Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4payer schrieb:
Das heisst jetzt aber nicht das er den anderen CPU's ebenbürtig wäre , wäre nur eine verbesserung der performenc für den Wii , richtig??
Wie gesagt, in einigen Bereichen wäre er vermutlich sogar überlegen, bei Gleitkomma-Berechnungen beispielsweise aber merklich schwächer. Ein 1GHz 750VX (mit 1.8GHz rechne ich auch nicht) wäre schon etwa viermal so flott wie Gekko.

Aber wie traeumerr schon sagte, die Specs könnten sich dann tatsächlich wieder in Richtung der herausgesickerten Daten von 2005 bewegen. Also Dual Core 1.8GHz. Glaube ich zwar nicht, weil die Kiste richtig schnell wäre, aber von Preis und Stromverbrauch könnte etwas in der Art vielleicht tatsächlich hinkommen. Nur, wenn's stimmt, müssten die anderen Daten von damals auch in die richtige Richtung zeigen (256MB 1T-SRAM + 256MB DRAM zum Beispiel), und das will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - obwohl, auch interessant, damals wurden das verwendete Medium als 6GB 12cm Dual-Layer HP/ Panasonic Format beschrieben, das Format gibt's tatsächlich, und Nintendo hat nie behauptet, normale DVDs zu verwenden.... :D

Langsamer als die PS3 oder Xbox360 wäre die Wii dann aber trotzdem noch, was die Spekulation nicht mal ganz abwegig macht. Also zweimal 1.8GHz 32bit gegen dreimal 3.2GHz 64bit - warum nicht...? ;)

Ach herrje. Jetzt geht das wieder los. Leute, findet Euch damit ab, dass der Wii technisch keine Übergranate wird. Dafür wird er - hoffentlich - recht preiswert. Das ist doch auch was. ;-)

für 250€ könnte man eigentlich schon 1.5ghz - 2ghz, 256mb ram und ne antändige gpu erwarten aber das deckt sich nunmal überhaupt nicht mit den bisherigen leistungsdaten.

ich hab mich mal darauf eingestellt das die bisher bekannten daten final sind und alles was dazu kommt ist ein bonus.

Calvin schrieb:
Ach herrje. Jetzt geht das wieder los. Leute, findet Euch damit ab, dass der Wii technisch keine Übergranate wird. Dafür wird er - hoffentlich - recht preiswert. Das ist doch auch was. ;-)
Eine technische Übergranate wäre das Teil trotzdem nicht - nur eben viel stärker als ein Gamecube. Und damit rechnet sowieso jeder. Es geht eher um die Frage, wieviel stärker als ein Gamecube die Kiste ist, nicht darum, ob die Wii stärker als eine Xbox360 oder PS3 ist - damit rechnet ja sowieso niemand ernsthaft. Aber ein dual 750VX wäre schön irgendwo in der Mitte zwischen Gamecube und Xbox360, auf dem Papier mit starker Tendenz zum Gamecube, real eher leicht Richtung Xbox360. Also wirklich nicht so irre abwegig.

Laut Matt haben Studios übrigens jetzt seit ganz kurzer Zeit finale Hardware. Das sind die Kits, von denen keine Fotos gemacht werden dürfen, von der Beta-Hardware haben wir ja Fotos gesehen.

wsippel schrieb:
Laut Matt haben Studios übrigens jetzt seit ganz kurzer Zeit finale Hardware. Das sind die Kits, von denen keine Fotos gemacht werden dürfen, von der Beta-Hardware haben wir ja Fotos gesehen.

Quelle?

Sonst hype ich nachher noch umsonst.... ;)

wenn der wii sonen 1,8ghz ding drin hätte,dann würden nicht die ganzen third parties vorher schon abspringen und bei spielen wie "haze" sagen das der wii nicht genug pferdchen unter der haube hätte

und die final specs,darauf wohin die entwickler dann schon hinarbeiten werden wohl schon vor der e3 (spätestens) festgestanden haben

alles wunschvorstellungen...nichts wird passieren...
bis zur e3 '06 konnte man noch hoffen, dass alles nur ein scherz war...
aber jetzt? 2 monate vor dem launch?...das ist blödsinn! :shakehead:

McBain schrieb:
wenn der wii sonen 1,8ghz ding drin hätte,dann würden nicht die ganzen third parties vorher schon abspringen und bei spielen wie "haze" sagen das der wii nicht genug pferdchen unter der haube hätte

und die final specs,darauf wohin die entwickler dann schon hinarbeiten werden wohl schon vor der e3 (spätestens) festgestanden haben

Nur weil der Wii etwas stärkern werden könnte, heisst es ja nicht das sofort grafische Kracher wie Mgs4,Haze,GoW etc. möglich wären :)

McBain schrieb:

Die finale Hardware stand laut ein paar Insidern Ende Juli noch nicht fest, bzw. war noch nicht bekannt - zumindest 3rd-Parties kannten die Daten nicht. Und Dir ist schon klar, dass ein Triple-Core Dual-Threaded 64bit 3.2GHz PowerPC eine ganze Ecke flotter unterwegs ist als ein Dual-Core 32bit 1.8GHz PowerPC, oder? Der Unterschied ist zwar nicht mehr so gewaltig wie zu den (falschen) März Specs (729MHz Gekko), aber unter Umständen noch immer zu groß, um vernünftig portieren zu können.

@Sasuke:

Neuester Eintrag, ziemlich weit unten: http://blogs.ign.com/Matt-IGN/

Die Hardware beim THQ-Hands-on neulich waren noch Prototypen, stand ja drauf.

Wird zwar zu 99% nicht passieren - aber wenn es die Final Devs wirklich erst seit kurzem gibt und sie nicht fotografiert werden dürfen, könnte der Wii wirklich etwas stärker werden als vermutet. Dafür spricht auch der Preis von evt. ca. 250 Euro. Außerdem meinte irgendjemand von Nintendo während der e3 das kein preis verkündet wurde , weil sie selbst nich nicht wissen wiviel die Konsole kosten wird und noch paar Komponenten fehlen (auf jeden Fall so ähnlich)...

@wsippel

danke für den Link...

Sasuke schrieb:
Wird zwar zu 99% nicht passieren - aber wenn es die Final Devs wirklich erst seit kurzem gibt und sie nicht fotografiert werden dürfen, könnte der Wii wirklich etwas stärker werden als vermutet.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso soll ein Photo-Verbot der finalen DevKits dafür sprechen, dass der wii leistungsfähiger wird als gedacht? Da werden ja wohl kaum die Hardware-Specs vorne drauf stehen. :-?

final devkits kann aber auch nur heissen das jetzt das dvd-laifwerk mit drin ist und die wiimote und der sensor final sind

ps3 devkits waren von der hardware her auch schon im januar fertig,aber eben erst durch die blu ray laufwerke mitte july final

Calvin schrieb:
Sasuke schrieb:
Wird zwar zu 99% nicht passieren - aber wenn es die Final Devs wirklich erst seit kurzem gibt und sie nicht fotografiert werden dürfen, könnte der Wii wirklich etwas stärker werden als vermutet.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso soll ein Photo-Verbot der finalen DevKits dafür sprechen, dass der wii leistungsfähiger wird als gedacht? Da werden ja wohl kaum die Hardware-Specs vorne drauf stehen. :-?

Das war nur ein Indiz was imo für sowas sprechen könnte, hab ja noch andere Punkte genannt, musst dich jetzt nicht an dem einen hochziehen... keine Ahnung warum die aktuellen nicht fotgrafiert werden dürfen...

@McBain

Klar , wie gesagt halte es auch für mehr als unwahrscheinlich...aber wer weis...einfach abwarten...

Die paar Wochen mach ich mir nun kein Stress mehr mit Hardwarediskussionen -.-
Ich hoff mal am 14.9. wird dann endlich ALLES preisgegeben, ich mein ca. 2 Monate vor dem Launch sollten nemme allzuviele Geheimnisse offen bleiben sondern, endlich alles auf m Tisch liegen.

Würde auch einiges erklären warum es keine neuen Bilder von Spielen und auch keine Kosten festgelegt wurden.Das einzige was man wusste ist das der Wii nah am Herstelllungspreis kosten wird, was wiederrum bei 250€ bedeutet das der Wii schon einiges auf dem Kasten haben müsste.
Vielleicht gingen die Entwickler bei den E3 Versionen meist von schwächeren Komponenten aus und deshalb sahen die Spiele dementsprechend schlecht aus.Nur Nintendo (die einzigen die den Wii am besten einschätzen können) konnte mit der besten Grafik (Mario Galaxy) überzeugen.

Ein sehr respektierter Poster bei Beyond3D hat auch mal vor einer Weile fallengelassen, dass Nintendo für die Wii (damals noch Revolution) Tools für Multiprozessor-Systeme lizenziert hat. Spricht auch für ein Dual-Core System. Amüsant, was man so alles findet, wenn man mal gezielt sucht.

Und machen wir uns nix vor: einen 1GHz Gekko hätte IBM schon 2001 liefern können, sogar bezahlbar. Und heute wäre ein 1GHz Gekko billiger als die Wiimote-Accelerometer. Wäre also irgendwie Quatsch.

Mir fällt auch gerade ein - Mojave wurde 2003 bis 2004 entwickelt, und 2004 hat Nintendo auch größere Summen an IBM abgedrückt, für die Entwicklung von Broadway, wenn ich mich richtig entsinne...

ich versteh nicht wieso sich manche keine gedanken ueber die hardware machen wollen. ist doch nur spass das ganze und falls am ende jemand recht hat isses fuer denjenigen eine kleine bestaetigung.

was auch immer nintendo praesentiert sei es am 14ten oder erst am launchtag...
...es dauert noch eine weile bis es an die oeffentlichkeit gelangt...
...bis dahin koennen wir uns ja einigen vielleicht vermeintlichen hirngespinsten hingeben.

Ja, Mokka sehe ich eigentlich ähnlich wenn hier nicht über die Hardware diskutiert werden kann, wo sonst?

Die dauernde Grafikdiskussion geht mir zwar aufn Sack - aber Hardwaresachen finde ich interessant , z.B das was wsippel imemr bringt....

@wsippel

Vor kurzem gab es ja diesen Bericht - das BigN den Wii angeblich jetzt für 135 Euro produzieren könnte - kann es sei , das sie einfach den ca. preis der Fake Daten (also 729Mhz etc) genommen haben und die Produktionskosten davon errechnet haben ?

Achja nochwas - wie kann es BigN eigentlich schaffen solche grundlegende Dinge -solange Geheim zu halten ? Da leakt doch echt nie ne Information, weder zur Hardware,noch zur Gui des Wiis oder um Onlinesystem..... irgendeiner muss sich doch mal anonym ins Netz trauen und was erzählen... ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom