Yamchu schrieb:
Wieso denken so viele das man mit dem Wii keine
neue Hardware bekommz bzw wieso denken die Leute
das der Wii nur bissel bessere Gamecube Hardware hat.
Ich glaube nicht das ATI und IBM all die Jahre geackert haben
um nur eine etwas bessere Hardware auf den Markt zu werfen.
Der große Fehler vieler und auch der Presse ist es den Wii als tiefergelgten Cube zu sehen und ihn immer mit diesem zu vergleichen.
Der Grafikchip ist eine komplette Neuentwicklung, ebenso der Prozessor. Es ist vermessen anzunehmen, dass aufgrund der angenommenen Unterlegenheit der Hardware keine guten und grafisch fantastischen Spiele möglich wären.
Ich bin mehr ziemlich sicher, dass die schlechten Bilder die wir im mom teilweise erhalten einfach durch ein viel zu spätes Aufspringen auf den Wii-Zug und eine lieblose Umsetzung der Entwickler entstehen. Die Bashorgien der verunsicherten PS und MS Fraktionen tun ihr übriges um das Bild zu festigen der Wii wäre ein umlackierter N64. Der Wii schlägt einen etwas anderen Weg ein, das heißt aber nicht das er ganz vom Weg abgekommen ist. Nur ist er leider in einem völlig unbekanntem Terrain unterwegs was einige in Panik versetzt und sich wünschen lässt man war auf dem alten Weg geblieben.
(Um Bashern vorzubeugen: Der Wii wird kein HD oder Grafik wie die PS3 bringen, allerdings sollte ermit einer Leistung die die Spiele der letzten Cube Generation als Anfang hat noch zu wesentlich mehr imstande sein)
Btw merke ich grade wie sehr!! mir das alte Rare fehlt. Solche Perlen wie zu sehligen N64 Zeiten würde ich im mom lieber als alles andere sehen. (bis auf Zelda^^)