Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe eigentlich ja vorgehabt, mir den Wii zum Launch zu kaufen, sollte der Wii allerdings 250 Euro in Europa kosten, würde ein Kauf erst einmal in Ferne rücken. Neue Steuerungsmöglichkeiten hin oder her, wenn ich eine Xbox 360 für 300 Euro bekomme, dann ist der Wii mit 250 Euro viel zu teuer.

Aber nicht nur das: Auch die Virtual Console Spiele sind viel zu teuer. 10 Dollar (vermutlich dann 10 Euro :( ) für ein N64-Spiel ist viel zu teuer (wobei die 8 Euro für ein SNES Spiel noch unverschämter sind :neutral: ). Ich meine, auf Ebay bekomme ich ein N64 Spiel für 5 Euro mit Verpackung und Anleitung, wieso sollte ich dann für eine Rom von Nintendo 10 Euro bezahlen?

Auch, dass die 1st-Party Spiele 50 Euro kosten, finde ich ein wenig zu hoch. Ich finde, dass der Preis natürlich bei Spielen wie Zelda, Super Mario Galaxy, MP 3, etc. gerechtfertigt ist, aber bei manchen Spielen frage ich mich wirklich, ob sie 50 Euro wert sind (Minispiele).

Ich hatte eher mit einem Preis von 200 Euro von Nintendo gerechnet, und darauf gehofft, dass VC-Spielepreise im Bereich von 2 Euro-5 Euro liegen (NES: 2 Euro; SNES: 3,50 Euro; N64: 5 Euro) und dass die 1st-Party-Spiele nicht einheitlich 50 Euro kosten, sondern dass Minispielsammlung (Wario Smooth Moves, z.B.) 40 Euro kosten.

Dass Zelda für den Gamecube später kommt als die Wii Version find ich eine sehr schlechte Entscheidung, tendierend zu Verarschung. Für mich ist es Gamecubespiel, welches ich mit der Gamecubesteuerung spielen will. OK, wir wissen nicht, wie es in Europa mit dem Datum aussieht. Doch wenn man soviel länger auf diese Version warten muss, dann bin ich wohl gezwungen mir die Wii Version zu holen. Wer hält das dann schon noch aus. Hätten sie das mit der Wii-Steuerung gelassen, dann wäre das Spiel vielleicht schon vor einem Jahr, mit Sicherheit aber spätestens jetzt schon erschienen. überhaupt finde ich die Entscheidung schlecht ein Zelda zum Launch rauszubringen. Eins der besten Spiele aller Zeiten und ich kann es nicht einmal mit dem Controller spielen der mir versprochen wurde. Am Anfang hiess es noch, dass wenn man das Gamecubespiel in den Wii einlegt, man gefragt wird ob man mit dem Wiimote steuern will. Damit wär ich voll und ganz einverstanden gewesen. Oder sie hätten bei der Wii Version die Möglichkeit anbieten sollen mit dem Gamecube oder Classic Controller zu spielen. Nintendo fängt in letzter Zeit an mich doch oft zu enttäuschen.

Und daran, dass der Wii vor der PS3 erscheinen soll haben sie sich auch nicht gehalten.
Dafür gabs für mich aber eine andere Nachricht, die mich sehr gefreut hat. Und zwar dass man sich den Browser extra kaufen muss. Dann bleibt mein Wii ja doch vielleicht noch eine reine Spielekonsole.

Der Mii-Channel ist der einzige der mir richtig gut gefällt von den ganzen Dingern, die es da gibt. Da kann man sich dann gemütlich seine Charaktere zusammenstellen und wenn man bei jemand anders spielen geht, dann packt man seinen Mii in den Wiimote und nimmt ihn mit. Und die Aufmachung von dem Channel find ich auch ganz lustig. Da kommt man sich so mächtig vor, die Miis wie die Blöden von einer Aufstellung in die nächste zu kommandieren. It's a mii.

was ich hier teilweise lese, ist echt unverschämt! manche stellen sich echt so dermaßen an mit den preisen, das ist unglaublich. aber für alles andere das geld zum fenster rauswerden.
man, beim wii bekommt man echt eine menge für sein geld. das bedenkt ihr überhaupt nicht. wii kann so gesehen deutlich mehr als ps3 und xbox360. auch was multimedia angeht! und das bekommen wir quasi geschenkt! dazu noch einen kostenlosen online sercie!! hallo?? denkt mal nach

gt231 schrieb:
was ich hier teilweise lese, ist echt unverschämt! manche stellen sich echt so dermaßen an mit den preisen, das ist unglaublich. aber für alles andere das geld zum fenster rauswerden.
man, beim wii bekommt man echt eine menge für sein geld. das bedenkt ihr überhaupt nicht. wii kann so gesehen deutlich mehr als ps3 und xbox360. auch was multimedia angeht! und das bekommen wir quasi geschenkt! dazu noch einen kostenlosen online sercie!! hallo?? denkt mal nach
volles DITO!

Ich finde die Preise gehen auch vollkommen klar. Wenn ich das jetzt alles so sehe was nintendo da in die konsole reingeschmissen hat dann find ich die anderen beiden nur umso uninteressanter. Schon allein wenn man sich die PS3 anschaut. Da verstehe ich es auch wenn man sagt die Sachen brauch ich nich wie browser, video etc, das kann mein pc auch bla... aber beim Wii versteh ich das ganze gejammer weniger. Beim wii kann man bilder und videos editieren und die sachen auch noch mit den anderen wiiusern teilen sowie mit handy und pc-usern. Wenn das nicht mal was neues ist!

stupormundi schrieb:
Ich habe eigentlich ja vorgehabt, mir den Wii zum Launch zu kaufen, sollte der Wii allerdings 250 Euro in Europa kosten, würde ein Kauf erst einmal in Ferne rücken. Neue Steuerungsmöglichkeiten hin oder her, wenn ich eine Xbox 360 für 300 Euro bekomme, dann ist der Wii mit 250 Euro viel zu teuer.

Aber nicht nur das: Auch die Virtual Console Spiele sind viel zu teuer. 10 Dollar (vermutlich dann 10 Euro :( ) für ein N64-Spiel ist viel zu teuer (wobei die 8 Euro für ein SNES Spiel noch unverschämter sind :neutral: ). Ich meine, auf Ebay bekomme ich ein N64 Spiel für 5 Euro mit Verpackung und Anleitung, wieso sollte ich dann für eine Rom von Nintendo 10 Euro bezahlen?

Auch, dass die 1st-Party Spiele 50 Euro kosten, finde ich ein wenig zu hoch. Ich finde, dass der Preis natürlich bei Spielen wie Zelda, Super Mario Galaxy, MP 3, etc. gerechtfertigt ist, aber bei manchen Spielen frage ich mich wirklich, ob sie 50 Euro wert sind (Minispiele).

Ich hatte eher mit einem Preis von 200 Euro von Nintendo gerechnet, und darauf gehofft, dass VC-Spielepreise im Bereich von 2 Euro-5 Euro liegen (NES: 2 Euro; SNES: 3,50 Euro; N64: 5 Euro) und dass die 1st-Party-Spiele nicht einheitlich 50 Euro kosten, sondern dass Minispielsammlung (Wario Smooth Moves, z.B.) 40 Euro kosten.

Lass dein Hobby doch einfach sein du armer Schlucker. Oder fang richtig an zu Schlucken, dann haste auch das nötige Geld :lol:

Ich sehe es schon kommen - der Import-Markt wird boomen

Da kriegst du deine Wii dann schon für 170 € (Mehrwertsteuer = Gewinn da keine anfällt, weil Ausfuhr) Mit Glück kommt das ding ohne Probleme durch den Zoll und deine Ware kommt Spottbillig zu dir - Und wenn der Zoll doch mal was Auffängt - mmhh + 23 % (ab 2007) bist du immer noch um einiges Günstiger. Spannungs-Umwandler kriegst du bei Conrad unter 10€. 100% laufen alle US - Games - also keine Probleme mit Sprache, mit Glück ist sie sogar Regionfree, wenn nicht dauert es kein halbes Jahr und Hacker schreiben das OS der Wii um.

Allerding muss man davon ausgehen, wenn die Konsole Regionfree ist, dann können wir tatsächlich mit dem US-Bundel für 199€ rechnen

Also warten bis Morgen

Dark_Link schrieb:
gt231 schrieb:
volles DITO!
/signed

Pit schrieb:
Dass Zelda für den Gamecube später kommt als die Wii Version find ich eine sehr schlechte Entscheidung, tendierend zu Verarschung. Für mich ist es Gamecubespiel, welches ich mit der Gamecubesteuerung spielen will. OK, wir wissen nicht, wie es in Europa mit dem Datum aussieht. Doch wenn man soviel länger auf diese Version warten muss, dann bin ich wohl gezwungen mir die Wii Version zu holen. Wer hält das dann schon noch aus.
Ähm sind das nicht nur ein paar Tage? Gezwungen wird niemand auch nicht du.

überhaupt finde ich die Entscheidung schlecht ein Zelda zum Launch rauszubringen. Eins der besten Spiele aller Zeiten und ich kann es nicht einmal mit dem Controller spielen der mir versprochen wurde. Am Anfang hiess es noch, dass wenn man das Gamecubespiel in den Wii einlegt, man gefragt wird ob man mit dem Wiimote steuern will. Damit wär ich voll und ganz einverstanden gewesen. Oder sie hätten bei der Wii Version die Möglichkeit anbieten sollen mit dem Gamecube oder Classic Controller zu spielen. Nintendo fängt in letzter Zeit an mich doch oft zu enttäuschen.
Wo ist das Problem? Entweder man kauft sich die Cube-Version und spielt es klassisch oder die Wii-Version mit dem Revmote. Von der Möglichkeit die Wiiversion auch mit einem normalen Controller steuern zu können war afaik nie die Rede.

Und daran, dass der Wii vor der PS3 erscheinen soll haben sie sich auch nicht gehalten.
Was Sony da abzieht ist IMO kein Launch, jedenfalls kein vernünftiger.

Die First-Party-Spielepreise finde ich gut, vorausgesetzt sie sind in EUR, genauso hoch. Die VC-Preise sind angemessen, wenngleich auch keine Schnäppchen. 10 EUR für gute N64-Titel sind doch noch bezahlbar.

Nicht schön sind die hohen Peripheriepreise. Da muss man als Kunde der aufwendigen Entwicklung Tribut zollen.

Und spieletechnisch bin ich bislang auch nicht begeistert. Red Steel und Zelda, gut. Ansonsten nichts weltbewegendes zum Launch. MP leider erst in 2007.

Ich finde es absoluten quatsch was Nintendo gerade mit dem Wii macht.

Ich wollte mir (und einige Freunde auch) den Wii in schwarz kaufen.
Sie sollten wenigstens in Europa schwarz und weiß rausbringen. (Sieht man schon am DS das sich beide gleich gut verkaufen)

Dann der Preis. Er ist doch etwas teuer. Hab ihn mir bei einer Preisregion von 200€ vorgestellt. Recht günstig ist der Wii nicht wirklich.
Dafür das er eigentlich nur ein "kleines" Hardwareupdate und einen neuen Controller bietet.

Dann soll auch noch der Browser Geld kosten. :x
Was für ein Käse ist das denn?!
Dann gehe ich zu meinem PC und kann kostenlos surfen.

Gut sind dafür die Spielepreise von Firstparty Games.

Nja, ich bin auch eher so ein 199€ dafür ohne spiel typ, werds aber überleben. Abgesehen davon gilt das wiisports-bundle NOCH nur für Amerika.

Aber jetzt was anderes: hat hier irgendjemand eine ahnung wann der wii in schwarz erhältlich sein wird?

gt231 schrieb:
man, beim wii bekommt man echt eine menge für sein geld. das bedenkt ihr überhaupt nicht. wii kann so gesehen deutlich mehr als ps3 und xbox360. auch was multimedia angeht!
Wenn es auf mich (u.a.) bezogen ist:
Mag sein, dass der Wii mir eine neue Steuerungsmöglichkeit bietet, aber die Hardware ist eher schwach und auf keinen Fall 250 Euro wert. Vor allem nicht, wenn es die Xbox 360 Premium wohl nach einer Preissenkung für 300 Euro geben wird. Für 50 Euro würde ich dann eine viel leistungsfähigere Konsole bekommen und eine 20 GB-Festplatte. Ne, vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist der Wii echt nicht so pralle.

Starlord schrieb:
Ich finde es absoluten quatsch was Nintendo gerade mit dem Wii macht.

Ich wollte mir (und einige Freunde auch) den Wii in schwarz kaufen.
Sie sollten wenigstens in Europa schwarz und weiß rausbringen. (Sieht man schon am DS das sich beide gleich gut verkaufen)

Dann der Preis. Er ist doch etwas teuer. Hab ihn mir bei einer Preisregion von 200€ vorgestellt. Recht günstig ist der Wii nicht wirklich.
Dafür das er eigentlich nur ein "kleines" Hardwareupdate und einen neuen Controller bietet.

Dann soll auch noch der Browser Geld kosten. :x
Was für ein Käse ist das denn?!
Dann gehe ich zu meinem PC und kann kostenlos surfen.

Gut sind dafür die Spielepreise von Firstparty Games.

das ist doch lächerlich, was du da sagst! :hmpf:

und wer den preis immer noch an der hardware leistung festsetzt, der hat echt den schuss nicht gehört!!!

Pappnase schrieb:
stupormundi schrieb:

Lass dein Hobby doch einfach sein du armer Schlucker. Oder fang richtig an zu Schlucken, dann haste auch das nötige Geld :lol:
Ja, und das soll ein guter Beitrag sein? :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom