Wii - Diskussionsforum 2

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Ich seh es schon kommen: Mario, Tour de Mushroom Kingdom.
Achtspieler Multiplayermodus. Zwei Spieler pro Controller, der eine steuert das Fahrrad und der andere muss den Wiimote auf und ab bewegen um so in die Pedale zu treten. Und natürlich auch noch mit ein paar tollen Items.

Und zu Goldeneye:
Das ist für mich das N64 Spiel mit der besten Steuerung. Ihr habt bestimmt nur die falsche Einstellung gehabt ;)
 
@nasagoal: So hätte ich es wohl am betsen gefunden, dann wäre der Controler aber eventuel schwer geworden:

revolution-controller-2.jpg


Achja, hier eine Skizze wie der Classic Controler eigentlich werden sollte um dort alle Spiele spielbar zu machen, die Idee wurde dann komischerweise wieder verworfen:

micontroller24tp.jpg


:D[/i]
 
Nasg1 schrieb:
Ich finde so wie es mit dem Classic Controller grlöst ist ist es schon eigentlich die perfekte lösung.
dito :)

und dass die beiden Analogsticks auf einer Höhe sind, ist für mich auch kein Problem... bin ich ja von der PS2 gewohnt
 
Also mir hätte das Design von IGN (von denen ist der da oben afaik ja) auch gut vorstellen können, der sieht nämlich auch sehr gut aus :)
 
nasagoal schrieb:
Nasg1 schrieb:
Ich finde so wie es mit dem Classic Controller grlöst ist ist es schon eigentlich die perfekte lösung.
dito :)

und dass die beiden Analogsticks auf einer Höhe sind, ist für mich auch kein Problem... bin ich ja von der PS2 gewohnt

Gna ich find das schrecklich.
Sieht aber bei diesem Controller besser aus, als ein umgekehrtes.
Die Spielbarkeit.. naja :oops: mal abwarten
 
Rolyet schrieb:
@nasagoal: So hätte ich es wohl am betsen gefunden, dann wäre der Controler aber eventuel schwer geworden:

revolution-controller-2.jpg


Achja, hier eine Skizze wie der Classic Controler eigentlich werden sollte um dort alle Spiele spielbar zu machen, die Idee wurde dann komischerweise wieder verworfen:

micontroller24tp.jpg


:D[/i]

das is nich wie er ursprünglich sein sollte, das war ne konzeptzeichnung von ign selbst - also wie ign sich ihn vorgestellt hat
 
http://pest.kotaku.com/gaming/sony/sonys-tilt-controller-is-super-nes-old-190840.php

Gab es das hier schonnmal?

When Sony unveiled a motion sensor "tilt" controller at this year's E3, the critics jumped down the company's Blu-ray lined throat. But, we've been working on this for years, replied Sony. Other haters wrote off the controller as a Wii-mote, rip-off. That's not true, replied the company.

An issue of Electronic Gaming Monthly from 1994 points to the JS-306 Power Pad Tilt made by third-party peripheral maker Champ. Looking somewhat like a SNES controller, the Power Pad had turbo buttons and a special "tilt" function. According to EGM, "actual physical movement of the pad controls your on-screen character."

Champ's product may have faded into nothing, but the Sony wizards have been toiling away to make the end-all tilt controller. Originality like that takes time to perfect.


Sony hat die Funktion in das Pad gebaut um dem SNES den Kampf anzusagen!
 
Hier noch ein Bild vom Snes-Tilt
tiltjoypadlj6.jpg


Ganz schön spät dran Sony :P
 
DeadlyInstinct schrieb:
Rolyet schrieb:
@nasagoal: So hätte ich es wohl am betsen gefunden, dann wäre der Controler aber eventuel schwer geworden:

revolution-controller-2.jpg


Achja, hier eine Skizze wie der Classic Controler eigentlich werden sollte um dort alle Spiele spielbar zu machen, die Idee wurde dann komischerweise wieder verworfen:

micontroller24tp.jpg


:D[/i]

das is nich wie er ursprünglich sein sollte, das war ne konzeptzeichnung von ign selbst - also wie ign sich ihn vorgestellt hat

Deadly, der erste Satz war fürs erste Bild und der zweite Satz fürs zweite Bild! :P Der zweite Satz warsn Witz! :D
 
Wenn ihr schon quoten müsst dann nehmt wenigsten die Bilder raus :rolleyes:
 
nasagoal schrieb:
Pit schrieb:
Da schreibt einer nen kleinen Fehler und es kommen gleich vier angerannt um es zu verbessern :lol:
ich finds gut, denn seit ein paar Minuten weiss ich, dass das Classic Pad sogar einen, nein zwei Z-Trigger hat :o :goodwork:

DAS würde mich freuen.
Ein zweiter z-trigger wäre ziemlich optimal gelöst.

Hoffe, dass Nintendo den 2ten Trigger integrieren wird.
Finde ansich, dass das eine super Idee wäre.
 
Sahasrahla schrieb:
[...]
Auf diese Weise könnte man zu ACHT an einem Bildschirm spielen, zum Beispiel das neue Mario Kart Wii. :o

Ok du, ich glaube, wir haben gerade ein einzigartiges Feature des neuen Mario Kart geknackt.
Und einen Bildschirm mit 5m Diagonale, damit jmd was erkwnnt ;)

Was ich mich immer wieder frage ist, was bei Spielen wie Red Steel wird, wenn man mit dem Schwert gegen eine Wand haut. klr, dann wacklt der WiiMote (kein Wunder dass ihn Kaplan im Schoß halten will :oops: ), aber sonst? Einfach durch die Wand durch oder was? :-?
 
HiPhish schrieb:
Sahasrahla schrieb:
[...]
Auf diese Weise könnte man zu ACHT an einem Bildschirm spielen, zum Beispiel das neue Mario Kart Wii. :o

Ok du, ich glaube, wir haben gerade ein einzigartiges Feature des neuen Mario Kart geknackt.
Und einen Bildschirm mit 5m Diagonale, damit jmd was erkwnnt ;)

Ich denke es wird eher an der Auflösung scheitern ;)
Zu Acht auf nem PAL-TV hat jeder 96x72 Pixel :oops:
 
HiPhish schrieb:
Sahasrahla schrieb:
[...]
Auf diese Weise könnte man zu ACHT an einem Bildschirm spielen, zum Beispiel das neue Mario Kart Wii. :o

Ok du, ich glaube, wir haben gerade ein einzigartiges Feature des neuen Mario Kart geknackt.
Und einen Bildschirm mit 5m Diagonale, damit jmd was erkwnnt ;)

Was ich mich immer wieder frage ist, was bei Spielen wie Red Steel wird, wenn man mit dem Schwert gegen eine Wand haut. klr, dann wacklt der WiiMote (kein Wunder dass ihn Kaplan im Schoß halten will :oops: ), aber sonst? Einfach durch die Wand durch oder was? :-?

Bwahaha, ich sehs schon vor mir, die weibliche Bevölkerung bevorzugt Classiccontroler+Wiimote und dann schlagen sie wild nur gegen ne Wand für dauer rumble! :lol:
 
Tja, Das scheint wohl der beste Weg zu sein, Erwachsene zum Spielen zu bringen ;)


Aber jetzt BTT
 
DreamRider schrieb:
Gna ich find das schrecklich.
Sieht aber bei diesem Controller besser aus, als ein umgekehrtes.
Die Spielbarkeit.. naja :oops: mal abwarten
Man sollte nicht vergessen, dass der Classic-Controller primaer fuer die VC Spiele gedacht ist - und da ist diese Loesung durchaus besser (bei allen nicht-N64 Spielen wird man schliesslich in erster Linie das Steuerkreuz benoetigen, dass an der Position besser zu erreichen ist und groesser sein kann).
Ist so ganz gut geloest imo :)
 
Dragon Quest IX Confirmed?

In this report from Japan, it appears that an unofficial confirmation of Dragon Quest IX's development has come from an unlikely source. Tim Rogers explores the relevance of the series to the Japanese market.

ImageOn August 11th, the Tokyo Symphony Orchestra held a concert entitled "The World of Dragon Quest." The concert was conducted by Dragon Quest music composer Koichi Sugiyama. The songs performed had been selected from the first eight games of the series via a survey conducted months earlier. On the 19th, Mr. Sugiyama will conduct the Aichi Symphony Orchestra in a "Dragon Quest I-VIII Best Selection" concert in Nagoya.

This is the 20th time these concerts have been held, since 1986, the year the first Dragon Quest was released.

In an interview before the concert on the 11th, Sugiyama mentioned how delighted he is that people have loved his music since the Famicom era, and how flattered he is with the orchestra members' apprecation of the games. Yet he also slipped out some juicy information: "[Series producer] Yuji Horii is really busy at the moment on Dragon Quest IX, and I'm really looking forward to what kind of game he's making this time, as a gamer." Perhaps Mr. Sugiyama was not authorized to say this; he is, however, 75 years old, so let's cut him a break.

Dengeki Online is reporting this as rock-solid confirmation that a ninth Dragon Quest title is in the works. I wouldn't doubt it. Dragon Quest is the biggest game series in Japan; it is a cultural status symbol, enchanting adults, children, men and women. Dragon Quest VIII saw the series moving into gorgeous 3D in a way that actually enhanced the feel of exploring a world. IX will almost definitely be in 3D as well, perhaps with a few of the tiny problems of Dragon Quest VIII ironed out.

Horii was one of the first game designers Nintendo president Satoru Iwata approached with the prototype Wii controller. Horii contributed a video interview to Nintendo's Tokyo Game Show 2005 Wii press conference. In it, he talked about making games accessible to a greater market, and cutting to the essence of "fun."

At E3, it was announced that Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (a game in which the player waves the Wii wand like a sword), will go on sale alongside the system at launch. The game is seemingly very similar in structure to Dragon Quest Kenshin, a standalone game of baffling depth, which consisted of a light-detecting sword that plugged into a television's AV ports.

Dragon Quest IX for Wii?

It's seriously possible that the new Dragon Quest game will be for the Nintendo Wii. Satoru Iwata seems to be taking all the right steps in creating his own new field of entertainment; that he befriended Yuji Horii more than just deeply enough to get him to tape a video soundbite for a press conference is highly possible.

If the next Dragon Quest game were to be announced for Wii at Tokyo Game Show, the news would be staggeringly huge.

Interestingly, it would also pit Final Fantasy and Dragon Quest against one another for the first time in a very long time. Even since before Square and Enix merged, even when, in the minds of the fans of their two great series, they were "rivals," there has always been a gentlemanly agreement between the companies, by which they don't release major titles too closely to one another. When Square said they'd wait for Dragon Quest VII to release before releasing Final Fantasy VII, they were politely told to go ahead. By the time Dragon Quest VII came out, Square was releasing Final Fantasy IX, and had announced Final Fantasies X and XI.

When Final Fantasy XII and Dragon Quest VIII were in simultaneous production, Enix told Square to go ahead and release Final Fantasy XII first. The game ended up delayed for two years, during which Dragon Quest VIII was released. Now, in 2006, Final Fantasy is still synonymous with big pop songs, flash, and bang (and sometimes fizzle, as in the case of the movies and the casual fans' attitude toward XI), and Dragon Quest is the very symbol of classical music, clean-hearted adventure, and wholesome family entertainment. We've slogged through long years and many online battles between Japanese fans of both series, in which Dragon Quest was sworn to be more "hardcore" and Final Fantasy was said to be "for girls," or how Dragon Quest was "for kids" and Final Fantasy was very nearly high art, though I think they've reached the light at the end of the tunnel and can see that videogames, in general, tend to be kind of ridiculous. The two series are now, perhaps, free to be clearly judged on a case-by-case basis.

If Dragon Quest IX is on the Wii, however, it will mark the first time in, well, history that the two series' major titles appeared on different platforms. Final Fantasy XIII has already been announced (as TWO games) for the PlayStation 3. An announcement that Dragon Quest IX is for Wii will tear fans of both series in half. It will force them to ask, which one do you love more?

Quelle: next-gen.biz
 
DQ9 für den Wii wäre schon sehr schön, aber wenn es kommen sollte dann wird es never so früh angekündigt - sondern erst viel später wenn sich der Marktführer in Japan abzeichnet...
 
DQIX fürn Wii wär Hammer :D
Aber wie Sasuke schon gesagt hat, wenn dann eher später. Mir wäre aber eine Ankündigung bei dieser TGS mehr als recht :D
 
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