Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sahasrahla schrieb:Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
KA, das muß mir Nintendo dann sagen, wie ich das machen soll.^^Sasuke schrieb:Sahasrahla schrieb:Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
Denke mal 720x 480 - denn mehr schafft der Wii ja nicht.
Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box...![]()
Sahasrahla schrieb:KA, das muß mir Nintendo dann sagen, wie ich das machen soll.^^Sasuke schrieb:Sahasrahla schrieb:Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
Aber wie willste ihn denn da anschliessen? Braucht man wohl wieder irgend ne teure 3rd Party VGA Box...![]()
Zeldafanat schrieb:Wäre mir jedenfalls egal, da ich lieber am TV spiele, als am kleinen Monitor mit einer interpolierten, verwaschenen Optik.
Scotty schrieb:was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.
Sasuke schrieb:Sahasrahla schrieb:Man wird Wii auch an einen PC-Monitor anschließen können. In welcher Auflösung wird das Bild dann dargestellt werden, weiß das jemand?
tweaker06 schrieb:man muß sich nur die texturqualität von mario galaxy ansehen und es mit den verwaschenen texturen von cod3(wii) vergleichen. da sind imo riesen unterschiede zu sehen.
![]()
jemand der ahnung davon hat kann mir bei gelegenheit auch noch erklären warum z.b der rasen auf obigem bild so genial aussieht. das sieht schon fast aus wie ein teppich mit struktur und nicht wie ne hässliche bodentextur. wie nennt man den effekt der für die darstellung des bodens benutzt wird? auf dem cube hab ich sowas z.b noch nie gesehen(auch auf der xbox1 nicht)
Scotty schrieb:was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.
Pappnase schrieb:Scotty schrieb:was die grafik angeht: ich befürchte, das es ein teufelskreis ist: Wii ist x360/ps3 stark unterlegen, was auch jeder käufer wissen wird. folglich kaufen sich grafik-fans auch (tendenziell) eher ne x360/ps3 (man siehts ja auch hier auf CW teilweise). dadurch hat man auf wii (tendenziell) spieler, denen grafik nicht so wichtig ist. und deswegen nutzen viele nicht mal die bescheidene wii-hardware.
Die Denkweise kann ich nachvollziehen. Aber die "guten" Hersteller -> Capcom, Nintendo + kleine Studios etc werden sich sicherlich auch auf die Grafik konzentrieren. Und wenn ein Hersteller die Grafik absichtlich vernachlässigt, weil der Ehrgeiz und der Wille fehlt gute Arbeit abzuliefern (und die Profitgier groß ist) dann wage ich auch zu bezweifeln, dass das Gameplay klasse wird. Von dem her bleiben die Spiele so oder so liegen.![]()
Ditotweaker06 schrieb:[...] diese firmen brauchen sich aber nicht wundern wenn ihre spiele in den ragalen liegen bleiben. das hat nix damit zu tun das nintendo fans nur nintendo software kaufen sondern ein wenig auf qualität achtenwir werden ja sehen ob sich third party spiele verkaufen wenn red steel hält was es verspricht. kein nintendo fan wird nein zu guten spielen sagen und da ist es egal ob es von nintendo oder sonstwem kommt
Pappnase schrieb:So langsam hab ich das Gefühl, dass sich manche Entwickler entscheiden zwischen "überarbeitete Cubegrafik ohne Wiimoteanpassung" und "Cubegrafik mit Wiimoteanpassung". Hier die Untermauerung meiner These:
![]()
tweaker06 schrieb:zur wii-grafik allgemein: ich denke das bei einem efolg des wii einige programmierer ehrgeizig genug sein werden und versuchen werden den wii auch optisch auzureizen.
trotzdem vermute ich am anfang sehr viele ports der "last-gen" die den wii nicht wirklich fordern werden. aber viele die den wii unterschätzt haben wollen nach der grandiosen e3 noch schnell auf den wii-zug aufspringen, um auch ein wenig vom hype zu profitieren. diese firmen brauchen sich aber nicht wundern wenn ihre spiele in den ragalen liegen bleiben. das hat nix damit zu tun das nintendo fans nur nintendo software kaufen sondern ein wenig auf qualität achtenwir werden ja sehen ob sich third party spiele verkaufen wenn red steel hält was es verspricht. kein nintendo fan wird nein zu guten spielen sagen und da ist es egal ob es von nintendo oder sonstwem kommt