Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll es nicht gehen, ich meine der Cube hatte ja auch 2 Sticks nur einer war halt gelb und sie waren nicht direkt nebeneinander. Der Classic Controller hat halt farb einheitliche Buttons, und wie man bei Zelda ( Master Quest oder Collectors Edition ) gesehen hat, hat trotz Stick statt Knöpfen alles funktioniert.

shan schrieb:
traeumerr schrieb:
Ich wette Call of Duty wird mit der Xbox360 Version auf SDTV mithalten können. Es sei EA verhaut es. Aber erstmal abwarten.

Was hat EA mit Call of Duty zu tuen? Die letzten Bilder für Call of Duty für den wii sahen bescheiden aus, da geht mehr

Ist doch der Publisher. Haben die nich sogar seit dem zweiten Teil die Hände mit in der Entwicklung?

Pit schrieb:
traumerr schrieb:
Ich hoffe die BigN DX Version (DirectX) taugt was und die Programmieren trauen sich auch diese zu nutzen.
DirectX ist von Microsoft, weiss nicht, was das in einer Nintendo Konsole suchen sollte. Ausserdem find ich DirectX kacke, OpenGL gefällt mir viel besser.

Erstmal bitte lesen was ich schreibe. Ich habe doch nicht behauptet das BigN die DX Api benutzt sonder eine Spezielle BigN DX Api. Wie diese Api wirklich heisst weiss glaub ich keiner.

Nur als info - die OpenGL Api 1,5 ist tot. Sie kann nicht mit der aktuellen Microsoft Api mithalten. Sie ist einfach zu langsam. Zwar kann man mit der alten Api noch recht schöne Grafikeffekte zaubern, selbst auf alte Hardware, aber DX erreicht fast die selbe Quali, ist effektiver und leichter für den Programmieren zu benutzen. Was aus OpenGL 2.0 wird, steht noch in den Sternen, wird sich aber wohl nur noch auf Mac durchsetzen, wobei durch das öffenen von Apple zur Nutzung von Windows wird es auch OpenGL nicht mehr lange geben. Bis auf ID fällt mir auch momentan kein Entwickler ein, der diese Api noch benutzt. Soviel ich weiss wurde sogar für Xbox360 Quake4 auf dx umgeschrieben.

cod2 sieht auf der 360 wirklich schon sehr sehr gut aus(hab es selber). wenn cod3 auf dem wii so aussehen würde wäre ich schon vollkommen zufrieden.

cod ist von activision. ea hat damit nichts zu tun

@traumerr
Du weisst schon, dass DirectX lediglich von Windows und der XBox genutzt wird. Da ist nix mit einer Nintendo DX Version. Nintendo wie auch Sony benutzen nämlich eine OpenGL basierte API.

Ups, wie komme ich auf EA *grins* Sorry

Pit schrieb:
@traumerr
Du weisst schon, dass DirectX lediglich von Windows und der XBox genutzt wird. Da ist nix mit einer Nintendo DX Version. Nintendo wie auch Sony benutzen nämlich eine OpenGL basierte API.

Jetzt zum letzten mal: Nintendo DX = von mir erfundener Name für Api SDK von Nintendo.

Aber das Nintendo und Sony OpenGL basierte Api benutzt kann ich nicht glauben. 1. Nintendo hat in den letzten Jahren immer wieder Berechnungsverfahren ihrer Api patentieren lassen. Das würde nicht gehen wenn man OpenGL benutzt. Selbst die Shaderberechnungen ähneln nicht im entferntesten einer OpenGL Shaderberechnung. OpenGL ist bis heute nicht in der lage aufgrund der Aufbau der API detaillierte Aussenarenale zu schaffen. Daher wurde Battelfield 2 auch auf DX9 programmiert.

Und Sony : MMMmmmhhh die arbeiten mit Nvidia, den größten verfechter von OpenGL zusammen. MMMMhhh die hatten doch damals extra Ihre eigene Api geschrieben um defizite zwischen OpenGL und DX auf DX programmierten Spielen wieder wegzumachen.

Ach, ATI hatte danach selbst eine eigene Api für Ihre Grafikchips geschrieben.

Also Sony und Nintendo verwenden eher eine Mischung aus einer eigenen Api und (je nach GPU hersteller) die Api von Nvidia und ATI.

Aber ich kann mich auch Irren!! Aber ich kann mir nicht Vorstellen das man diese sehr veraltete API (OpenGL) als Basis benutzt.

Dein Name für die Nintendo API ist dann aber ziemlich schlecht gewählt ;)

Nintendo und Sony benutzen eigene modifizierte APIs, doch sie basieren auf OpenGL:
wikipedia schrieb:
OpenGL, on the other hand, has implementations available across a wide variety of platforms including Microsoft Windows, UNIX-based systems such as Linux and Mac OS X, and game consoles by Nintendo and Sony such as the PlayStation 3 and Wii. With the exception of Windows, all operating systems that allow for hardware-accelerated 3D graphics have chosen OpenGL as the primary API.
http://en.wikipedia.org/wiki/Direct3D_vs._OpenGL

Und als veraltet würde ich OpenGL jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wird leider im kommerziellen PC-Spiele Bereich nicht viel genutzt. Im Hobbybereich siehts aber anders aus: http://www.gamedev.net/gdpolls/viewpoll.asp?ID=760
übrigens kan vor ein paar Tagen die News, dass OpenGL Ende des Jahres zur Khronos Group gehören wird, tot ist die API also noch nicht.

/ajk schrieb:
Willkommen hier! Und schöner Avatar! :) :)

Also ich mache das zu einem richtig schönen Ritual. Ich gehe in den Laden. Kaufe mir das Gerät. Trage es innerlich jubelnd nach Hause, und dann stelle ich die Packung auf den Boden vor meinem Fernseher. Dann geh ich kurz Müll wegschmeissen oder aufräumen oder so, damit die Packung sich an meine Wohnung gewöhnt.. Und ic mich noch mehr freue.. Dann setze ich mich vor die Packung und packe langsam aus. Und mache Photos dabei.. Dann schau ich mir alle Teile an die da sind. Les mir die Anleitung durch, lasse mir diesen unnatürlichen chemischen plastikchemiegeruch in die Nase gleiten und dann.. Stecke ich alles an den Fernseher.. Und dann.. *seuftz* (Hat das ding ein LAN Stecker?) Schalte ich ihn an.. Und schaue wie er angeht.. Und dann freu ich mich erstmal.. und dann freu ich mich wieder.. Und dann jubel ich das ich das zeugs endlich habe.. NACH SO VIELEN JAHREN! TGS 2005.. Dann schau ich mir das Menü an, ich schau wie es sich steuern lässt, starte Opera (wenn es dabei ist..) und gucke mir die VC an.. *seuftz*

Dann leg ich Red Steel rein, und zock das mal an. Ach ja, dazwischen werde ich immer wieder in den CW Chat gehen und so etwas wie: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! JUCHUUUUU!!!!! JUUUBEEEL!!" reinschreiben. :D :D Ins Forum auch ^^

*winkewinke*

Gruss

/ajk

Jaaaa, so in etwa hatte ich das auch geplant... werde wahrscheinlich mit dem Zug oder mit nem Kumpel im Auto in den Laden fahren und die Fahrt über erstmal die Beidenungsanleitung lesen. :lol: Ich steh auf sowas, das mach mich dann richtig heiß auf das Teil... hrhrhr.... xD

Nur als alter Zeldaveterane werde ich mir die VC und alles (Opera etc.) für später aufheben, erst wird gezockt ^^.

Games Convention: Wii nur spielbar für Fachbesucher / Lineup vorgestellt

11.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass im 'Business Center' auf der Games Convention Wii zum ersten Mal in Deutschland spielbar sein wird. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

'Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen', erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Am Messestand gibt's hingegen in spielbarer Form:

- New Super Mario Bros. (NDS)
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
- English Training: Spielend Englisch lernen (NDS)
- 42 Spieleklassiker (NDS)
- Star Fox DS (NDS)
- Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)

Bernd Fakesch sagt über Wii: 'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.'

EDIT: Quelle - Gamefront.de

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja dann wünsch ich allen die kein Fachbesucher und kein Händler sind, viel Spass mit DS ;)

Man die GC wird ein Flopp!

Oh man das ist echt ein Armutszeugnis. Da steht der Launch von der PS3 kurz bevor und die Leute die tatsächlich 600€ berappen wollen, können nicht mal diesen Hightech Grill antesten.

Von Nintendo aucch schwach, aber gut MS hat vor dem Launch die Xbox 360 auch nicht in spielbarer Form präsentiert. Schade für uns und für Europa.

Ich dachte Nintendo wollte dass die Leute Wii spielen, damit sie keine Screenshots vergleichen müssen. :rolleyes:

Hier mal die komplette Mitteilung:

„Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Nintendo-Fans und alle, die es werden wollen, können sich auf jede Menge spielbare Highlights für den Nintendo DS Lite freuen. Neben aktuellen Hits, wie z.B. New Super Mario Bros. oder dem Touch!-Generations-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? können die Besucher des Nintendo-Messestandes u.a. die Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, English Training: Spielend Englisch lernen, 42 Spieleklassiker, Star Fox DS oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau spielen.

Darüber hinaus erwartet sie ein abwechslungsreiches Showprogramm mit vielen Infos rund um Nintendo, einer coolen VJ-Show und heißen Live-Performances: Kool Savas, der „König der Schulhöfe“, wird mit von der Partie sein, ebenso das Frankfurter Trio Rapsoul und viele weitere Showhighlights. In Sachen Wii bleibt es auch nach der Games Convention spannend. Bernd Fakesch verspricht: „Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.“

Nunja, mich juckts kaum, nich wahr Duncan? ;) Dennoch isses ärgerlich für die Besucher und natürlich auch für die Messe. Mit Wii hätte das Ergebnis vom letzten Jahr in Sachen Besucherzahlen sicher nochmal um einiges getoppt werden, aber so...?

Wäre meine erste G|C geworden, aber bei solchen Umständen muss ich wohl bis 2007 warten :(

MfG

gut dass ich eh nich vorhatte, zur GC zu fahren ;)

aber schon schade für die ganzen Besucher, die extra wegen dem Wii angereist sind :/

'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.'

Ich frage mich was das bedeuten soll... schlecht tönt es zumindest nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom