Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
infiNity schrieb:
ja die specs sind der grund dafür! der Wii wird auch momentan völlig ausgereizt sein... doch mit der zeit (monate/jahre) werden die entwickler wissen, wie man die hardware noch besser nutzen kann, um dadurch die spiele zu optimieren und eben noch bessere grafik hinzukriegen. doch momentan kriegt man nix besseres hin, da man noch zu wenig erfahrung mit der programmierung auf Wii hat.

Meine Güte... was du hier zusammenquasselst. Einerseits ist der Wii momentan zu 100% ausgelastet, andererseits holen die Entwickler später 150% raus? :rolleyes:

Pappnase schrieb:
infiNity schrieb:
ja die specs sind der grund dafür! der Wii wird auch momentan völlig ausgereizt sein... doch mit der zeit (monate/jahre) werden die entwickler wissen, wie man die hardware noch besser nutzen kann, um dadurch die spiele zu optimieren und eben noch bessere grafik hinzukriegen. doch momentan kriegt man nix besseres hin, da man noch zu wenig erfahrung mit der programmierung auf Wii hat.

Meine Güte... was du hier zusammenquasselst. Einerseits ist der Wii momentan zu 100% ausgelastet, andererseits holen die Entwickler später 150% raus? :rolleyes:

ja natürlich... dann sag mir doch, warum bei jeder konsole die grafik der games mit der zeit immer besser wird? die konsole ändert sich ja nicht, aber die erfahrung der entwickler auf der konsole zu programmieren!

infiNity schrieb:
ja natürlich... dann sag mir doch, warum bei jeder konsole die grafik der games mit der zeit immer besser wird? die konsole ändert sich ja nicht, aber die erfahrung der entwickler auf der konsole zu programmieren!

Warum sagst du dann, dass der Wii von Anfang an 100%ig ausgereizt ist?

Heidernei, hab jetzt mal vom neuen Thread alle 8 Seiten durchgelesen *puh* , die er schon wieder afweisen kann *g*
Muss aber sagen, die Gespräche drehen sich wiedermal voll im Kreis. Hab mehrmals ein Déja-Vu Erlebnis gehabt. Eben alles schon mal angesprochen und eigentlich auch ausdiskutiert. Aber trotzdem werden manche Diskussionen wieder und wieder aufgegriffen, obwohl es seit dato keine Neuen Infos darüber gibt die das rechtfertigen könnten, hmm...Naaaaja, weiter machen ;-)

GoTchA schrieb:
Heidernei, hab jetzt mal vom neuen Thread alle 8 Seiten durchgelesen *puh* , die er schon wieder afweisen kann *g*
Muss aber sagen, die Gespräche drehen sich wiedermal voll im Kreis. Hab mehrmals ein Déja-Vu Erlebnis gehabt. Eben alles schon mal angesprochen und eigentlich auch ausdiskutiert. Aber trotzdem werden manche Diskussionen wieder und wieder aufgegriffen, obwohl es seit dato keine Neuen Infos darüber gibt die das rechtfertigen könnten, hmm...Naaaaja, weiter machen ;-)

Is leider immer so. Kaum hat man ne gescheite Diskussion am Laufen, kommt ein 1-50 Post Mensch und fängt an "Wii = scheiß Grafik, Wiimote = ungenau, Wii = zu teuer, Wii = kein HD"... mich nervts auch. Ness und Frame sind da ja noch irgendwo witzig ;)

Na aber um Fair zu bleiben sind das auch so ungefähr die gleichen Themen wenn man über die PS3 redet ... es gibt zur Zeit einfach icht mehr zum Diskutieren ...

Pappnase schrieb:
GoTchA schrieb:

Is leider immer so. Kaum hat man ne gescheite Diskussion am Laufen, kommt ein 1-50 Post Mensch und fängt an "Wii = scheiß Grafik, Wiimote = ungenau, Wii = zu teuer, Wii = kein HD"... mich nervts auch. Ness und Frame sind da ja noch irgendwo witzig ;)

Ja leider :-(
Derweil haben Leute die technisch ne Ahnung haben und auch intensive Rescherchen betreiben im Internet wie gt231,Rolyet,Shan, Sasuke, usw. schon einige sehr gute Beiträge ausfürhrlich gepostet, die man eigentlich einfach mal Zusammenfassen sollte und als TOPIC in diesem Thread Sticken sollte. Dann müsste man nicht jeden neuen Zweifler die Vorzüge des Wii erklären, die er nunmal mit der Steuerung hat. Und das leidige Thema mit der NUR aufgebohrten Gamecube Grafik wäre dann auch mal vom Tisch. Es wurdne genug Beispiele bereits von den oben stehenden User genannt und gezeigt und auch erklärt, die beweisen, das Wii eine sehr viel Leistungsstärkere Konsole von anfang an sein wird. Mal ganz davon abgesehen das man noch sehr viel mehr rausholen kann in Zukunft.
Naja, ich reg mich aber nicht auf, weil ich dank vieler Beiträge hier eben weiss was mich erwartet mit Wii und es sehr positiv sein wird.
Und jeden, aber wirklich jeden muss endlich mal klar werden, das die Grafik nunmal nichtan eine PS3 ran reichen wird, und das sieht hier auch jeder ein. Also laßt diese dämlichen Bemerkungen diesbezüglich @ Basher.

LinkofTime schrieb:
Na aber um Fair zu bleiben sind das auch so ungefähr die gleichen Themen wenn man über die PS3 redet ... es gibt zur Zeit einfach icht mehr zum Diskutieren ...

Haste schon recht, aber ich glaube, dass die Allerwenigsten in ein Sonyforum gehen und ständig anfangen mit "Buhuuu, die 600,- sind zu viel" ;)
Im War ist das ja ok... Aber lassen wirs gut sein.

Pappnase schrieb:
LinkofTime schrieb:

Haste schon recht, aber ich glaube, dass die Allerwenigsten in ein Sonyforum gehen und ständig anfangen mit "Buhuuu, die 600,- sind zu viel" ;)
Im War ist das ja ok... Aber lassen wirs gut sein.

Das ist doch nur die Angst ;)
Angst das der Wii trotz schlechterer Hardware und alles einschlägt wie eine Atombombe ...ähnlich wie der DS ... also reden sie jetzt alles schelcht damit uns die lust vergeht, wir ihn nicht kaufen und der Wii im Regal stehen bleibt XD
:lol:
(Ein spass, bite nciht ernst nehmen!)

Naja, hast schon recht ^^
Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber mich mit anderen über die Technische Leistung des Wiis zu unterhalten bzw. dort zuzugucken wie sich andere darüber unterhalten, als Tote Hose im Forum!

Naja, hast schon recht ^^
Aber mir ist es ehrlich gesagt lieber mich mit anderen über die Technische Leistung des Wiis zu unterhalten bzw. dort zuzugucken wie sich andere darüber unterhalten, als Tote Hose im Forum!

Auch wieder war. Aber eben zum Teil ausgelutscht und immer wieder kehrend eben. Ich denke das diejenigen, die schon ausführliche Beiträge zur "Verteildigung" zig male geschrieben habe, irgendwan auch keine Lust mehr haben immer wieder als Papagei zu fungieren.

Es gab mal ein User, oder gibts immer noch *g* weiss das ehrlich gesgat nicht. Der hat auf jedenfall sehr ausführlich Über das "neue" Nintendo philosophiert. Zum teil hatte es was eupohrisches, aber die Beiträge waren einfach sehr schön nachvollziehbar, sehr strukturiert und vor allem glaubwürdig. Man konnte sich sein eigens Bild von Nintendo dadurch selber noch ergänzen dadurch. Nur leider wurde das zum Teil dann auch lächerlich geredet von manchen, so in der Richtung "wieviel bekommst denn von Nintendo das so über Nintedo schreibst und die Neue Führung bei Nintendo so in den Himmel lobst usw." Naja, glaub auch das durch diese Bemerkungen eben diese echt qualitativ hochwertige Beiträge immer weniger wurden, was ich schade fand. Hmm, keien Ahnung mehr wer das war, aber wenn sich jemand angesprochen fühlt, Danke für deinen Einblick in das Nintendo Universum :-)

Mir sind die Momente, wo plötzlich ne neue unerwartet News rein kommt, (wie die Geschichte mit den UbiSoft Ankündigungen zum Beispiel ) in die man per Diskussion sich hineinsteigern kann oder eben als passiver Zuseher mit verfolgen kann am liebsten *g*

Sorry, es wird irgendwie Offtopic, aber ich wollte das ganze geschreibsel jetzt auch nicht wieder löschen.

Um was zum Thread beizutragen: Wii wird jederman Spaß bereiten, auch ohne übermässig herausragende Grafikraffinessen. Und ich denke auch, das es DIE Konsole sein wird, die für hervoragenden Multiplayer Spaß sorgen wird. Allein schon wegen den ganzen Fun Games ( Mario Kart, Mario Party, Mario Fußball, usw. ) von Nintendo selbst.

technik hin o. her spiele müssen her :D, ne jungs leider sind alle diskutionen sinnlos wir labern schon ca. 3 monate um den heißen brei, ich sag mal zur gc werden wir sehn was wii kann bis dahin kann man anderes zum wii äußern, ich hab sogar spass mit nen snes o. ds zu zocken u. die haben nicht mal annähernt die technik des wii, wii wird schon stark genug sein mario 64 abzuspielen keine angst ihr n-basher aber ob wir dreamcastgrafik schaffen weis ich nicht ;)

^^ Das kann nur Sean gewesen sein ;-) Der is mir schon in nem anderen Forum aufgefallen mit seinen Beiträgen...

Bald isses ja soweit. Auf der GC wirds mindestens ein paar neue Infos geben :D

nintendo666 schrieb:
Pappnase schrieb:
Bald isses ja soweit. Auf der GC wirds mindestens ein paar neue Infos geben :D
und das wichtigste: man kann die spiele auch spielen! :D

das steht noch nicht fest. für fachbesucher auf jeden fall, aber nicht für privatpersonen. ich habe vor kurzem mit nintendo telefoniert. man wird das vorher nicht bekanntgeben, ob privatpersonen dort spielen können.

aber keine sorge. ich gehe stark davon aus, dass man spielen können wird. ich vermute, nintendo spricht nur nicht so offen darüber, um keine unruhe zu schaffen. nintendo wird alles daran setzen, dass man wii spielen kann. präsentiert wird die konsole auf jeden fall für privatpersonen. das hat man mir am telefon mehrfach bestätigt! also wird die fahrt nicht umsonst sein.

sry, wollte halt das ganze nur bisschen kritisch analysieren :P ... in meinem nickname erkennt ihr ja, für wen mein herz schlägt :P ... Wii wird natürlich zum launch gekauft... und eine andere konsole kommt mir nicht ins haus.

aber wie gesagt... bin halt kritisch eingestellt was die grafikleistung betrifft. ich hätte mehr erwartet. und zwar xbox360 niveau und hätte dafür auch 100 bis 200 euro mehr bezahlt.... aber naja. nun ist es halt so wie es ist :)

trotzdem überzeugt mich das Wii konzept enorm... ich freue mich, endlich mal mit einem neuen controller spielen zu können und die games auf eine ganz neue art erleben zu dürfen.

niemand wäre einer high-end grafik gegenüber abgeneigt. doch die frage ist doch auch, brauchen wir das unbedingt? und sind es die 200 euro mehr wert? von dem geld kann man sich auch 4 spiele kaufen.
zudem ist die spieleentwicklung günstiger und somit wird es für Wii auch mehr titel geben als für ps3 und xbox360. schon jetzt sind mehr wii titel angekündigt, als xbox360 spiele auf dem markt sind. und ich freue mich, wenn es reichlich gute titel gibt, anstatt eine konsole, die grafisch viel kann, aber leider an spielemangel leidet.

gt231 schrieb:
niemand wäre einer high-end grafik gegenüber abgeneigt. doch die frage ist doch auch, brauchen wir das unbedingt? und sind es die 200 euro mehr wert? von dem geld kann man sich auch 4 spiele kaufen.
zudem ist die spieleentwicklung günstiger und somit wird es für Wii auch mehr titel geben als für ps3 und xbox360. schon jetzt sind mehr wii titel angekündigt, als xbox360 spiele auf dem markt sind. und ich freue mich, wenn es reichlich gute titel gibt, anstatt eine konsole, die grafisch viel kann, aber leider an spielemangel leidet.

Ich habe nichts gegen Spielearmut, solange es einige Knaller gibt (siehe N64).
Man kann sich ja ohnehin nur recht wenige Games zulegen (Zeit + Geld).

Allerdings Punktet der Wii mit genialen neuen Spielerfahrungen.

Und das Wichtigste:

Er ist die Rückkehr NINTENDOs auf den Marktführerschaftsthron!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom