Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
 
Sahasrahla schrieb:
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?

Denke mal 720x 480 - denn mehr schafft der Wii ja nicht.

Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box... :blushed:
 
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?

Denke mal 720x 480 - denn mehr schafft der Wii ja nicht.

Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box... :blushed:
KA, das muß mir Nintendo dann sagen, wie ich das machen soll.^^
 
Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?

Denke mal 720x 480 - denn mehr schafft der Wii ja nicht.

Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box... :blushed:
KA, das muß mir Nintendo dann sagen, wie ich das machen soll.^^

soll das ohne jegliche zusatzhardware funktionieren? o.O wenn ja wärs recht genial, mein fernseher ist genauso groß wie mein 19" monitor, nur dass er 60hz ned verkraftet :(
 
Es war mal die Rede davon, dass man Wii auch an Computermonitoren anschließen kann. So hieß es jedenfalls damals, als Revolution erstmals angekündigt wurde. Seit dem hat man afaik NICHTS mehr davon gehört. Ich denke das war damals dafür gedacht, dass auch Benutzer, die keinen HDTV besitzen in hoher Auflösung spielen können. Kann gut sein, dass dieses Feature mit der Entscheidung HDTV nicht zu unterstützen einfach über Bord geworfen wurde.
Wäre mir jedenfalls egal, da ich lieber am TV spiele, als am kleinen Monitor mit einer interpolierten, verwaschenen Optik.
 
Wenn's Component und 480p gibt, gibt's automatisch auch VGA. Weil Component bis auf den Stecker absolut identisch zu VGA mit Sync-on-Green ist. Da gibt's auch recht günstige Adapter. Aber Vorsicht: Nicht alle Monitore können Sync-on-Green. Gute aber normal schon, also Sony, Samsung, Eizo und Iiyama CRTs zum Beispiel. Und bei 480p haut auch die Frequenz hin.
 
Zeldafanat schrieb:
Wäre mir jedenfalls egal, da ich lieber am TV spiele, als am kleinen Monitor mit einer interpolierten, verwaschenen Optik.

Am CRT ist nichts interpoliert und nichts stärker verwaschen als auf dem guten Fernseher ;).
 
es stimmt, dass es dazu nie wieder infos gab (wie auch zum dvd-player-feature). allerdings gabs so ne option schon für die DC, technisch wohl kein problem und nintendo kann ja dann wieder ihre 39€ für das kabel verlangen... also ich kann mir das schon gut vorstellen. die frage ist, ob man dann nicht zu nahe am monitor sitzt (bzw. an der sensor-bar) ...

was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.
 
Scotty schrieb:
was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.

Stimmt wirklich...anscheinend sehen das viele Entwickler auch so :shakehead:
 
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?

Denke mal 720x 480 - denn mehr schafft der Wii ja nicht.

Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box... :blushed:

720x 480??? Was ist denn das für ein Format? Wenn dann doch eher 640*480
Oder rede ich jetzt Quatsch?
 
tweaker06 schrieb:
man muß sich nur die texturqualität von mario galaxy ansehen und es mit den verwaschenen texturen von cod3(wii) vergleichen. da sind imo riesen unterschiede zu sehen.

3-5.jpg


jemand der ahnung davon hat kann mir bei gelegenheit auch noch erklären warum z.b der rasen auf obigem bild so genial aussieht. das sieht schon fast aus wie ein teppich mit struktur und nicht wie ne hässliche bodentextur. wie nennt man den effekt der für die darstellung des bodens benutzt wird? auf dem cube hab ich sowas z.b noch nie gesehen(auch auf der xbox1 nicht)

Also du meinst so ne Struktur wie bei Star Fox Adventurs auf dem Cube^^

starfoxadv_080502_15.jpg

ICh glaube Rare hatte hier ihren Furshader genutzt genau wie für das Fell von Fox oder Krystal

fur6.jpg



IMO kommt leider bis jetzt sowieso nix auf dem Wii an die SFA Grafik heran.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.


Ach ja, wegen der Auflösung. 720x 480 könnte wohl ein 16:9 Format sein welches der Wii noch unterstützt.
 
Scotty schrieb:
was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.

Die Denkweise kann ich nachvollziehen. Aber die "guten" Hersteller -> Capcom, Nintendo + kleine Studios etc werden sich sicherlich auch auf die Grafik konzentrieren. Und wenn ein Hersteller die Grafik absichtlich vernachlässigt, weil der Ehrgeiz und der Wille fehlt gute Arbeit abzuliefern (und die Profitgier groß ist) dann wage ich auch zu bezweifeln, dass das Gameplay klasse wird. Von dem her bleiben die Spiele so oder so liegen. ;)
 
Pappnase schrieb:
Scotty schrieb:
was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.

Die Denkweise kann ich nachvollziehen. Aber die "guten" Hersteller -> Capcom, Nintendo + kleine Studios etc werden sich sicherlich auch auf die Grafik konzentrieren. Und wenn ein Hersteller die Grafik absichtlich vernachlässigt, weil der Ehrgeiz und der Wille fehlt gute Arbeit abzuliefern (und die Profitgier groß ist) dann wage ich auch zu bezweifeln, dass das Gameplay klasse wird. Von dem her bleiben die Spiele so oder so liegen. ;)




Wie wäre es denn wenn Nintendo einfach eine Hochleistungs3DEngine (siehe Unreal3Engine, etc) entwickelt. Third Party könnten sich die Nutzungsrechte kaufen und viele Probleme wären gelöst. Interessant ist nämlich das andere Engine-Programmierer sich danach richten könnten. Dann könnte auch auf dem Konsolenmarkt ein Engine-Krieg ausbrechen. Nur zu empfehlen :D
 
So langsam hab ich das Gefühl, dass sich manche Entwickler entscheiden zwischen "überarbeitete Cubegrafik ohne Wiimoteanpassung" und "Cubegrafik mit Wiimoteanpassung". Hier die Untermauerung meiner These ;) :

COD3_wii.JPG
 
@abakusx

star fox adventures hatte ich ganz vergessen ;) stimmt, bei dem spiel kann man diesen effekt auch beobachten.
mario galaxy sieht technisch trotzdem besser aus als star fox adventures. bei mario galaxy erkennt man nicht eine verwaschene texture und das zieht sich über die gesammte e3 demo. das kann man von star fox adventure nicht behaupten(trotzdem sieht star fox natürlich für cube verhältnisse sehr sehr gut aus).

zur wii-grafik allgemein: ich denke das bei einem efolg des wii einige programmierer ehrgeizig genug sein werden und versuchen werden den wii auch optisch auzureizen.
trotzdem vermute ich am anfang sehr viele ports der "last-gen" die den wii nicht wirklich fordern werden. aber viele die den wii unterschätzt haben wollen nach der grandiosen e3 noch schnell auf den wii-zug aufspringen, um auch ein wenig vom hype zu profitieren. diese firmen brauchen sich aber nicht wundern wenn ihre spiele in den ragalen liegen bleiben. das hat nix damit zu tun das nintendo fans nur nintendo software kaufen sondern ein wenig auf qualität achten ;) wir werden ja sehen ob sich third party spiele verkaufen wenn red steel hält was es verspricht. kein nintendo fan wird nein zu guten spielen sagen und da ist es egal ob es von nintendo oder sonstwem kommt
 
tweaker06 schrieb:
[...] diese firmen brauchen sich aber nicht wundern wenn ihre spiele in den ragalen liegen bleiben. das hat nix damit zu tun das nintendo fans nur nintendo software kaufen sondern ein wenig auf qualität achten ;) wir werden ja sehen ob sich third party spiele verkaufen wenn red steel hält was es verspricht. kein nintendo fan wird nein zu guten spielen sagen und da ist es egal ob es von nintendo oder sonstwem kommt
Dito
Vor allem wenn man den Wii als (zumindest vorläufig) einzige "Next Gen" Konsole haben will, ist man auf die 3rd Parties angewiesen. Und dass Nintenospieler keine 3rd Party kaufen ist Schmarrn. Es lag eher daran, dass die meisten die multitiel für die PS2 gekauft haben.

Was die sache mit dem Monitor angeht: Das wäre klasse, da ich keinen TV im Zimmer habe und die Spiele auf der TV Krte einfach fäkalie aussehen.
 
CoD 3 sieht aber nichtmal aus wie CoD 2 auf dem Game Cube. Daher kann man nur davon ausgehen, das Activision sich derzeit mehr auf die Controller integrierung ins Spiel konzentriert als nen grafisch guten Titel zu liefern.

Das eine Bild erinnert mich an CoD 1!

Naja hauptsache die Entwickler regen sich nicht auf, wenn das Spiel größtenteils floppt. Nintendofans kaufen nicht ohne Grund im Durchschnitt die qualitativ hochfertigeren Games als Konsolenspieler bzw. sie legen mehr Wert drauf das ein gewisses qualitatives Grundniveau da ist.
 
Pappnase schrieb:
So langsam hab ich das Gefühl, dass sich manche Entwickler entscheiden zwischen "überarbeitete Cubegrafik ohne Wiimoteanpassung" und "Cubegrafik mit Wiimoteanpassung". Hier die Untermauerung meiner These ;) :

COD3_wii.JPG

also wenn das spiel mit solch einer grafik erscheint können die es gleich behalten!!! wiimote hin und her aber etwas für die augen ist sicherlich auch nicht schlecht
 
wie siehts eigentlich aus. Kann man den Wii ohne weitere Probleme über VGA an einem HDTV anschliessen wie bei der 360? Also der Cube macht halt über den Normalen Scartanschluss echt nicht so ne schicke Figur. Das Bild würde sicher besser aussehen wen ich den Wii über den VGA anschluss mit Progressivscan anschliessen könnte.
 
tweaker06 schrieb:
zur wii-grafik allgemein: ich denke das bei einem efolg des wii einige programmierer ehrgeizig genug sein werden und versuchen werden den wii auch optisch auzureizen.
trotzdem vermute ich am anfang sehr viele ports der "last-gen" die den wii nicht wirklich fordern werden. aber viele die den wii unterschätzt haben wollen nach der grandiosen e3 noch schnell auf den wii-zug aufspringen, um auch ein wenig vom hype zu profitieren. diese firmen brauchen sich aber nicht wundern wenn ihre spiele in den ragalen liegen bleiben. das hat nix damit zu tun das nintendo fans nur nintendo software kaufen sondern ein wenig auf qualität achten ;) wir werden ja sehen ob sich third party spiele verkaufen wenn red steel hält was es verspricht. kein nintendo fan wird nein zu guten spielen sagen und da ist es egal ob es von nintendo oder sonstwem kommt

Ich denke es wird wie beim DS. N paar Hochkarätige Games mit guter Grafik und viele hässliche Crap Games. Den meisten Entwicklern wirds nun einfach zu teuer sein eigene anständige Engines zu programmieren, die warten einfach paar Monate bis die ersten guten erhältlich sind und lizensieren die dann.
Is ja im Grunde auch normal, aber wenigstens hätten einige gute Cube-engines hernehmen können ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom