traumerr schrieb:
Ich hoffe die BigN DX Version (DirectX) taugt was und die Programmieren trauen sich auch diese zu nutzen.
DirectX ist von Microsoft, weiss nicht, was das in einer Nintendo Konsole suchen sollte. Ausserdem find ich DirectX kacke, OpenGL gefällt mir viel besser.
Erstmal bitte lesen was ich schreibe. Ich habe doch nicht behauptet das BigN die DX Api benutzt sonder eine Spezielle BigN DX Api. Wie diese Api wirklich heisst weiss glaub ich keiner.
Nur als info - die OpenGL Api 1,5 ist tot. Sie kann nicht mit der aktuellen Microsoft Api mithalten. Sie ist einfach zu langsam. Zwar kann man mit der alten Api noch recht schöne Grafikeffekte zaubern, selbst auf alte Hardware, aber DX erreicht fast die selbe Quali, ist effektiver und leichter für den Programmieren zu benutzen. Was aus OpenGL 2.0 wird, steht noch in den Sternen, wird sich aber wohl nur noch auf Mac durchsetzen, wobei durch das öffenen von Apple zur Nutzung von Windows wird es auch OpenGL nicht mehr lange geben. Bis auf ID fällt mir auch momentan kein Entwickler ein, der diese Api noch benutzt. Soviel ich weiss wurde sogar für Xbox360 Quake4 auf dx umgeschrieben.