Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube manche Entwickler haben es falsch verstanden.

Dass Wii nicht auf Hardwarepower setzt, soll nicht heissen, dass die Entwickler 2 Generationen zurückspringen sollen.

was die texturqualität angeht passt es mit den ersten bildern zusammen die wir von cod3 für den wii gesehen haben aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das avtivision sich trauen wird das so zu veröffentlichen. cod2 big red one auf dem cube sah besser aus :oops:

Ja,angeblich verschiebt sich CoD für den Wii auf 2007....und wenn ich mir dieses Bild anschaue, wäre das garnicht so verkehrt... :neutral:

@Nasg1

Steht bei gonintendo.com in den News...scroll da mal was runter...

@Crash

Ja, anscheinend denke die Entwickler nur weil der Wii nicht mit 360/Ps3 mithalten kann... kompletten grafischen Crap zu bringen...

COD3_wii.JPG

call-of-duty-3-20060711095500583.jpg

also ich sehe da schon ähnlichkeiten aber ich dachte das activision mittlerweile ein paar verbesserungen vorgenommen hat. das sieht wirklich sehr sehr schlecht aus und wird dem wii wirklich nicht gerecht :shakehead:

Wenn man das mit diesem pic hier vergleicht kommt das schon hin. Aber so grausig siehtsauf dem pic auch nicht aus. An den texturen hingegen sollte man aber dringend noch was machen.

shot0013-751043.jpg

Warum stellen die Idioten nicht Fachleute ein welche sich mit der Wii/Cube Architektur wirklich auskennen und dort Shadereffekt - also diese evs etc. hinbekommen.

Man da trauere ich wirklich Factor 5 hinterher , ihre Cube Launchtitel sieht immer noch besser aus als über 90% der angekündigten Wii-Titel...echt schade...

Denke erstmal bleiben die Entwickler bei solch billig-ports...erst wennd er Wii den erwarteten Erfolg bringt dürfte sich das ändern....aber von nem grossem publisher wie Activision könnte man meinen das sie für die Wii Version mehr im Sinn hatten, als die Entwickler hier zeigen...

Sasuke schrieb:
Warum stellen die Idioten nicht Fachleute ein welche sich mit der Wii/Cube Architektur wirklich auskennen und dort Shadereffekt - also diese evs etc. hinbekommen.

Man da trauere ich wirklich Factor 5 hinterher , ihre Cube Launchtitel sieht immer noch besser aus als über 90% der angekündigten Wii-Titel...echt schade...

Denke erstmal bleiben die Entwickler bei solch billig-ports...erst wennd er Wii den erwarteten Erfolg bringt dürfte sich das ändern....aber von nem grossem publisher wie Activision könnte man meinen das sie für die Wii Version mehr im Sinn hatten, als die Entwickler hier zeigen...

Was für eine Logik der Entwickler oder?

"Ich bringe erst ein tolles Spiel wenn der Wii erfolgreich wird" :D

Das eine schliesst doch das andere aus: Kein gutes Spiel -> Kein Erfolg der Konsole

Ich mein, der Wii hat gute Spiele, aber grafisch hat der Wii doch bestimmt ein wenig mehr drauf... Ich mein, CoD3... es gibt bisher Wiigames die schönere Texturen haben, vermiss ich bei CoD3 ^^

Sasuke schrieb:

Und das ist das Lächerliche an solchen Gedankengängen. Denn trostlose Umsetzungen wie diese begünstigen den Erfolg keineswegs, sondern sabotieren ihn auf das Schlimmste. Abwarten und Tee trinken kann nicht die gewünschte Taktik sein. Ubisoft, als leuchtendes westliches Beispiel anzuführen, hat die richtige Devise erkannt.

Ja, genau so ist es - aktuell sehen die BigN Games mit Mp3,Zelda,Excite Truck wieder mit am besten aus - da kann imo nur Ubi Soft noch mithalten.

Da sollen sich die anderen 3rd Party auch nicht wundern wenn sich ihre Software nicht verkauft , wenn es zum grossteil ps2 Engines+Wii Steuerung Games sind. Pech gehabt.

Aber Cel Shading Games finde ich ganz schick auf dem Wii - One Piece und Dragon Ball..... :)

Nasg1 schrieb:
Sasuke schrieb:
Aber Cel Shading Games finde ich ganz schick auf dem Wii - One Piece und Dragon Ball..... :)

Dito, aber der hammer und überfliegr in sachen cel shading ist imo Heroes. :)

Stimmt hatte ich total vergessen....Heroes ist da natürlich Nr.1 zumindest von dem was man bisher gesehen hat.

Also ich bin wirklich sehr gespannt wie Far Cry auf dem Wii aussehen wird , denn wenn Ubi Soft da nichts halbwegs vernünftiges rauskitzelt - fände ich das schon schade. Red Steel und Rayman Raving Rabbids sehen klar nice aus...aber bei Far Cry könnte man das erste mal zwischen den einzelnen Plattformen (Xbox,360) vergleichen...

Bin wirklich gespannt...

man muß sich nur die texturqualität von mario galaxy ansehen und es mit den verwaschenen texturen von cod3(wii) vergleichen. da sind imo riesen unterschiede zu sehen.

3-5.jpg

jemand der ahnung davon hat kann mir bei gelegenheit auch noch erklären warum z.b der rasen auf obigem bild so genial aussieht. das sieht schon fast aus wie ein teppich mit struktur und nicht wie ne hässliche bodentextur. wie nennt man den effekt der für die darstellung des bodens benutzt wird? auf dem cube hab ich sowas z.b noch nie gesehen(auch auf der xbox1 nicht)

Nebenbei: Gab's nicht neulich einen Link der zeigte, wieviele Spiele auf welcher Konsole in Entwicklung sind? Hat den wer da, find den grad nicht. Danke.

Stollentroll schrieb:
Nebenbei: Gab's nicht neulich einen Link der zeigte, wieviele Spiele auf welcher Konsole in Entwicklung sind? Hat den wer da, find den grad nicht. Danke.
Keine verwertbaren Listen, nein. Zumindest habe ich noch keine gesehen. Entweder fehlt die Hälfte, oder es stehen Titel dabei, deren Existenz bestritten wird, beziehungsweise die aufgegeben wurden...

Rolyet schrieb:
Das eine schliesst doch das andere aus: Kein gutes Spiel -> Kein Erfolg der Konsole

Sorry, aber du liegst teilweise falsch :P
Wir reden hier nur von den 3rd-Partys und der DS zeigt sehr sehr gut wie erfolgreich man nur mit Nintendo-Titeln sein kann. Zumindest sind da die Titel die sich super verkaufen alle aus dem Hause Nintendo. Es gibt ein paar gute 3rd-Party-Titel, aber die können kaum mithalten. Nintendo ist einfach derzeit echt genial was die Software angeht. Aber zum Glück haben sie ja auch noch genug 3rd-Party-Support, FFIII möchte ich nicht vermissen müssen :D

tweaker06 schrieb:
man muß sich nur die texturqualität von mario galaxy ansehen und es mit den verwaschenen texturen von cod3(wii) vergleichen. da sind imo riesen unterschiede zu sehen.

jemand der ahnung davon hat kann mir bei gelegenheit auch noch erklären warum z.b der rasen auf obigem bild so genial aussieht. das sieht schon fast aus wie ein teppich mit struktur und nicht wie ne hässliche bodentextur. wie nennt man den effekt der für die darstellung des bodens benutzt wird? auf dem cube hab ich sowas z.b noch nie gesehen(auch auf der xbox1 nicht)

Mario Jump'n'Runs können aussehen wie sie wollen - ich krieg nie genug von ihnen :D (auch wenn mich SMS schon irgendwie enttäuscht hat, es hat schon Spaß gemacht)

Blackvirus schrieb:
Rolyet schrieb:

Sorry, aber du liegst teilweise falsch :P
Wir reden hier nur von den 3rd-Partys und der DS zeigt sehr sehr gut wie erfolgreich man nur mit Nintendo-Titeln sein kann. Zumindest sind da die Titel die sich super verkaufen alle aus dem Hause Nintendo. Es gibt ein paar gute 3rd-Party-Titel, aber die können kaum mithalten. Nintendo ist einfach derzeit echt genial was die Software angeht. Aber zum Glück haben sie ja auch noch genug 3rd-Party-Support, FFIII möchte ich nicht vermissen müssen :D

Gut, formulier ichs so:

Kein gutes 3rd Partie Spiel -> Kein Erfolg der Third Partie Games auf der Konsole -> Folglich ein Flopp für Third Parties

;)

Naja....Handheldmarkt kann man nicht mit dem Heim-Konsolenmarkt vergleichen. Beim HK Markt braucht BigN braucht Nintendo wirklich viel 3rd Party Support umsoviele verschiedene Genres wie möglich abzudecken....daran sind ja Cube und davor das N64 gescheitert.

Aber der Wii ist da schon auf nem gutem Weg dank viel Exklusiv 3rd Party Titeln. Aber nur BigN wird wohl nicht reichen um für Softwareschub wie beim NDS zu sorgen , die Entwicklung von Konsolenspielen ist deutlich teurer als für den DS - da werden wohl nicht soo viele Experimente möglich sein.

ich schreib nur rein damit ich hier abonniert bin. mal ot warum bringt ihr nicht nen extra button wo man den therad abon. kann? dann kann ich mir das sparen. s f ot.

Sasuke schrieb:
(...) die Entwicklung von Konsolenspielen ist deutlich teurer als für den DS - da werden wohl nicht soo viele Experimente möglich sein.

Und eine noch weit bessere Plattform als der DS für Experimente und Low Budget Spiele ist die virtuelle Konsole des Wii. Wieso wird diese immer vergessen - ich versteh es nicht. Dabei ist das ein wichtiges Feature des Wii, faaast so wichtig wie der Controller. :quadrat:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom