Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
flo88 schrieb:
@ Starlord
Hmm, also die Rayman Haare würde ich jetzt nicht als Beispiel nennen, da hat der Cube mit Starfox die Nase schon vorne ;)
ich denke er meint eher die kräuselung und belichtung der haarenden...
wenn man sich die anschaut sieht das richtig schnieke aus!

Jo genau das habe ich auch gemeint.^^

Um nochmal zu Spielen genrell zu kommen. In der aktuellen Famitsu ist ein Harvest Moon für den Wii angekündigt wurden.

HM gehört wohl zu den Games die sehr viel Potential auf dem Wii -dank der neue Steuerung haben.

Meine Frage welcher Grafikstil wäre euch lieber.... der Cel-Shading Look...

HMSTHScreen05.jpg

oder der hier.... ?

harvest-moon-another-wonderful-life-20050524010556956.jpg

Also mir würde optimierte Cel-Shading Grafik besser gefallen... :)

Pappnase schrieb:
flo88 schrieb:
Ich meine, auch der beste PC bringt HL2 nicht auf den Bildschirm wenn der PC nur 128 MB RAM hat, und der Cube hat noch weniger...

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wäre HL2 auf ne 640x480 Auflösung optimiert, würde es auch mit 128mb prächtig flutschen. Ausserdem saugt Windows im Hintergrund auch nicht gerade wenig.... aber besser beim Thema bleiben ;-)
Der Ram beim Wii ist zwar knapp, aber man sollte es den Systemdesignern schon zutrauen, eine Architektur zu entwerfen, die gute Ressourcen für Spiele bietet.

Der Rayman Screenshot ist übrigens so ein ominöser Multiplatformshot. Ich kann mir gut vorstellen, dass das game auf dem Wii ne Ecke besser aussieht -> Fell der Hasen fehlt beispielsweise...

hl2 läuft auf einem celeron mit 733mhz, einem geforce3 grafik-chip und einem speicher von 64mb(grafik + arbeitsspeicher) sehr sehr gut. ich glaub ihr wisst alle was die hardware daten bedeuten ;)

ich weiß ja nicht wer von euch hl2 auf der xbox gezockt hat aber ich hatte das vergnügen. es läuft auf der "gammeligen" xbox-hardware flüssiger als auf meinem damaligen pc(ein athlon xp 1700 mit 256mb und geforce4 ti4200 64mb).

der wii hat laut den letzten angaben von ign 104mb 1t-sram und somit 40mb mehr als die xbox1 und sogar 64mb(eigentlich sogar 80mb mehr da der cube effektiv nur mit 24mb-ram gearbeitet hat. die restlichen 16mb waren sau-langsames aram für sound usw.)mehr als der cube. das sollte für 480p einigermasen reichen. die texturen verschlingen ja deutlich weniger speicher als die hd-texturen der konkurrenz.

Pappnase schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Wäre HL2 auf ne 640x480 Auflösung optimiert, würde es auch mit 128mb prächtig flutschen. Ausserdem saugt Windows im Hintergrund auch nicht gerade wenig.... aber besser beim Thema bleiben ;-)
Der Ram beim Wii ist zwar knapp, aber man sollte es den Systemdesignern schon zutrauen, eine Architektur zu entwerfen, die gute Ressourcen für Spiele bietet.

Der Rayman Screenshot ist übrigens so ein ominöser Multiplatformshot. Ich kann mir gut vorstellen, dass das game auf dem Wii ne Ecke besser aussieht -> Fell der Hasen fehlt beispielsweise...
Ja, ich weiss das man diesen Vergleich nicht 100% ernst nehem kann, aber eben, mit 88 MB (so viel wird der Wii wahrscheinlich ja haben) kann man eben nicht so viel anstellen wie die GPU und CPU ev. im Stande wären...

jetzt sind hier immernoch leute, die tatsächlich glauben, dass die wii-grafik noch viel besser wird... vergesst es leute... die grafik bleibt so wie sie bisher von den ingame-movies und screenshots bekannt ist... ok, vielleicht wird das ganze noch leicht besser... bisschen mehr details, schärfere texturen und fertig... aber die grafikqualität wird sich meiner meinung nach ziemlich genau in der mitte zwischen xbox und xbox360 ansiedeln.

und an alle die glauben, dass die grafik noch besser wird -> habt ihr dann tatsächlich das gefühl, dass der wii dann weniger als 250 euro kosten wird (was von nintendo bestätigt wurde) ???

ich finde es ehrlich gesagt auch schade, dass die grafik doch so schwach ist. ich persönliche hätte ein höhrerer preis (300 bis 400 euro) bevorzugt, um durch bessere grafik zu profitieren... doch vielleicht geht das konzept von nintendo auf, denn sie wollen den Wii möglichst günstig anbieten, damit die konsole auch von leuten ohne grossen spiel-erfahrungen gekauft wird. also man versucht wirklich den mainstream anzusprechen. und zum mainstream zähle ich vor allem die leute ohne spiel-erfahrungen... die xbox 360 richtet sich an den gewöhnlichen gamer, der zuvor auch gc, xbox und ps2 gekauft hat.... und die ps3 spricht wirklich nur noch die hardcore-gamer an.

und dann noch was zum wii-controller... ich bin mir sicher, dass sony und/oder microsoft das konzept des wii-controllers für ihre nächsten konsolen kopieren werden... es wird wohl so hinauslaufen, dass es dann immer eine gewöhnliche steuerungsmöglichkeit mittels klassischem gamepad gibt sowohl aber auch diese neue steuerungs-einheit benutzt werden kann... ich glaube also nicht, dass dies nun das ende des klassischen gamecontrollers bedeutet. die neue steuerungs-einheit wird wohl bei der neuen konsolen-generation nur als alternative angeboten.

@infiNity

Die Grafik wird sich schon wegen der Softwareoptimierungen in den nächsten Jahren konstant steigern...

Warten wir ab bis Kracher wie Disaster,Fire Emblem oder Zelda Wii erscheinen :D

Duncan schrieb:
@Sasuke: Der obere Stil find ich viel cooler. :)

Me2 - Charas und Tiere im Cel-Shading Look und die Landschaft in üppiger Polygon Grafik FTW ^^

Sasuke schrieb:
@infiNity

Die Grafik wird sich schon wegen der Softwareoptimierungen in den nächsten Jahren konstant steigern...

ich spreche nicht von den nächsten jahren, sondern zum launch wird die grafik nicht besser als auf bisher gezeigtem material.

und dann noch was zum wii-controller... ich bin mir sicher, dass sony und/oder microsoft das konzept des wii-controllers für ihre nächsten konsolen kopieren werden... es wird wohl so hinauslaufen, dass es dann immer eine gewöhnliche steuerungsmöglichkeit mittels klassischem gamepad gibt sowohl aber auch diese neue steuerungs-einheit benutzt werden kann... ich glaube also nicht, dass dies nun das ende des klassischen gamecontrollers bedeutet. die neue steuerungs-einheit wird wohl bei der neuen konsolen-generation nur als alternative angeboten.

Merkt man ja jetzt schon.
SSBB oder Mortal Kombat wollen ja die klassische Steuerung nutzen. Find ich auch gut so, wo es nicht passt sollte man es nicht zwingen versuchen.

Zur Grafik:
Mehr wird sicher kommen. Mario Galaxy sieht vergleichsweise sehr gut aus und die Engines werden auch immer weiter optimiert.
Xbox360 Niveau wirds natürlich nie erreichen, aber ich denke gutes Stück über Xbox mit Sicherheit.

Edit: Grad erst deinen letzten Post gelesen. Da haste auf jedenfall recht.

infiNity schrieb:
Sasuke schrieb:
@infiNity

ich spreche nicht von den nächsten jahren, sondern zum launch wird die grafik nicht besser als auf bisher gezeigtem material.

Woher willst du das wissen? Keiner hier erwartet das der Wii die Power einer PS3 oder XBOX360 hat.

infiNity schrieb:

E3 im Mai 2006
, man kann davon ausgehen das die Demos für die Messe schon vorher fetiggestelt wurden. Also sagen wir mal April 2006. Kein einziger Entwickler ausser BigN selbst besetzt die Final Devs -welche erst im Juni/Juli an alle ausgeliefert werden sollten.

Wii- Launch Oktober/November 2006

Das sind fast ein halbes Jahr um die Games noch zu optimieren etc. und du glaubst wirklich nicht das es eine Besserung geben wird ? Also bitte.... 8-)

Sasuke schrieb:
Um nochmal zu Spielen genrell zu kommen. In der aktuellen Famitsu ist ein Harvest Moon für den Wii angekündigt wurden.

HM gehört wohl zu den Games die sehr viel Potential auf dem Wii -dank der neue Steuerung haben.

Meine Frage welcher Grafikstil wäre euch lieber.... der Cel-Shading Look...

HMSTHScreen05.jpg

oder der hier.... ?

harvest-moon-another-wonderful-life-20050524010556956.jpg

Also mir würde optimierte Cel-Shading Grafik besser gefallen... :)

Also is ja auch unfair einen verwaschenen Screen und einen hoch auflösenden Screen zu zeigen. Aber mal ehrlich, die beste Harvest Moon Grafik hatte der SNES und der Playstation 1 Teil. Hier mal von harvest Moon: Back To Nature:

STABLE_b_288_252.gif

625157.jpg

631-2.jpg

Sind leider keine super Screens, aber das Spiel war der Hammer! :)[/i]

@Roylet

Musst ja nicht den ganzen Beitrag+Pics posten :D

Ja, der Snes Teil sah wirklich nice aus - aber das ist einfach schon zu alt , deswegen habe ich die aktuellen Grafiken der Serie gezeigt und Harvest Moon : A Wonderful Life ist imo der schönste Teil der Serie.

Aber keine Angst - ähnliche Grafik wie im Snes Teil werden wir auch sehn - auf der VC ;)

Sasuke schrieb:
infiNity schrieb:

E3 im Mai 2006
, man kann davon ausgehen das die Demos für die Messe schon vorher fetiggestelt wurden. Also sagen wir mal April 2006. Kein einziger Entwickler ausser BigN selbst besetzt die Final Devs -welche erst im Juni/Juli an alle ausgeliefert werden sollten.

Das sind fast ein halbes Jahr um die Games noch zu optimieren etc. und du glaubst wirklich nicht das es eine Besserung geben wird ? Also bitte.... 8-)

wir haben mittlerweile optimierte screenshots von red steel gesehen... hast du da grosse grafische verbesserungen bemerkt?

infiNity schrieb:
Sasuke schrieb:
infiNity schrieb:

E3 im Mai 2006

wir haben mittlerweile optimierte screenshots von red steel gesehen... hast du da grosse grafische verbesserungen bemerkt?
die waren afaik auch nicht sonderlich aktuell...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom