Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich weiß nicht so recht. Wie wird er den unten lüften wenn der Wii wo steht und das unten dann ja eh wieder zu ist.
Vllt hat der Halter ja noch eine Öffnung unten, als so wie diese Klammer [ wenn man ihn um 90° dreht:

__
I__[

Könnte natürlich sein. Wäre aber auch nicht gerade optimal. Naja, vllt finden wir's nächste Woche raus, mit Glück^^

Ich habe irgendwie Heroes verpennt...
Was gibt's alles zu dem Spiel?

Blackvirus schrieb:
Das Bild wurde vor ner Weile hier mal gepostet. Sieht imo interessant aus, wär sicher geil für Boxspiele :D

wobei ich ja auf punch-out mit doppel-wiimote-steuerung hoffe. dafür brauchts keine extra-handschuhe, sondern es reicht, wenn man einfach 2 wiimotes verwendet (IMO eine steuerungsvariante, über die viel zu wenig gesprochen wird). natürlich kann man dann den eigenen spieler nicht mehr (gut) steuern, aber punchout hat gezeigt, dass boxspiele auch sehr witzig sein können, wenn sich die boxer nicht bewegen.

Scotty schrieb:
Blackvirus schrieb:
Das Bild wurde vor ner Weile hier mal gepostet. Sieht imo interessant aus, wär sicher geil für Boxspiele :D

wobei ich ja auf punch-out mit doppel-wiimote-steuerung hoffe. dafür brauchts keine extra-handschuhe, sondern es reicht, wenn man einfach 2 wiimotes verwendet (IMO eine steuerungsvariante, über die viel zu wenig gesprochen wird). natürlich kann man dann den eigenen spieler nicht mehr (gut) steuern, aber punchout hat gezeigt, dass boxspiele auch sehr witzig sein können, wenn sich die boxer nicht bewegen.

Imo brauch man keine zwei wiimotes der nunchak hat doch auch einen bewegungssensor. Das würde reichen so könnte man auch noch steuern.

Sowas würde nicht nur in einem box game gut kommen auch in shooter usw..

Neben den zwei quadratischen Lüftungen, die hintere mit Ventilator, gibt es auch noch zwei Lüftungsschlitze auf der Unterseite. Das Teil hat bei ungefähr gleichem Volumen erstaunlich viel Lüftung für eine Kiste, die dem 12" iBook unterlegen sein soll. Zumal man im Gegensatz zum iBook keine Festplatte und somit eine Wärmequelle weniger hat, und man 90nm Bauteile verwendet...

Nasg1 schrieb:
Imo brauch man keine zwei wiimotes der nunchak hat doch auch einen bewegungssensor. Das würde reichen so könnte man auch noch steuern.

Sowas würde nicht nur in einem box game gut kommen auch in shooter usw..

also für ne schnelle boxeinlage in nem shooter, reicht das auf alle fälle. für ein ernsthaftes boxgame braucht es aber IMO schon 2 wiimotes, da der bewegungssensor des analog-teils zu wenig informationen liefert. bei der wii-mote bekommt man die absolute position im raum, wodurch man die armbewegungen des spielers wirklich 1:1 ins game umsetzen könnte.
(beim analogstick wäre es wohl eher so in die richtung "okay, da gabs jetzt ne schnelle bewegung nach oben, also soll der boxer im spiel mit der linken hand gegen den kopf des gegners schlagen", aber es wäre nicht genau. es wäre mehr mit ein knopfdruck, den man mit ner bewegung ausgelöst hätte, als dass wirklich die bewegung verarbeitet wird.)

wsippel schrieb:
Neben den zwei quadratischen Lüftungen, die hintere mit Ventilator, gibt es auch noch zwei Lüftungsschlitze auf der Unterseite. Das Teil hat bei ungefähr gleichem Volumen erstaunlich viel Lüftung für eine Kiste, die dem 12" iBook unterlegen sein soll. Zumal man im Gegensatz zum iBook keine Festplatte und somit eine Wärmequelle weniger hat, und man 90nm Bauteile verwendet...

Naja, das wird dann noch n Feutur des Wii werden, wenn man z.B. in Zelda in ne Lava höhle geht, dann beginnt der Wii damit Heisseluft zu produzieren. So kann man das dann wirklich fühlen :P

Ne mal erlich, ich denke das entweder Nintendo durch ne effiziente Kühlung ne bessere Auslastung bei den Chips erreichen will (habe mal gelesen, dass die wenigsten Chips zu 100% ausgenutzt werden können, da sie sonst überhizen) oder das das Laufwerk evtl mehr / zuviel Wärme erzeugt. Und bei ner solch kleinen Hardware, ist man gezwungen die Wäreme effizienter abzuführen als bei ner grossen

Mir ist es eigentlich egal wieviel Löcher der Wii zur Kühlung hat, hauptsache man sieht sie nicht (was auch der Fall zu sein scheint) und die Kühlung macht nicht so einen Lärm wie bei der Xbox360. :)

Secret of Evermore schrieb:
Naja, das wird dann noch n Feutur des Wii werden, wenn man z.B. in Zelda in ne Lava höhle geht, dann beginnt der Wii damit Heisseluft zu produzieren. So kann man das dann wirklich fühlen :P

Ne mal erlich, ich denke das entweder Nintendo durch ne effiziente Kühlung ne bessere Auslastung bei den Chips erreichen will (habe mal gelesen, dass die wenigsten Chips zu 100% ausgenutzt werden können, da sie sonst überhizen) oder das das Laufwerk evtl mehr / zuviel Wärme erzeugt. Und bei ner solch kleinen Hardware, ist man gezwungen die Wäreme effizienter abzuführen als bei ner grossen
Selbst dann wäre die Kühlung massiv überdimensioniert. Da verwendet man ultra-low-Power Chips, einen 750CL angeblich, der nur 5.5W Leistungsaufnahme hat. Bei dem Chip bräuchte man keinen Lüfter, und theoretisch könnte man selbst in Verbindung mit ordentlich viel DDR-RAM und einer ATI RS480 GPU das Gehäuse komplett geschlossen designen. Aber die Kiste zieht 30W bis 40W, ohne eingebautes TFT, ohne Festplatte, mit hoch-integrierten 90nm Komponenten und 1T-SRAM, der nur einen Bruchteil des Stromverbrauchs von GDDR3 oder RDRAM hat. Also deutlich mehr als ein starkes Subnotebook, bei viel weniger, stromsparender und angeblich deutlich schwächerer Hardware. Seltsam, nein? Alleine vom DVD-ROM kann's kaum kommen, das steckt in einem Notebook ja nunmal auch drin...

bongosmasher schrieb:
Mir ist es eigentlich egal wieviel Löcher der Wii zur Kühlung hat, hauptsache man sieht sie nicht (was auch der Fall zu sein scheint) und die Kühlung macht nicht so einen Lärm wie bei der Xbox360. :)

beim lärm brauchen wir uns gar keine sorgen machen. nintendos ziel war es immer, eine leise konsole zu bauen. da legt nintendo beim Wii besonders viel wert drauf. und der gamecube war auch schon schön leise.

@wsippel

da stimme ich dir zu. wäre Wii nicht leistungsfähiger als eine xbox oder ein cube, dann könnte man die konsole komplett geschlossen bauen. das wäre in der heutigen technik kein problem mehr. von daher steckt im Wii wohl doch nicht so wenig, wie alle glauben.

Yukito schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:
ähhmm.. weiß wer obs von der pk nächste woche von nintendo nen live mitschnitt gibt?.. oder gibts sowas nur bei der e3 ??... :-?

Hm ein Video von der PK wird es aufjedenfall geben (gabs ja auch letztes Jahr) obs n Live-Stream geben wird weiss ich jedenfalls nicht.

hat consolewars wieder so nen liveticker?.. wie lange hatte es voriges jahr gedauert bis das video online war??.. mahh i will da an livestream sehen... UNBEDINGT ;)

Angeblich neues Bild von CoD 3 [Wii]

COD3_wii.JPG

Ähm, naja.... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom