Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, es liegt einfach an den faulen Entwicklern - hätten alle das Know How von Factor 5 gehabt - wäre der Wii für die beeidruckendeste Grafik der Gen bekannt gewesen...aber durch die ganzen Müllports von ps2 Games...na ihr wisste schon... :oops:

Eigentlich geht die Idee von Nintendo gut auf. Man macht nun kleinere Schritte in Sachen Grafik und konzentriert sich auf andere Aspekte der Konsole wie die Steuerung. Die Grafik pendelt sich jetzt von alleine ein. :) Nehmen wir an der Wii 2 ist so stark wie eine Xbox 360. Xbox 720 und PS 4 werden grafisch wieder weniger davon rücken und eine größere Simultanität der Games aufweisen.

Der Wii 2, mit ner verbesserten Wiimote Steuerung, einer Online Grundlage die man ausbauen kann, HD TV Unterstützung, mit vielleicht nem neuen Medium und der Power einer 360, dazu vielleicht markttaugliches Ambience Light um die Stimmung in Spielen weiter einzufangen....hui... Grafisch rückt er wieder näher an die nächste Generation und kann jetzt schon die Steuerung in Sachen Wiimote perfektionieren oder erweitern für die nächste Generation. Das ganze wieder für einen höchst erschwinglichen Preis.

Das ganze wieder sehr stilvoll verpackt wie der Wii.... hui... Edelkonsole. :)

Diese Next Gen ist auch imo das Ende der noch sichtbaren Verbesserung in Sachen Grafik. Wenn man sieht was mit FFXIII, MGS4 und Halo3 schon alles möglich ist. Da fehlt nurnoch ein kleiner Schritt zu Fotorealismus.

Und da wird dann der Wii halt punkten können.

Duncan schrieb:
Eigentlich geht die Idee von Nintendo gut auf. Man macht nun kleinere Schritte in Sachen Grafik und konzentriert sich auf andere Aspekte der Konsole wie die Steuerung. Die Grafik pendelt sich jetzt von alleine ein. :) Nehmen wir an der Wii 2 ist so stark wie eine Xbox 360. Xbox 720 und PS 4 werden grafisch wieder weniger davon rücken und eine größere Simultanität der Games aufweisen.

Der Wii 2, mit ner verbesserten Wiimote Steuerung, einer Online Grundlage die man ausbauen kann, HD TV Unterstützung, mit vielleicht nem neuen Medium und der Power einer 360, dazu vielleicht markttaugliches Ambience Light um die Stimmung in Spielen weiter einzufangen....hui... Grafisch rückt er wieder näher an die nächste Generation und kann jetzt schon die Steuerung in Sachen Wiimote perfektionieren oder erweitern für die nächste Generation. Das ganze wieder für einen höchst erschwinglichen Preis.

Das ganze wieder sehr stilvoll verpackt wie der Wii.... hui... Edelkonsole. :)

Bei allem Respekt - aber man sollte sich JETZT noch keine Gedanken über die NextNextGen machen IMO ;)

Crash schrieb:
Diese Next Gen ist auch imo das Ende der noch sichtbaren Verbesserung in Sachen Grafik. Wenn man sieht was mit FFXIII, MGS4 und Halo3 schon alles möglich ist. Da fehlt nurnoch ein kleiner Schritt zu Fotorealismus.

Ne, bis zu Fotorealismus dauert es noch ewig - noch dazu werden die Entwicklungskosten eh zu hoch sein für solche Spiele.

@Knolli

Ja,sehe ich auch so. Darüber können wir un in 3-4 Jahren unterhalten :)

Fotorealismus wird natürlich nie ganz geschafft sein, aber ich habe mal ein Test gemacht. Ich habe PGR3 Bilder genommen und sie meine Vater gezeigt und ihn gefragt was er sehen könnte. Er ist nicht dadrauf gekommen, dass das ein Videospiel sein könnte.

Ich sage schon die ganze Zeit über, dass der Sprung in die nächste Generation nicht so groß ist wie sich einge vorstellen.
Schon damals als die Xbox360 kurz vor dem Release war.

Der Wii wird super Grafik schaffen. Die Spiele werden alles andere als schlecht aussehen.
Aber 1. die Entwickler nehmen jetzt noch die alten Engines für den Wii her.
und 2. haben die Entwickler noch nicht die Final Dev Kits.

Wir können uns auf jeden Fall auf was großartiges gefasst machen.

Crash schrieb:
Fotorealismus wird natürlich nie ganz geschafft sein, aber ich habe mal ein Test gemacht. Ich habe PGR3 Bilder genommen und sie meine Vater gezeigt und ihn gefragt was er sehen könnte. Er ist nicht dadrauf gekommen, dass das ein Videospiel sein könnte.

Aber zu Fotorealismus bzw. nem realen Game gehört mehr dazu als ein gut aussehendes Auto und ne schöne Strecke ;)

*muhaha* Reggie oWnEd Wii60 .... :lol:
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

15.08.06 - Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo, führte ein Interview mit USDToday. Ergänzend zu bereits bekannten Aussagen, alles Neue im Überblick:

- Micrsoft sagte kürzlich, dass die Kunden für den Preis der PlayStation3 eine Xbox 360 und Wii kaufen könnten. Fils-Aime findet es hingegen besser, wenn sie Wii, etwas Zubehör und jede Menge Spiele kaufen würden anstatt ein Produkt der Konkurrenz.

- Für Wii will Nintendo Spiele anbieten, für die keine Online-Gebühren fällig werden (so wie beim Nintendo DS).

- Das Marketing für Wii setzt vorrangig auf persönliche Spielerfahrungen der Kunden mit der neuen Konsole. Jeder, der Wii angespielt hat, soll darüber auch mit seinen Freunden und Nachbarn sprechen.

- Über Preis und Erscheinungstermin von Wii spricht Nintendo gerade mit Händlern und Lizenznehmern. Später will man diese Infos auch der Öffentlichtkeit mitteilen [Firmensprecher Yasuhiro Minagawa sagte am 06.07.06 gegenüber Bloomberg, dass Nintendo Preis und Auslieferungstermin im September nennen wird].

- Nintendos Ziel ist es, so viele Teens, junge Erwachsene und Menschen ab 40 jahren für Wii begeistern zu können wie möglich.

gamefront.de

Er hat Recht - so werde ich es auch machen.... Wii+4-5 Games und Zubehör zum Launch - da bleibt (erstmal) kein Geld für ne andere Konsole.... 8-)

- Micrsoft sagte kürzlich, dass die Kunden für den Preis der PlayStation3 eine Xbox 360 und Wii kaufen könnten. Fils-Aime findet es hingegen besser, wenn sie Wii, etwas Zubehör und jede Menge Spiele kaufen würden anstatt ein Produkt der Konkurrenz.

der kerl ist einfach zu cool für diese welt. ich kann mir bildlich vorstellen, wie er diesen satz gesagt hat

Er ist einfach der Reggienator!
Wie wohl die M$ Boys (Also die da arbeiten) geguckt haben als sie das gelesen haben, nach dem ARschkriech versuch von der E³ ^^

Es wäre eine Bankrotterklärung gewesen, denn damit hätte er "zugegeben", dass noch nach altem Gameplay verlangt wird und die Spieleserien der anderen Konkurrenz-Entwickler sehr wichtig seien. Nachzuvollziehende und alles andere als ne "Hammer"-Antwort.

was soll denn auch eine firma(nintendo) sagen die beim wii das konzept des günstigen zockens verfolgt. eins der stärksten argumente des wii ist sein preis und nintendo sagt schon die ganze zeit das sie die preise der konkurrenz(vor allem sony) für zu hoch ansehen.

wäre irgendwie wiedersprüchlich wenn reggi nun "kauft euch zum wii noch eine 360" sagen würde. das kostet dann soviel wie ne ps3 und gegen diese hohen kosten sind sie ja schließlich. ansonsten hätte nintendo auch eine "monster-hardware" verbauen können + den wiimote und sie hätten alles in einem gehabt, entpricht aber nunmal nicht der strategie von ihnen.

DeadlyInstinct schrieb:
ich sowieso^^ wii wird der burner! vorallem noch online umsonst zocken, nich wie bei xbox360 7€ im monat....

Solangs dann wenigstens auch was taugt.
Ich hoff das se wenigstens dazu was auf der GC verraten werden, denn noch mal so nen Murks wie beim DS will ich nicht haben.
Dann doch lieber zahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom