Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
|Nico| schrieb:
muss RWA aber in einer Sache rechtgeben:

Die Revolution ist, zumindest bis jetzt, ausgeblieben.

Verstehe deinen Kommentar nicht. Die Revolution ist ausgeblieben? Nintendo hat "nur" einen neuen Controller erfunden?

Tut mir leid, wenn DAS alleine für dich keine Revolution ist, dann weiß ich auch nicht. In heutigen Zeiten, wo alle voneinander kopieren (gell, Sony ;)), muss man Nintendo für dieses große Risiko schon danken :)

Also für mich ist Nintendos Weg mit dem DS und insbesondere mit dem Wii mehr als nur revolutionär und hoffe, dass es uns allen Spielern vor allem eins bringt: Spielspaß :D

Tourgott schrieb:
Ich glaube zwar auch nicht, dass mit dem Wii ähnliches passieren könnte, wie bei DS vs. PSP, aber dass die PS3 bereits aufgrund der PS2 gewonnen hat, kann man nicht sagen. Nach dem SNES hätte auch nie jemand gedacht, dass Nintendo die Marktführerschaft verlieren könnte.
Im Gegenteil: Wenn überhaupt, hat Nintendo wegen dem Erfolg des DS bereits gewonnen. Die Playstation 3 ersetzt die Playstation 2, die Wii ergänzt das DS. Letzteres ist verkaufsfördernd, ersteres spielt keine nennenswerte Rolle - wenn man ohnehin etwas ersetzt, kann man auch gleich die Marke wechseln... :)

|Nico| schrieb:

Vielleicht sollte man, wie schon gesagt, die Veränderungen nicht immer an der Hardware suchen, sondern im Markt. Das was der Wii im Videospielmarkt verändern soll, das kann man nämlich durchaus als Revolution bezeichnen, wenn Nintendo sein Ziel erreicht. Jedoch würde ich persönlich dann den DS und Wii zusammen als eine Revolution sehen.

hmm, war vllt etwas blöd ausgedrückt, vor allem weil ich noch nie Wii gespielt habe -.- naja, einsicht ist ja bekanntlich der erste schritt^^

EDIT:

Und du hast recht: wenn nintendo mit dem wii die Spielergemeinde genauso oder ähnlich beträchtlich vergrößert, wie mit dem DS, IST es eine Revolution.

Sean schrieb:
|Nico| schrieb:

Vielleicht sollte man, wie schon gesagt, die Veränderungen nicht immer an der Hardware suchen, sondern im Markt. Das was der Wii im Videospielmarkt verändern soll, das kann man nämlich durchaus als Revolution bezeichnen, wenn Nintendo sein Ziel erreicht. Jedoch würde ich persönlich dann den DS und Wii zusammen als eine Revolution sehen.

Es ist und bleibt eine Revolution. Egal was einige dazu meinen.

Man sollte vielleicht mal bedenken wie wahrscheinlich es wäre, dass Sony oder Microsoft in dieser Hinsicht etwas unternommen hätten. Wenn man sich die gesamte Entwicklung einmal ansieht bemerkt man, dass von beiden keine wirklich neuen Konzepte umgesetzt werden. Es werden Trends aus anderen Bereichen, zb. dem aus dem PC Bereich sehr beliebten Online-Gaming oder dem schon durch Steam bekannten Game-Download übernommen und zusammen mit verbesserten Grafik und schnellen Prozessoren in der neuen Generation der Konsolen verbaut. Natürlich wird das Pakett noch passend für die Konsole geschnürt, also etwa ein Online-Maktplatz anstatt der verschiedenen Online-Märkte im PC bereich genommen, dazu noch ein etwas ergonomischer Controller und voilà fertig ist die Next-Gen.

Die Technologie der Bewegungssensoren ist keineswegs etwas vollkommen neues, allerdings sind bisherige Versuche an der Umsetzung jedesmal kläglich gescheitert. Diese Versuche waren meist halbherzig, nicht ausgreift und wurden allgemein als zu gewagt tituliert. In der Hinsicht ist es eine wirklichw Revolution das Nintendo ein völlig neues unerprobtes Konzept nimmt, es gewaltig aufzieht und eine gesamte Konsole daraufhin ausrichtet. Der Schuß hätte auch nach hinten los gehen können, allerdings halte ich den Wii mittlerweile für einen ziemlichen Selbstläufer der durch die Vorschusslorberen und dem insgesamt absolut postiven Klima nicht mehr Gefahr läuft ein Flop zu werden.

Das Potential ist mehr als da, jetzt sollte es auch klug genutzt werden.

Btw, freu mich euch kennenzulernen :)

Gruß Nezu

Wieso denken so viele das man mit dem Wii keine
neue Hardware bekommz bzw wieso denken die Leute
das der Wii nur bissel bessere Gamecube Hardware hat.
Ich glaube nicht das ATI und IBM all die Jahre geackert haben
um nur eine etwas bessere Hardware auf den Markt zu werfen.

Will jetzt nicht sagen das der Wii die Übermaschine wird,
aber sagen wir das Teil kostet 200€ dann wird es schon
sein Geld wert sein (Hardware technisch)

Soweit ich mich erinnern kann hatte ninty bis jetzt eigentlich
ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Yamchu schrieb:

Etliche Leute in den ganzen Foren werfen mit Begriffen wie "Hardware" und "Technik" um sich, wissen aber gar nicht genau womit sie es zu tun haben. Schade, aber das ist eben das Niveau in den Foren. Nicht umsonst halten sich Entwickler zurück in solchen Communitys zu schreiben.

Yamchu schrieb:

Der große Fehler vieler und auch der Presse ist es den Wii als tiefergelgten Cube zu sehen und ihn immer mit diesem zu vergleichen.

Der Grafikchip ist eine komplette Neuentwicklung, ebenso der Prozessor. Es ist vermessen anzunehmen, dass aufgrund der angenommenen Unterlegenheit der Hardware keine guten und grafisch fantastischen Spiele möglich wären.

Ich bin mehr ziemlich sicher, dass die schlechten Bilder die wir im mom teilweise erhalten einfach durch ein viel zu spätes Aufspringen auf den Wii-Zug und eine lieblose Umsetzung der Entwickler entstehen. Die Bashorgien der verunsicherten PS und MS Fraktionen tun ihr übriges um das Bild zu festigen der Wii wäre ein umlackierter N64. Der Wii schlägt einen etwas anderen Weg ein, das heißt aber nicht das er ganz vom Weg abgekommen ist. Nur ist er leider in einem völlig unbekanntem Terrain unterwegs was einige in Panik versetzt und sich wünschen lässt man war auf dem alten Weg geblieben.

(Um Bashern vorzubeugen: Der Wii wird kein HD oder Grafik wie die PS3 bringen, allerdings sollte ermit einer Leistung die die Spiele der letzten Cube Generation als Anfang hat noch zu wesentlich mehr imstande sein)

Btw merke ich grade wie sehr!! mir das alte Rare fehlt. Solche Perlen wie zu sehligen N64 Zeiten würde ich im mom lieber als alles andere sehen. (bis auf Zelda^^)

Nezu schrieb:
Yamchu schrieb:

Der große Fehler vieler und auch der Presse ist es den Wii als tiefergelgten Cube zu sehen und ihn immer mit diesem zu vergleichen.

Der Grafikchip ist eine komplette Neuentwicklung, ebenso der Prozessor. Es ist vermessen anzunehmen, dass aufgrund der angenommenen Unterlegenheit der Hardware keine guten und grafisch fantastischen Spiele möglich wären.

Ich bin mehr ziemlich sicher, dass die schlechten Bilder die wir im mom teilweise erhalten einfach durch ein viel zu spätes Aufspringen auf den Wii-Zug und eine lieblose Umsetzung der Entwickler entstehen. Die Bashorgien der verunsicherten PS und MS Fraktionen tun ihr übriges um das Bild zu festigen der Wii wäre ein umlackierter N64. Der Wii schlägt einen etwas anderen Weg ein, das heißt aber nicht das er ganz vom Weg abgekommen ist. Nur ist er leider in einem völlig unbekanntem Terrain unterwegs was einige in Panik versetzt und sich wünschen lässt man war auf dem alten Weg geblieben.

(Um Bashern vorzubeugen: Der Wii wird kein HD oder Grafik wie die PS3 bringen, allerdings sollte ermit einer Leistung die die Spiele der letzten Cube Generation als Anfang hat noch zu wesentlich mehr imstande sein)

Btw merke ich grade wie sehr!! mir das alte Rare fehlt. Solche Perlen wie zu sehligen N64 Zeiten würde ich im mom lieber als alles andere sehen. (bis auf Zelda^^)

Du bist mir auf einen Schlag symphatisch geworden ;) :D

Ich finde du hast absolut Recht,aber in einer Sache muss ich dir wiedersprechen....Rare wurde doch Teilweise ein bissel überbewertet,Snes war genial,N64 hatten sie viele gute Spiele,für mich aber nur 2 Geniestreiche^^ (jet Force Gemini und Perfect Dark) Und Ngc Titel Starfox war eigentlich nur die Grafik genial,das Spiel selber war gut ;)

Ich vermisse eher Silicon Nights....die habens drauf,leider net mehr für Nintendo....

zur Wii Grafik:

also auf dem N64 kamen in en späteren Jahren Soiele heraus, die absolute Grafik-perlen waren: Perfect Dark, Banjo Kazooie, zelda,...

Da hat man noch gesehen was alles im N64 steckt. Und heute könnte ds selbe beim Wii passieren. Vielleicht ist dies durch die Hardware-Architektur sogar noch besser möglich die Resourcen auszunutzen.

Ich versteh sowieso nicht wie Nintendo auf die Idee kam Rare zu verkaufen. Denn schließlich sind diese Marken ja das letzte was Nintendo hat und schließlich auch der wichtigste Grund sind sich eine Nintendokonsole zu kaufen. Selbst wenn die Entwickler geschwächelt oder die Produktionskosten zu hoch waren kann ich es trotzdem nicht verstehen dass sie die Marken verkauft haben.

mike1986 schrieb:
Ich versteh sowieso nicht wie Nintendo auf die Idee kam Rare zu verkaufen. Denn schließlich sind diese Marken ja das letzte was Nintendo hat und schließlich auch der wichtigste Grund sind sich eine Nintendokonsole zu kaufen. Selbst wenn die Entwickler geschwächelt oder die Produktionskosten zu hoch waren kann ich es trotzdem nicht verstehen dass sie die Marken verkauft haben.

BigN hat es eigentlih nicht wirklich geschadet - Marken wie DK haben sie immer noch und die Rare Titel haben sich auf dem N64 trotz der Wertungen kaum verkauft. Und wenn ich mir PDZ anschauen...naja... ;)

Sabrewulf schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Ich vermisse eher Silicon Nights....die habens drauf,leider net mehr für Nintendo....

Naja, ED und MGS:TTS waren ja nun alles andere, aber mit Sicherheit keine technischen Meisterleistungen... :rolleyes:

Sorry,das sehe ich grundlegend anders....

1.ED sah teilweise net gut aus,aber die Effekte,die Story,die Spielbarkeit war einfach genial ;) Zu MGS:TTS muss ich ja nix sagen,einfach genial^^

2. Die Jungs waren (glaube ich) ja noch Neulinge,die davor net alzu viel bis gar nix gemacht haben^^ Also von daher bin ich begeistert von dennen^^

@mike

Die haben die verkauft (für sehr viel geld) weil sie einfach keine Gewinne mehr mit Rare mehr machen konnten.Da wär es ja unlogisch sie zu behalten. Was mir wie gesgat mehr Sorgen macht,ist das Nintendo wohl gar keine guten firmen behält-.-

mike1986 schrieb:

Rare ist imo nichts mehr. Der verkauf war das einzig positive was man machen konnte. wo damals alle rum geheult haben hab ich das schon gesagt und heute sieht man ja das ergebnis.

Ob Rare nun weg ist oder nicht macht keinen unterschied mehr.

Nintendo hast doch kein stück geschadet. Nach dem N64 war rare imo nur 08/15. Bei ms haben sie doch bis jetzt auch nichts wirklich großes gebracht.

Wenn ich mir anschaue was Rare aus PD gemacht hat, brauche ich kein Rare mehr. Die besten mitarbeiter sind nach dem verkauf von Rare eh abgesprungen und sind jetzt bei anderen entwicklern oder haben eigene studios, siehe FreeRedical ---> TimeSplitters serie. Das viele gegangen sind merkt man auch deutlich.

Ich glaube viele xboxler wissen garnicht was Rare früher, im gegensatz zu heute, für hammer games gebracht hat. Und das in einem relativ kurzen zeit raum und nicht wie bei ms mit jahres abständen.

Also PDZ ist jetzt vielleicht für heutige Verhältnisse nicht so der Burner aber ich denke schon dass es mit den alten Teilen mithalten kann. Ich denke einfach dass man zuviel von dem Nachfolger erwartet hat weil man mit den alten N64 Zeiten positive Erinnerungen hat. Aber würde man heute ein Remake davon machen wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr als ein normaler Shooter.

für mich wurde Rare auf dem N64 etwas überbewertet... Goldeneye und Perfect Dark waren IMO die einzigen beiden richtig genialen Spiele und waren wegweisend, zumindest im Konsolenbereich... der Rest wie Conker, Blast Corps, Jet Force Gemini und wie sie alle heissen war zwar keineswegs schlecht, aber für mich jetzt ehrlich gesagt auch nichts soooo umhauendes, als dass es mir damals ein "wow" entlockt hätte

des Weiteren finde ich Rare auch aktuell nicht soo schlecht wie sie hier oft gemacht werden, aber das kommt ja sowieso meistens von den Hardcore-N-Fans, von daher weiss man schon wie man das beurteilen muss ^^

mike1986 schrieb:
Also PDZ ist jetzt vielleicht für heutige Verhältnisse nicht so der Burner aber ich denke schon dass es mit den alten Teilen mithalten kann. Ich denke einfach dass man zuviel von dem Nachfolger erwartet hat weil man mit den alten N64 Zeiten positive Erinnerungen hat. Aber würde man heute ein Remake davon machen wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr als ein normaler Shooter.

PD und Goldeneye haben maßstäbe gestezt und waren wegweisend für viele für Konsolenshooter.

Würde ein remake kommen und man würde es gut machen, dann könnte sich viele shooter warm anziehen.

nasagoal schrieb:
für mich wurde Rare auf dem N64 etwas überbewertet... Goldeneye und Perfect Dark waren IMO die einzigen beiden richtig genialen Spiele und waren wegweisend, zumindest im Konsolenbereich... der Rest wie Conker, Blast Corps, Jet Force Gemini und wie sie alle heissen war zwar keineswegs schlecht, aber für mich jetzt ehrlich gesagt auch nichts soooo umhauendes, als dass es mir damals ein "wow" entlockt hätte

des Weiteren finde ich Rare auch aktuell nicht soo schlecht wie sie hier oft gemacht werden, aber das kommt ja sowieso meistens von den Hardcore-N-Fans, von daher weiss man schon wie man das beurteilen muss ^^

Du scherrst wie alle anderen alles über einen Kamm xD :lol: :D ;)

Jet Force Gemini war genial,da kannst de sagen was du willst,da hing ich 50 Stunden vor,wenn net mehr sogar^^ Rare ist ja noch gut,aber halt nur gut,nicht wegweisend....(obwohl Viva Pinata sieht nach was genialem aus)

Edit:Wer ist dein Ava??

Nasg1 schrieb:
mike1986 schrieb:

PD und Goldeneye haben maßstäbe gestezt und waren wegweisend für viele für Konsolenshooter.

Würde ein remake kommen und man würde es gut machen, dann könnte sich viele shooter warm anziehen.

Es hat zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt aber ich glaube dass es in der heutigen Zeit einfach bessere Shooter gibt und es Rare da wohl ziemlich schwer hätte mit den anderen mitzuhalten oder sogar zu toppen. Rares Qualitäten sind andere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom