Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn er in rot zum launch erscheint, gehört er mir. ICh glaubs aber eher weniger, für wahrscheinlicher halte ich die Farben schwarz und weiß. In dem Fall würde ich wohl zu black tendieren 8-)

ich entscheide mich erst für schwarz oder weiß, wenn es auch von der schwarzen Version gute Fotos gibt, damit ich richtig vergleichen kann.

also ich werd wohl white nehmen weil ich dann x360 weiß links / ps3 schwarz mitte / wii weiß rechts.. stehen habe.. sieht sicher lustig aus :o :D 8-)

oder halt black white black.. mal schaun :P

@ Gatsu

Wie war das nocheinmal mit den nicht zu ernst nehmenden Entwicklern Nibris? ;)

sieht schick aus! freut mich für nibris, dass alles bis jetzt so gut zu klappen scheint.

Hier ein Auszug aus dem G.Harrison Interview....

LOGIEDAN7: Do you think that many people will utilize the Virtual Console to buy their old favorites?

GH: Certainly, we hope many people will take advantage of the virtual console games that they love from the past., but we also hope that people who have never experienced these games will enjoy them for the first time. Remember, there are other secrets of the virtual console that we won’t reveal until we get closer to launch.

Hmmm...was für andere Geheimnisse könnte er meinen ? Boah BigN muss es echt so spannend machen dieses Mal....dabei würd ich den Wii schon jetzt kaufen egal was noch dazu kommt - aber anscheinend haben sie noch paar Klasse Überraschungen in der Hinterhand.

Ich denke mal man wird selbst irgendwie Spiele erstellen können per VC... :P

Vielleicht wirds noch weitere Konsolen geben: MasterSystem, Atari 2600 mit E.T. ;) Vielleicht noch GameBoy-Spiele.
Kleine, neue Spiele sind auch ziemlich wahrscheinlich, so à la XBox Live Arcade. Stand auch irgendwo auf der Nintendoseite.
Und Möglichkeiten für Hobby-Entwickler wären natürlich genial. Darauf hoff ich wirklich. Bei Microsoft und sogar Sony wirds das ja auch geben, warum also nicht bei Ninendo.

Sasuke schrieb:
(...) aber anscheinend haben sie noch paar Klasse Überraschungen in der Hinterhand.

Nintendo hat natürlich noch nicht alles verraten, was es zum Wii zu sagen gibt. Aber auch Sony hat noch nicht alles über die PS3 verraten. So ist der Lauf der Dinge.

Wäre ja auch langweilig wenn ein halbes Jahr vor dem Launch einer Konsole es garnichts neues zu berichten gäbe, da würde der Hype um eine Konsole ins Bodenlose rutschen und verloren gehen! ;)

Sasuke schrieb:
Hier ein Auszug aus dem G.Harrison Interview....

LOGIEDAN7: Do you think that many people will utilize the Virtual Console to buy their old favorites?

GH: Certainly, we hope many people will take advantage of the virtual console games that they love from the past., but we also hope that people who have never experienced these games will enjoy them for the first time. Remember, there are other secrets of the virtual console that we won’t reveal until we get closer to launch.

Hmmm...was für andere Geheimnisse könnte er meinen ? Boah BigN muss es echt so spannend machen dieses Mal....dabei würd ich den Wii schon jetzt kaufen egal was noch dazu kommt - aber anscheinend haben sie noch paar Klasse Überraschungen in der Hinterhand.

Ich denke mal man wird selbst irgendwie Spiele erstellen können per VC... :P

Ich hätte gerne sowas wie XNA mit dem man jetzt auch entwickeln kann. Das von Pit wär natürlich auch super :D
Trotzdem, am liebsten wär mir wenn sie einem ein paar Entwicklungstools zur Verfügung stellen würde mit Tutorial das man selbst auf Basis der VC ein Spiel machen kann :)

Ich dachte es wäre schon gesagt worden, dass man die VC auch dazu einsetzen möchte Spiele von No-name-Entwicklern, deren Budget es nicht zulässt einen "richtigen" Wii-Titel zu entwickeln, zu veröffentlichen?

Blackvirus schrieb:
Ich hätte gerne sowas wie XNA mit dem man jetzt auch entwickeln kann. Das von Pit wär natürlich auch super :D
Trotzdem, am liebsten wär mir wenn sie einem ein paar Entwicklungstools zur Verfügung stellen würde mit Tutorial das man selbst auf Basis der VC ein Spiel machen kann :)
Die Idee, ein Entwicklungssystem kostenlos an Hobby-Programmierer zu vergeben, wurde sogar schon mal bei einem Interview von offizieller Seite in den Raum geworfen. Aber ich warne jeden angehenden Hobby-Programmierer vor zu viel Euphorie: Codewarrior ist nicht Visual Studio und Nintendo verwendet keine einsteigerfreundlichen APIs wie DirectX...

Aber vielleicht machen sie für Hobby-Devs eher was Richtung LUA oder so, da braucht man keine komplette IDE, muss sich nicht mit Low-Level Programmierung rumärgern, und auch aus Sicherheitsgründen würde das eher ins Konzept passen.

wsippel schrieb:
Blackvirus schrieb:
Die Idee, ein Entwicklungssystem kostenlos an Hobby-Programmierer zu vergeben, wurde sogar schon mal bei einem Interview von offizieller Seite in den Raum geworfen. Aber ich warne jeden angehenden Hobby-Programmierer vor zu viel Euphorie: Codewarrior ist nicht Visual Studio und Nintendo verwendet keine einsteigerfreundlichen APIs wie DirectX...

Aber vielleicht machen sie für Hobby-Devs eher was Richtung LUA oder so, da braucht man keine komplette IDE, muss sich nicht mit Low-Level Programmierung rumärgern, und auch aus Sicherheitsgründen würde das eher ins Konzept passen.

Mir ist alles recht was mir das Proggen erleichtert. Nicht das man so wie beim DS nen M3 oder so benötigt. So das ich das Teil am PC proggen kann und ohne größere Probs einfach auf die SD-Card kopiere und dann ausführen kann :)

@PipeTobi:
Ja, afaik schon. Aber ich möchte das es für nahezu jeden verfügbar ist und nicht das man schon irgendwas benötigt (also ne Demo oder so). Eben so wie das jetzt mit XNA für die X360. Wenn man was gutes hat kann man's ja Nintendo oder so zeigen und sie bieten's an, das wär doch was. So hätten alle was davon :)

vielleicht wirds ja sowas wie damals das famicom basic...
hat das jemals jemand hier ausprobiert? wuerde mich echt interessieren, wie kompliziert das ganze zu handeln war.

Ich könnte mir echt vorstellen das Nintendo ein Programm im Sinne von einer Benutzeroberfläche für das basteln von SNES spielen gemacht hat.

Schließlich wollte ja Nintendo schon mit dem 64DD Laufwerk und dem "Spiel" Mario Artist: Game Maker sowas in der Richtung machen.

Wäre natürlich fein sowas wie nen RPG Maker 2003 auf dem Wii zu haben und damit Spiele mit Secret of Mana 2 Grafik erstellen zu können *_* *träum*

Programme à la GameMaker mag ich nicht, da fehlt einfach die Herausforderung.
Doch das mit der API könnte schon ein Problem werden. Mit einer anständigen Dokumentation und vielleicht ein paar Tutorials wärs aber möglich. Die NintendoAPI baut ja auf OpenGL auf, das finde ich persönlich einsteigerfreundlicher als DirectX. Und komplizierter als die 360 wirds auch schon nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom