Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PipeTobi schrieb:
Eigentlich sehr schade, auch dass man versucht HDTV durch die Konsolen salonfähig zu machen... Schlägt sich im Endeffekt doch nur auf die Quali der Spiele nieder... Ähm, bin froh dass Nintendo das nicht macht! ^^ (bin hier ja im Nintendoforum *schweiß von der Stirn wisch* )

Wollts nur mal gesagt haben.

Gegen HDTV hab ich nix, halte es zwar für 3-4 Jahre verfrüht, aber wer meint es zu brauchen, ok. Aber das ganze extreme Multimedia Zeugs, BR, Windows Vista usw. ist Zeug, was ich nicht auf ne Konsole sehen will, ich will eine reine Spielekonsole, wo ich genau für das Zahle was ich will, eine kleine Box zum spielen. Ist genauso dumm wie mit den derzeitigen MP3 Playern, mitlerweile gibts da schon MP3 Player zum Filme schauen oder Fernseh gucken oder Internet surfen, die eigentliche Funktion, das MP3 hören, fällt bei diesen Playern häufig in den Hintergrund oder die Qualität leidet und sie sind schweine teuer. Deshalb floppen derzeit diese MP3 Player.

Alles in allem hat der Wii nen super komplett Paket/Konzept was preislich genau passt! :)

Ja, bei der Spielekonsole weiß ich genau was du meinst, da sollte es so bleiben wies im Moment (bei Nintendo zumindest) ist.
Obwohl dann solche Nonplayer"games" wie z.B. dieses Diätprogramm und eigentlich auch schon Brain Age auch nicht wirklcih zum Spielen da sind.
Bei MP3 Playern finde ich allerdings, dass das ne gute, angemessene Entwicklung ist, bzw. ich finds auch besser wenn man z.B. mit dem Handy MP3s hören, Video gucken, surfen kann etc.

Aber zocken auf dem Handy, damit kann ich nichts anfangen. daher Sollten Spielekonsolen Spielekonsolen bleiben, so wie Wii es wiedereinmal macht. :smile2:

PipeTobi schrieb:
Ja, bei der Spielekonsole weiß ich genau was du meinst, da sollte es so bleiben wies im Moment (bei Nintendo zumindest) ist.
Obwohl dann solche Nonplayer"games" wie z.B. dieses Diätprogramm und eigentlich auch schon Brain Age auch nicht wirklcih zum Spielen da sind.
Bei MP3 Playern finde ich allerdings, dass das ne gute, angemessene Entwicklung ist, bzw. ich finds auch besser wenn man z.B. mit dem Handy MP3s hören, Video gucken, surfen kann etc.

Aber zocken auf dem Handy, damit kann ich nichts anfangen. daher Sollten Spielekonsolen Spielekonsolen bleiben, so wie Wii es wiedereinmal macht. :smile2:

Weisst du, MP3 Handys war eine Erfindung die mal nötig war, das befürworte ich, das hat nen grossen nutzen und wird von vielen akzeptiert, aber son MP3 Player mit nem 6 cm² Bildschirm Videos schaun? Sorry, das ist dämlich und treibt den preis nach oben.

Und das Diät Spiel würde ich dem Wii nicht vorwerfen, denn das musst du dir ja nicht kaufen, hat ja nichts mit dem Kauf des Wiis selbst zutun. Kaufst du dir nen DS, musste dir ja keins dieser Braintrainers kaufen. Aber was ich hasse ist wenn man Dinge in eine Konsole einbaut, die eigentlich garnicht nötig sind und nur die Konsole unnötig teuer machen. Der Wii kann das wichtigste. DVD's abspielen, Gamecubegames, Wiigames, VC Games, es hat 4 Cubecontroler Anschlüsse, für die Controler braucht man sogar keine und man hat alle wichtigen Features die eine Konsole braucht, einfach perfekt! :)

Rolyet schrieb:
Und das Diät Spiel würde ich dem Wii nicht vorwerfen, denn das musst du dir ja nicht kaufen, hat ja nichts mit dem Kauf des Wiis selbst zutun. Kaufst du dir nen DS, musste dir ja keins dieser Braintrainers kaufen. Aber was ich hasse ist wenn man Dinge in eine Konsole einbaut, die eigentlich garnicht nötig sind und nur die Konsole unnötig teuer machen. Der Wii kann das wichtigste. DVD's abspielen, Gamecubegames, Wiigames, VC Games, es hat 4 Cubecontroler Anschlüsse, für die Controler braucht man sogar keine und man hat alle wichtigen Features die eine Konsole braucht, einfach perfekt!

Gut, das ich mir solche Diät und Hirntrainer Spiele nicht kaufen musst ist klar! ;) (OMG ich habs ja trotzdem gemacht *auf Brain Training schiel*) Wollte damit eben nur sagen, dass Spielkonsolen durchaus auch zu anderem genutzt werden können, ohne dabei ihren Wert als "reine" Spielekonsolen zu verlieren.
Deinen letzten 3-4 Sätzen kann ich nur zustimmen, in dem Fall bietet Wii sogar mehr Spielekonsole als jeder seiner Vorgänger. (insbesondere wegen der VC)

resi4/lp schrieb:
Neue Details zur Technik 15.08.2006, 15:53

Heute wurden weitere Details zur Technik von Nintendos neuer Konsole Wii bekannt. So wird die Sprachkommunikation kabellos erfolgen und das Zubehör des Wii wird mit dem Nintendo DS kompatibel sein, was widerum auch umgekehrt funktionieren soll. Weiterhin werden viele Spiele, vor allem für jüngere Zielgruppen, ein hauseigenes System namens Voice to Text Communication beinhalten. Dabei handelt es sich um eine komplexe Spracherkennung die in der Lage ist den Klang, die Lautstärke der Stimme sowie den Abstand zum Mikrofon zu erkennen.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296476/wii.html

bin mal gespant :)

Ich kann aus diesen Funtkionen irgendwie keinen Sinn erkennen, wie man das einsetzen könnte...? :-?
Und auch als Kommentar zu den News auf gamepro.de steht schon, es sei nur ein Gerücht... :hmpf:

Duncan schrieb:
http://media.wii.ign.com/media/826/826454/img_3841042.html

Hm das sieht grafisch ja nicht schlecht aus. Nur das Bild spricht mch irgendwie null an... Naja, bin nicht so der Golffanatiker.

Duncan schrieb:

:o

Sieht cool aus das Golf Game. :)

bei der ps3 sowie 360 version sind die selben screens abgebildet. ich denke es sind keine wii-screens

PipeTobi schrieb:
Ich kann aus diesen Funtkionen irgendwie keinen Sinn erkennen, wie man das einsetzen könnte...? :-?
Und auch als Kommentar zu den News auf gamepro.de steht schon, es sei nur ein Gerücht... :hmpf:

Duncan schrieb:

Hm das sieht grafisch ja nicht schlecht aus. Nur das Bild spricht mch irgendwie null an... Naja, bin nicht so der Golffanatiker.

Das mit der Texterkennung ist schon ein alter Hut, das wurde schon mal vor nem Jahr oder so erwähnt.

@Tiger Woods Wii:
Ich wollt mir eigentlich schon einen Teil fürn Cube holen, leider kam ich noch nicht dazu. Spätestens mit dem Wii kommt wohl der neueste Teil ins Haus, mit dem Wiimote sollte das Spiel ziemlich geil werden. Vorausgesetzt EA legt ebensoviel Wert auf die Steuerung wie bei Madden.

tweaker06 schrieb:
Duncan schrieb:

:o

Sieht cool aus das Golf Game. :)

bei der ps3 sowie 360 version sind die selben screens abgebildet. ich denke es sind keine wii-screens

Was willste von nem Standart Multi Game erwarten? Rayman kommt auch für Xbox 360 und PS 3 denkste die passen das Grafisch an wenn die Wii Version die Hauptversion ist?

Zu der Voicecommu muss ich sagen das ich etwas in der richtung schon vermutet hab, schließlich kommuniziert der controller mit dem wii über bluetooth, es wäre ein leichtes den Bluetooth-Headset Standard für Handys und PCs auch aufm Wii nutzbar zu machen, so dass man nichtmal was Nintendoeigenes kaufen muss, falls man son ding schon besitzt.

Bin immernoch gespannt obs von Nintendo für den Controller eigene Akkus incl. Ladestation geben wird.

ob sie vom wii sind lässt sich aber auch nicht sagen. bei pga07 für ps2 sind andere pics drin. ps3, xbox360 und wii haben diese bilder in der galerie und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ea zuerst die wii bilder rausgibt.

aber bei einer sache stimm ich zu, die bilder sehen für 360/ps3 sehr schlecht aus, da werwarte ich doch deutlich mehr.

CoolPCman schrieb:
Zu der Voicecommu muss ich sagen das ich etwas in der richtung schon vermutet hab, schließlich kommuniziert der controller mit dem wii über bluetooth, es wäre ein leichtes den Bluetooth-Headset Standard für Handys und PCs auch aufm Wii nutzbar zu machen, so dass man nichtmal was Nintendoeigenes kaufen muss, falls man son ding schon besitzt.

Bin immernoch gespannt obs von Nintendo für den Controller eigene Akkus incl. Ladestation geben wird.

In der News steht ja auch, dass DS Zubehör auch auf Wii funktioniert und umgekehrt, von daher denke ich mal, dass man das DS Headset erstmal benutzen muss, später kommmt sicher ein Wii eigenes raus.
Würde mich nicht wundern, wenn man da auf die Marke des Herstellers angewiesen ist, kann aber natürlich auch sein, dass Wii mit allen möglichen Bluetooth-Headsets kompatibel ist. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom