Wii - Diskussionsforum 2

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TheCandyMan666 schrieb:
Im Grunde reichen ja erste Bilder zu 2nd Generation Games ^^
Was interessieren da dann die Hardwaredaten noch.

Dito - bei Pokemon,Red Steel oder SMG sieht man ja wie gut programmierte First-Gen Games aussehen. Der Heroes Trailer hat schon Appetit auf die 2nd Gen gemacht mit SSBB,Fire Emblem,Disaster,FF:CC etc.

Da sind mir die Specs (fast) egal...
 
gt231 schrieb:
shan schrieb:
gt231 schrieb:
Nibris hat im IGN Board das Ingame Bild von Sadness kommentiert!!!!

Was für ein Ingame Bild? Meinst Du das PC Bild?

genau das

Na, ja, es wurde damals wild diskutiert, ob das wirklich Ingame ist.Alleine wegen den Haaren. Aber spielt eh egal, ich will lieber ein Bild der wii Version.

gt231 schrieb:
genauso sehe ich das auch. nintendo wird wohl kaum uralte technik in eine konsole einbauen, die von grund auf neu entwickelt wurde. bevor man überhaupt über die technik diskutieren kann, sollte nintendo erstmal alle offiziellen daten bekanntgeben.

Also alles wird nicht von Grund auf neu entwickelt beim wii, z.B. die CPU.
 
ich glaub nich das das ingame war..... bei aller liebe das bekommt der wii nicht hin... ich glaube man muss im moment einfach einsehen das man nur aufgebohrte cube grafik bekomtm und die "wiimote" das teil war was den cube noch lange hätte weiter leben lassen sollen... (nich das assi mikro...)

und nur so am rande
mod.gif
find das sehr lustig ^^
 
shan schrieb:
gt231 schrieb:
Also alles wird nicht von Grund auf neu entwickelt beim wii, z.B. die CPU.

das stimmt nur teilweise. die cpu basiert zwar auf einen vorhandenen chip, aber wurde für den wii speziell angefertigt. es gibt nämlich garkeine ibm power pc 750 cpu die in 90nm hergestellt wird. broadway wird aber definitiv als 90nm-chip gefertigt(steht sogar auf der nintendo homepage) und ist somit kein alter chip den es so bisher gab
 
jack_the_rat schrieb:
ich glaub nich das das ingame war..... bei aller liebe das bekommt der wii nicht hin... ich glaube man muss im moment einfach einsehen das man nur aufgebohrte cube grafik bekomtm und die "wiimote" das teil war was den cube noch lange hätte weiter leben lassen sollen... (nich das assi mikro...)

Ich denke, wir müssen einfach abwarten...Ende 2006 soll es schon Gameplay Movies geben -dann können wir es erst bewerten...
 
tweaker06 schrieb:
shan schrieb:
gt231 schrieb:
Also alles wird nicht von Grund auf neu entwickelt beim wii, z.B. die CPU.

das stimmt nur teilweise. die cpu basiert zwar auf einen vorhandenen chip, aber wurde für den wii speziell angefertigt. es gibt nämlich garkeine ibm power pc 750 cpu die in 90nm hergestellt wird. broadway wird aber definitiv als 90nm-chip gefertigt(steht sogar auf der nintendo homepage) und ist somit kein alter chip den es so bisher gab

klar, aber er ist halt nicht von Grund auf neu entwickelt. Warum sollte Nintendo auch eine komplett neue CPU entwickeln? Lieber eine vorhandene CPU speziell anpassen.
 
Sasuke schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich glaub nich das das ingame war..... bei aller liebe das bekommt der wii nicht hin... ich glaube man muss im moment einfach einsehen das man nur aufgebohrte cube grafik bekomtm und die "wiimote" das teil war was den cube noch lange hätte weiter leben lassen sollen... (nich das assi mikro...)

Ich denke, wir müssen einfach abwarten...Ende 2006 soll es schon Gameplay Movies geben -dann können wir es erst bewerten...

Naja ob es ingame war oder nicht ist schwer zu sagen.
Aber wenn ich mir die Haare z.B bei Rayman ansehen.
rayman-raving-rabbids-20060803084138301.jpg


Man erkennt, dass es nicht schlecht aussieht und der Wii tolle Effekte darstellen kann.

@Chip /CPU
Die CPU wurde zwar nicht von Grund auf neuentwickelt, sie basiert aber auf einen vorhandenen Chip, der für den Wii erweitert und angepasst wurde.
 
jack_the_rat schrieb:
ich glaub nich das das ingame war..... bei aller liebe das bekommt der wii nicht hin... ich glaube man muss im moment einfach einsehen das man nur aufgebohrte cube grafik bekomtm und die "wiimote" das teil war was den cube noch lange hätte weiter leben lassen sollen... (nich das assi mikro...)

Wie kommst Du denn darauf? Der Wii hat 4 Jahre modernere Technik, und in den letzten 2 Jahren hat sich die IT Technik entscheidend verändert. Weg von "statt 2 Ghz 4 Ghz" hin zu "1 Ghz mit effizenten Prozessoren, Stromspar, Parallelisierung, neuen Routinen..".

Wie stellst Du es Dir denn vor was ATI und Nintendo jahrelang gemacht haben? Warum hat Nintendo nicht einfach eine X800 Pro genommen und in den Wii gebaut? Wäre am einfachste und um EINIGES stärker als die GameCube Graphik.. Und der X800 ist schon veraltet.. Und das schon vor einem Jahr?

Es ist, in meinen Augen, TECHNISCH UNMÖGLICH das der Wii nur ein bischen besser sein wird als die Xbox oder der GameCube. Dafür müsste Nintendo 3 Jahre alte Cpu und Graphikchips nehmen, die man extra für sie noch produzieren müsste. Das wäre teurer als neuere zu kaufen/herstellen zu lassen denn die Fabriken der Chiphersteller sind schon umgestellt auf neuere Modelle (wozu noch X800 Strukturen bauen wenn man schon X1900 hat?) und womöglich sind die Produktionsstrassen nicht mehr abwärtskompatibel.

Allein schon die CPU ist "nur von Mhz" doppelt so schnell..

Naja, wissen werden wir es erst später, jetzt im Moment ist das alles, auch das von mir, Spekulation.

/ajk
 
/ajk schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich glaub nich das das ingame war..... bei aller liebe das bekommt der wii nicht hin... ich glaube man muss im moment einfach einsehen das man nur aufgebohrte cube grafik bekomtm und die "wiimote" das teil war was den cube noch lange hätte weiter leben lassen sollen... (nich das assi mikro...)

Wie kommst Du denn darauf? Der Wii hat 4 Jahre modernere Technik, und in den letzten 2 Jahren hat sich die IT Technik entscheidend verändert. Weg von "statt 2 Ghz 4 Ghz" hin zu "1 Ghz mit effizenten Prozessoren, Stromspar, Parallelisierung, neuen Routinen..".

Wie stellst Du es Dir denn vor was ATI und Nintendo jahrelang gemacht haben? Warum hat Nintendo nicht einfach eine X800 Pro genommen und in den Wii gebaut? Wäre am einfachste und um EINIGES stärker als die GameCube Graphik.. Und der X800 ist schon veraltet.. Und das schon vor einem Jahr?

Es ist, in meinen Augen, TECHNISCH UNMÖGLICH das der Wii nur ein bischen besser sein wird als die Xbox oder der GameCube. Dafür müsste Nintendo 3 Jahre alte Cpu und Graphikchips nehmen, die man extra für sie noch produzieren müsste. Das wäre teurer als neuere zu kaufen/herstellen zu lassen denn die Fabriken der Chiphersteller sind schon umgestellt auf neuere Modelle (wozu noch X800 Strukturen bauen wenn man schon X1900 hat?) und womöglich sind die Produktionsstrassen nicht mehr abwärtskompatibel.

Allein schon die CPU ist "nur von Mhz" doppelt so schnell..

Naja, wissen werden wir es erst später, jetzt im Moment ist das alles, auch das von mir, Spekulation.

/ajk

hab ja nihc von der technik gesprochen, sondern gesagt das man nur aufgebohrte cube grafik bekommt... und genau so sieht für mich bis jetzt jedes spiel aus.... ob das nur an den dev kits liegt wird man sehen :)
also für mich sieht noch kein spiel aus wie das von der 360 ... ich hab auch das doofe gefühl das sich das nich groß ändern wird.. warum auch immer... klar, manche sachen sehen toll aus.... animationen find ich zum beispiel ziemlich geil bei red steel... aber detailgrad... texturen... könnte imo besser sein...
 
jo, man sieht es nicht, da haste Recht! Ich warte auch schon ob was schöneres kommt. Wenn ich aber an PDZ für X360 denke.. ;) ;) ;)

Mal sehen, schauen wir Ende des Jahres.

gruss

/ajk
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die grafik nicht von den current-gen konsolen abheben wird. ich meine, spiele wir mario galaxy zeigen doch, dass Wii mehr drauf hat als eine xbox. man sollte sich mal die HD movies von ign insider reinziehen. mario galaxy hat wirklich fantastische texturen und tolle effekte. das schafft definitiv keine current-gen konsole. beim besten willen nicht. und auch metroid 3 sieht in den hd videos von ign wirklich fantastisch aus! dort kann man sich die komplette E3 demo in HD anschauen und erst da sieht man, dass metroid 3 schon in der frühen demo teils gravierend besser aussieht wie noch metroid 2 auf gamecube. einige texturen sind auf nextgen niveau, ganz zu schweigen von den licht effekten. und da die entwickler von metroid 3 bereits gesagt haben, dass die grafik seit der E3 einen riesigen fortschritt gemacht hat, kann ich mich nur freuen.
 
@ Starlord
Hmm, also die Rayman Haare würde ich jetzt nicht als Beispiel nennen, da hat der Cube mit Starfox die Nase schon vorne ;)

Edit:
ajk:
Ich glaube beim Wii ist eher der geringe RAM das Problem als die CPU und GPU...

Ich meine, auch der beste PC bringt HL2 nicht auf den Bildschirm wenn der PC nur 128 MB RAM hat, und der Cube hat noch weniger...
 
flo88 schrieb:
@ Starlord
Hmm, also die Rayman Haare würde ich jetzt nicht als Beispiel nennen, da hat der Cube mit Starfox die Nase schon vorne ;)
ich denke er meint eher die kräuselung und belichtung der haarenden...
wenn man sich die anschaut sieht das richtig schnieke aus!
 
gt231 schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die grafik nicht von den current-gen konsolen abheben wird. ich meine, spiele wir mario galaxy zeigen doch, dass Wii mehr drauf hat als eine xbox. man sollte sich mal die HD movies von ign insider reinziehen. mario galaxy hat wirklich fantastische texturen und tolle effekte. das schafft definitiv keine current-gen konsole. beim besten willen nicht. und auch metroid 3 sieht in den hd videos von ign wirklich fantastisch aus! dort kann man sich die komplette E3 demo in HD anschauen und erst da sieht man, dass metroid 3 schon in der frühen demo teils gravierend besser aussieht wie noch metroid 2 auf gamecube. einige texturen sind auf nextgen niveau, ganz zu schweigen von den licht effekten. und da die entwickler von metroid 3 bereits gesagt haben, dass die grafik seit der E3 einen riesigen fortschritt gemacht hat, kann ich mich nur freuen.

dito, diejenigen die meinen das die wii-spiele wie leicht bessere game cube-spiele aussehen haben entweder nur videos in schlechter qualität gesehen oder wollen die verbesserungen einfach nicht sehen.
da können ness und co noch so lang behaupten das sieht nicht besonders aus, mario galaxy wäre so niemals auf den last-gen konsolen möglich. maniac hat in einem bericht zur e3 geschrieben das die effekte und texturen von mario galaxy fast next-gen niveau besitzen und deutlich besser aussehen als alles was es auf den current-gen konsolen zu sehen gab.

leider können bisher nur nintendos eigene titel grafisch überzeugen(sonic und red steel sehen auch sehr gut aus). titel wie tony hawk, madden 07, monkey ball, elebits....sehen wirklich "nur" nach last-gen niveau aus aber das schiebe ich mal auf die dev-kits und auch ein wenig auf die programmierer.
 
flo88 schrieb:
Ich meine, auch der beste PC bringt HL2 nicht auf den Bildschirm wenn der PC nur 128 MB RAM hat, und der Cube hat noch weniger...

Der Vergleich hinkt gewaltig. Wäre HL2 auf ne 640x480 Auflösung optimiert, würde es auch mit 128mb prächtig flutschen. Ausserdem saugt Windows im Hintergrund auch nicht gerade wenig.... aber besser beim Thema bleiben ;-)
Der Ram beim Wii ist zwar knapp, aber man sollte es den Systemdesignern schon zutrauen, eine Architektur zu entwerfen, die gute Ressourcen für Spiele bietet.

Der Rayman Screenshot ist übrigens so ein ominöser Multiplatformshot. Ich kann mir gut vorstellen, dass das game auf dem Wii ne Ecke besser aussieht -> Fell der Hasen fehlt beispielsweise...
 
Ich muss meinen Vorrednern eigentlich zustimmen, aber bei einem Punkt nicht:

Super Monkey Ball: Banana Blitz sieht doch super aus! Viel besser als die Gamecubeteile! Da sieht man nirgendwo eine Kante, wo keine sein sollte. Besonders die Affen sehen super aus! IMO der perfekte Look für das Spiel. Und das Lightning passt auch perfekt!
Mir kann niemand sagen, dass das, das oder das hässlich oder LastGen ist...
Ich verstehe echt nicht wieso aber jeder dieser Meinung ist. Anscheinend sogar die Nintendoanhänger... :shakehead:
 
MuhMuh schrieb:
Ich muss meinen Vorrednern eigentlich zustimmen, aber bei einem Punkt nicht:

Super Monkey Ball: Banana Blitz sieht doch super aus! Viel besser als die Gamecubeteile! Da sieht man nirgendwo eine Kante, wo keine sein sollte. Besonders die Affen sehen super aus! IMO der perfekte Look für das Spiel. Und das Lightning passt auch perfekt!
Mir kann niemand sagen, dass das, das oder das hässlich oder LastGen ist...
Ich verstehe echt nicht wieso aber jeder dieser Meinung ist. Anscheinend sogar die Nintendoanhänger... :shakehead:

ja genau! wie in vielen anderen spielen auch, ist mir bei monkey ball aufgefallen, wie super glatt doch alles aussieht. auch mario galaxy ist so super sauber und hat keine unschönen kanten. da kann einfach alles überzeugen. perfektes lightning und schöne runde flächen.
 
tweaker06 schrieb:
gt231 schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die grafik nicht von den current-gen konsolen abheben wird. ich meine, spiele wir mario galaxy zeigen doch, dass Wii mehr drauf hat als eine xbox. man sollte sich mal die HD movies von ign insider reinziehen. mario galaxy hat wirklich fantastische texturen und tolle effekte. das schafft definitiv keine current-gen konsole. beim besten willen nicht. und auch metroid 3 sieht in den hd videos von ign wirklich fantastisch aus! dort kann man sich die komplette E3 demo in HD anschauen und erst da sieht man, dass metroid 3 schon in der frühen demo teils gravierend besser aussieht wie noch metroid 2 auf gamecube. einige texturen sind auf nextgen niveau, ganz zu schweigen von den licht effekten. und da die entwickler von metroid 3 bereits gesagt haben, dass die grafik seit der E3 einen riesigen fortschritt gemacht hat, kann ich mich nur freuen.

dito, diejenigen die meinen das die wii-spiele wie leicht bessere game cube-spiele aussehen haben entweder nur videos in schlechter qualität gesehen oder wollen die verbesserungen einfach nicht sehen.
da können ness und co noch so lang behaupten das sieht nicht besonders aus, mario galaxy wäre so niemals auf den last-gen konsolen möglich. maniac hat in einem bericht zur e3 geschrieben das die effekte und texturen von mario galaxy fast next-gen niveau besitzen und deutlich besser aussehen als alles was es auf den current-gen konsolen zu sehen gab.

leider können bisher nur nintendos eigene titel grafisch überzeugen(sonic und red steel sehen auch sehr gut aus). titel wie tony hawk, madden 07, monkey ball, elebits....sehen wirklich "nur" nach last-gen niveau aus aber das schiebe ich mal auf die dev-kits und auch ein wenig auf die programmierer.

Liegt wohl vielmehr daran das die Entwickler zuspät eingesehen haben das das Wiikonzept doch sehr erfolgreich werden könnte, somit sind die Entwicklungen in Verzug geraten, müssen aber dennoch bis zum Launch oder kurz dannach fertig werden. Das Ende vom Lied: Entwickler fixieren sich auf Steuerung und Gameplay, lassen dabei Grafik ausser acht. Red Steel z.b. sieht gut aus, aber auch nur weils Ubisoft rechtzeitig geblickt hat und das die Nintendo Titel am besten aussehen ist klar, die arbeiten schliesslich von anfang an mit den finalen specs der Konsole und wussten von anfang an was sie erwartet mit dem Wii. Ich denke erst die 2te Generation der Wiigames wird zeigen, was der Wii wirklich drauf hat.

Und das (edit)Sadness Bild halte ich sogar durchaus für realistisch. Denn einerseits wird das Spiel wohl Schwarzweiss, das heisst der Wii muss keine farben berechnen, sondern nur die 2 "Farben" Schwarz/Weiss mit einander vermischen, auch muss man bei Schwarzweiss nicht so extrem ins Detail gehen was Texturen betrifft, oder seid mal ehrlich, soviel erkennt man auf dem Screen wirklich nicht:

screen05sq1xt3.jpg


Auf dem Bild sind die Bäume leicht vergrisselt und komplett in einer Farbe wenns euch mal aufgefallen ist, leichte Texturen und ein wenig belichtung sind vorhanden, ich wüsste nicht wieso das nicht für den Wii machbar sein sollte? Oder schaut euch den Boden an, bis auf die paar Pfützen die die Umgebung wiederspiegeln, ist der Boden ebenfalls vergrisselt und Schwarz gehalten, ein kleine Textur um den Boden matschig wirken zu lassen ist drüber gelegt und gut ist, aber sonst ist da nicht viel. So kann man sich beim Wii komplett auf die Polygon Zahl konzntrieren und deshalb ein solches "Meisterwerk" in Punkte Grafik kreieren. Es sieht nach viel aus, ist es aber sogesehen nicht, mit einfachen Tricks kann man also schon ein grafisches Meisterwerk entwickeln! :)
 
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