RWA schrieb:
Das was ich gelesen habe, zeigt mir, dass der Wii mom einfach nicht bereit ist.
Das kannst du bewerten? Bist du dir sicher? Wie viel weißt du wirklich und wie viel weißt du nicht? Du kennst doch noch nicht einmal alle Funktionen des Wii, aber du weißt, dass der Wii aktuell noch nicht bereit ist. Lobenswert.
RWA schrieb:
Die Spiele enttäuschen, mich enttäuschen sie mom auch.
Welche Spiele hat man auf der GC denn gesehen? (PS: Ich war auf der GC und habe selber genug Erfahrung mitgenommen.) Red Steel? Du bewertest die aktuelle Situation, in dem du von einer E3 Demoversion spricht, die gerade einmal 5 Wochen (!) auf einem Wii DevKit verbracht hat. Die großen Perlen wurden entweder noch nicht präsentiert oder man hat sie gar nicht erst in Leipzig ausstellen lassen. Wo war Metroid Prime 3? Wo war Super Mario Galaxy? Wo war Zelda? Schwache Leistung RWA.
1. Du bewertest veraltete Demos.
2. Du hast nie selber den Wii getestet.
3. Du gehst mit Vorurteilen an eine derartige Bewertung heran.
4. Du hast noch nicht mal alle Informationen über den Wii.
5. Du bewertest zum Teil "5-Wochen-Produkte".
6. Dir fehlen die Blockbuster-Tests (zu z.B. Super Mario Galaxy).
Und jetzt frage ich mich: Wie soll dich einer in diesem Thread ernst nehmen? Ich kann es jedenfalls überhaupt nicht.
RWA schrieb:
Der Wii hat einfach mom zu wenig, er kann sich nicht abhäben und darum geht es mir. Die schöne Revolution, von der Iwata immer geprahlt hat, gibt es nicht.
Damals gab es ähnliche Worte zum NDS. Zu schlechte Grafik (die angeblich das wichtigste sei), zu wenig MultiMedia Features, GamePlay mit einem Stift und zwei Bildschirmen war für viele undenkbar, die Spiele waren für viele kleine, billige Minispiele - viele sahen nicht mal Innovationen darin. Nintendos Ziel hielten einige für unerreichbar. Der DS war für etliche eine Fehlgeburt, jedenfalls keine große Konkurrenz für die PSP. Heute - sieht alles, wirklich alles ganz anders aus.
Gebt dem Wii ein Jahr Zeit und ähnliches wird sich bei diesem System abspielen. Wii und DS, das habe ich desöfteren gesagt, sind sich ähnlicher wie viele immer glauben wollen. Über die Revolution kann man erst sprechen, sobald Nintendo ausgesprochen hat. Man sollte auch nicht immer (nur) die Revolution im technischen Sinne erwarten, sondern vielleicht auch mal an die Zielgruppen, die Philosophie und die Markt-Videospielsystem-Kombination als ganzes. Dieses kleine System hat schon in seinen ersten Monaten so derartig viel verändert, das ist nicht zu unterschätzen. Alleine die Interfaceentwicklung ist großartig.
RWA schrieb:
Mom seh ich keinen Grund für nen Kauf eines Wii's.
Und viele sehen keinen Grund im Kauf einer PS3 oder 360. Für den Preis wollen sehr, sehr, sehr viele nicht nur grafische Updates bekommen. Erst gestern habe ich mit einem Gamer gesprochen, der dachte die 360 sei nur eine verbesserte Xbox. Über den Preis der PS3 konnte er ausserdem nur lachen, so viel für Grafikupdates will er nie zahlen.
Viele lachen schon über die Grafikdiskussionen unter den Konsoleros. Weder PS3 noch 360 können mit den PC Möglichkeiten mitgehen. Wer also letztendlich wirklich auf Grafikpracht setzen möchte (und evtl. sogar noch zudem auf MultiMedia Funktionen), der sollte sofort umdenken. Dazu eignen sich weder PS3 noch 360, sondern dazu ist der PC da. Es ist schon lächerlich wenn die PS3 noch nicht einmal erschienen ist und Entwickler wie Crytek Spiele wie Cyrsis für "unmöglich auf Konsolen" beschreiben. Sicher, komplett unmöglich ist es wohl kaum. Aber erste Entwickler setzen schon jetzt (bevor überhaupt eine "Atomstation" erschienen ist) bei der Grafikleistung eher auf den PC anstatt auf Konsolen, obwohl Sony und Microsoft doch auf Grafikleistung gesetzt haben.
Wartet ab und gebt dem Wii eine Chance, dann wird er einen ähnlichen Pfad wie der DS begehen. Bin ich mir sicher. Vielleicht nicht so großartig und auch nicht so erfolgreich, aber er wird überzeugen können. Und das was viele auf der GC gesehen haben ist doch weit vom fertigen Produkt entfernt.