Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Perplex schrieb:
stupormundi schrieb:
Nichtsdestotrotz hätte der Wii dann ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Siehe meinen anderen Post: Wieso subventioniert Nintendo denn nicht?
Sie können es sich im Gegensatz zu den Megakonzernen Sony und MS nicht leisten?
Nintendo hat nich viel weniger Geld zur Verfügung als SCE oder MS' Videospielsparte.

Looool, MS' Videospielsparte ist immernoch Teil vom MS Konzern und Microsoft hat ja mit der Box 1 so viel Verlust gemacht, wie Nintendo nichtmal Barvermögen hat.

Ab sofort freu ich mich auf kein Event mehr :x
Ich wurde heute dermaßen enttäuscht, das gibt es garnicht.
Nicht nur, dass der Wii und das Zubehör wirklich teuer sind IMO, es gab auch keine neuen Hammergames oder irgednwas .

Naja, Wii wird trotzdem gekauft...

Master H schrieb:
stupormundi schrieb:
:o
Was lese ich da gerade?
Zelda erst am 11.12.2006 in den USA, Controller kostet 60 Dollar (dann wohl 60 Euro). Bitte? Was soll das, Nintendo?

Der Controller verwendet eben auch seeeehr teure Technik und war seeehr teuer in der Entwicklung.
Gut, aber Nintendo hätte ihn auch subventionieren können.

Für mich sieht es momentan so aus: Nintendo ist nicht bereit, den Wii zu subventionieren und will schon zum Launch viel Geld verdienen. Ob das aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn der Durchschnittskunde würde zur Xbox 360 für 299 Euro greifen, wenn er den Wii daneben für 250 Euro sehen würde.

Danke an alle für das zuhören beim Stream. Hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr auch eine gute Zeit hattet.

That Guy und Drum Eagle sagen tschüß und bis morgen!

Perplex schrieb:
Naja, wenn es wenigstens Gründe für das Madigmachen geben würde... Da wird einfach eine 1:1 Übernahme der Dollarpreise in Euro als faktisch angenommen und drüber gemotzt, gemault wird über das Lineup, dass wohl das beste der letzten Zeit werden dürfte (wenn ich da an den Cube oder das N64 denke...), der Browser ist nicht vorinstalliert, obwohl niemand das Teil wirklich braucht, Zelda CG kommt ein paar Tage später als die Wii-Version, der Preis von 250 USD sei zu hoch, obwohl ein Spiel beiliegt...

Ich hab schon weit schlimmeres lesen müssen, in meinem Konsoleroleben.

Dito, sehe ich auch so. Ich weiß auch nicht, warum sich jetzt plötzlich alle beschweren. :-?

Azash schrieb:
ALso, bin jedenfalls auf morgen früh gespannt: Entweder lässt Nintendo die Bombe platzen und veröffentlichen den Wii (leider) doch erst 2007 oder ich werde irgendwann 2006 der glücklichste Mensch (mit Wii und Zelda vor meinem Fernseher) in Deutschland

Ich muss dich leider enttäuschen, ich werde glücklicher sein! :D ;)

stupormundi schrieb:
Ob Zelda: TP wirklich so gut wird, wird sich zeigen. Und ja, Nintendo ist dazu gezwungen, zu subventionieren. Gib's zu: Du hättest den Wii auch viel lieber für 200 Euro/Dollar gehabt.

Zelda - TP - Best. Game. Ever.

Zumindest hab ich nach Videos, Trailern und Anspielberichten den Eindruck. Und klar, 200€ wär'n besser, aber da ich Wii Sports eh gekauft hätte, sind das vllt. 20€ mehr als ich sonst gezahlt hätte. Die bringen - denke ich - niemanden um.

stupormundi schrieb:
Perplex schrieb:
stupormundi schrieb:
Nichtsdestotrotz hätte der Wii dann ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Siehe meinen anderen Post: Wieso subventioniert Nintendo denn nicht?
Nintendo hat nich viel weniger Geld zur Verfügung als SCE oder MS' Videospielsparte.
Aber trotzdem keine geldgebenden Megakonzerne im Rücken. Ich glaube nicht, dass Nintendo lange durchhalten würde, wenn sie ähnlich subventionieren würden.

MS hat mit der XBOX und der XBOX360 bis heute keinen Gewinn gemacht, im Gegenteil sogar Milliarden Verluste. Die immerhin 600$ teure PS3 wird vorraussichtlich erst in 5 Jahren Gewinn erwirtschaften...

Drum Eagle schrieb:
Danke an alle für das zuhören beim Stream. Hat viel Spaß gemacht und wir hoffe, dass ihr auch eine gute Zeit hatten.

That Guy und Drum Eagle sagen tschüß und bis morgen!

Habt klasse Arbeit geleistet. Vielen Dank und bis morgen.. :D

60$ für den Controller? What the fuck?! Wenn ich mir ne SSBB Ausrüstung hole, hab ich für 3 weitere Controller und das Spiel schon fast wieder einen Wii gekauft?! :oops: :oops: :oops:

Mandrion schrieb:
Ab sofort freu ich mich auf kein Event mehr :x
Ich wurde heute dermaßen enttäuscht, das gibt es garnicht.
Nicht nur, dass der Wii und das Zubehör wirklich teuer sind IMO, es gab auch keine neuen Hammergames oder irgednwas .

Naja, Wii wird trotzdem gekauft...

WHAT???? Wii kostet gleich viel wie die PSP!! Das ist ein Hammerpreis.

Unglaublich wenn man sowas lesen muss.

Bin mal auf morgen gespannt. ansonsten wird nintendo alle wegrocken, ich hoffe wii sports liegt in eu auch bei.

Master H schrieb:
stupormundi schrieb:
Perplex schrieb:
stupormundi schrieb:

Looool, MS' Videospielsparte ist immernoch Teil vom MS Konzern und Microsoft hat ja mit der Box 1 so viel Verlust gemacht, wie Nintendo nichtmal Barvermögen hat.
Es geht nicht darum, dass Nintendo die Konsole für 100 Euro anbieten soll, sondern für 200 Euro. Und das sollte bei Nintendo doch drin sein.

MS' Videospielsparte hat mit der Xbox 360 4 Milliarden US Dollar Schulden gemacht, Nintendo hat aber immerhin 1 Milliarde US Dollar immer flüssig (was völlig ausreichen würde, die Konsole ein bisschen zu subventionieren).

stupormundi schrieb:
Gut, aber Nintendo hätte ihn auch subventionieren können.

Für mich sieht es momentan so aus: Nintendo ist nicht bereit, den Wii zu subventionieren und will schon zum Launch viel Geld verdienen. Ob das aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn der Durchschnittskunde würde zur Xbox 360 für 299 Euro greifen, wenn er den Wii daneben für 250 Euro sehen würde.

Der "Durchschnittskunde" interessiert sich nicht für Xbox360, schonmal daran gedacht? Die neuen, von vielen als "unnötig" abgetanen Features des Wiis werden dazu schon ihren Teil beitragen.

Don Pipo schrieb:
60$ für den Controller? What the fuck?! Wenn ich mir ne SSBB Ausrüstung hole, hab ich für 3 weitere Controller und das Spiel schon fast wieder einen Wii gekauft?! :oops: :oops: :oops:
Smash Brothers braucht den Wiimote nicht

Außerdem schaut das ganze so aus: Wii Remote kostet 39,99$, der Nunchuck-Controller 19,99$. Das sind quasi 2 Controller. Die Fernbedienung mit tausend Gimmiks und der Nunchuk ebenfalls mit Gyro...geht doch.

stupormundi schrieb:
Master H schrieb:
stupormundi schrieb:

Lool, wieso Preis-/Leistungsverhältnis?!?!?

Die Leistung sind da ja nicht die technischen Daten, sondern wie gut der Wii tatsächlich ist und da zählen die Spiele und da zählt Twilight Princess dazu. Wirst schon sehen, wird von den Magazinen mal wieder die besten Wertungen aller Zeiten erhalten.

Und ist man inzwischen schon gezwungen zu subventionieren?! Sowas macht doch sowieso nur den Markt kaputt, sonst hätten ja von vornherein die Konsolenhersteller mit dem dicksten Geldbeutel gewonnen.

"Wieso subventioniert Microsoft die 360 so gering, die haben doch so viel Kohle, die könnten die doch für 50€ anbieten" Sowas ist lächerlich.
Ob Zelda: TP wirklich so gut wird, wird sich zeigen. Und ja, Nintendo ist dazu gezwungen, zu subventionieren. Gib's zu: Du hättest den Wii auch viel lieber für 200 Euro/Dollar gehabt.
Die 50 Euro für ne Releasekonsole mehr hab ich spätestens nach 2 Jahren vergessen wo ich dann schon insgesammt ca. 2500€ für Spiele rausgeballert habe^^

Don Pipo schrieb:

Und Drittherstellercontroller wie beim GCN (der BigBen - Controller war imo änhlich gut wie das Original - und am Anfang 20€ billiger) gibt's nicht mehr oder wii?

guckt euch mal das Excite Truck Video an. Man sieht das Spiel gut aus

Jep, Excite Truck hat mir schon auf der E3 sehr gefallen. Wird vllt. ein Launchttitel, meinerseits.

Don Pipo schrieb:

Jau, die Controller Preise sind hart...
Und nun stell dir mal vor du kaufst noch für jeden nen CC Aufsatz. Wie ist das eigentlich, die VC Games müssten ja auch mit dem Cube Controller problemlos laufen oder?

Starlord schrieb:
Das ärgerlichste ist doch wohl, dass es den Wii nur in weiß geben wird.
Was soll den der Quatsch (zuerst waren sogar 5 Farben angekündigt).
Ich will ihn in Schwarz !!! :evil:

Kann ich nur zustimmen. Hab fest damit gerechnet, dass er zumindest in weiß (wii-typische farbe) und schwarz erscheint. So wie beim cube, der in violett (cube-typische farbe) und schwarz erschien.
Ich wollt ihn mir zum launch kaufen, aber so blöd es auch klingen mag, (ja, es ist noch immer die selbe konsole) ich werd wohl warten müssen, denn ICH WILL IHN NUNMAL IN SCHWARZ!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom