Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkUser089 schrieb:
da fällt mir ein, ich sehe in letzter Zeit viele Leute mit DS. Letztens war ich in Schwimmbad und son hübsches girl hatte nen DS lol. Hab sofort angesprochen, sieht man ja net alle Tage :D

Frauen stehen auf den DS,das habe ich bei meiner freundin schon lange festgestellt. :D
Darum freue ich mich gleich doppelt auf den Wii,dann gibst mal wieder geile zock-sessions mit ihr. Der wii ist einfach für alles gut, für kleine spass-spielchen und für echte blockbuster.. Hach ich freue mich. :)

samu-CH schrieb:
DarkUser089 schrieb:
da fällt mir ein, ich sehe in letzter Zeit viele Leute mit DS. Letztens war ich in Schwimmbad und son hübsches girl hatte nen DS lol. Hab sofort angesprochen, sieht man ja net alle Tage :D

Frauen stehen auf den DS,das habe ich bei meiner freundin schon lange festgestellt. :D
Darum freue ich mich gleich doppelt auf den Wii,dann gibst mal wieder geile zock-sessions mit ihr. Der wii ist einfach für alles gut, für kleine spass-spielchen und für echte blockbuster.. Hach ich freue mich. :)
Hab jetzt voll lange extra nichts über Wii gelesen, niemals die Nintendo Area hier besucht etc. Weil vor der E3 war ich immer derbe aufgeregt und wollte immer zockn so schnell wie möglich. Aber jetzt musste ich wieder vorbeiguckn und videos anguckn etc. Tja, jetzt kann ichs wieder kaum erwarten. Und bald ist ja Vorverkauft auf wog.ch *freu*

Mal ne Frage: Wieviele von euch haben schon ne Fernbedienung in der Hand gehabt und es sich "simuliert"?

man heute/gestern war ja mal tote hose bis zum 14.9. wirds bestimmt nichts neues mehr geben :( ...immer diese warterei :shakehead: ....

mir fällt da noch ein thema ein:

wie seht ihr eigentlich das problem mit den grafik engines?? ich glaube ganz einfach, dass einige wii spiele deshalb nicht besonders gut aussehen, weil einfach ältere engines aus den current-gen spielen verwendet werden. die neuen "next-gen" engines werden gar nicht erst verwendet, weil die entwickler keine lust haben, sie auf eine schächere hardware anzupassen und neue engines für Wii wurden anscheinend noch nicht entwickelt.
die current-gen engines sind dagegen einfach zu wenig für den Wii. deshalb bin ich z.b. wahnsinnig auf spiele wie sadness gespannt, für die extra neue engines entwickelt werden. diese werden nämlich auf den Wii angepasst und demnach erwarte ich da auch deutlich bessere grafiken als in bisherigen wii titeln.
was meint ihr? sind die entwickler vielleicht einfach nur zu faul oder haben sie kein geld für neuere engines?

gt231 schrieb:

wie seht ihr eigentlich das problem mit den grafik engines?? ich glaube ganz einfach, dass einige wii spiele deshalb nicht besonders gut aussehen, weil einfach ältere engines aus den current-gen spielen verwendet werden. die neuen "next-gen" engines werden gar nicht erst verwendet, weil die entwickler keine lust haben, sie auf eine schächere hardware anzupassen und neue engines für Wii wurden anscheinend noch nicht entwickelt.
die current-gen engines sind dagegen einfach zu wenig für den Wii. deshalb bin ich z.b. wahnsinnig auf spiele wie sadness gespannt, für die extra neue engines entwickelt werden. diese werden nämlich auf den Wii angepasst und demnach erwarte ich da auch deutlich bessere grafiken als in bisherigen wii titeln.
was meint ihr? sind die entwickler vielleicht einfach nur zu faul oder haben sie kein geld für neuere engines?

außer nintendo konnte ja noch niemand eine eigene engine für den wii schreiben. alle anderen haben auf gamecube-kits angefangen zu programmieren und deshalb basieren eigentlich alle third party spiele auf gamecube-engines(sieht man ja auch bei fast allen titeln).

ich denke mitte/ende 07 werden die ersten spiele kommen die speziell auf die wii-hardware angepasst wurden und von anfang an mit wii-kits programmiert wurden.

gt231 schrieb:

Einer der es versteht.

Ich füge hinzu, dass Nintendo erst mit dieser Methode, besonders günstig für den Wii entwickeln zu können, die ThirdParties in Boot locken musste.
Haben sie erst einmal Blut geleckt (vgl.<->EA +NDS -PSP) werden wir schon in der zweiten Generation der Spiele die wahre Kraft des Wii zu sehen bekommen.

Viele Entwicklern sind aber trotzdem sehr abhängig von ihren Publishern, da diese quasi vorgeben, wie es am wirtschaftlichsten wäre zu entwickeln, sodass im Moment viel Geld gespart werden kann, indem man Engines nimmt, die schon in ihren (alten) Schubladen liegen.
Die Publisher werden in der zweiten Generation auf jedenfall mehr Geld investieren, sodass auch komplett Plattformangepasste Engines für den Wii entwickelt werden können und wir (hoffentlich) die ganze Grafikpracht zu Gesicht bekommen werden.

gt231 schrieb:

wie seht ihr eigentlich das problem mit den grafik engines?? ich glaube ganz einfach, dass einige wii spiele deshalb nicht besonders gut aussehen, weil einfach ältere engines aus den current-gen spielen verwendet werden.

2 worte.....bull......shit ;)

da hab ich nen weltklasse konter parat....schonmal splinter cell 4 auf der 360 gesehn?dieses spiel nutzt noch die unreal 2 engine,und toppt grafisch fast alle aktuellen next gen spiele

falls dir das noch nicht reicht,schau dir king kong auf der 360 an...sieht besser aus als die pc version,und nutzt sogar noch die jade engine(prince of persia 1-3,beyond good & evil)

an den alten engines liegt es also keines falls,denn die braucht man nur nen bissel optimieren damit sie nen paar next gen effekte darstellen könn oder höher aufgelöste texturen auf die polygone packen

McBain schrieb:
gt231 schrieb:

wie seht ihr eigentlich das problem mit den grafik engines?? ich glaube ganz einfach, dass einige wii spiele deshalb nicht besonders gut aussehen, weil einfach ältere engines aus den current-gen spielen verwendet werden.

2 worte.....bull......shit ;)

da hab ich nen weltklasse konter parat....schonmal splinter cell 4 auf der 360 gesehn?dieses spiel nutzt noch die unreal 2 engine,und toppt grafisch fast alle aktuellen next gen spiele

falls dir das noch nicht reicht,schau dir king kong auf der 360 an...sieht besser aus als die pc version,und nutzt sogar noch die jade engine(prince of persia 1-3,beyond good & evil)

an den alten engines liegt es also keines falls,denn die braucht man nur nen bissel optimieren damit sie nen paar next gen effekte darstellen könn oder höher aufgelöste texturen auf die polygone packen

kommt immer darauf an wie offen eine engine programmiert ist und wie schwer eine hardware zu handeln ist. wenn ich beim wii die shadereinheiten (tevs??) nutzen moechte, dann muss ich diese auch ansprechen. wenn die shadereinheiten beim wii neue effekte unterstuetzen, vielleicht sogar das patentierte code cycling (keine ahnung wie nintendo das genannt hat), dann muss die engine schon um einige zeilen code erweitert werden...

Habe da was gefunden zitat :

Wie Jeux-France berichtet, arbeitet THQ bereits an einem neuen Teil von WWE Smackdown! für Wii. Dies wollen sie aus angeblich mehreren zuverlässigen Quellen erfahren haben. Trotzdem handelt es sich im Moment bei dieser Meldung um nicht mehr und nicht weniger als ein Gerücht.

@McBain

Die 360 hat die Rohpower - das man auch auf Current Gen Engines halbwegs schnell etwas besser aussehendes entwickeln kann. 1.HD ,2. etwas Bessere Texturen und 3. paar Shader Effekte die implementiert werden.

Aber was Shadereffekte angeht , die beim Wii wohl Ts oder so heißen - tun sich die Entwickler halt schwer - hoffe bringt BigN jetzt für den Wii Dev-Tools welche es den Entwicklern einfacher machen....

das geheimnis ist gelüftet, der wii, den wir bisher kennen ist nicht die finale konsole sondern nur eine riesige sd-karte die in das finale wii-gehäuse gesteckt wird. so groß wie der wii dann logischerweise sein wird können wir uns darauf einstellen das er die leistung eines nasa-supercomputers haben wird. mann, ich freu mich auf grafiken in renderqualität auf dem wii ;)

wii_comparbacinfatherbraintunalover.jpg

meldung von gamefront zum thema pes auf Wii:

- Konami hat für PES eine einzige Next Generation Engine: Sie kommt auf der Xbox 360 und später wohl auch unverändert auf PS3 zum Einsatz. Keinesfalls will man für die PS3 extra eine neue Engine herstellen.

- Auf Wii würde diese Next Generation Engine nicht laufen, weil auch die Grafik nicht dieselbe ist wie auf Xbox 360 oder PS3. Über etwaige Wii-Pläne sagt Takatsuka, dass der Controller einzigartig ist und man derzeit mit Nintendo darüber spricht, wie man diesen neuen Controller verwenden kann.

und hier ein video von pes 6 auf xbox360: http://www.xboxyde.com/leech_2956_en.html

bilder: http://www.xboxyde.com/news_3386_fr.html

meint ihr wirklich, das wäre auf Wii nicht machbar? pes war grafisch noch nie anspruchsvoll. die können mir doch nicht erzählen, dass die xbox360 version überhaupt nicht auf dem Wii machbar wäre. ich sehe immer noch detailarme texturen und der rasen sieht immer noch aus wie eine kuhweide. sorry konami, aber das ist doch ein schlechter scherz! vielleicht solltet ihr euch einfach ein bisschen mehr mühe geben. für sowas braucht man keine next-gen engine.

gt231 schrieb:
meldung von gamefront zum thema pes auf Wii:

- Konami hat für PES eine einzige Next Generation Engine: Sie kommt auf der Xbox 360 und später wohl auch unverändert auf PS3 zum Einsatz. Keinesfalls will man für die PS3 extra eine neue Engine herstellen.

- Auf Wii würde diese Next Generation Engine nicht laufen, weil auch die Grafik nicht dieselbe ist wie auf Xbox 360 oder PS3. Über etwaige Wii-Pläne sagt Takatsuka, dass der Controller einzigartig ist und man derzeit mit Nintendo darüber spricht, wie man diesen neuen Controller verwenden kann.

und hier ein video von pes 6 auf xbox360: http://www.xboxyde.com/leech_2956_en.html

meint ihr wirklich, das wäre auf Wii nicht machbar? pes war grafisch noch nie anspruchsvoll. die können mir doch nicht erzählen, dass die xbox360 version überhaupt nicht auf dem Wii machbar wäre. ich sehe immer noch detailarme texturen und der rasen sieht immer noch aus wie eine kuhweide. sorry konami, aber das ist doch ein schlechter scherz! vielleicht solltet ihr euch einfach ein bisschen mehr mühe geben. für sowas braucht man keine next-gen engine.

ich finde konamis entscheidung nachvollziebar. bei der next-gen-version müssten sie die engine an die geringere leistung des wii anpassen und bei der ps2-engine müssen sie sie an die deutlich leistungsfähigere hardware des wii anpassen.

imo ist zweiteres viel einfacher und bequemer für die programmierer. das problem ist das es sich viele programmierer zu einfach machen und nur eine geringfügige verbesserung vornehmen(das problem hatten schon cube und xbox, ihre leistung wurde bei ports nie richtig genutzt da die ps2 die hauptplattform war).

spätestens wenn die spieleschmieden sehen das der wii ein erfolg wird werden sie aber anfangen sich mehr mit dem wii auseinanderzusetzen und die hardware auch richtig ausnutzen. (schade das factor5 nichts für den wii macht, dann könnten wir uns ein bild davon machen zu was der wii imstande ist)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom