :)

Game designer American McGee (American McGee's Alice) has offered some blunt insight on the console race, saying that the Wii is the only real next-gen system, while the PS3 and 360 are mere "upgrades."

"The only truly next-gen console out there is the Wii. Everything else is just a video card and processor upgrade."

He added, "I sense that Nintendo is going to capture the hearts of gamers while Microsoft and Sony stab each other in the neck for market domination. Nintendo is focused on innovation and games. The other guys are focused on making money."

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3635&Itemid=2

Kann ja sein das ich schon wieder daneben liege!!!!!!!!!!!!!! :D
aber wollte THQ nicht ein paar WII spiele heute vorstellen?????

Hat jemand schon nachricht?
oder hab ich schon wieder was verpasst :(

traeumerr schrieb:
Kann ja sein das ich schon wieder daneben liege!!!!!!!!!!!!!! :D
aber wollte THQ nicht ein paar WII spiele heute vorstellen?????

Hat jemand schon nachricht?
oder hab ich schon wieder was verpasst :(
wie spät in amerika?

MMMmmhhh, stimmt

denke es wäre so am Nachmittag, also etwa in 8 Stunden.

ach schaut mal hier auf nfreak.de:

Lange haben wir gerätselt, was Nintendo und Electronic Arts nach ihren eigenen Pressekonferenzen noch auf einer gemeinsamen PK verkünden wollen.

Wer auf neue Wii-Titel von EA gehofft hat, wird von der folgenden Meldung wohl enttäuscht sein:

Kinder und Jugendliche spielen wie selbstverständlich Computer- und Videospiele und sind begeistert - Eltern und Pädagogen sind es dagegen weniger häufig. Sie können die Faszination nicht immer nachvollziehen, weil ihnen die virtuellen Welten oft fremd sind.
Wie groß das Informationsbedürfnis wirklich ist und was wir als Unternehmen in einem gemeinsamen Projekt dagegen tun werden, möchten wir in einer Pressekonferenz vorstellen.

Am 23. August um 14 Uhr werden Electronic Arts und Nintendo anlässlich der Games Convention über dieses Thema informieren.

Prof. Jürgen Fritz von der Fachhochschule Köln präsentiert seine aktuelle Studie über das Informationsbedürfnis von Eltern und Pädagogen.
Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, und Thomas Zeitner, Geschäftsführer EA Deutschland, werden ihr zukünftiges Engagement in der Initiative Spielraum erläutern. Gemeinsam haben sie sich vorgenommen, die Medienkompetenz zu erhöhen und Vorurteile gegenüber Computer und Videospiel abzubauen.

wahrscheinlich kennt ihr das auch schon, bitte nicht schimpfen :lol:

OK, warten wir alle auf die TGS. In Deutschland wird nichts besonderes veröffentlich. Schade

da wäre ja noch die PK von nintendo selbst "Wii prove our promise".
die aktion von nintendo und EA finde ich gut! das trägt nur dazu bei, dass videospiele mehr akzeptiert werden in der gesellschaft. das schadet bestimmt nicht.

gt231 schrieb:
die aktion von nintendo und EA finde ich gut! das trägt nur dazu bei, dass videospiele mehr akzeptiert werden in der gesellschaft. das schadet bestimmt nicht.
Es mehren sich ja auch die Gerüchte, dass auf der Nintendo-PK Termin und Preis genannt wird...

wsippel schrieb:
gt231 schrieb:
Es mehren sich ja auch die Gerüchte, dass auf der Nintendo-PK Termin und Preis genannt wird...

Das wäre echt genial..."unsere" Messe für so eine Ankündigung zu nutzen.

Sasuke schrieb:
wsippel schrieb:
gt231 schrieb:

Das wäre echt genial..."unsere" Messe für so eine Ankündigung zu nutzen.

Das ist nicht genial, das ist die letzte Möglichkeit diese Infos im größeren Rahmen rauszulassen, also müssen sie es machen. Was genial wäre, wenn der Wii anspielbar wäre für die breite Masse und gesondert für Presse.

Duncan schrieb:
Das ist nicht genial, das ist die letzte Möglichkeit diese Infos im größeren Rahmen rauszulassen, also müssen sie es machen. Was genial wäre, wenn der Wii anspielbar wäre für die breite Masse und gesondert für Presse.

Naja, mag sein...aber ob BigN den preis einfach irgendwann im September bekannt gibt oder jetzt zur GC macht imo keinen grossen unterschied , da sowieso jeder davon erfahren wird.

Deswegen wäre es nice wenn sie zur GC wirklich fast alle Infos rausgeben, wie DVD Playback,VC, Preis,Launchlineup usw.

Auf der Games Convention gibts wohl kein Launchdatum und auch keine Launchspiele. Dafür soll es wohl wieder so etwas wie die DS Conference im letzten Jahr geben.

Breac schrieb:
Auf der Games Convention gibts wohl kein Launchdatum und auch keine Launchspiele. Dafür soll es wohl wieder so etwas wie die DS Conference im letzten Jahr geben.
Nintendo hat doch schon dementiert, dieses Jahr noch eine wie-auch-immer geartete Hausmesse oder noch eine große eigene Pressekonferenz vor dem Launch geben zu wollen. Auf der TGS sind sie nicht, und sonst ist nix mehr für den Rest des Jahres. Und nur eine kleine Pressekonferenz oder ein Mailing wäre etwas wenig, oder...? ;)

Auf der anderen Seite, wenn die Wii Ende Oktober oder November in den Handel kommt, wäre August etwas "früh", und man hätte eine lange Leerlauf-Phase bis zum Launch.

wsippel schrieb:
Auf der anderen Seite, wenn die Wii Ende Oktober oder November in den Handel kommt, wäre August etwas "früh", und man hätte eine lange Leerlauf-Phase bis zum Launch.

Naja, hat der PS3 ja auch nicht wirklich geschadet. Bei der wissen wir ja auch schon seit Mai wann sie erhältlich sein wird. Ich denke, dass bringt ja eher positives, wenn sich die Händler mal endlich drauf einstellen können wann der Wii endlich erscheint und Vorbestellungsaktionen und Countdowns starten :)

MfG

wsippel schrieb:
Quatsch. Sony hat schon auf der E3 im Mai allles "verraten" und es stört niemanden. Warum sollte es eine Leerlaufphase geben? Wie haben nun schon so lange gewartet, da machen 2 Monate doch garnichts aus. Dazwischen noch ein Paar News für spätere Games und fertig.

Devil schrieb:
Quatsch. Sony hat schon auf der E3 im Mai allles "verraten" und es stört niemanden. Warum sollte es eine Leerlaufphase geben? Wie haben nun schon so lange gewartet, da machen 2 Monate doch garnichts aus. Dazwischen noch ein Paar News für spätere Games und fertig.
Sony hat aber noch die TGS vor dem Launch. Im September. Vielleicht kommt die Wii wirklich früher. Mich würde es nicht stören... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom