Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Graphik wird besser, das sag ich.

Schon Super Mario Galaxy schaut ordendlich aus, und der kleine verwaschene Screenshot von Pokemon sowieso..

/ajk

/ajk schrieb:

Ich sag dieses Jahr wird es nochmal regnen.... :)

btw. Zu pokemon gibt es auch ein Video ;)

infiNity schrieb:
wir haben mittlerweile optimierte screenshots von red steel gesehen... hast du da grosse grafische verbesserungen bemerkt?

Die Shots waren von der e3 Demo und die N-Zone hatte sie schon vor 2 Monaten in der Ausgabe.

tweaker06 schrieb:
edit: :lol: jetzt hat der infiNitiy es glaub verstanden :lol:

:D

infiNity schrieb:
wir haben mittlerweile optimierte screenshots von red steel gesehen... hast du da grosse grafische verbesserungen bemerkt?
es hat sich rausgestellt das die red steel screens über 2 monate alt waren, also nicht wirklich aktuell.

tweaker06 schrieb:
infiNity schrieb:
es hat sich rausgestellt das die red steel screens über 2 monate alt waren, also nicht wirklich aktuell.

wusst ich jez auch nicht, wurde das vonnem dev dementiert oder durch irgendwelche pic mim alten controller?

schaf-_- schrieb:
tweaker06 schrieb:
infiNity schrieb:

wusst ich jez auch nicht, wurde das vonnem dev dementiert oder durch irgendwelche pic mim alten controller?

Hat Sasuke doch vorhin geschrieben:

Sasuke schrieb:
Die Shots waren von der e3 Demo und die N-Zone hatte sie schon vor 2 Monaten in der Ausgabe.

/ajk schrieb:

Schon Super Mario Galaxy schaut ordendlich aus, und der kleine verwaschene Screenshot von Pokemon sowieso..

/ajk
Ja das sicher, die GPU und CPU sind wahrscheinlich meilenweit besser als die von Xbox/Cube, aber imo müsste einfach mehr RAM in die Kiste, ein 128 MB Stick ist ja heute nicht mehr teuer, und dann kann man immer noch z.B. 32 MB vom MoSyS RAM (der gute im Cube, k.A. wie er genau heisst :D) reinstecken und schwupps, schon würde man einen deutlichen Unterschied sehen :)

flo88 schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
Ja das sicher, die GPU und CPU sind wahrscheinlich meilenweit besser als die von Xbox/Cube, aber imo müsste einfach mehr RAM in die Kiste, ein 128 MB Stick ist ja heute nicht mehr teuer, und dann kann man immer noch z.B. 32 MB vom MoSyS RAM (der gute im Cube, k.A. wie er genau heisst :D) reinstecken und schwupps, schon würde man einen deutlichen Unterschied sehen :)
die sache ist nunmal, dass du ddr-ram der in heutigen rechner drinne steckt nicht mit dem mosys ram vergleichen kannst.. der mosysram is um ein vielfaches schneller und somit um einiges effizienter... natürlich wären ein paar mb nicht schlecht, aber die kosten dann eben auch dementsprechend ziemlich viel...

flo88 schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

der wii hat doch 104mb ram verbaut(meldung von ign im juni) und das ist auch noch komplett dieser schnelle 1t-sram den du meinst ;).

da der wii keine hd-texturen usw. darstellen muß sollten die 104mb schon einigermaßen reiche. mehr wäre natürlich trotzdem besser....

Ja, BigN vertritt da einfach ne andere Philosophie - schnellerer Speicher anstatt grössere Speichermengen. Sie werden schon ihre Gründe haben - immerhin ist jede Komponente in der Konsole aufeinander abgestimmt.

Pfanne schrieb:
die sache ist nunmal, dass du ddr-ram der in heutigen rechner drinne steckt nicht mit dem mosys ram vergleichen kannst.. der mosysram is um ein vielfaches schneller und somit um einiges effizienter... natürlich wären ein paar mb nicht schlecht, aber die kosten dann eben auch dementsprechend ziemlich viel...
Ja ok, aber eine gewisse Grösse an Platz muss ja vorhanden sein, sonst nützt auch der schnellste RAM nix... Wie würdest du den die 88 MB RAM des Wii einschätzen?

Edit:
tweaker06:
Hast du dafür ne Quelle? Das habe ich verpasst! Ich dachte 64 MB vom "schnellen" und noch 24MB dazu!

flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:
Ja ok, aber eine gewisse Grösse an Platz muss ja vorhanden sein, sonst nützt auch der schnellste RAM nix... Wie würdest du den die 88 MB RAM des Wii einschätzen?
ich persönlich warte erst mal auf eine wirklich vertrauenswürdige quellen... ich will kein anonymes halbwissengedöns von predevkits oder sonstswas...
das einzige was interessiert sind finale specs...
und die sind auch die einzigen die was aussagen...

Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:
ich persönlich warte erst mal auf eine wirklich vertrauenswürdige quellen... ich will kein anonymes halbwissengedöns von predevkits oder sonstswas...

Falsch, das einzige das interessiert ist das Ergebnis das wir zu sehen bekommen, die Specs sind im Grund irrelevant, für uns zumindest, für den Entwickler natürlich nicht :)

Blackvirus schrieb:
Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:

Falsch, das einzige das interessiert ist das Ergebnis das wir zu sehen bekommen, die Specs sind im Grund irrelevant, für uns zumindest, für den Entwickler natürlich nicht :)
musst du mich so ownen? :lol:

flo88 schrieb:
Pfanne schrieb:

Edit:
tweaker06:
Hast du dafür ne Quelle? Das habe ich verpasst! Ich dachte 64 MB vom "schnellen" und noch 24MB dazu!

hier stehts ;)
The announcements confirm IGN's previous reports that the Wii would make use of 1T-SRAM both in an embedded and individual application. Our most up-to-date specs promise 16MB of eDRAM (integrated in NEC's LSI chips) and 88MB of 1T-SRAM (the "additional external memory chip"), for a total of 104MB of system RAM, not counting the allegedly accessible 512MB of Flash RAM or the ATI Hollywood GPU's on-board memory, which is said to amount to 3MB.

link: http://gear.ign.com/articles/713/713254p1.html

tweaker06 schrieb:
The announcements confirm IGN's previous reports that the Wii would make use of 1T-SRAM both in an embedded and individual application. Our most up-to-date specs promise 16MB of eDRAM (integrated in NEC's LSI chips) and 88MB of 1T-SRAM (the "additional external memory chip"), for a total of 104MB of system RAM, not counting the allegedly accessible 512MB of Flash RAM or the ATI Hollywood GPU's on-board memory, which is said to amount to 3MB.

link: http://gear.ign.com/articles/713/713254p1.html

Höh, der Hollywood hat noch nen eigenen 3MB Memory?! Wozu das? Oder ist das als kleiner Zwischencache zwischen der GPU und dem Unified Memory gedacht?

Master H schrieb:
Höh, der Hollywood hat noch nen eigenen 3MB Memory?! Wozu das? Oder ist das als kleiner Zwischencache zwischen der GPU und dem Unified Memory gedacht?
Jupp, das ist etwas seltsam. Die 3MB bestehen aus 2MB Frambuffer (2x 480p + 10% Overscan) und 1MB Texturcache. Aber diese 3MB und die 16MB sind beide 1T-SRAM, und vermutlich gleichschnell. Also wozu, wenn man doch ohnehin nochmal 16MB 1T-SRAM mit auf dem LSI Chip hat? Vielleicht hat IGN da was vergeigt, und die 3MB wurden gestrichen. Oder die 16MB sind nicht mit auf dem Chip. Oder die 3MB sind schneller angebunden und werden komplett als Framebuffer genutzt, also 1MB extra für Post-Processing Effekte - was aber irgendwie auch keinen Sinn machen würde...

wsippel schrieb:
Master H schrieb:

Jupp, das ist etwas seltsam. Die 3MB bestehen aus 2MB Frambuffer (2x 480p + 10% Overscan) und 1MB Texturcache. Aber diese 3MB und die 16MB sind beide 1T-SRAM, und vermutlich gleichschnell. Also wozu, wenn man doch ohnehin nochmal 16MB 1T-SRAM mit auf dem LSI Chip hat? Vielleicht hat IGN da was vergeigt, und die 3MB wurden gestrichen. Oder die 16MB sind nicht mit auf dem Chip. Oder die 3MB sind schneller angebunden und werden komplett als Framebuffer genutzt, also 1MB extra für Post-Processing Effekte - was aber irgendwie auch keinen Sinn machen würde...

Aber nur 1MB texturcache wär' dann auch ein bisschen wenig... Oder das is irgendwie zur Verarbeitung der Controller-Eingaben und das dann als Cache oder so :-? Vielleicht ist der Hollywood ja auch dafür zuständig... Denn die restlichen 1T-SRAM dürften eigentlich schnell genug angebunden sein, dass die als Texturspeicher und Framebuffer benutzt werden können...

wsippel schrieb:
Master H schrieb:

Jupp, das ist etwas seltsam. Die 3MB bestehen aus 2MB Frambuffer (2x 480p + 10% Overscan) und 1MB Texturcache. Aber diese 3MB und die 16MB sind beide 1T-SRAM, und vermutlich gleichschnell. Also wozu, wenn man doch ohnehin nochmal 16MB 1T-SRAM mit auf dem LSI Chip hat? Vielleicht hat IGN da was vergeigt, und die 3MB wurden gestrichen. Oder die 16MB sind nicht mit auf dem Chip. Oder die 3MB sind schneller angebunden und werden komplett als Framebuffer genutzt, also 1MB extra für Post-Processing Effekte - was aber irgendwie auch keinen Sinn machen würde...[/quote]

Oder vielleicht ist es eine neuentwicklung von Nintendo das etwas spezielles ermöglicht? :-?

Schö wärs zumindest! :D

hatte der cube-chip(flipper) nicht auch 3mb speicher? vielleicht sind das diese 3mb und nintendo muss sie aus kompatibilitätsgründen im hollywood integrieren. anderst macht es imo keinen sinn.

oder könnten diese 3mb vielleicht die selbe aufgabe haben wie die 10mb des xbox360 chips?

Man merkt das der Wii irgendwie "anders" aufgebaut worden ist..

Das ist kein Standard PC mit ram, und CPU und GPU..

hmm ich glaub da ist noch einiges was nicht erwähnt worden ist..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom