Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist so ein "no-name" gamesshop hier bei mir in der gegend. bei dem kauf ich öfter mal ein da ich den besitzer kenne. offiziell nimmt er noch keine vorbestellungen an aber meine bestellung ist sicher. egal wieviele einheiten er bekommt, meinen wii bekomm ich sobald er sie geliefert kriegt(also möglicherweise auch schon 1-2 tage vor offiziellem verkaufsstart) :happy3: :grin4:

Och du Glückspilz :D

Nur mal kurz auf BWii zurück zukommen -denkt ihr das Spiel sieht aktuell so aus wie ind er ONM oder ist das auch wieder ne ältere Version ?

Und zu den gutaussehenden Raucheffekten die man bei BWii oder den ersten CoD3 Screens gesehen hat..... konnte das der Cube nicht? Weil hab es ind er Form nicht in Cube spielen gesehen....oder hat BigN den Entwicklern einfach bessere Tools zur Verfügung gestellt die das implementieren solcher optischen Leckerbissen trotz Current-Gen Engines einfacher macht? ^^

Aargh-will den Wii :happy3:

Sasuke schrieb:

Nur mal kurz auf BWii zurück zukommen -denkt ihr das Spiel sieht aktuell so aus wie ind er ONM oder ist das auch wieder ne ältere Version ?

Und zu den gutaussehenden Raucheffekten die man bei BWii oder den ersten CoD3 Screens gesehen hat..... konnte das der Cube nicht? Weil hab es ind er Form nicht in Cube spielen gesehen....oder hat BigN den Entwicklern einfach bessere Tools zur Verfügung gestellt die das implementieren solcher optischen Leckerbissen trotz Current-Gen Engines einfacher macht? ^^

Da das Spiel noch mindestens sechs Monate Entwicklung vor sich hat, würde ich davon ausgehen, dass es am Ende nochmal merklich besser aussieht. Und Grafik-Gurus sind die Jungs bei Kuju auch nicht unbedingt, eigentlich machen die ja technisch anspruchslose Sachen wie Buzz oder Singstar.

Ob man derartige Raucheffekte beim Cube hätte machen können, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vermutlich schon, wenn man dann anderswo mit Anstrichen leben kann. Die Tools alleine machen's aber nicht, da muss schon die Hardware dahinterstehen. Und direkt eine Current-Gen Engine verwendet BWii wohl kaum, eher eine ordentlich umgebaute BW-Engine.

Aso,danke.....

Das mit Current Gen Engines war jetzt eher auf schnelle Cube/Ps2 Ports bezogen wie z.B Call of Duty 3...

Bin echt gespannt was wir vom Wii grafisch erwarten können :D

ich denke, wir dürfen da noch sehr sehr viel erwarten. die gedanken an RE4 oder rougue leader lassen mir schon das wasser im mund zusammenlaufen.

gt231 schrieb:
ich denke, wir dürfen da noch sehr sehr viel erwarten. die gedanken an RE4 oder rougue leader lassen mir schon das wasser im mund zusammenlaufen.

Ja, aber wenn man es so sieht hätte man zur Anfangszeit des Cubes auch gedachtd as später noch sehr viele Titel erscheinen die besser aussehen als z.B Star Wars:RL...aber Fehlanzeige... wenn die Entwickler weiter so faul sind und sich nicht mit der Architektur auseinandersetzen und BigN ihnen keine besseren Tools zur Entwicklung anbietet - wird es wohl wieder weniger Spiele geben die das Potential ausschöpfen... :neutral:

Die Grafikunterschiede sind bei BW2 schon recht bemerkenswert wenn man genauer hinguggt. Aber wieso war die spielbaren Demos auf der GC noch mit älteren Grafik? Oder anderst gesagt, wenn die Demos für BW2 für die GC einige Wochen zuvor vorbereitet wurden, kann es sein das entweder die Demos absichtlich low Grafik gehalten wurden, oder das man in relative kurzer Zeit ordentliche die Grafik hochschrauben konnte?

Beides irgendwie denkbar. Das letztere würde bedeuten, das man sehr fix grafisch einiges noch raus holen kann, auch bei Spielen kurz vor relase sind. Und das erste würde drauf hindeuten, das man wirklich so ne Art "WoooW" Effekt bewirken will, wenn der Vorhang komplett gelüftet wird am 14 Sep. einfahc zuvor mit mittelmässiger bis guter Grafik anwärmen und dann mit guter bis sehr guter Grafik auch in diesem Sektor voll zu überzeugen und das weinende Auge wegen der Grafikprotzmaschine on Sony gar nicht mehr soooooo feucht sein wird.

Sasuke schrieb:

also ich würde schon sagen das die bilder in der onm aus einer ziemlich aktuellen version stammen.

schöne raucheffekte konnte der cube natürlich auch. bei metroid prime 2 gibts ein paar sehr gute solcher effekte zu bestaunen aber bei battalion wars2 sieht das nochmal ein ganzes stück besser aus.(cod3 wird bestimmt auch sehr gute rauch und explosions effekte bieten)

ich denke schon das ati und nintendo dem hollywood-chip ein paar moderne funktionen spendiert haben die gekko noch nicht konnte. vorallem das lightning und spiegelungen scheinen eine stärke des wii zu sein(gut zu sehen bei red steel und exite truck). bump mapping konnte zwar schon der cube aber wegen dem geringen speicher des cubes wurde das nicht so oft benutzt(oder unfähigkeit der entwickler, wie mans nimmt ;)). beim wii werden wir solche effekte(spiegelungen, bump-mapping, aufwändiges lightning) wohl als standart haben(wenn die entwickler darauf wert legen).
battalion wars 2 bietet zum beispiel auf den neuen bildern schöne patikeleffekte, bump-mapping und weitere nette spielereien. mit der cube-version ist das imo überhaupt nicht zu vergleichen und es handelt sich auch noch um ein spiel der 1. softwaregeneration(das auch noch monate bis zur fertigstellung ist). das wird schon passen mit der wii-grafik, die wird alles andere als hässlich werden. wer aber zuviel erwartet wird wohl enttäuscht werden.

tweaker06 schrieb:
[das wird schon passen mit der wii-grafik, die wird alles andere als hässlich werden. wer aber zuviel erwartet wird wohl enttäuscht werden.
Genau :)

Ich erwarte einfach RE4 Grafik als Durchschnitt, dann bin ich zufrieden :)

BW2:

Das fertige Spiel soll insgesamt 20 verschiedene Singleplayer-Levels und 15 oder 16 Multiplayer-Karten bieten. Dabei gibt es folgende drei Mehrspieler-Modi: Beim Assault-Modus verteidigt eine Seite ihre Basis, während die andere angreift. Bei Skirmish geht es weitaus strategischer zu. So müsst ihr feindliche Basen einnehmen, Einheiten gezielt platzieren usw. Im Co-Op-Modus zieht ihr schließlich in verschiedenen Szenarios zusammen ins Feld gegen einen gemeinsamen Feind. Jeder Spieler kommandiert dabei seine eigenen Einheiten. Alle drei Modi sollen auch online über die Nintendo Wi-Fi Connection spielbar sein.

Allein die Tatsache das es bis zu 16 Multiplayer Karten und dieses Assault-Modus geben wird :-) Herrlich

Hat einer von euch bei Bad Fur Day diese "Normandie" Multiplayer Level gespielt? Wo die einen versucht haben den Strand zu erobern und die anderen in so Mg-Nester in Höhlen waren und aus allen Rohren gefeuert haben. Das sind unvergessliche Spiele Abende gewesen bei mir und jede Menge Spass. So und noch ein Ticken besser stell ich es mir bei BW2 vor und bekomm da den reinsten Freudentaumel.

Sagt mal, ich hab weit über 200 Gamecube Spiele, aber zu meinem Entsetzen ist da kein Battalions Wars dabei :-( Dürft mich dafür später ruhig steinigen. Auf was ich aber eigentlich hinaus will, gibt es bei ersten Teil auch solche Multiplayer Levels wie Assault oder eben wie oben beschrieben bei Bad Fur Day?

EDIT: Holy Shit, beim ersten Teil gibts ja gar kein Multiplayerwie ich grad recherschiert habe :-(

Die neue N-Zone scheint sich wieder mal zu lohnen , in letzer Zeit gefällt sie mir sowieso wegen den oft exklusiven Wii Anspielberichten und Infos - und auch dieses Mal scheint es so zu werden , hier mal der Inhalt aus dem NZone Forum....

Holerö zusammen!

Sonderlich viel Schlaf hatten wir während der Games Convention zwar nicht - dafür haben wir uns ins Zeug gelegt, um euch mit massig neuen Wii-Infos zu versorgen!

Ob der Arcade-Kick Mario Strikers Charged, das Strategiespektakel Battalion Wars 2 oder das Minispiel-Potpourri Rayman Raving Rabids: Wir haben alle Titel selbst angespielt, uns mit den Entwicklern ausgetauscht und sind wahnsinnig stolz darauf, dass es unsere Eindrücke buchstäblich in letzter Sekunde in die N-ZONE 10/06 geschafft haben!
Freut euch also auf 23 Seiten Wii-Power, brandaktuelle Infos zu Pokémon Diamond & Pearl, Tests zu FIFA 07 und LEGO Star Wars II und das ganze Drumherum!

Mit etwas Glück dürfen Abonnenten das druckfrische Heft bereits am Samstag aus dem Briefkasten ziehen, bevor es ab 4. September regulär im Handel erhältlich ist. Plus-Abonnenten haben's NOCH besser. Für sie gibt's folgende Schmankerl auf DVD:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema des Monats: Star Fox Command (DS)

Vor-Ort-Bericht aus den USA: Alle Wii- und DS-Neuheiten von EA
Mario Slam Basketball (DS)
Tomb Raider Legend (DS, Game Boy)
Cars (GameCube)
FIFA 07 (GameCube)
LEGO Star Wars II: Die klassische Trilogie (GC)
Exklusiver Vorgeschmack auf den Soundtrack von Orb und Sadness (Wii)
Straßenumfrage: Wie kommen die Touch! Generations-Titel für DS bei Passanten an?
Leser fragen, N-ZONE hilft: Super Mario 64 in 20 Minuten durchgespielt
und viele Vorschauen und Tests mehr...

Plus Blick über den Tellerrand mit Videos zu Saints Row (Xbox 360), Kingdom Hearts 2 (PS2) und weiteren informativen Vorschauen und Tests - die sind natürlich auch für Nintendo-Fans interessant!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

NEWS, 2 Seiten

Backstage-Impressionen direkt von der Games Convention! Mit dem neuesten Messe-Klatsch und -Tratsch: Was ist das Geheimnis der Wii Remote? Und: Ein Hersteller hat uns gegenüber 5 neue Wii-Starttitel offiziell bestätigt!

VORSCHAU

Wii
Mario Strikers Charged, 4 Seiten.
Der Nachfolger zu Mario Smash Football kommt für Wii! Wir sagen euch, was sich spielerisch im Detail ändert. Mit 16 Screenshots, die nirgendwo anders zu sehen sind!

Battalion Wars 2, 2 Seiten
"Stillgestanden!" gilt bei diesem Strategie-Gefecht nicht - dank Wii Remote ist Bewegung angesagt!

Rayman Raving Rabbids, 2 Seiten
Neue Infos zum Jump&R... äh, zur Minispiel-Sammlung. Darum überzeugt der gliederlose Hüpfer auch ohne typische Genre-Zutaten!

Far Cry Wii, 2 Seiten - mit Entwickler-Interview!

Cars, 2 Seiten - ebenfalls mit Statements der Entwickler!

Need for Speed Carbon, 1 Seite.
Wir sind mit der Wii-Version probegefahren. Wie steuert sich's?

Monster 4x4 World Circuit, 1 Seite
Die Macher verraten Details zur Wii-Umsetzung!

Red Steel, 1 Seite

Jagdfieber, 1 Seite

Tomb Raider Legend, 2 Seiten.
Mit allen Fakten zu den GameCube-, DS- und Game-Boy-Versionen.

NINTENDO DS

Pokémon Diamond & Pearl, 4 Seiten
Ein Hoch auf Warren, unseren Japan-Korrespondenten! Direkt aus Japan haben wir neue Infos zu den Online-Modi, den Multiplayer-spielbaren Geheimbasen und den Start-Monstern aufgegabelt. Mit Psychotest auf 1 Seite: "Welches neue Start-Pokémon passt zu mir?"

REPORTAGE

Enthüllt: Drei neue Wii-Geheimprojekte, 2 Seiten
Die Macher des Zelda-inspirierten Action-Adventures Orb plappern mit uns über Wii-Spiele, an denen ohne die Unterstützung eines finanzstarken Publishers gebastelt wird.

Mit dem DS-Kochbuch zum Chefkoch?!, 2 Seiten
Mit leerem Magen und dem DS-Modul Talk! Cooking Navi DS im Kofferraum sind wir ins 1.000 km entfernte Grevenbroich gefahren, um uns von N-ZONE-Leser und Profikoch Benjamin Bleck verköstigen zu lassen. Im Vordergrund stand dabei die Frage: Was taugt die innovative Koch-Software wirklich?

Surfen für drinnen und draußen, 2 Seiten
Der Internet-Browser für DS im Praxistest. Wie lange laden die Seiten von GMX, Spiegel Online und Google und kann man bequem mit dem DS surfen? Dazu gibt's ein Interview, das neue Details zum Wii-Opera-Browser aufdeckt.

Der große Service-Test, 4 Seiten
Im ersten Teil unserer Reportage gehen wir der Frage nach, was die Webseiten und Spielanleitungen aller Hersteller taugen - mit interessanten Ergebnissen...

TEST

GAMECUBE

LEGO Star Wars II: Die klassische Trilogie, 4 Seiten
Darum ist Teil 2 der Klötzchensaga noch besser als der Erstling!

FIFA 07, 4 Seiten

Cars, 2 Seiten

NINTENDO DS

Miss Spider Harvest Time: Hop and Fly, 1 Seite

Monster House, 1 Seite

Monster House
Babar: To the Rescue
Yu-Gi-Oh! GX Duel Academy
Meine Tierarztpraxis

IMPORT-NEWS
U.a. mit Infos zu Dragon Quest Monster Joker für DS.

HARDWARE

IMPORTTESTS

Star Fox Command, 4 Seiten
Auf SNES und N64 ein Überflieger - wie schneiden die animalische Pilotentruppe auf dem DS ab?

Mario Slam Basketball, 2 Seiten

LESERBRIEFE, 4 Seiten

SPIELERFORUM, 4 Seiten
Diesmal im Verhör: Link! Nee, das ist wirklich kein Scherz!
Wir stellen euch außerdem die besten deutschen Highscore-Jäger vor und zeigen euch, wo sich Nintendo-Fans im September treffen! Wie gewohnt mit monatlichem Highscore-Wettbewerb.

ENTWICKLERTAGEBUCH, 2 Seiten
Die Macher von Panzer Tactics DS schmieden die Steuerung optimal!

FLASHBACK, 2 Seiten
Diesmal im Fokus: Hardware-Fakten zu Mega Drive, Turbo Grafx, NES, SNES und N64!

CHEATS & CODES, 3 Seiten
Mit Tricks zu Ab durch die Hecke, LEGO Star Wars II und Super Smash Bros. Melee

NACHSPIEL
Ich offenbare u. a. meine private Club-Nintendo-Karte von 1992. Mit "Was wird gespielt bei...?", der N-ZONE-Historie und dem Kuriosen aus der Videospielbranche!

Boah - ganz schön dick geworden, die neue N-ZONE! Nachdem wir ausgepackt haben, erwarten wir jetzt euer Feedback! So, und nu' gehen wir weiterhin genüsslich Wii zocken.... ne, G'schmarre...!

Das Cover reichen wir später nach, ist aber sehr stylish geworden!

Herzliche Grüße,
Christoph

Also die Ausgabe ist gekauft - schon allein wegen den Infos zu RS und Far Cry....

Hab sie eh wegen dem geschenkten Spiel (war damals M&L 2) abonniert, von daher...^^ Kommt wahrscheinlich heute auch schon an (Abonnentenbonus), vllt. kann ich ja ein bisschen berichten.

Interessant find' ich auch diesen IGN - Artikel über die Launch-Games. War zwar ein bisschen sehr euphorisch, fasst aber gut alle zusammen. Aber kommt Pangya Golf wirklich zum oder im Launch(-fenster)?

http://wii.ign.com/articles/730/730221p11.html

Stollentroll - falls du sie heute schon bekommst , bitte poste mal was da zu FarCry drin steht und zu den anderen neuen Wii-Games.... danke :P :D

Ich hab sie auch abonniert.
Aber ich wohne in der Schweiz, d.h. ich bekomme sie warscheinlich erst am Freitag nächster Woche... So wie immer... :(

Yes, hab sie gerade bekommen. Werd' jetzt beim Durchlesen der Wii-Themen das hier immer weiter updaten (Vorsicht: Viel Text):

Mario Strikers Charged: Bowser spielbar (war eh klar), 12 Kapitäne, 8 verschiedene Mitspieler.
Im Vergleich zur Cube-Version soll es wesentlich detailreicher sein und hübschere Effekte aufzuweisen haben.
Die Steuerung geht anscheinend gut von der Hand. Die Bodychecks der Verteidiger werden ausgeführt, indem man die Wiimote schwingt, ansonsten erinnert die Steuerung an die Cube-Fassung.

Typisch N-Zone steht zwar nur Positives in der Vorschau (besser als auf dem Cube, etc.), die Einschätzung bietet aber doch "nur" 4 von 5 Sternen (N-Zone gibt da normalerweise mehr).

Battalion Wars 2: Netztwerk-kompatibel - spielt mit mehreren Fernseher und Konsolen gegeneinander (hu, das ist mir neu).
Die Steuerung soll an Red Steel erinnern, beim Drehen der Charaktere aber noch Schwächen zeigen.
Neue spielbare Objekte waren Hubschrauber, Minipanzer und Flammenwerfer.

Die Einschätzung gibt wiederum 4 von 5 Sternen und den Kommentar: "Vielversprechender Strategie-Spaß, der konsequent die Schwächen des Vorgängers ausbügelt und auf Wiis Stärken setzt."

Rayman Raving Rabbids: Geplant ist, online per Wiiconnect24 neue Minispiele herunterzuladen (hu, ist mir auch neu und klingt genial).
Die Redis trafen auf Splinter-Cell - Hasen oder Karnickel im Men in Black - Look.
Bei den Musikabschnitten kommt echtes Musikspielflair auf und sie spielen sich ebenfalls flüssig.
Die Reitszenen erinnern spielerisch ein wenig an die Wagenrennen aus Prince of Persia 3.
Der Multiplayer lässt sich nur auf Wii zu viert spielen, z.B. die PS2-Version bietet nur einen 2-Spieler-MP.

Einschätzung: 4,5 Sterne. (YAY!)

Far Cry Wii: 6 Bilder von der X-Box-Version. Neue Infos:

- Neue Story, neue Charas, neue Level
- Benutzbare Fahrzeuge
- Spieler gewinnt "wilde Fähigkeiten"
- Mehrspielermodus

Die Schauplätze werden sich an der X-Box-Version orientieren (Tropenkulisse). Hauptchare kann später Gerüche auch optisch wahrnehmen und so die Pfade gegnerischer Wachen erkennen. Oder er wird schneller und kann dadurch tödliche Nahkampfattacken ausführen. Man wird u.a. in einem verlassenen Weltkriegsbunker, in einer Hotelanlage oder in einer Ölraffinerie Gegner jagen.

Einschätzung: nicht möglich

Cars und NFS Carbon lass' ich aus. Wird eh nicht so viele Leute hier geben, die die Spiele haben wollen. Beide haben aber die Einschätzung von 3,5 Sternen bekommen. (wollt ihr was dazu hören, sagt's ruhig, kann ich dann auch noch zusammenschreiben).

Monster 4x4 World Circuit: Steuerung wie bei Excite Truck. Stunts werden z.B. durch Kreisen der Wiimote ausgeführt.

Läuft im Gegensatz zur X-Box-Version in 60 Frames pro Sekunde, hatten 6 Monate Zeit die X-Box-Version zu verbessern.
Wiiconnect24 wird wohl unterstützt werden, um zu bestimmten Ereignissen (Halloween, Weihnachten) spezielle Fahrzeuge zum Download anbieten zu können.
Kommt nicht auf die PS3.

Einschätzung: nicht möglich.

Red Steel: Kein Blut. 4-Spieler-MP (war eh beides klar).

Dass kein Blut fließt, war nicht Nintendos Entscheidung, sondern das der Entwickler. Sonst nichts Neues.

Einschätzung: 4,5 Sterne.

Und Jagdfieber lass' ich auch mal aus (Einschätzung: nicht möglich)

Zufrieden? :P

Wow, Danke für die ganzen Eindrücke....hast dir ja richtig Mühe gegeben :D

Eine Frage hätte ich noch welche Screens gibt es ind er N-Zone zu BWii die neueren von der ONM oder die vond er GC Version ? Und zu welchen Spielen sind überhaupt neue Pics im Mag ?

btw. das Rayman WFC supporten wird ist ja mal geil :blushed:

Danke. :)
Die BWii - Pics sind die von der schwächeren G/C-Version, ich kann ja mal zusammenfassen:

Mario Strikers: Abphotografierte Bilder, da sie von Nintendo nur ein offizielles Bild bekommen haben.

BWii: G/C-Version, Bilder von Nintendo, nichts Neues.

Rayman: Ein altes Bild (das mit den Taucherbrillen), drei für mich neue Bilder (Bild eins Tanzspiels / Sam Fisher - Bunnies / "Seilspringen" (Rayman, der in einer dunklen Gegend über ein Kette, die die Hasen in Gang setzen, springen muss)). Allgemein lohnt sich die Rayman-Vorschau IMO sehr. Viel Text, neue Infos (wahrscheinlich Wiiconnect-Unterstützung) und zumindest für mich neue, offizielle Bilder.

Far Cry: X-Box-Bilder, wird wohl auf Wii ähnlich aussehen.

Cars: Afaik alte Cube-Bilder.

Nfs Carbon: Afaik Bilder aus diversen Trailern.

Monster 4x4 World Circuit: Ein bekanntes Bild und eines, das mir neue vorkam.

Red Steel: Alte Bilder.

Jagdfieber: X-Box-Screens, sollen der Wii-Version aber sehr ähneln.

Jep, das war's.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom