Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ja, Mokka sehe ich eigentlich ähnlich wenn hier nicht über die Hardware diskutiert werden kann, wo sonst?

Die dauernde Grafikdiskussion geht mir zwar aufn Sack - aber Hardwaresachen finde ich interessant , z.B das was wsippel imemr bringt....

@wsippel

Vor kurzem gab es ja diesen Bericht - das BigN den Wii angeblich jetzt für 135 Euro produzieren könnte - kann es sei , das sie einfach den ca. preis der Fake Daten (also 729Mhz etc) genommen haben und die Produktionskosten davon errechnet haben ?

Achja nochwas - wie kann es BigN eigentlich schaffen solche grundlegende Dinge -solange Geheim zu halten ? Da leakt doch echt nie ne Information, weder zur Hardware,noch zur Gui des Wiis oder um Onlinesystem..... irgendeiner muss sich doch mal anonym ins Netz trauen und was erzählen... ^^
Ich glaube nicht, dass die EUR 135 aus den vermuteten Specs extrapoliert wurden, sondern auf Umsatzprognosen von Nintendo und NEC basieren. Also geschätzte Ausgaben/ Einnahmen für soundsoviele Millionen Wiis bis März durch die angepeilte Anzahl der Geräte.

Und geheimhalten kann Nintendo das ganz prima, indem sie es einfach niemandem mitteilen. ;) Wie Matt ja sagte, finale Hardware gibt's erst seit ganz kurzer Zeit, und Fotos von der Hardware oder von der Firmware (Menü, VC und so weiter) sind bislang noch keine herausgesickert - und mit denen würde ich eher rechnen als mit detaillierten Hardware-Daten. Denn ob und wann was bekannt wird, hat ja mit den Daten selbst nix zu tun. Also hätten schwache Daten genausowahrscheinlich den Weg ins Netz gefunden wie starke Daten, korrekt? Aber es gibt nix, weder stark noch schwach. Keine Infos von NEC/ ATI/ IBM Insidern, keine Kopien der Dokumentation, nichts. Aus dem Fehlen von Infos kann man also offensichtlich nichts ableiten...

Ich rechne aber schon damit, dass in den nächsten Tagen die Infos im Netz auftauchen, Fotos von der Firmware und möglicherweise sogar eine Kopie der Dokumentation.

Sasuke schrieb:
Vor kurzem gab es ja diesen Bericht - das BigN den Wii angeblich jetzt für 135 Euro produzieren könnte - kann es sei , das sie einfach den ca. preis der Fake Daten (also 729Mhz etc) genommen haben und die Produktionskosten davon errechnet haben ?

ehrlich gesagt denke ich das die produktion des wii`s mit den specs vom märz keine 100€ kosten würde. ein 729mhz-gekko + 88mb-ram + flipper 1.5 @243mhz würde für nintendo in der massenproduktion deutlich unter 100€ kosten. dazu hätte nintendo keine nennenswerten entwicklungskosten für cpu und gpu gehabt da sie ja laut den specs auf den cube-chips basieren.
und da wir uns wohl alle einig sind das der wii wahrscheinlich nicht unter 200€ kosten wird und nintendo laut eigenen angaben am wii, trotz angepeilten 6 mio. verkauften konsolen bis märz 07, nichts verdienen wird können wir eigentlich davon ausgehen das etwas stärkere hardware im wii verbaut sein wird als bisher vermutet.

Kann man nicht ungefähr ausrechnen was mach für 140€ so bekommt? Und sich dann so ein Bild machen?

Tweaker - ich sehe das eigentlih genau so wie du , für 250 Euro wird der Wii nicht mit den geleakten Hardware-Specs launchen. Allerdings bedeutet das auch das kaum ein Titel zum Launch den Wii halbwegs richtig ausnutzen wird - wenn sie erst so kurz vor Launch die Final Hwardware bekomme haben.

Na paar Tage noch....

@wsippel

Ah, ok danke für die Antwort.... bin gespannt ob noch vor Reggi-day irgendwas an infos leakt....

Mr_Miyagi schrieb:
alles wunschvorstellungen...nichts wird passieren...
bis zur e3 '06 konnte man noch hoffen, dass alles nur ein scherz war...
aber jetzt? 2 monate vor dem launch?...das ist blödsinn! :shakehead:
Lol, also deine Sig ist mal echt zu hart:
rewiiiwatastr.gif

Man merkt, daß du den Rückzug von Opa Yamauchi irgendwie nicht ganz verkraftet hast :lol:.

@ Sahasrahla,
endlich beachtet mal jemand die sig... ;) dabei ist die doch so provozierend... :D

Ok, genug OT......

Ind er nächsten ONM soll ein neues Wii Game vorgestellt werden... meint ihr es ist was ganz neues - oder BWii oder/und Mario Striker:Charged ?

225136805_b8379049ac_b.jpg

Hmmm, da wird aber dick aufgetragen mit dieser Bombe. Wahrscheinlich werden Die Schlümpfe für den Wii angekündigt.

Bomberman, ja, könnte eine ANspielung darauf sein. Allerdings macht das Spiel schon so Spaß, Verbesserungen durch den Controller schließe ich da aus.

Sahasrahla schrieb:
Hmmm, da wird aber dick aufgetragen mit dieser Bombe. Wahrscheinlich werden Die Schlümpfe für den Wii angekündigt.

Du bist auch en Schlumpf :D ;)

Naja, ein Bomberman Spiel wurde ja schon zur e3 gezeigt - denke nicht das NOCH eins für den Wii geplant ist.

Sasuke schrieb:
Ok, genug OT......

Ind er nächsten ONM soll ein neues Wii Game vorgestellt werden... meint ihr es ist was ganz neues - oder BWii oder/und Mario Striker:Charged ?

http://gonintendo.com/wp-content/photos/225136805_b8379049ac_b.jpg

es werden resident evil wii und dragon quest 9 für wii enthüllt ;) :o

ich denke so langsam müsste aktuelles material von den nintendo-titeln auftauchen sowie die restlichen ubisoft spiele. ea hat ja auch noch einiges zu zeigen. bin mal gespannt ob wir vor dem 14. noch neues zu den start-titeln sehen werden oder ob jetzt wieder 2 wochen ebbe ist

Sasuke schrieb:
Naja, ein Bomberman Spiel wurde ja schon zur e3 gezeigt - denke nicht das NOCH eins für den Wii geplant ist.
Laut Hudson war das, was man auf der E3 gezeigt hatte, doch gar kein richtiges Spiel, sondern eher eine Techdemo - nur ein paar Konzepte, die man in einem Spiel verwenden könnte? Es könnte also durchaus die Ankündigung eines "richtigen" Bombermans sein...

wsippel schrieb:
Sasuke schrieb:
Laut Hudson war das, was man auf der E3 gezeigt hatte, doch gar kein richtiges Spiel, sondern eher eine Techdemo - nur ein paar Konzepte, die man in einem Spiel verwenden könnte? Es könnte also durchaus die Ankündigung eines "richtigen" Bombermans sein...

was imo aber mehr als schnarchig wäre und irgendwie zu offensichtlich wegen des bildes!!!
hoffe es is was gaaanz anderes...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom