wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Wie gesagt, in einigen Bereichen wäre er vermutlich sogar überlegen, bei Gleitkomma-Berechnungen beispielsweise aber merklich schwächer. Ein 1GHz 750VX (mit 1.8GHz rechne ich auch nicht) wäre schon etwa viermal so flott wie Gekko.4payer schrieb:Das heisst jetzt aber nicht das er den anderen CPU's ebenbürtig wäre , wäre nur eine verbesserung der performenc für den Wii , richtig??
Aber wie traeumerr schon sagte, die Specs könnten sich dann tatsächlich wieder in Richtung der herausgesickerten Daten von 2005 bewegen. Also Dual Core 1.8GHz. Glaube ich zwar nicht, weil die Kiste richtig schnell wäre, aber von Preis und Stromverbrauch könnte etwas in der Art vielleicht tatsächlich hinkommen. Nur, wenn's stimmt, müssten die anderen Daten von damals auch in die richtige Richtung zeigen (256MB 1T-SRAM + 256MB DRAM zum Beispiel), und das will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - obwohl, auch interessant, damals wurden das verwendete Medium als 6GB 12cm Dual-Layer HP/ Panasonic Format beschrieben, das Format gibt's tatsächlich, und Nintendo hat nie behauptet, normale DVDs zu verwenden....

Langsamer als die PS3 oder Xbox360 wäre die Wii dann aber trotzdem noch, was die Spekulation nicht mal ganz abwegig macht. Also zweimal 1.8GHz 32bit gegen dreimal 3.2GHz 64bit - warum nicht...?