Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das eigentlich ein Magazin wie bei uns die N-Zone wo ich am Kiosk und CO bekomme ( in Amerika versteht sich ) oder wie? Denn diese Zelda DVD würde mich sehr reizen, und die eventuell neuen Screens sowieso^^

Also wenn man sie im Laden oder so bekommt dann lass ich sie mir besorgen :D

Das ist nicht der erste HandsOn Bericht, aber wie auch immer. Das was ich gelesen habe, zeigt mir, dass der Wii mom einfach nicht bereit ist. Die Spiele enttäuschen, mich enttäuschen sie mom auch. Grafisch wird da nix geboten und auch scheint das Gameplay nicht das Wahre zu sein, auch wenn ich jetzt von BERICHTEN abhänigig bin. Trotzdem muss man sich doch fragen, was da überig bleibt. Der Wii hat einfach mom zu wenig, er kann sich nicht abhäben und darum geht es mir. Die schöne Revolution, von der Iwata immer geprahlt hat, gibt es nicht.

Mom seh ich keinen Grund für nen Kauf eines Wii's. Ich werd das Ding erst antesten müssen. Ich war auch erst 100% sicher, aber jetzt nicht mehr. Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit keine NextGen Konsole zulegen. Die Ps2 und Zelda müssen wohl herhalten.

Yamchu schrieb:
Wenn am 14.9 nicht mal alles bzw fast alles enthüllt wird dann
flip ich noch aus :hmpf:

Ich will mal wieder gescheite Infos, unter anderem VC und Online Mode.

Am 16.09. letzten Jahres wurde in Tokyo der Controller vorgestellt. Da passen der New Yorker (14.09.) und Londoner Termin (15.09) perfekt. Wenn Nintendo die noch fehlenden Puzzleteile vorstellt, hätten sie exakt (!) innerhalb einen Jahres den Wii vorgestellt. ;)

Halt vom 16.09.2005 bis zum 15.09.2006.

Und da in NY mal eben 6(!) Stunden angesetzt sind, wird da sicherlich einiges kommen.

RWA:

SRY ich habe selber Wii gespielt und bin begeeistert will gar nicht mehr
*knöpfchendrück* Spiele ala GTA spielen imo !.Und genau deswegen wollte ich nicht mehr die Ps3 anzocken weil es mich LANGWEILT ,so und wie ich ja sagte Wii wird Marktführer imo :D Ach dazu kommt ja noch das dieser Typ nur eine E3 Demo gespielt hat und der Schwertkampf bzw. generell das Kampfssystem überarbeitet wurde so wie die Grafik siehe die neuen
Red Steel Bilder die INGAME sind wurde gerade bestätigt und demnach auf Cube DevKit basiert so wei ich das richtig gelesen habe :-?

Und noch was würde ich suchen bzw. muss mann das ja fast gar nicht würde ich auch schlechte Nachrichten über die PS3 finden.

EDIT: Siehe die neuen Red Steel Bilder RWA :D Und Wii häbt sich nicht ab :lol: :lol: :lol: Geb dir nur den Rat teste die Konsole selber an ich bin überzeugt und die absolute Mehrheit auch ,nicht umsonst bekommt N die besten Meinungen ab und nicht umsonst wird in den TV Berichten Sony als *abschauvonanderen* gesehen..

Enterbrain (Famitsu) erstellt Absatzprognose für Wii/PS3

31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio. Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 Click Picture von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

Für die Xbox 360 sieht er in Japan keine Erfolgs-Chancen. Als einen schwierigen Markt nennt Hamamura neben Japan auch Deutschland, während die Xbox 360 in den USA und Großbritannien sehr gut laufen würde.

gamefront.de

Also der Mann wird das schon sehr gut einschätzen können , ich sehe das ähnlichd as der Wii in Japan viel erfolgreicher sein wird als der Cube. Und denke auch das der Wii sich besser verkaufen wird als die Ps3 dort.

Aber ich finde es krass das er denkt dasder Wii für knapp 135 Euro launchen wird :oops:

RWA schrieb:
Das ist nicht der erste HandsOn Bericht, aber wie auch immer. Das was ich gelesen habe, zeigt mir, dass der Wii mom einfach nicht bereit ist. Die Spiele enttäuschen, mich enttäuschen sie mom auch. Grafisch wird da nix geboten und auch scheint das Gameplay nicht das Wahre zu sein, auch wenn ich jetzt von BERICHTEN abhänigig bin. Trotzdem muss man sich doch fragen, was da überig bleibt. Der Wii hat einfach mom zu wenig, er kann sich nicht abhäben und darum geht es mir. Die schöne Revolution, von der Iwata immer geprahlt hat, gibt es nicht.

Mom seh ich keinen Grund für nen Kauf eines Wii's. Ich werd das Ding erst antesten müssen. Ich war auch erst 100% sicher, aber jetzt nicht mehr. Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit keine NextGen Konsole zulegen. Die Ps2 und Zelda müssen wohl herhalten.

Für dich sind die von dir genannten punkte nicht das tolle für ander dafür umso mehr. Der wii hebt sich mitsicherheit mehr ab wie die 360 oder ps3. Das merkt man schon daran das man in den nachrichten mehr vom wii hört und sieht wie von der konkurenz.

Und das der wii keine grafik bombe wie ps3 xbox360 wird ist imo schon knapp 2 jahre bekannt, das dich das jetzt erst stört ist doch wohl mal dämlich.

Und da wo es auch positive berichte gibt, gibt es genauso negative. Nur sollte man sich wirklich mal fragen von wem die stammen.

"Die Möglichkeiten wurden in keinem der vier Spiele wirklich genutzt, was sehr traurig ist."

Inwiefern werden denn die Möglichkeiten des Wii bei RS "nicht wirklich" genutzt?? :lol:

Na ja, wer wirklich an der Steuerung zweifelt, kann das Teil ja immernoch vorher anzocken. Von mir wird das Teil aber nur schon wegen der VC und Zelda blind gekauft :)

Sasuke schrieb:
Enterbrain (Famitsu) erstellt Absatzprognose für Wii/PS3

31.08.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), hat auf der CEDEC 2006 in Tokyo eine Absatzprognose für Wii und PlayStation3 in Japan aufgestellt.

Über Wii sagt Hamamura laut der Famitsu, dass er mit einem Preis von höchstens Yen 20.000 (Euro 133 / USD 170) rechnet. In dem Fall schätzt er, dass sich Wii in den nächsten fünf Jahren 10 Mio. Mal verkaufen wird. Damit würde Wii vor dem Gamecube liegen, der sich bis heute nur 4 Mio. Mal in Japan verkauft hat.

Für die PlayStation3 sagt Hamamura einen langsamen Verkaufsstart voraus. Zwar würden sich die ersten 500.000 Konsolen rasch verkaufen, danach würde das Geschäft aber nur noch schleppend weiterlaufen.

In fünf Jahren soll Sony 9 Mio. bis 10 Mio. PS3 in Japan verkauft haben. Das entspricht in etwa der Hälfte dessen, was Sony von der PS2 im selben Zeitraum verkauft hat (s. Bild). Auf lange Sicht könnten es einmal 15 Mio. PS3 in zehn Jahren sein.

Blu-ray würde der PS3 keinen solchen Vorteil bringen, wie es damals bei der PS2 mit DVD der Fall gewesen war. Als wichtigste Spiele der PS3 nennt Hamamura das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture von Square Enix und das Actionspiel Metal Gear Solid 4 Click Picture von Konami, die frühestens 2007 erscheinen werden.

Für die Xbox 360 sieht er in Japan keine Erfolgs-Chancen. Als einen schwierigen Markt nennt Hamamura neben Japan auch Deutschland, während die Xbox 360 in den USA und Großbritannien sehr gut laufen würde.

gamefront.de

Also der Mann wird das schon sehr gut einschätzen können , ich sehe das ähnlichd as der Wii in Japan viel erfolgreicher sein wird als der Cube. Und denke auch das der Wii sich besser verkaufen wird als die Ps3 dort.

Aber ich finde es krass das er denkt dasder Wii für knapp 135 Euro launchen wird :oops:

Wurde das nicht schonmal bestätigt, das der Wii dort unter 140 € liegen wird :-?

Horny2k6 schrieb:
Wurde das nicht schonmal bestätigt, das der Wii dort unter 140 € liegen wird :-?

Sicher nicht von Nintendo - es gab nur vor kurzem eine Meldung das Nintendo, durch geringere Kosten für die CPU den Wii in Japan für umgerechnet 135 Euro anbieten könnte....

Sasuke schrieb:
Sicher nicht von Nintendo - es gab nur vor kurzem eine Meldung das Nintendo, durch geringere Kosten für die CPU den Wii in Japan für umgerechnet 135 Euro anbieten könnte....

Wäre der Preis in Europa und Amerika auch nur annähernd zu günstig (150€ ?), würde der Wii so oft verkauft werden das Nintendo die ersten zwei Jahre mit der Produktion gar nicht mehr hinterherkommen würde.
Für den Preis müsste ich vor dem Kauf auch gar nicht groß überlegen - aber das tu ich jetzt schon nicht, das Ding kommt sofort bei mir ins Haus :)

RWA schrieb:
Das was ich gelesen habe, zeigt mir, dass der Wii mom einfach nicht bereit ist.

Das kannst du bewerten? Bist du dir sicher? Wie viel weißt du wirklich und wie viel weißt du nicht? Du kennst doch noch nicht einmal alle Funktionen des Wii, aber du weißt, dass der Wii aktuell noch nicht bereit ist. Lobenswert.

RWA schrieb:
Die Spiele enttäuschen, mich enttäuschen sie mom auch.

Welche Spiele hat man auf der GC denn gesehen? (PS: Ich war auf der GC und habe selber genug Erfahrung mitgenommen.) Red Steel? Du bewertest die aktuelle Situation, in dem du von einer E3 Demoversion spricht, die gerade einmal 5 Wochen (!) auf einem Wii DevKit verbracht hat. Die großen Perlen wurden entweder noch nicht präsentiert oder man hat sie gar nicht erst in Leipzig ausstellen lassen. Wo war Metroid Prime 3? Wo war Super Mario Galaxy? Wo war Zelda? Schwache Leistung RWA.

1. Du bewertest veraltete Demos.
2. Du hast nie selber den Wii getestet.
3. Du gehst mit Vorurteilen an eine derartige Bewertung heran.
4. Du hast noch nicht mal alle Informationen über den Wii.
5. Du bewertest zum Teil "5-Wochen-Produkte".
6. Dir fehlen die Blockbuster-Tests (zu z.B. Super Mario Galaxy).

Und jetzt frage ich mich: Wie soll dich einer in diesem Thread ernst nehmen? Ich kann es jedenfalls überhaupt nicht.

RWA schrieb:
Der Wii hat einfach mom zu wenig, er kann sich nicht abhäben und darum geht es mir. Die schöne Revolution, von der Iwata immer geprahlt hat, gibt es nicht.

Damals gab es ähnliche Worte zum NDS. Zu schlechte Grafik (die angeblich das wichtigste sei), zu wenig MultiMedia Features, GamePlay mit einem Stift und zwei Bildschirmen war für viele undenkbar, die Spiele waren für viele kleine, billige Minispiele - viele sahen nicht mal Innovationen darin. Nintendos Ziel hielten einige für unerreichbar. Der DS war für etliche eine Fehlgeburt, jedenfalls keine große Konkurrenz für die PSP. Heute - sieht alles, wirklich alles ganz anders aus.

Gebt dem Wii ein Jahr Zeit und ähnliches wird sich bei diesem System abspielen. Wii und DS, das habe ich desöfteren gesagt, sind sich ähnlicher wie viele immer glauben wollen. Über die Revolution kann man erst sprechen, sobald Nintendo ausgesprochen hat. Man sollte auch nicht immer (nur) die Revolution im technischen Sinne erwarten, sondern vielleicht auch mal an die Zielgruppen, die Philosophie und die Markt-Videospielsystem-Kombination als ganzes. Dieses kleine System hat schon in seinen ersten Monaten so derartig viel verändert, das ist nicht zu unterschätzen. Alleine die Interfaceentwicklung ist großartig.

RWA schrieb:
Mom seh ich keinen Grund für nen Kauf eines Wii's.

Und viele sehen keinen Grund im Kauf einer PS3 oder 360. Für den Preis wollen sehr, sehr, sehr viele nicht nur grafische Updates bekommen. Erst gestern habe ich mit einem Gamer gesprochen, der dachte die 360 sei nur eine verbesserte Xbox. Über den Preis der PS3 konnte er ausserdem nur lachen, so viel für Grafikupdates will er nie zahlen.

Viele lachen schon über die Grafikdiskussionen unter den Konsoleros. Weder PS3 noch 360 können mit den PC Möglichkeiten mitgehen. Wer also letztendlich wirklich auf Grafikpracht setzen möchte (und evtl. sogar noch zudem auf MultiMedia Funktionen), der sollte sofort umdenken. Dazu eignen sich weder PS3 noch 360, sondern dazu ist der PC da. Es ist schon lächerlich wenn die PS3 noch nicht einmal erschienen ist und Entwickler wie Crytek Spiele wie Cyrsis für "unmöglich auf Konsolen" beschreiben. Sicher, komplett unmöglich ist es wohl kaum. Aber erste Entwickler setzen schon jetzt (bevor überhaupt eine "Atomstation" erschienen ist) bei der Grafikleistung eher auf den PC anstatt auf Konsolen, obwohl Sony und Microsoft doch auf Grafikleistung gesetzt haben.

Wartet ab und gebt dem Wii eine Chance, dann wird er einen ähnlichen Pfad wie der DS begehen. Bin ich mir sicher. Vielleicht nicht so großartig und auch nicht so erfolgreich, aber er wird überzeugen können. Und das was viele auf der GC gesehen haben ist doch weit vom fertigen Produkt entfernt.

Ja, ist echt so 150 Euro - das wäre der perfekte Preis für den Mainstream und wenn sich der Wii einmal durchsetzen würde -dann könnte man den preis auch so konstant halten und ihn evtl. später mit extra Zuebhör bundeln.

Aber wäre echt krass wenn die auf der PK echt sagend as der Wii für 149 USD/Eur launch Mitte Oktober weltweit..... 8-)

Sasuke schrieb:

Japan ist aber normal ein ziemliches ein-System-Land. Also ein absolut dominierendes Handheld und eine dominierende Konsole. Der Prognose nach würden Wii und PS3 in etwa gleichauf liegen. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gewinnt eigentlich immer das System, das über einen bestimmten Zeitraum dominiert - da gehen dann auch sämtliche Entwickler hin. Der Cube konnte sich ja eigentlich nur durch Nintendos eigene Spiele überhaupt halten, sonst wäre er komplett im Off verschwunden. Wenn die Wii tatsächlich nach einem Jahr massiv die Charts dominiert, ist das Rennen gelaufen, weil sämtliche Entwickler ihren Fokus auf Wii verlegen werden. Und wir kennen die japanischen Studios und deren Politik - da ist auch eine Exklusiv-Ankündigung komplett wertlos (siehe Capcom 5 oder Code Veronica zum Beispiel). Deshalb gebe ich momentan auch wirklich nichts auf die Exklusivität von Spielen wie FFXIII - wenn Squeenix auf der PS3 kein Land sieht, war's das mit exklusiv.

@Horny2k6:

Unter 25.000 Yen wurde bislang gesagt, nicht unter 20.000.

Jetzt bekommts der arme RWA aber dick ab :lol:

Mein Tipp: Einfach mal beim Launch anspielen und selber urteilen. So werd ich das auch machen. Wenn ich mir zu etwas Meinungen reinziehe, dann meist auch eher die kritischen, weil ich dieses hochgejuble meist sowieso nicht nachvollziehen kann. ;)

Aber nach circa 50 positiven HO-Berichten und 5 negativen ist das Verhältnis schon recht deutlich zugunsten des Wiis.

Denke das der Wii von Anfang an deutlich stärker sein wird und die Ps3 mit preissenkungen nach und nach mitziehen können wird.

Letzendlich kann man nur sagen das die Konsole wo DQ9 drauf erscheint wohl sehr wahrscheinlich arktführer sein wird in Japan - das war bisjetzt immer so.....und die Ps3 hat schon FF13....wenn sie noch DQ9 kriegen glaube ich nicht das sie hinter dem Wii liegen wird.

Pappnase schrieb:
Aber nach circa 50 positiven HO-Berichten und 5 negativen ist das Verhältnis schon recht deutlich zugunsten des Wiis.

Nene, er sucht sichs chon imemr die negativen Berichte raus - am besten auch nur die wo keine Knaller wie Zelda,SMG etc. angespielt werden konnten. Vorbildlich.... :)

muss RWA aber in einer Sache rechtgeben:

Die Revolution ist, zumindest bis jetzt, ausgeblieben.

Ok, ok, der Controller ist ganz nett, aber das kann NICHT alles sein.
Die Grafik (man sehe von SMG, Zelda und RS ab), ist absolut enttäuschend, und auch wenn sie nicht das wichtigste ist : UNWICHTIG ist sie auf keinen Fall.

Momentan sieht das ganze für mich folgendermaßen aus:
Man nehme einen Gamecube, werfe ihn in die Maschine aus der alten GameBoy-Pocket Werbung (ich hoffe doch, ihr kennt die noch ;)), packe ne Wlan-Karte und SD-Slots dazu und entwickle nen neuen Controller. Fertig.

Auch wenn ich Anfangs echt begeistert war, weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich dafür 200€ bezahlen soll. Ich hoffe doch stark, dass da noch was kommt.

Nichtsdestotrotz: Die Idee ist genial, und wenn Nintendos neues Management diese Idee konsequent umgesetzt hat, IST der Controller noch nicht alles.

wsippel schrieb:
Japan ist aber normal ein ziemliches ein-System-Land. Also ein absolut dominierendes Handheld und eine dominierende Konsole.

Ich glaube zwar auch nicht, dass mit dem Wii ähnliches passieren könnte, wie bei DS vs. PSP, aber dass die PS3 bereits aufgrund der PS2 gewonnen hat, kann man nicht sagen. Nach dem SNES hätte auch nie jemand gedacht, dass Nintendo die Marktführerschaft verlieren könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom