Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
roatman schrieb:
Ich finde den Preis auch völlig okay, das einzige was für mich wirklich störend ist, ist das magere (exclusive) Spieleangebot.

Denn neben Zelda ist da nicht so viel anderes.

Warum ist das Wii-Angebot jetzt plötzlich in mancher Augen mager? Vor kurzem hatte da noch keiner Probleme mit, jetzt werden sogar noch neue Spiele angekündigt und plötzlich sind die Spiele nicht mehr genug. Imo wird's von den Spieler her der wohl beste Launch ever, aber gut...

Oder liegt das alles an der MP3-Verschiebung?

http://wii.com/en_US/ wird grad geboren. Wer zuschauen will wie ein paar Webdesigner versuchen eine Site auf einen stark besuchten Server zu laden, dann schaut mal vorbei. :D

Edit: und schon ist sie wieder weg...

Hört ihr jetzt bitte auf euch wegen 50€ in die Hose zu shicen plz? Der kagg zerstört die ganze vorfreude....

ich finds lustig. jetzt beschweren sich manche über den preis.

wem`s zu teuer ist geht halt zur konkurrenz aber oops, die sind ja noch teurer :lol:. hmm... was also machen? man kann ja bei den current-gen konsolen bleiben (bieten ja eh die selbe grafik wie der wii ;) ) und wartet bis die wunschkonsole günstiger wird.....

Nasg1 schrieb:
gt231 schrieb:
was ich hier teilweise lese, ist echt unverschämt! manche stellen sich echt so dermaßen an mit den preisen, das ist unglaublich. aber für alles andere das geld zum fenster rauswerden.
man, beim wii bekommt man echt eine menge für sein geld. das bedenkt ihr überhaupt nicht. wii kann so gesehen deutlich mehr als ps3 und xbox360. auch was multimedia angeht! und das bekommen wir quasi geschenkt! dazu noch einen kostenlosen online sercie!! hallo?? denkt mal nach

Das sag ich doch die ganze zeit.

man kann alle cube games zocken, VC, kostenlose online nutzung/gaming, die channels, speichermöglichkeit, ein game wiimote+nunchack usw.

Das bekommst du bei der 360 core nicht, da brauchst du ein game und mindestens eine mem card um zu zocken dann biste auch schon bei ca. 390 €. Das hört sich im ersten moment so günstig an aber in wirklickeit muss man noch mehr drauf legen.
Man kann auch viele Xbox Spiele auf der 360 spielen (auf der PS3 kann man sogar alle PS1 und PS2 Spiele spielen), für VC gibts Xbl Arcade (wobei ich die VC auch besser finde als Xbl Arcade), kostenlose Online-Nutzung gibts mit Xbox Live Silber, Xbox Live Gold wird wohl besser sein als der Nintendo Service (weil auch viel mehr Spiele, XBL nutzen auf der Box), und bei der Xbox 360 bekomme ich auch einen Controller.

Nochmal: Sollte die Xbox 360 nach der 1. Preissenkung nur noch 299 Euro im Premiumpack kosten, dann ist der Wii völlig überteuert.

Hier Gameplay Videos.

Wii montage (includes zelda and 2 secs of RE), same as from NCL's site
http://gamevideos.com/video/id/6012

necro nesia
http://gamevideos.com/video/id/6010

Trauma center: second opinion
http://gamevideos.com/video/id/6011

Fire Emblem: Goddess of Dawn
http://gamevideos.com/video/id/5998

Wii Boxing
http://gamevideos.com/video/id/5999

Wii Mii mini games
http://gamevideos.com/video/id/5996

Wii Sports: Hockey
http://gamevideos.com/video/id/5995

Excite Truck
http://gamevideos.com/video/id/6014

Samurai Warriros Wii
http://gamevideos.com/video/id/6013

Korolimpa (marble madness/monkey ball game)
http://gamevideos.com/video/id/6015

Kenneth schrieb:
Ich würde für die Virtual Console Spiele noch mehr bezahlen, sind sie doch meist besser als viele neue Titel.
das sehe ich genauso wie du... mir haben zum Beispiel die alten Nintendo-eigenen Titel aus 16-Bit-Zeiten auch bedeutend besser gefallen als das meiste, was sie heute bringen

trotzdem finde ich die VC-Games nicht gerade günstig, für den Preis bekommt man oftmals schon das Originalmodul bei EBay oder im Gebrauchtladen mit schöner Anleitung und Verpackung

gt231 schrieb:
Starlord schrieb:
Ich finde es absoluten quatsch was Nintendo gerade mit dem Wii macht.

Ich wollte mir (und einige Freunde auch) den Wii in schwarz kaufen.
Sie sollten wenigstens in Europa schwarz und weiß rausbringen. (Sieht man schon am DS das sich beide gleich gut verkaufen)

Dann der Preis. Er ist doch etwas teuer. Hab ihn mir bei einer Preisregion von 200€ vorgestellt. Recht günstig ist der Wii nicht wirklich.
Dafür das er eigentlich nur ein "kleines" Hardwareupdate und einen neuen Controller bietet.

Dann soll auch noch der Browser Geld kosten. :x
Was für ein Käse ist das denn?!
Dann gehe ich zu meinem PC und kann kostenlos surfen.

Gut sind dafür die Spielepreise von Firstparty Games.

das ist doch lächerlich, was du da sagst! :hmpf:

und wer den preis immer noch an der hardware leistung festsetzt, der hat echt den schuss nicht gehört!!!

Was ist den bitte daran lächerlich? :lol:
Mir wäre es nunmal lieber wenn der Wii 200€ kosten würde.
Inzwischen gibt es auch eine Xbox360 für knappe 330€.
Ich vergleiche nur die Angebote die es auf den Markt gibt und heiße nicht alles gute was Nintendo macht.
Ohhh ich habs vergessen, ich habe was gegen Nintendo gesagt, dass darf man ja nicht. :rolleyes:

Das ärgerlichste ist doch wohl, dass es den Wii nur in weiß geben wird.
Was soll den der Quatsch (zuerst waren sogar 5 Farben angekündigt).
Ich will ihn in Schwarz !!! :evil:

Art Teitlebaum schrieb:
Kenneth schrieb:
Ich würde für die Virtual Console Spiele noch mehr bezahlen, sind sie doch meist besser als viele neue Titel.

Du bist sicher, dass eine neue Konsole für Dich das Richtige ist? ;)

Ne, also gelegentlich Retro ist ganz fein, aber für den originalen Genuss spiele ich an den Original-Konsolen.

ich hab damals einiges verpasst und wills noch nachholen, vor allem non-Nintendo Spiele. :)

Gibt es eigentlich auch Videos von den Veranstaltungen, oder wurde da gar nicht gefilmt?

@Preisdiskussion: Wer nicht mindestens mit solchen Preisen gerechnet hat, ist selber schuld. Ich finde sie sind gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was der Wii letztendlich doch alles kann. Zwar ist er Hardwaretechnisch nicht auf der Höher der anderen beiden, aber er bietet so vieles mehr und/oder anderes.

Achja, hier noch ein paar Comments meinerseits, die ich bis jetzt nocht nicht abgeben durfte ^^:

-Packshots finde ich geil
-Interface stylish
-Opera zuerst kostenfrei und dann mit Freischaltung sind IMO gerechtfertigt
-Grafik bleibt wie zur GC/E³ und das ist gut so!

Ich würde jedenfalls das Gefühl haben, einiges verpasst zu haben, wenn ich mir anstatt eines Wii für 50€ mehr ne Xbox360 holen würde. (beides geht natürlich :D )

Edit: Zu den Farben: Mir gefällt weiß eh am besten, also schlagt euch deswegen ruhig gegenseitig die Köpfe ein. ;) BTW wegen der Farbe jetzt zu meckern, nachdem soviel (tolles) neues bekannt wurde ist IMO auch nicht das Wahre.

Ich finde es schon zum teil sehr verwunderlich was hier so steht..

Noch vor ein paar Tagen war hier das totale wii-fieber ausgebrochen und seit der Miteilung über den Preis etc. wird plözlich nur noch über wii und nintendo geschimpft..
obwohl der preis für europa noch nicht einmal 100%tig feststeht, wird schon gesagt er sei zu teuer und wii-sports solle aus dem Bundle rausgenommen werden (obwohl dass auch noch nicht feststeht), die spiele seien zu teuer, die konsole zu schlechte technik , nintendo wie sony und die x-box 360 wäre eher besser....
Mir kommt es fast so vor als wäre ich der einzigste der den preis ok findet und sich immer noch auf die konsole freut..
ich werde mir den Wii auf jeden fall zum Launch holen!!!!!

stupormundi schrieb:
Wenn Nintendo den GC, dessen Hardware nicht so viel schwächer ist, für 99 Euro verkaufen kann, dann frag ich mich, wieso Nintendo den Wii nicht für 199 Euro anbieten kann.

a) Der Wii hat eine neuartige Chip Technologie, bei der nochmal ein Siliziumdeckel verwendet wird, nicht günstig, spart aber Strom, bringt 30% mehr Leistung bei kleinerer Baugröße, weniger Wärme und geringerem Stromverbrauch
b) Der Wii hat ein deutlich teureres Laufwerk mit Beleuchtung
c) Der Wii hat 3mal so teuren, hochwertigeren Kunststoff
d) die mitgelieferten Controller kosten zusammen 50€
e) ein Spiel ist dabei
f) die Softwareentwicklungskosten für das OS waren wohl deutlich höher

Wir rechnen:

Wii Hardware:
90€
+ teurerer Kunststoff + 5€
+ teureres Laufwerk + 5€
+ teurere Controller + 50€
+ Spiel + 45€
+ höhere Entwicklungskosten +10€

macht unterm Strich: 205€. Darauf noch Steuern, Transportkosten, Gewinn für Nintendo, Großhändler und Einzelhändler und wir haben den Preis...

@perplex, pappnase, kenneth, etc.:
Wenn Nintendo den Wii nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann (weil sie ihn nicht subventionieren können/wollen), dann ist, so leid es mir tut, leider kein Platz mehr für Nintendo im Heimkonsolenmarkt. Nintendo hat genug, um ihn zu subventionieren, also sollen sie es auch gefälligst tun.

Also ich denke, jeder kann hier seine Meinung frei äußern ohne gleich von irgendwelchen Leuten dumm angemacht werden zu müssen.

Warten wir mal den Preis in EUropa ab.

ABer wenn es tatsächlich so kommt, dass der Wii 250€ kostet und das ohne Wiisports, dann fänd ich das ziemlich übel.

In Japan soll jawohl kein Wiisports dabei sein.

Die Spielepreise finde ich fair. 50 € für ein Firstpartyspiel ist gut.

ABer die Preise für die Kontroller sind in meinen Augen unverschämt.
40-50€ für eine Combo aus Wiimote und Nunchuck. Wahnsinn.

Wenn man bedenkt, dass man eigentlich ein paar mehr bräuchte, dann kann man zur Konsole locker noch mal 100€ dazu rechnen für die Kontroller.

Und die Tatsache, dass der Browser nicht dabei ist, ist mir auch unverständlich. Wird sich wahrscheinlich genauso schlecht machen, wie der
Browser beim DS.

Und ganz ehrlich, diesen ganzen Schnick Schnick von wegen Mii Channel oder Wetterkanal. DAs braucht man nicht wirklich.

Warum nicht auch ein Channel, der Verbindung zu meinem Kühlschrank hat und von selbst mir Bier bestellt, wenn keins mehr da ist?

Also ganz ehrlich, ich finde die Veranstaltungen ziemlich öde.

Und wenn ich dann noch höre, nächstes Event im Oktober.

Also NIntendo, dass hört ihr von mir dazu:

"WIR HABEN SCHON LANGE GENUG GEWARTET. 2 JAHRE SIND WIR NUN AM WARTEN UND DIE INFORMATIONEN SIND IMMER NOCH SEHR DÜRFTIG, VOR ALLEM WAS DIE SPIELE BETRIFFT. UND JETZT WOLLT IHR UNS WIEDER VERTRÖSTEN. DAZU FÄLLT MIR NUR EINS EIN. FUCK YOU."

Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem was sie gezeigt haben. Außerdem werden jetzt noch die Spiele vorgestellt. Ich denke wenn wir noch eine halbe Stunde warten, bekommen wir die ersten bewegten Bilder.
Ich weiß echt nicht was manche hier erwartet haben :-?

Kenneth schrieb:
ich hab damals einiges verpasst und wills noch nachholen, vor allem non-Nintendo Spiele. :)

Aah, okay, verstanden. Geht mir genauso mit den PCEngine-Sachen, auf die ich sehr hoffe. Aber mehr als zehn Euro ist mir das wohl nicht wert. Manche alten Sachen sind im Vergleich doch manchmal etwas limitiert in ihrem Gameplay.

Nintendo hat mich gerade schon etwas enttäuscht...

-Opera nicht kostenlos
-zelda nicht zum launch (wie kann man nur??)
-metroid erst 2007
-pokemon erster onlinetitel (wtf??)

Nungut all die features der konsole finde ich extrem geil, aber hier haben sie geschlampt.

Rocketman81 schrieb:
Und ganz ehrlich, diesen ganzen Schnick Schnick von wegen Mii Channel oder Wetterkanal. DAs braucht man nicht wirklich.

Stimmt, aber ist ja praktisch gratis dabei. sowie PICTOCHAT fürd DS. Ich brauch das alle snicht aber mich störts auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom