Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sabrewulf schrieb:
Blackvirus schrieb:
Rayman für "zwischendurch" :lol:
Wenn Rayman so wird wie ich es mir erwarte dann wird Rayman ganz und gar nicht das was man spielt wenn man von nem anderen Wii-Game erschöpft ist ;)

Ich hab mich mit dem Game überhaupt noch nicht beschäftigt, da aber viele hier davon schmärmen, muss ich das wohl nachholen. Hat jemand ein paar Links zu Trailern/Gameplaymovies in guter Quali zur Hand? :)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2619

Musst schaun, sind Videos aller Versionen, aber von den anderen Versionen (also nicht Wii) gibt's denk ich eh nicht so viel, da sie sich ja jetzt eh auf die Wii-Version konzentrieren.

Mal was ganz anderes. Irgendwie scheint es so, als sei das Kabel zwischen Wiimote und Nunchuck länger geworden

vorher:
red-steel-blog-20060713044241318.jpg

jetzt:
red-steel-blog-pix-dont-live-this-20060810110055153.jpg

was meint ihr? :-?

Wiesenlooser schrieb:
Mal was ganz anderes. Irgendwie scheint es so, als sei das Kabel zwischen Wiimote und Nunchuck länger geworden

[...]

was meint ihr? :-?

Naja, bei dem ersten Bild kann man nicht erkennen wie lang das Kabel wirklich ist, da er sich das Kabel über seine Schulter gelegt hat und es hinter seinem Hals nach unten hängen könnte.

Gegenüber früheren Bildern, wo man die Kabellänge erkennen konnte, wirkt es allerdings tatsächlich deutlich länger. Hoffen wir das Beste.

Ich denke mal schon das es länger als vorher ist, denn das Problem ist, wenn du Nunchuck benutzt und einen Schwertkampf hast, würdest du den Nunchuk zuoft wegreissen wenn zu zuschlägst.

Ich wünscht BigN würde zur GC bekannt geben das die Verbindung von Nunchuck und Wiimote in der fertigen Konsole dann Wireless sein wird....dann wäre die Konsole imo echt perfekt. :)

Sasuke schrieb:
Ich wünscht BigN würde zur GC bekannt geben das die Verbindung von Nunchuck und Wiimote in der fertigen Konsole dann Wireless sein wird....dann wäre die Konsole imo echt perfekt. :)

Wäre aber auch blöd, weil du dann 2 Geräte hast du unabhängig von einander Strom verbrauchen, das heisst du zockst ein paar Stunden mit Nunchuck+Wiimote dann ist Wiimote leer, wechselst die Batterien und nach ner weiteren Stunde ist dann Nunchuck mitten im Spiel leer. Würde nur gehen wenn beide Geräte nen Akku haben und ne Ladestation, dann könnte mans über nacht aufladen lassen, aber sonst will ich lieber das kabel.

Mit zwischendurch mein ich bei Rayman ein, zwei Stunden, wenn ich etwas Witziges brauch. Red Steel und Zelda sind haben wohl eine fesselndere Story und ziemlich viel Action (vorallem Red Steel). Wenn ich davon genug hab, werd ich Rayman einlegen und lachen. Doch dass ich Rayman fünf Stunden am Stück spiele kann ich mir nicht vorstellen. Heisst natürlich nicht, dass ich es nicht geniessen werde, vielleicht kommt der Grossteil von Rayman ja auch erst ein paar Tage später an die Reihe. Und Wii Sports ist dann nur für ein paar Minuten oder im Multiplayer.

Und das Kabel sieht wirklich länger aus, jetzt reicht es mir vollkommen aus, schon fast zu lang. Wireless wird aber wohl problematisch, denke nicht, dass im Nunchuk noch Platz für Batterien ist.

Erstmal Hi @ all

@Kabel: Also das Kabel ist auf dem BIld aufjedenfall länger, was ich sehr gut finde, da es vorher doch sehr kurz war und gerade wenn man Red Steel oder Raymen spielt und man muss mit dem Schwert oder den Fäusten rumschlagen, wer weiß wie lange der Wiimote da funktioniert hätte^^

@Wii: Also ich werd ihn auch erstmal vorsichtig auspacken und an einen schönen PLatz stehlen und anschließen. Dann werd ich mir das Menü, Opera und die VC ansehen und dann mit Zelda loslgegen. Und Abends dann mal das Handbuch lesen, zumidnest das was wichtig erscheint :D

Young Link schrieb:
Erstmal Hi @ all

@Kabel: Also das Kabel ist auf dem BIld aufjedenfall länger, was ich sehr gut finde, da es vorher doch sehr kurz war und gerade wenn man Red Steel oder Raymen spielt und man muss mit dem Schwert oder den Fäusten rumschlagen, wer weiß wie lange der Wiimote da funktioniert hätte^^

@Wii: Also ich werd ihn auch erstmal vorsichtig auspacken und an einen schönen PLatz stehlen und anschließen. Dann werd ich mir das Menü, Opera und die VC ansehen und dann mit Zelda loslgegen. Und Abends dann mal das Handbuch lesen, zumidnest das was wichtig erscheint :D

Oh, ein neuer User! WELCOME! :)

Wie viel soll Opera Wii eigentlich kosten? Müsste ja deutlich billiger als die DS Version werden, da man keine Hardware dafür braucht. (weder Erweiterung noch Disc)

Breac schrieb:
Wie viel soll Opera Wii eigentlich kosten? Müsste ja deutlich billiger als die DS Version werden, da man keine Hardware dafür braucht. (weder Erweiterung noch Disc)

Laut einem Opera Mitarbeiter ist er auf dem ROM vorinstalliert, aber ich glaube, da hab ich mit dir schonmal drüber diskutiert ;)

opera wii sollte eigentlich vorinstalliert sein alles andere wäre wirklich bescheuert :sorry:

Master H schrieb:
Breac schrieb:

Laut einem Opera Mitarbeiter ist er auf dem ROM vorinstalliert, aber ich glaube, da hab ich mit dir schonmal drüber diskutiert ;)

Ja? Muss ich verdrängt haben^^
Kann mich nur noch an den Fact Sheet erinnern, wo stand, dass es über die VC erhältlich ist.

Breac schrieb:
Master H schrieb:
Breac schrieb:

Ja? Muss ich verdrängt haben^^
Kann mich nur noch an den Fact Sheet erinnern, wo stand, dass es über die VC erhältlich ist.

Ja, da stehen sich zwei Quellen gegenüber, am Besten man wartet einfach mal ab

Ja schon aber einerseits wurde es ja bestätigt das er vorinsatlliert ist. Also ich dnek nciht das man in runterladen muss, aber ich denke wir werden es früh genug erfahren.

MMMmmmmhhhh Ich werde mir ebenfalls die Verpackung ganz genau anschauen, sie dann vorsichtig öffnen und vorsichtig die Konsole herausholen. Dann wird sie erstmal richtig durchgecheckt. Wo hat sich BigN möglichkeiten für Erweiterungen gelassen, und so weiter. Natürlich werden die ersten Fingerabdrücke mit einem weichem Tuch dann wieder wegpoliert. Dann werde ich sie (weil es gerade gut passt) vor meine WLan-Router stellen und anschließen. Und dann schalte ich sie an. Was da wohl passiert *grins*? Ob dann auch so ein summmmmmmm kommt wie im WII Trailer? Ab ins Menü und versuchen meine WII ans World Wide Nintendoweb zu kommen.

(Da sehe ich ja schwarz. Wenn ich mich an meine PSP erinnere, da hatte ich glatte 3 Stunden lang versucht sie an meinen Router anzumelden. Wer konnte schon ahnen, das die PSP nur bei 11/12 aller Router auf dem Markt kein DNS unterstützt. Da sehe ich schon die ersten Hilfe schreie. Wahrscheinlich gibt dann noch Probleme mit den Ports. Heute weiss ich was ich tue, aber damals hatte ich null ahnung, war total verloren. Allerding muss ich sagen, das ich beim DS + MarioKart fasst keine Probleme hatte, auch wenn meiner Meinung nach der alte DS keine gutes Wifi- Modul verbaut hat.)

So nun ein paar VC - Spiele mit dem Classic-Controller testen. MMMhhh meine Favoriten sind erstmal Mario64 und Super Mario Allstar (einer meiner Most-Wanted VC Spiele, hoffe es erscheint) Die werde ich dann bis in die Dämmerung zocken.

Dunkel draussen - Heeeee nun ist es soweit. Anlage an, Zelda in Wii, los gehts. Tja man muckelt heute schon das man nicht mehr bis Januar 2007 hören wird. *grins*

MMmhhh RedSteel, FarCry oder Call of Duty werden mein zweites Spiel für die Wii werden. Welches?, das entscheide ich später. EGO-Shooter wähle ich meist nach besserer Grafik + Story. In solchen Spielen sieht man erst was eine Engine mit der richtigen Hardware leisten kann. Ich hoffe die BigN DX Version (DirectX) taugt was und die Programmieren trauen sich auch diese zu nutzen. Ich wette Call of Duty wird mit der Xbox360 Version auf SDTV mithalten können. Es sei EA verhaut es. Aber erstmal abwarten.

Worauf ich ja total gespannt bin - Bringt BIGN eine UserDev SDK für VC auf den Markt? Wäre ich total begeistert von! Das würde die sowieso schon geile VC (dank SEGA und NEC + HUDSON) noch um einige Features beleben.

MMMhhh aber eins macht mir doch sorgen. Ich weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist!!! Die Wii ist ja Abwärts auch auf den GC kompatibel. Dafür hat sich auch 4 Controlleranschlüsse. Der Classickontroller hatte keine C-Button (ausser den zweiten Analogstick vielleicht) Kann ich vielleicht nur GC mti GC-Controller spielen?

Wenn er nicht kostenlos sein sollte, werde ich ihn mir auch erstmal nicht holen, denn sooooo dringend brauch ich den Browser auch nicht. Vorallem bin ich eh auf die Umsetzung gespannt, kann mir nicht vorstellen, dass surfen mit PAL-Auflösung Spaß macht.
Mein Geld wird nachdem Kauf des Wii + Games eh etwas knapp sein :)
Aufstellen wollte ich den Wii vertikal links neben dem TV, aber da muss ich mal gucken, ob man die Beleuchtung des Laufwerks dimmen/ausschalten kann, sonst wird das wohl eher nervig nach gewisser Zeit.

traeumerr schrieb:
Ich wette Call of Duty wird mit der Xbox360 Version auf SDTV mithalten können. Es sei EA verhaut es. Aber erstmal abwarten.

Was hat EA mit Call of Duty zu tuen? Die letzten Bilder für Call of Duty für den wii sahen bescheiden aus, da geht mehr

traumerr schrieb:
Ich hoffe die BigN DX Version (DirectX) taugt was und die Programmieren trauen sich auch diese zu nutzen.
DirectX ist von Microsoft, weiss nicht, was das in einer Nintendo Konsole suchen sollte. Ausserdem find ich DirectX kacke, OpenGL gefällt mir viel besser.

traumerr schrieb:
Der Classickontroller hatte keine C-Button (ausser den zweiten Analogstick vielleicht) Kann ich vielleicht nur GC mti GC-Controller spielen?
Dem Wii wird es wohl ziemlich egal sein, ob auf dem zweiten Analogstick ein C draufsteht oder nicht. Ausserdem müssten sich die ohne Gamecube ja dann noch einen Cube-Controller kaufen, wenn sie Cube-Spiele spielen wollen.

Und auf ein SDK für nicht-professionelle Entwickler hoff ich auch. Das wäre wirklich genial. Doch ich bin mir sicher, dass es auf der VC-Konsole nicht nur alte Spiele geben wird. Ausserdem steht doch auf der Wii-Seite irgendwo was, dass die VC auch für Indie-Entwickler ist.

Young Link schrieb:
Erstmal Hi @ all

Willkommen hier! Und schöner Avatar! :) :)

Also ich mache das zu einem richtig schönen Ritual. Ich gehe in den Laden. Kaufe mir das Gerät. Trage es innerlich jubelnd nach Hause, und dann stelle ich die Packung auf den Boden vor meinem Fernseher. Dann geh ich kurz Müll wegschmeissen oder aufräumen oder so, damit die Packung sich an meine Wohnung gewöhnt.. Und ic mich noch mehr freue.. Dann setze ich mich vor die Packung und packe langsam aus. Und mache Photos dabei.. Dann schau ich mir alle Teile an die da sind. Les mir die Anleitung durch, lasse mir diesen unnatürlichen chemischen plastikchemiegeruch in die Nase gleiten und dann.. Stecke ich alles an den Fernseher.. Und dann.. *seuftz* (Hat das ding ein LAN Stecker?) Schalte ich ihn an.. Und schaue wie er angeht.. Und dann freu ich mich erstmal.. und dann freu ich mich wieder.. Und dann jubel ich das ich das zeugs endlich habe.. NACH SO VIELEN JAHREN! TGS 2005.. Dann schau ich mir das Menü an, ich schau wie es sich steuern lässt, starte Opera (wenn es dabei ist..) und gucke mir die VC an.. *seuftz*

Dann leg ich Red Steel rein, und zock das mal an. Ach ja, dazwischen werde ich immer wieder in den CW Chat gehen und so etwas wie: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! JUCHUUUUU!!!!! JUUUBEEEL!!" reinschreiben. :D :D Ins Forum auch ^^

*winkewinke*

Gruss

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom