Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
stupormundi schrieb:
Wenn Nintendo den GC, dessen Hardware nicht so viel schwächer ist, für 99 Euro verkaufen kann, dann frag ich mich, wieso Nintendo den Wii nicht für 199 Euro anbieten kann.

a) Der Wii hat eine neuartige Chip Technologie, bei der nochmal ein Siliziumdeckel verwendet wird, nicht günstig, spart aber Strom, bringt 30% mehr Leistung bei kleinerer Baugröße, weniger Wärme und geringerem Stromverbrauch
b) Der Wii hat ein deutlich teureres Laufwerk mit Beleuchtung
c) Der Wii hat 3mal so teuren, hochwertigeren Kunststoff
d) die mitgelieferten Controller kosten zusammen 50€
e) ein Spiel ist dabei
f) die Softwareentwicklungskosten für das OS waren wohl deutlich höher

Wir rechnen:

Wii Hardware:
90€
+ teurerer Kunststoff + 5€
+ teureres Laufwerk + 5€
+ teurere Controller + 50€
+ Spiel + 45€
+ höhere Entwicklungskosten +10€

macht unterm Strich: 205€. Darauf noch Steuern, Transportkosten, Gewinn für Nintendo, Großhändler und Einzelhändler und wir haben den Preis...
Nichtsdestotrotz hätte der Wii dann ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Siehe meinen anderen Post: Wieso subventioniert Nintendo denn nicht?

Pit schrieb:
10 Tage sind für mich verdammt lange, zu lang, wenn ich weiss dass ich es eigentlich schon spielen könnte. Und wenn es doch eh nur 10 Tage sind, dann könnten sie es doch zeitgleich rausbringen. Ausserdem müssen wir für Europa noch abwarten wieviele Tage Unterschied es wirklich werden. Doch für die Amis ist es schon was. Und ganz am Anfang von diesem Gerücht wurde gesagt, dass man die Gamecubeversion in den Wii einlegen könnte um dann mit dem Wiimote zu spielen. Und Nintendo hatte lange auch nicht behauptet, dass es nicht möglich wär, die beiden Möglichkeiten mit einer Disc zu benutzen.

Und jetzt lasst doch einfach die meckern, die heute enttäuscht wurden. Wenn ihr es nicht seid, dann freut euch doch darüber.
Naja, wenn es wenigstens Gründe für das Madigmachen geben würde... Da wird einfach eine 1:1 Übernahme der Dollarpreise in Euro als faktisch angenommen und drüber gemotzt, gemault wird über das Lineup, dass wohl das beste der letzten Zeit werden dürfte (wenn ich da an den Cube oder das N64 denke...), der Browser ist nicht vorinstalliert, obwohl niemand das Teil wirklich braucht, Zelda CG kommt ein paar Tage später als die Wii-Version, der Preis von 250 USD sei zu hoch, obwohl ein Spiel beiliegt...

Ich hab schon weit schlimmeres lesen müssen, in meinem Konsoleroleben.

...dann ist der Wii völlig überteuert.

Oh Gott, was ist den hier los? Wii überteuert? Omg...

Ich persönlich bin total geflasht (jep, das war mehr als nur ein Hardware-Geheimnis - und ihr seid trotzdem nicht zufrieden), finde den Preis klasse, das Interface toll, die neuen Features interessant, das Tauchspiel recht schön, die neuen Vids zu Zelda, H.A.M.M.E.R., Wii Sports, MP3, Excite Trucks und Co. wunderbar, die Packshots, besonders der von Zelda, sehr stylish... Ich bin zufrieden.

Der Hype hat sich gelohnt. 250€ sind auch ein geiler Preis.

ICH jedenfalls freue mich ungemein auf Zelda und den Wii :)

@Preis-Nörgler: Wartet erstmal mal, wie die Preise in Europa aussehen werden. Und vergleicht bitte nicht immer die anderen Konsolen mit dem Wii. Nintendo ist nunmal der EINZIGE Konzern, der NUR eine Videospielefirma ist. Nintendo kann sich nicht so einfach wie MS oder Sony leisten, ihre Konsolen zu hoch zu subventionieren, geschweige denn, mit JEDER verkauften Konsole Verluste zu machen.

@Hardware-Nörgler: Kann euch nur empfehlen, die Q&A-Session von Iwata und seinen Entwicklern mal DURCHZULESEN. Dort wird von den Verantwortlichen schon gut erklärt, was man mit dem Wii erreichen wollte bzw. HAT :)

ALso, bin jedenfalls auf morgen früh gespannt: Entweder lässt Nintendo die Bombe platzen und veröffentlichen den Wii (leider) doch erst 2007 oder ich werde irgendwann 2006 der glücklichste Mensch (mit Wii und Zelda vor meinem Fernseher) in Deutschland 8-)

Stollentroll schrieb:

Ich persönlich bin total geflasht (jep, das war mehr als nur ein Hardware-Geheimnis - und ihr seid trotzdem nicht zufrieden), finde den Preis klasse, das Interface toll, die neuen Features interessant, das Tauchspiel recht schön, die neuen Vids zu Zelda, H.A.M.M.E.R., Wii Sports, MP3, Excite Trucks und Co. wunderbar, die Packshots, besonders der von Zelda, sehr stylish... Ich bin zufrieden.

Ich bin vom Wii auch sehr angetan (neue Steuerung, Spiele, ...), aber ich find ' den Preis dann doch eben ein bisschen hoch für die Technik.

stupormundi schrieb:
Nichtsdestotrotz hätte der Wii dann ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Siehe meinen anderen Post: Wieso subventioniert Nintendo denn nicht?

Lool, wieso Preis-/Leistungsverhältnis?!?!?

Die Leistung sind da ja nicht die technischen Daten, sondern wie gut der Wii tatsächlich ist und da zählen die Spiele und da zählt Twilight Princess dazu. Wirst schon sehen, wird von den Magazinen mal wieder die besten Wertungen aller Zeiten erhalten.

Und ist man inzwischen schon gezwungen zu subventionieren?! Sowas macht doch sowieso nur den Markt kaputt, sonst hätten ja von vornherein die Konsolenhersteller mit dem dicksten Geldbeutel gewonnen.

"Wieso subventioniert Microsoft die 360 so gering, die haben doch so viel Kohle, die könnten die doch für 50€ anbieten" Sowas ist lächerlich.

:o
Was lese ich da gerade?
Zelda erst am 11.12.2006 in den USA, Controller kostet 60 Dollar (dann wohl 60 Euro). Bitte? Was soll das, Nintendo?

Stollentroll schrieb:

rischtisch. DITO

stupormundi schrieb:
Sie können es sich im Gegensatz zu den Megakonzernen Sony und MS nicht leisten?

Kenneth schrieb:
Rocketman81 schrieb:
Und ganz ehrlich, diesen ganzen Schnick Schnick von wegen Mii Channel oder Wetterkanal. DAs braucht man nicht wirklich.

Stimmt, aber ist ja praktisch gratis dabei. sowie PICTOCHAT fürd DS. Ich brauch das alle snicht aber mich störts auch nicht.

ihr glaubt garnicht wie wichtig das ganze zeug was "nicht gebraucht" wird für den erfolg des wii`s ist. mit diesen feuters werden die nongamer angelockt da das den wii von einer reinen spielekonsole abhebt. ihr werdet schon sehen was wiiconnect24 für einen stellenwert für den wii haben wird.

ohne das ganze zeug wären die chancen des wii`s deutlich gesunken. wir sind im jahre 2006 und da wollen die kunden eben mehr von einer konsole und nintendo tut gut daran es ihnen zu bieten. dem einen oder anderen mögen diese feuters unsinnig erscheinen aber wenn man es sich genau anschaut merkt man was nintendo da mit dem wii geniales zusammengeschustert hat

Jep, aber 250 mit Wii Sports sind besser als 250 ohne Wii Sports,das dürft ihr nicht vergessen.

Boxen und Bowling sahen übrigens recht interessant aus.

Master H schrieb:
stupormundi schrieb:

Lool, wieso Preis-/Leistungsverhältnis?!?!?

Die Leistung sind da ja nicht die technischen Daten, sondern wie gut der Wii tatsächlich ist und da zählen die Spiele und da zählt Twilight Princess dazu. Wirst schon sehen, wird von den Magazinen mal wieder die besten Wertungen aller Zeiten erhalten.

Und ist man inzwischen schon gezwungen zu subventionieren?! Sowas macht doch sowieso nur den Markt kaputt, sonst hätten ja von vornherein die Konsolenhersteller mit dem dicksten Geldbeutel gewonnen.

"Wieso subventioniert Microsoft die 360 so gering, die haben doch so viel Kohle, die könnten die doch für 50€ anbieten" Sowas ist lächerlich.
Ob Zelda: TP wirklich so gut wird, wird sich zeigen. Und ja, Nintendo ist dazu gezwungen, zu subventionieren. Gib's zu: Du hättest den Wii auch viel lieber für 200 Euro/Dollar gehabt.

stupormundi schrieb:
Was lese ich da gerade?
Zelda erst am 11.12.2006 in den USA, Controller kostet 60 Dollar (dann wohl 60 Euro). Bitte? Was soll das, Nintendo?

Streich das mit zelda, das habe ich falsch verstanden. Auf dem GC kommts am 11.Dez raus. :blushed:

Rocketman81 schrieb:
"WIR HABEN SCHON LANGE GENUG GEWARTET. 2 JAHRE SIND WIR NUN AM WARTEN UND DIE INFORMATIONEN SIND IMMER NOCH SEHR DÜRFTIG, VOR ALLEM WAS DIE SPIELE BETRIFFT. UND JETZT WOLLT IHR UNS WIEDER VERTRÖSTEN. DAZU FÄLLT MIR NUR EINS EIN. FUCK YOU."
Jaja.....von einer sekunde auf die andere vom Fanboy zum hasser ; ich sehe für dich die selbe Laufbahn wie bei einem anderem User hier (Ness) auf dich zukommen.

stupormundi schrieb:
Was lese ich da gerade?

Der Controller verwendet eben auch seeeehr teure Technik und war seeehr teuer in der Entwicklung.

tweaker06 schrieb:
Kenneth schrieb:
Rocketman81 schrieb:
Und ganz ehrlich, diesen ganzen Schnick Schnick von wegen Mii Channel oder Wetterkanal. DAs braucht man nicht wirklich.

Stimmt, aber ist ja praktisch gratis dabei. sowie PICTOCHAT fürd DS. Ich brauch das alle snicht aber mich störts auch nicht.

ihr glaubt garnicht wie wichtig das ganze zeug was "nicht gebraucht" wird für den erfolg des wii`s ist. mit diesen feuters werden die nongamer angelockt da das den wii von einer reinen spielekonsole abhebt. ihr werdet schon sehen was wiiconnect24 für einen stellenwert für den wii haben wird.

ohne das ganze zeug wären die chancen des wii`s deutlich gesunken. wir sind im jahre 2006 und da wollen die kunden eben mehr von einer konsole und nintendo tut gut daran es ihnen zu bieten. dem einen oder anderen mögen diese feuters unsinnig erscheinen aber wenn man es sich genau anschaut merkt man was nintendo da mit dem wii geniales zusammengeschustert hat

hast recht, so sehe ich das auch. für NON-Gamer wahrscheinlich interessant, für uns Gamer eher nicht. Für mich z.B. überhaupt nicht. Die wissen schon was sie tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom