Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raphael schrieb:
Und das Wichtigste:

Er ist die Rückkehr NINTENDOs auf den Marktführerschaftsthron!

Und genau mit der Aussage wäre ich vorsichtig!
Es ist viel mehr ein Anfang der zeigt das Nintendo dahin will wo sie zu zeiten des SNES waren ...

Auch mit der besten Idee ist man nicht automatisch auf Platz 1!

ganz sicher darf man da in der tat noch nicht sein. aber nintendo ist auf dem besten weg dorthin. erfolgreich wird Wii auf jeden fall!

gt231 schrieb:
ganz sicher darf man da in der tat noch nicht sein. aber nintendo ist auf dem besten weg dorthin. erfolgreich wird Wii auf jeden fall!

Wenn Nintendo sich eine kluge Marekting Strategie ausdenkt kann er das allemal werden!
Denn zur Zeit wissen nur wie Intrenet-Junkies so richtig vom Wii bescheid! Die neu Angezielte Usergruppe - Non-Gamer - haben noch keinen großen Schimmer, ausser die, die sich die RTL2 News zu Zeiten von Spielemessemn angucken!

Sicherlich ist Nintendo auf einem sehr guten Weg, doch es ist nocht nichts in trockenen Tüchern, das sollte einem immer klar sein ^^

gt231 schrieb:
schon jetzt sind mehr wii titel angekündigt, als xbox360 spiele auf dem markt sind.

Das ist zwar richtig, allerdings sind auch sehr viele Titel für die Xbox360 angekündigt. wsippel hatte mal im War Forum die Zahl gepostet.

Edit:

Angekündigt vielleicht, in der Entwicklung sind aber gerade mal knapp über 100, laut Sony (Harrison). Mindestens so viele Spiele sind auch für die Wii in Arbeit, davon mindestens 60 exklusiv. Für die Xbox360 sind etwa 450 Titel in der Entwicklung, laut Moore (inklusive XBLA, aber Harrisons Angabe könnte auch Download-Titel einschließen - bei den 100 Wii-Titeln sind VC-Titel nicht mitgezählt).

Also an Spielemangel wird KEINER der drei Konsolen leiden.

shan schrieb:
gt231 schrieb:
schon jetzt sind mehr wii titel angekündigt, als xbox360 spiele auf dem markt sind.

Das ist zwar richtig, allerdings sind auch sehr viele Titel für die Xbox360 angekündigt. wsippel hatte mal im War Forum die Zahl gepostet.

Naja ... aber es wäre ja auch ein bisschen erbärmlich wenn nicht oder? die 360 ist knapp ein Jahr länger draussen als beide anderen Konsolen und somit zur Zeit das Nonplusultra auf dem Next-gen Markt!
Die entwickler wären Dumm wenn sie nciht auch auf das Pferd setzen würden, bis sich der Wii und die PS3 vollständig in den Markt eingefügt haben!

LinkofTime schrieb:
shan schrieb:
gt231 schrieb:

Naja ... aber es wäre ja auch ein bisschen erbärmlich wenn nicht oder? die 360 ist knapp ein Jahr länger draussen als beide anderen Konsolen und somit zur Zeit das Nonplusultra auf dem Next-gen Markt!
Die entwickler wären Dumm wenn sie nciht auch auf das Pferd setzen würden, bis sich der Wii und die PS3 vollständig in den Markt eingefügt haben!

Definitiv, ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, daß es auf KEINER der drei Konsolen Spielemangel geben wird.
gt231 hatte ja behauptet, auf der PS3 oder Xbox360 würde es Spielemangelgeben, das sehe ich nicht so.

shan schrieb:
LinkofTime schrieb:

Definitiv, ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, daß es auf KEINER der drei Konsolen Spielemangel geben wird.
gt231 hatte ja behauptet, auf der PS3 oder Xbox360 würde es Spielemangelgeben, das sehe ich nicht so.

Ne, also ndas sehe ich nun auch nicht so! Zumindest nicht in absehbarer Zeit!
Bleibt abzuwarten ob und wenn ja wieviele Titel für die Konsolen gecancelt werden, siehe die 3 Crossbeam Spiele wo die meisten schon drauf wetten wollen das sie es nciht schaffen ... obwohl ich gerne das Spiel Darkness von ihnen sehen möchte ^^.

Spielemangel wird es sobald wohl auf keiner der Konsolen geben, doch kann es gut sein das eine weniger Support kriegen kann als die beiden anderen, siehe Cube in der Current-Gen, was dann in zukunft zu Spielemangel führen kann!

wenn ich mir den markt anschaue, was die verfügbare zahl an "guten" und "abwechslungsreichen" spielen für die xbox360 angeht, dann kann man schon von einem spielemangel sprechen.

gt231 schrieb:
wenn ich mir den markt anschaue, was die verfügbare zahl an "guten" und "abwechslungsreichen" spielen für die xbox360 angeht, dann kann man schon von einem spielemangel sprechen.

Ist Geschmacksache, Außerdem steigt die Anzahl der Spiele in den nächsten Monaten deutlichst (wen wunderts, es geht aufs Weihnachtsgeschäft zu). Demnächst kommen Titel wie Dead Rising, F.E.A.R., Splinter Cell, Rainbow Six und mehrere ordentliche SPiele wie enchanted Arms.
Zu Weihnachten dann Spiele wie Gears of War, Forza 2, vielleicht noch Mass Effect etc.
Aber die Xbox360 ist hier nicht das Thema.
Wichtig hier im Forum ist, daßder wii genug Spiele bekommt.

gt231 schrieb:
Es werden aber nciht nur die "guten" und die "abwechslungsreichen" Spiele gekauft, siehe die Sportspiele von EA!

Daten angepasst, Grafik aufpoliert und die letzte Zahl verändert und dann geht es zurück auf den Markt! Und wird jedes Jahr immer wieder gene gekauft!

Sicher gibt es welche die diese SPiele toll finden, aber im großen und ganzem sind wir uns doch einig das diese Spiele so keiner brauch!

gt231 schrieb:
äh..ja...es gibt genug gute spiele für die 360: kameo, pdz, pgr3, graw, oblivion, prey
wieviele spiele willst du denn noch? ist ja noch nicht mal 1 jahr auf dem markt, da gab es für den cube weitaus weniger gute spiele
im herbst kommen dann kracher wie dead rising, gears of war, splinter cell, rainbow 6 vegas, und vielleicht sogar alan wake
von spielemangel kann da imo keine rede sein

da bekomme ich aber anderes mit. ich arbeite als redakteur für das größte xbox board europas und dort bekomme ich des öfteren klagen von spielern mit, die mit der spieleauswahl nicht so zufrieden sind. es sind doch schon einige titel dabei, die man auch auf anderen konsolen spielen kann. und die nächsten top titel lassen noch ein wenig auf sich warten. also es hätte schon besser laufen können für die xbox360, da besteht kein zweifel. Wii wird zum start schon genug top titel haben und es werden schnell weitere folgen. da muss die xbox360 schon einen zahn zulegen. ich will damit die xbox360 keinesfalls schlecht reden.

UNd wenn cih mir jetzt die aufgezählten 360 SPiele und die zukünftigen Wii SPiele angucke, weiss ich genau warum ich mich für denn Wii entschieden habe! Und auch warum ich mich damals für den Cube entschied!

Das ist jetzt nur was, was für mich gilt:
Ich kann mit den ganzen Shootern und anderen mehr oder weniger realitischen Action Spielen wenig anfangen!

Ich brauche Spiele die bunt sind, wie Tales of Symphonia oder Majoras Mask! Ich brauche Spiele die mich in eine andere Welt ziehen können und mir nicht das zeigen, was ich mir genau so gut in den Nachrichten oder in Dokumentationen angucken kann! Leider gibt es davon noch viel zu wneig Spiele aus meinem Geschmack ... also die mit der bunten Grafik ^^

Ich sage gar nicht das Spiele wie Rainbow 6 oder Splinter Cell schlecht sind ... gar nicht! Rainbow 6 spiele ich sogar mal auf Lan Sessions von anderen Rechnern aus ... und bei Splinter Cell (1) habe ich gerne zugeguckt! Aber ich habe bei diesen Spielen nicht so dieses Intensive gefühl was ich bei Spielen wie ToS, Majoras Mask oder Kingdom Hearts (um mal ein PS2 vertreter zu nennen^^) habe!

gt231 schrieb:
da bekomme ich aber anderes mit. ich arbeite als redakteur für das größte xbox board europas und dort bekomme ich des öfteren klagen von spielern mit, die mit der spieleauswahl nicht so zufrieden sind. es sind doch schon einige titel dabei, die man auch auf anderen konsolen spielen kann. und die nächsten top titel lassen noch ein wenig auf sich warten. also es hätte schon besser laufen können für die xbox360, da besteht kein zweifel. Wii wird zum start schon genug top titel haben und es werden schnell weitere folgen. da muss die xbox360 schon einen zahn zulegen. ich will damit die xbox360 keinesfalls schlecht reden.

Wie gesagt, ist Geschmackssache. Die Anzahl der Spiele, die die Xbox360 bekommt,ist schon groß genug. Vor allem in nächster Zeit legt die Xbox360 mit Titeln wie Dead Rising. Splinter Cell,Rainbow Six, Gears of War, Forza 2 etc. deutlich zu. So lange braucht man nichtmehr auf weitere Toptitel warten.
wie wii360 schon schrieb, beim Cube war die SPielauswahl zum selben Zeitpunkt geringer.

das stimmt. die auswahl beim cube war geringer. dagegen sagt auch keiner was. umso schöner, wie viele entwickler nintendo nun auf ihrer seite hat.

ich hab mal ne andere frage: wer entwickelt far cry für Wii??? normalerweise doch crytek oder nicht? das würde doch heißen, crytek entwickelt für Wii, oder sehe ich das falsch? ubisoft ist ja nur publisher. oder ist bei den konsolenversion ubisoft selbst entwickler?

gt231 schrieb:
das stimmt. die auswahl beim cube war geringer. dagegen sagt auch keiner was. umso schöner, wie viele entwickler nintendo nun auf ihrer seite hat.

ich hab mal ne andere frage: wer entwickelt far cry für Wii??? normalerweise doch crytek oder nicht? das würde doch heißen, crytek entwickelt für Wii, oder sehe ich das falsch? ubisoft ist ja nur publisher

Ne, soweit ich weißliegen inzwischen die Rechte für Far Cry bei Ubisoft.
Wenn es von Cryteck käme,wäre ja auch EA der Publisher.

Allerdings macht das gar nichts, da Ubisoft einen SEHR hohen Qualitätsstandard hat.

Far Cry hat schon seit dem ersten Konsolen Far Cry nichts mehr mit Crytek zutun!
Crytek entwickelte ausschließlich fürn PC, was sich anschiened mit Crysis jetzt ändert!

das heißt, rechte, sowieso engine liegen bei ubisoft. ist ja interessant.

Day 1 wird jetzt in Zusammenarbeit mit Lucas Arts u.a Wii Games machen.

http://www.day1studios.com/products.htm

Sie sind unter anderem bekannt für ihre Mechwarrior Reihe oder der Umsetzung von F.E.A.R für die 360.

Day 1 interested in Wii
August 9th, 2006

An excerpt from a Gamasutra article…

“We’ve just signed non-disclosures with Nintendo,” Thorley responds. “We’re going to be looking at their hardware very carefully.” He finds the price point extremely attractive, and expects development costs should be a little less. Though Day 1 doesn’t have direct experience with the Wii, their engineers are evaluating how well their toolset will work in such an environment. “We’re not doing Mech games,” Thorley jokes about the controller, “But there’s lots of opportunity there for creative stuff.”

GoNintendo.com

Desweiteren wird scheinbar Spore wirklich bei Konsolen nur für den Wii umgesetzt weil Will Wright an dem Controller und den Möglichkeiten sehr faziniert ist. Eine DS Version wird ebenfalls folgen.

Ich glaube schon das so ein hochkarätiger Titel sich wohl sehr gut auf dem Wii machen wird. :) Wird sicherlich seine Käufer finden, vor allem die Fans von ihm seit Sims!

Desweiteren hat Game Daily einen netten Artikel zu Smash Brothers bezüglich des Online Modus.

http://wii.gamedaily.com/game/features/?gameid=4532&id=375

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom