Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss zugeben das die Möglichkeiten bei Spore mich geradezu überfrodern.. :o

Für den Wii ist es das perfekte Spiel, der Controller ist flexibler als die anderen..

Hmm "Die Sims" wären auch besser geeignet für den Wii.. Mit den PS2 Controller ist das ja alles ne lahme Krücke..

hui.. ich sehe Möglichkeiten.. ufftz..

Mal sehen ob der Wii ein Erfolg wird, jedenfalls wird er höher bejubelt als der NDS damals (der eher belächelt worden ist..) und der NDS ist ein MEGAERFOLG..

/ajk

Duncan schrieb:
Desweiteren wird scheinbar Spore wirklich bei Konsolen nur für den Wii umgesetzt weil Will Wright an dem Controller und den Möglichkeiten sehr faziniert ist. Eine DS Version wird ebenfalls folgen.

Wii ist für den Spore wie geschaffen, das stimmt. Trotzdem - wenn Du mal auf Gamefront schaust - wirst Du sehen, daß er auch von anderen Plattformen redet, z.B. von der PS3.

shan schrieb:
Duncan schrieb:
Desweiteren wird scheinbar Spore wirklich bei Konsolen nur für den Wii umgesetzt weil Will Wright an dem Controller und den Möglichkeiten sehr faziniert ist. Eine DS Version wird ebenfalls folgen.

Wii ist für den Spore wie geschaffen, das stimmt. Trotzdem - wenn Du mal auf Gamefront schaust - wirst Du sehen, daß er auch von anderen Plattformen redet, z.B. von der PS3.

Hmm der Wii hat aber noch den NDS.. Und das könnte noch mehr bringen.. Ich weiss echt nicht.. Spore hat mich geflasht, erinnert mich an Sim Life von früher.. ^^

shan schrieb:
Duncan schrieb:

Er muss halt schauen ob sich das überhaupt so leicht für die PS3/XBox360 mit einer herkömmlichen Steuerung umsetzen lässt.

Rolyet schrieb:
Er muss halt schauen ob sich das überhaupt so leicht für die PS3/XBox360 mit einer herkömmlichen Steuerung umsetzen lässt.

Man könnte doch eine Maus anschließen, oder nicht?

Was genau macht man eigentlich bei Spore? Von Spore ist doch noch nichts genaues bekannt (vom Gameplay her) oder? Ich kenne nur den Trailer von der E3 und der hat mir schon mächtig Lust auf mehr gemacht. :)

bongosmasher schrieb:
Rolyet schrieb:

Bei der Ps3 ja, beid er 360 Version nicht.

Dann müssten die Entwickler nen Maussupport integrieren - aber weis nicht ob sie sowas machen...denn normalerweise spielt man Konsolen auf dem Sofa oder so - und da ne Maus...naja nix für mich, dann kann ich gleich die PC-Fassung zocken...

Sasuke schrieb:
bongosmasher schrieb:
Rolyet schrieb:

Dann müssten die Entwickler nen Maussupport integrieren - aber weis nicht ob sie sowas machen...denn normalerweise spielt man Konsolen auf dem Sofa oder so - und da ne Maus...naja nix für mich, dann kann ich gleich die PC-Fassung zocken...

Die 360 hat doch auch USB Ports?

Master H schrieb:
Sasuke schrieb:
bongosmasher schrieb:
Rolyet schrieb:

Dann wären die SP3/XBox360 Besitzer gewzungen sich ne Maus zu kaufen, oder sie immer wieder umzuschliessen zwischen PC/Konsole. Ein Spiel für eine Konsole sollte auch mit der standartisierten Steuerungseinheit gezockt werdne können, deshalb wird beim Wii wohl auch ein Classic Controler beiliegen, würde auch nen preis von 230€ rechtfertigen, son Controler kostet schliesslich auch seine 20-30€.

Naja ... für den Classic Controller einen AUfpreis ... das sollte Nintendo mal schön sein lassen ... dann lieber um sonst dazu!

Ich meine Wenn man sich ne Konsole kauft, kauft man da ja eigentlich das vollständige Hardware packet ... da köännten sie ja gleich alles einzellnd anbieten ...

Master H schrieb:

Ja, aber MS hat sich gegen Maus/Tastatur Unterstützung in Spielen entschieden-deswegen wird es sowas nicht geben....sonst hätte Herr der Ringe ja auch diese Steuerungsöglichkeit unterstützt.

LinkofTime schrieb:
Naja ... für den Classic Controller einen AUfpreis ... das sollte Nintendo mal schön sein lassen ... dann lieber um sonst dazu!

Ich meine Wenn man sich ne Konsole kauft, kauft man da ja eigentlich das vollständige Hardware packet ... da köännten sie ja gleich alles einzellnd anbieten ...

Hängt find ich davon ab, welche Games den Controller nutzen werden.
Eventuell legen sie den Controller dann ja als Bundle den Games bei, die ihn nutzen, ungefähr so wie damals mit RumblePak - Lylatwars.

badmad schrieb:

Hängt find ich davon ab, welche Games den Controller nutzen werden.
Eventuell legen sie den Controller dann ja als Bundle den Games bei, die ihn nutzen, ungefähr so wie damals mit RumblePak - Lylatwars.[/quote]

Man kann auch einfach GameCube Controller anstecken..

/ajk

man könnte ja auch den spieler vor die wahl stellen: "zock ich das strategiespiel jetzt mit maus (muss ich eine kaufen) od. mit dem pad. von daher wär's wünschenswert, wenn man den käufer entscheiden lässt. ist ja bei rennspielen nicht anders, kann man ja auch mit pad od. lenkrad spielen.

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, alleine für die VC sollte der Controller dabei liegen.
Und SSBB und MK sind ja bereits für den Classic geplant, daher ists imo nen Must das er dabei liegt.

Dafür dreht man den Wii Controller und zockt so. Ist ja auch ein NES Controller.

/ajk

TheCandyMan666 schrieb:
Und SSBB und MK sind ja bereits für den Classic geplant, daher ists imo nen Must das er dabei liegt.

Eben!
Sie müssen ja davon ausgehen das jemand sich gleich an die VC macht, sprich der Controller sollte zum Grundinventar gehören! UNd für sowas möchte ich eigentlich nicht wirklich 20€ draufzahlen, da die VC spiele schon nicht grade günstig sind/ sein werden!

TheCandyMan666 schrieb:
WAS!?
Mario Kart mit dem Classiccontroller? NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNN

/ajk schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Dafür dreht man den Wii Controller und zockt so. Ist ja auch ein NES Controller.

/ajk
Und was mache ich wenn cih SNES SPiele spielen will?
Eben dafür brauch ich den Classic COntroller!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom