Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
traeumerr schrieb:
Ich sehe es schon kommen - der Import-Markt wird boomen

Da kriegst du deine Wii dann schon für 170 € (Mehrwertsteuer = Gewinn da keine anfällt, weil Ausfuhr) Mit Glück kommt das ding ohne Probleme durch den Zoll und deine Ware kommt Spottbillig zu dir - Und wenn der Zoll doch mal was Auffängt - mmhh + 23 % (ab 2007) bist du immer noch um einiges Günstiger. Spannungs-Umwandler kriegst du bei Conrad unter 10€. 100% laufen alle US - Games - also keine Probleme mit Sprache, mit Glück ist sie sogar Regionfree, wenn nicht dauert es kein halbes Jahr und Hacker schreiben das OS der Wii um.

Allerding muss man davon ausgehen, wenn die Konsole Regionfree ist, dann können wir tatsächlich mit dem US-Bundel für 199€ rechnen

Also warten bis Morgen

Versandkosten?!? Garantie?!?

PipeTobi schrieb:
stupormundi schrieb:
Gut, aber Nintendo hätte ihn auch subventionieren können.

Für mich sieht es momentan so aus: Nintendo ist nicht bereit, den Wii zu subventionieren und will schon zum Launch viel Geld verdienen. Ob das aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn der Durchschnittskunde würde zur Xbox 360 für 299 Euro greifen, wenn er den Wii daneben für 250 Euro sehen würde.

Der "Durchschnittskunde" interessiert sich nicht für Xbox360, schonmal daran gedacht? Die neuen, von vielen als "unnötig" abgetanen Features des Wiis werden dazu schon ihren Teil beitragen.
Was ist der Durchschnittskunde? Der Durchschnittskunde in Amerika ist der, der sich Madden z.B. kauft. Und der bekommt auf der 360 ein gutes Spielelineup geboten.
Nintendos Taktik beruht eher darauf, neue Kundenschichten zu erschließen (was ja beim DS geklappt hat). Aber beim Wii muss das nicht unbedingt klappen.

ich kaufe mir den Wii erst in weiss... sobald es ihn in schwarz gibt kaufe ich vielleicht noch einen in Schwarz und verkaufe/verschenke den weissen an meinen Bruder :)

stupormundi schrieb:
PipeTobi schrieb:
stupormundi schrieb:

Für mich sieht es momentan so aus: Nintendo ist nicht bereit, den Wii zu subventionieren und will schon zum Launch viel Geld verdienen. Ob das aufgeht, wage ich zu bezweifeln, denn der Durchschnittskunde würde zur Xbox 360 für 299 Euro greifen, wenn er den Wii daneben für 250 Euro sehen würde.

Der "Durchschnittskunde" interessiert sich nicht für Xbox360, schonmal daran gedacht? Die neuen, von vielen als "unnötig" abgetanen Features des Wiis werden dazu schon ihren Teil beitragen.
Was ist der Durchschnittskunde? Der Durchschnittskunde in Amerika ist der, der sich Madden z.B. kauft. Und der bekommt auf der 360 ein gutes Spielelineup geboten.
Nintendos Taktik beruht eher darauf, neue Kundenschichten zu erschließen (was ja beim DS geklappt hat). Aber beim Wii muss das nicht unbedingt klappen.

es wird klappen, in einem größeren Ausmaß noch als beim DS.

Papa_Noah schrieb:
Starlord schrieb:
Das ärgerlichste ist doch wohl, dass es den Wii nur in weiß geben wird.
Was soll den der Quatsch (zuerst waren sogar 5 Farben angekündigt).
Ich will ihn in Schwarz !!! :evil:

Kann ich nur zustimmen. Hab fest damit gerechnet, dass er zumindest in weiß (wii-typische farbe) und schwarz erscheint. So wie beim cube, der in violett (cube-typische farbe) und schwarz erschien.
Ich wollt ihn mir zum launch kaufen, aber so blöd es auch klingen mag, (ja, es ist noch immer die selbe konsole) ich werd wohl warten müssen, denn ICH WILL IHN NUNMAL IN SCHWARZ!!!

Joal, ich will ihn auch unbedingt in schwarz. Naja, vielleicht gibts bis dahin schon paar billigere Bundles ^^

Stollentroll schrieb:
Don Pipo schrieb:
60$ für den Controller? What the fuck?! Wenn ich mir ne SSBB Ausrüstung hole, hab ich für 3 weitere Controller und das Spiel schon fast wieder einen Wii gekauft?! :oops: :oops: :oops:

Und Drittherstellercontroller wie beim GCN (der BigBen - Controller war imo änhlich gut wie das Original - und am Anfang 20€ billiger) gibt's nicht mehr oder wii?

guckt euch mal das Excite Truck Video an. Man sieht das Spiel gut aus

Jep, Excite Truck hat mir schon auf der E3 sehr gefallen. Wird vllt. ein Launchttitel, meinerseits.
Trotzdem sind die Controllerpreise happig. Wenn ich mir dann noch 3 Controller kaufe, bin ich schon bei 180 Dollar/Euro, und das ist viel Geld. Vor allem Leute, die eher Gelegenheitsspieler sind, werden nicht bereit sein, so viel Geld für Controller zu bezahlen.

Na endlich sagt es mal einer.

Nintendo hat nicht weniger Geld als Microsoft oder SONY zur Verfügung.
Dieses Gerücht geht einem wirklich ziemlich auf den Keks.

Das ist alles Marketing. ABer wo die anderen Konzerne subventionieren und
Verluste machen, da macht Nintendo mit einer minderwertigen Hardware sogar noch Gewinn.

Und alle finden es toll. Dann heißt es, die Spiele sind das was die Konsole leistet. Hmmm???

Hab ich was verpasst? Die Spiele werden von Entwicklerteams produziert und nicht von der Hardware des Wii.

Man kann Konsolen nur nach ihrer Hardware beurteilen.

Und was heißt hier, ich werde zum Nintendohasser. MIch regt diese blöde Geheimnistuerei auf. Die haben gar kein Geheimnis, warum haben die nicht auf der E3 schon den Preis genannt. Ist ja auch so kompliziert.

Und das Spielelineup will ich auch erstmal sehen, bevor ich in Jubelstürme ausbreche.

Bisher finde ich den Wii etwas mau, schwach ausgedrückt. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.

Und zur Hardware wird auch kein Wort verloren.

Ich sollte wohl mal wieder Recht behalten und Nintendo wird einen Mantel des Schweigens über die Hardwaredaten legen.

Darf ja keiner erfahren, dass der Preis nicht in Relation zur Hardware steht.

Echt verrückt das Ganze.

America`s Most Wanted schrieb:
Äh, der 19.11.2006 ist ein Sonntag. Ist das für Amerika normal?
Ja, da sind schon ein paar Mal Konsolen am Sonntag erschienen.

Und warum regen sich hier einige so über den Preis auf. Meiner Meinung nach bekommt man beim Wii mehr geboten als bei XBox360, PS3 und Phantom zusammen. Und das für sehr viel weniger. Wer denkt, dass man bei einer Konsole die Grafikleistung bezahlt, der sollte nochmal gründlich darüber nachdenken warum Spiele Spiele heissen. Gut der Controller ist nicht ganz billig, doch hier müssen wir noch die EU Preise abwarten. Beim Gamecube hatte ich auch nur 2 Controller und keine Probleme damit. Ich hab einen solchen Controller Preis schon vor einem Jahr in meine Ersparnisse mit eingerechnet. Wer den Wii zu teuer findet, der hat zu spät angefangen zu sparen. (Ich hab übrigens jetzt vor fast genau einem Jahr angefangen. Am 16. September 2005).

stupormundi schrieb:
@perplex, pappnase, kenneth, etc.:
Wenn Nintendo den Wii nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann (weil sie ihn nicht subventionieren können/wollen), dann ist, so leid es mir tut, leider kein Platz mehr für Nintendo im Heimkonsolenmarkt. Nintendo hat genug, um ihn zu subventionieren, also sollen sie es auch gefälligst tun.

Spaßvogel... :rolleyes:

Schaut euch mal wie Next-Gen die Controller sind - da verwudnert so ein relativ hoher Preis nicht wirklich. 360 Controlelr kosten ja auch schon an die 50 Euro mit weniger Technik.

Aber hast natürlich Recht - billig sind die Controller nicht. Bleib zum Launch wohl erstmal Solo-Gamer :D

stupormundi schrieb:
PipeTobi schrieb:
stupormundi schrieb:

Warte es einfach mal ab. Wir haben verstanden,dass er dir zu teuer ist, dann warte einfach bis er billiger ist. Bin mir Sicher sie werden auch mit dem wii gewinn machen. und der Europapreis ist jetzt noch gar nicht bekannt, also abwarten.

Was ich echt nicht mehr hören kann ist dieses, ohhhh wii ist zu teuer , keine technik blablabla

Ich freu mich drauf, auch wenn hier jetzt manche 50 posts schreiben, dass wii zu teuer sei...

Wiigiochi_35%5B140906%5D.jpg

Styler :D

Rocketman81 schrieb:

Nintendo hat nicht weniger Geld als Microsoft oder SONY zur Vefügung.

Verluste machen, da macht Nintendo mit einer minderwertigen Hardware sogar noch Gewinn.

Und all finden es toll. Dann heißt es, die Spiele sind das was die Konsole leistet. Hmmm???

Hab ich was verpasst? Die Spiele werden von Entwicklerteams produziert und nicht von der Hardware des Wii.

Und was heißt hier, ich werde zum Nintendohasser. MIch regt diese blöde Geheimnistuerei auf. Die haben gar kein Geheimnis, warum haben die nicht auf der E3 schon den Preis genannt. Ist ja auch so kompliziert.

Und das Spielelineup will ich auch erstmal sehen. BEvor ich in Jubelstürme ausbreche.

Bisher finde ich den Wii etwas mau, schwach ausgedrückt. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.

Ich sollte wohl mal wieder Recht behalten und Nintendo wird einen Mantel des Schweigens über die Hardwaredaten hängen.

Echt verrückt das Ganze.
Ja, ist mir immer noch ein Rätsel, wieso alle diese Mär glauben, dass Nintendo wenig Geld hätte. Wer Jahr für Jahr Gewinne in Höhe von 400 Millionen US Dollar einfährt, hat bestimmt nicht wenig Geld.

Rocketman81 schrieb:

Nintendo hat nicht weniger Geld als Microsoft oder SONY zur Vefügung.

Und all finden es toll. Dann heißt es, die Spiele sind das was die Konsole leistet. Hmmm???

Und das Spielelineup will ich auch erstmal sehen. BEvor ich in Jubelstürme ausbreche.

Ich sollte wohl mal wieder Recht behalten und Nintendo wird einen Mantel des Schweigens über die Hardwaredaten hängen.

Echt verrückt das Ganze.

Und warum ist er jetzt plötzlich mau und davor hab ich eigentlich keine Wii-kritischen Posts von dir gesehen? Wegen 20/50€ (je nachdem ob du Wii Sports wolltest)?

Noch dazu ist der Europa-Preis doch noch gar nicht raus. Das kommt morgen, beim dritten Megaton.

Echt verrückt das Ganze.

Pff, das ist eher bei der Zwangssubventionierten XBOX360 und PS3 so.

Wenn Nintendo den Wii nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann (weil sie ihn nicht subventionieren können/wollen), dann ist, so leid es mir tut, leider kein Platz mehr für Nintendo im Heimkonsolenmarkt.
Ja sehr schön, thats fair trade...-.-

Nintendo hat genug, um ihn zu subventionieren, also sollen sie es auch gefälligst
Nein, eben nicht. Du kannst mit dem nahezu einzigen Produkt, dass du verkaufst keine Miese machen und nur auf die Software hoffen. So hätte N die Cubeära im Heimkonsolensektor bestimmt nicht überstanden.

verplant schrieb:
stupormundi schrieb:
Wenn Nintendo den Wii nicht zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann (weil sie ihn nicht subventionieren können/wollen), dann ist, so leid es mir tut, leider kein Platz mehr für Nintendo im Heimkonsolenmarkt. Nintendo hat genug, um ihn zu subventionieren, also sollen sie es auch gefälligst tun.

Spaßvogel... :rolleyes:
Erm... ja.... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom