Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
für mich wurde Rare auf dem N64 etwas überbewertet... Goldeneye und Perfect Dark waren IMO die einzigen beiden richtig genialen Spiele und waren wegweisend, zumindest im Konsolenbereich... der Rest wie Conker, Blast Corps, Jet Force Gemini und wie sie alle heissen war zwar keineswegs schlecht, aber für mich jetzt ehrlich gesagt auch nichts soooo umhauendes, als dass es mir damals ein "wow" entlockt hätte

des Weiteren finde ich Rare auch aktuell nicht soo schlecht wie sie hier oft gemacht werden, aber das kommt ja sowieso meistens von den Hardcore-N-Fans, von daher weiss man schon wie man das beurteilen muss ^^

Da muss ich dir wider sprechen :P
Ich fand Rare zu N64 Zeiten einfach genial.
Banjo, Conker, Perfect Dark etc.
Das waren alles geniale Spiele und haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Ehrlich gesagt, fand ich das N64 Spiele-Angebot besser als das der Ps1.

Also Rare hatte seinen Höhepunkt zu N64-Zeiten.
Jetzt sind sie leider nicht mehr so "gut" :shakehead:

nasagoal schrieb:
für mich wurde Rare auf dem N64 etwas überbewertet... Goldeneye und Perfect Dark waren IMO die einzigen beiden richtig genialen Spiele und waren wegweisend, zumindest im Konsolenbereich... der Rest wie Conker, Blast Corps, Jet Force Gemini und wie sie alle heissen war zwar keineswegs schlecht, aber für mich jetzt ehrlich gesagt auch nichts soooo umhauendes, als dass es mir damals ein "wow" entlockt hätte

Für eine Gen ist das mehr als genug von nur einem Entwickler - fast alle Spiele haben über 90% Wertungen bekommen..... PD,GoldenEye,DK,Banjo (beide Teile),Jet Force Gemini,Conker...also wenn das für nen Entwickler in eienr Gen nichts besondres ist ...weis ich auch nicht mehr...

Und die N-Fans machen Rare nicht schlechter als sie sind - sie sind ein gutes Entwicklerteam aber von der Qualität ihrer früheren Top-Titel sind sie meilen weit entfernt...

Nasg1 schrieb:
mike1986 schrieb:
Also PDZ ist jetzt vielleicht für heutige Verhältnisse nicht so der Burner aber ich denke schon dass es mit den alten Teilen mithalten kann. Ich denke einfach dass man zuviel von dem Nachfolger erwartet hat weil man mit den alten N64 Zeiten positive Erinnerungen hat. Aber würde man heute ein Remake davon machen wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr als ein normaler Shooter.

PD und Goldeneye haben maßstäbe gestezt und waren wegweisend für viele für Konsolenshooter.

Würde ein remake kommen und man würde es gut machen, dann könnte sich viele shooter warm anziehen.
aber hat denn irgendeiner erwartet, dass PDZ nochmal diese Masstäbe setzen kann?

im Konsolenbereich haben Goldeneye und Perfect Dark, vielleicht noch Halo Masstäbe gesetzt... seitdem stagniert das Genre

im PC-Bereich warens Half Life und vielleicht noch Deus Ex, wenn man das als Shooter bezeichnen will

ist doch genau wie der Sprung 2d -> 3d von Spielen wie Zelda, Super Mario usw.

natürlich haben die ersten Teile in 3d Masstäbe gesetzt... aber IMO kann man von keinem Nachfolger mehr denselben Sprung erwarten... und so ist es eben in ganz vielen Genres

mike1986 schrieb:
Nasg1 schrieb:
mike1986 schrieb:
Also PDZ ist jetzt vielleicht für heutige Verhältnisse nicht so der Burner aber ich denke schon dass es mit den alten Teilen mithalten kann. Ich denke einfach dass man zuviel von dem Nachfolger erwartet hat weil man mit den alten N64 Zeiten positive Erinnerungen hat. Aber würde man heute ein Remake davon machen wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr als ein normaler Shooter.

PD und Goldeneye haben maßstäbe gestezt und waren wegweisend für viele für Konsolenshooter.

Würde ein remake kommen und man würde es gut machen, dann könnte sich viele shooter warm anziehen.

Es hat zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt aber ich glaube dass es in der heutigen Zeit einfach bessere Shooter gibt und es Rare da wohl ziemlich schwer hätte mit den anderen mitzuhalten oder sogar zu toppen.

sie hatten die möglichkeit mit PDZ wieder ein hammer shooter raus zuhauen und teil eins zu toppen, nur man sieht das es gewalltig in die hose gegangen ist.
Da sieht man das die guten proger die an PD und goldeneye gearbeitet haben hin sind.

@ nasa

Der nachfolger muss ja keine neuen maßstäbe setzten, er sollte aber zu mindest dem ersten teil gerecht werden bzw. fast genauso gut sein. Das ist PDZ aber nicht.

Nasa, es geht nicht um die Maßstäber sondern um die Qualität der Titel -während die Titel damals zur absoluten Spitzenklasse gehörten sind aktuelle Rara Titel wie PDO nur noch "gute" Spiele und können sich kaum von der Konkurrenz abheben. Mag zwar daran liegen das die Konkurrenz auch stärker geworden ist - aber vom alter Zeiten ist nix mehr da...das steht fest.

Sasuke schrieb:
Nasa, es geht nicht um die Maßstäber sondern um die Qualität der Titel -während die Titel damals zur absoluten Spitzenklasse gehörten sind aktuelle Rara Titel wie PDO nur noch "gute" Spiele und können sich kaum von der Konkurrenz abheben. Mag zwar daran liegen das die Konkurrenz auch stärker geworden ist - aber vom alter Zeiten ist nix mehr da...das steht fest.

Also ich glaube nicht dass die Qualität von PDZ dem vom N64 nachstehen würde. Es haben sich einfach die Maßstäbe verschoben. Heute erwartet man einfach wesentlich mehr.

Sasuke schrieb:
jepp, da stimme ich dir zu... damals gab es kaum Egoshooter... wenn man sich heute die Ankündigungen ansieht, gibts Shooter wie Sans am Meer... ich liebe selber GE und PD, aber wären sie erst in dieser Generation herausgekommen wären sie wohl auch nur zwei Egoshooter unter vielen gewesen :neutral:

mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Also ich glaube nicht dass die Qualität von PDZ dem vom N64 nachstehen würde. Es haben sich einfach die Maßstäbe verschoben.

Darum geht es doch nicht - das ein Nachfolger besonders in nem Genre wie den Ego Shootern der zig Jahre später auf einer viel stärkeren Hardware erscheint kann man einfach erwarten.

PD war damals der beste Konsolenshooter überhaupt und musste sich vor nem Vergleich mit PC-Shooter nichtmal fürchten.
PDZ dagegen ist nur einer von vielen Shootern und macht imo deutlich weniger Spass als z.B HL2,Far Cry oder Black. Und ich hab alle diese Spiele durchgezockt.

Aber wie auch imemr eigentlich ist und bleibt alles Geschmackssache mir hat PDZ schon vom Stil nicht gefallen.

Denke aber auchd as wir was OT sind - da Rare ja nichtmehr zu BigN gehört...mal schauen wie Viva Pinata wird - könnte wieder ein grosser Hit von ihnen werden.

nasagoal schrieb:
jepp, da stimme ich dir zu... damals gab es kaum Egoshooter... wenn man sich heute die Ankündigungen ansieht, gibts Shooter wie Sans am Meer... ich liebe selber GE und PD, aber wären sie erst in dieser Generation herausgekommen wären sie wohl auch nur zwei Egoshooter unter vielen gewesen :neutral:

Das ist wohl wahr - aber das wird man schwer beweisen können von daher werden sich die Leute immer daran erinnern wie es damals rüber kam und den Vergleiche können selbst die tollsten Serien nicht stand halten siehet OoT-WW , FF7-FFX,Mario64-Mario Sunshine und und und...

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:

Also ich glaube nicht dass die Qualität von PDZ dem vom N64 nachstehen würde. Es haben sich einfach die Maßstäbe verschoben.

Darum geht es doch nicht - das ein Nachfolger besonders in nem Genre wie den Ego Shootern der zig Jahre später auf einer viel stärkeren Hardware erscheint kann man einfach erwarten.

PD war damals der beste Konsolenshooter überhaupt und musste sich vor nem Vergleich mit PC-Shooter nichtmal fürchten.
PDZ dagegen ist nur einer von vielen Shootern und macht imo deutlich weniger Spass als z.B HL2,Far Cry oder Black. Und ich hab alle diese Spiele durchgezockt.

Aber wie auch imemr eigentlich ist und bleibt alles Geschmackssache mir hat PDZ schon vom Stil nicht gefallen.

Denke aber auchd as wir was OT sind - da Rare ja nichtmehr zu BigN gehört...mal schauen wie Viva Pinata wird - könnte wieder ein grosser Hit von ihnen werden.

Ich stimme dir vollständig zu. Ich glaube einfach dass Rare seine Glanzzeit auf dem N64 hatte und die Qualität (unter anderem auch mangels Konkurrenz) besser war als vergleichbare Shooter dieser Zeit. Heute ist die Qualität aber nicht schlechter, aber eben einfach nicht mehr wegweisend. Ich glaube das Rares Qualitäten auch nicht unbedingt in diesem Genre liegen. Ein Viva Pinata zeigt dass es besser geht und sie in anderen Genres wegweisend sein können. :)

Tja das Rare nur noch gehobenes Mittelmaß ist liegt wohl daran, dass das Team nicht mehr das selbe ist wie früher.

Und zu N64 Zeiten war Rare unübertroffen. Wer das nicht glaubt sollte sich mal auf Alsheimer überprüfen lassen. Spiele wie Donky Kong, Diddy Kong Racing, Goldeneye, Perfect Dark, Bajo-Kazooie, Bajo-Tooie, und so weiter. Es waren jedesmal Toptitel und machen auch heute noch Spass.

Tja doch die Zeiten ändern sich, aber es kann mir wohl jeder zustimmen, dass ein Paar Titel ala Banjo oder Perfect Dark mit dem früheren Rare-Charme dem Wii mehr als gut stehen würde und echte Kaufgründe wären. Leider fehlen mir solche "Really-Must-Have Titel" auf dem Wii. Nicht das die anderen schlecht wären, sie sind immer noch überragend, aber ein bischen Rare, tja das wär schon was.

@NIN-KID Danke für die Blumen :D

Rare hatte damals auf Konsole im Shootergenre doch praktisch kaum/keine Konkurrenz... Turok auf dem N64 und Medal of Honor auf der PS1 waren noch ganz gut, aber sonst gabs doch kaum etwas Vernünftiges...

das soll jetzt aber keineswegs die Qualität von GE/PD schmälern... die Games waren toll, sonst hätte ich sie nicht sooooooooooo lange gezockt :)

Das schmälert doch nicht die damalige Klasse.

Ein Dungeon Keeper, Mario Bros, Half-Life, Resident Evil wird darum doch nicht schlechter. HEUTE mögen sie Konkurenz haben und ihre Ideen ausgeluscht oder veraltet sein, aber damals waren sie das Non-Plus-Ultra.

Nun bedenke man Rare wäre so geblieben wie sie waren, denkst du dann nicht auch das sie heute bessere Games abliefern würden als damals?

Hat jemand von euch Wizards and Warriors 3 gepielt?Ich glaube das war auch von RARE und das hat zu der Zeit neue maßstäbe in (ja man kann glaub ich sogar sagen) spielspaß gesetzt^^

P.s wer es nicht kennt sollte es unbedingt mal anzocken auch heute noch sehr geil! :)

Nezu schrieb:
Nun bedenke man Rare wäre so geblieben wie sie waren, denkst du dann nicht auch das sie heute bessere Games abliefern würden als damals?
auf jeden Fall, das sehe ich an Free Radical, wo ja einige Rare-Mitarbeiter hingegangen sind... die Timesplitters-Games haben in den Multiplayersessions mit meinen Freunden die alten N64-Klassiker von Rare abgelöst... dasselbe Spielgefühl im Multiplayer wie bei GE/PD + bessere Steuerung + 60fps + mehr von allem :)

soul destroyer schrieb:
Hat jemand von euch Wizzards and Warriors 3 gepielt?Ich glaube das war auch von RARE und das hat zu der Zeit neue maßstäbe in (ja man kann glaub ich sogar sagen) spielspaß gesetzt^^

P.s wer es nicht kennt sollte es unbedingt mal anzocken auch heute noch sehr geil! :)

Was ist denn mit Battletoads,muahahaha,ein absolut geniales Spiel,was heute sogar noch so einiges in den Schatten stellt ;)

NIN-KIDD schrieb:
soul destroyer schrieb:
Hat jemand von euch Wizzards and Warriors 3 gepielt?Ich glaube das war auch von RARE und das hat zu der Zeit neue maßstäbe in (ja man kann glaub ich sogar sagen) spielspaß gesetzt^^

Was ist denn mit Battletoads,muahahaha,ein absolut geniales Spiel,was heute sogar noch so einiges in den Schatten stellt ;)

100% zustimm! :)

NIN-KIDD schrieb:
soul destroyer schrieb:

Ich sag nur "Snake Rattle'n Roll". Ist heute sogar noch besser als damals :D
BattleToads fand ich auch richtig Klasse ^^
Das waren noch Zeiten als Zocker noch nicht vereinsamt, und beinahe jedes Spiel komplett zu zweit Spielbar war ;)

Mugen schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
soul destroyer schrieb:

Ich sag nur "Snake Rattle'n Roll". Ist heute sogar noch besser als damals :D
BattleToads fand ich auch richtig Klasse ^^
Das waren noch Zeiten als Zocker noch nicht vereinsamt, und beinahe jedes Spiel komplett zu zweit Spielbar war ;)

Du sagst es :D Zu zweit war das einfach genial,wenn der andere Mist gebaut hat und man ihn dafür angeschrien hat,das waren Zeiten^^ Rash war der beste^^

BigN hat es eigentlih nicht wirklich geschadet - Marken wie DK haben sie immer noch und die Rare Titel haben sich auf dem N64 trotz der Wertungen kaum verkauft. Und wenn ich mir PDZ anschauen...naja...

also bitte... Goldeneye ist immerhin das 4t meistverkaufte game aufm N64 und Banjo, Diddy etc. waren ebenfalls millionenseller... also Rare hat genug verkauft.. nur gegen ende nicht mehr.. aber das könnte ja auch vielleicht ein klein bissi daran liegen das das N64 ab 2000 langsma seinem ende entgegengetrudelt ist...

@ Revolution

also ich dnek Wii ist schon eine Revolution... nicht nur das neue interface sondern auch die art von konsole... nicht mehr sonen riesen schritt nach vorne und kein Multimedia scheiss... einfach ENTGEGEN der allgemeinen Richtung... also finde schon das Nintendo da recht behalten hat... wenns nun auch net soooo spektakulär ist wie man hätte vermuten können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom