Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, das hast du recht. aber vielleicht zeigen ja auch schon andere entwickler, was möglich ist. nibris zum beispiel. welche entwickler arbeiten denn möglicherweise auch mit komplett neuen engines?

schon traurig wenn der wii nicht mal nen billiges next gen fussball spiel packt *g*

naja wenn die engine aber z.b. auf 512mb RAM konzipiert ist,kann man die eben nicht einfach auf den wii porten(wenn er wirklich nur um die 88mb oder so hat)
aber dafür gibts ja dann die alt bewährten ps2 engines,die dürfte der wii ja gerade ma so noch packen :P

ich bin mal gespannt, wie spiele aussehen, die nicht auf gamecube basis programmiert werden.

McBain schrieb:
schon traurig wenn der wii nicht mal nen billiges next gen fussball spiel packt *g*

naja wenn die engine aber z.b. auf 512mb RAM konzipiert ist,kann man die eben nicht einfach auf den wii porten(wenn er wirklich nur um die 88mb oder so hat)
aber dafür gibts ja dann die alt bewährten ps2 engines,die dürfte der wii ja gerade ma so noch packen :P
:P

Ist nicht eigendlich Nachmitteagsruhe für die Kleinen! :evil:

Crawl schrieb:
Die wird es nicht geben da die Basis der Wii Dev Kits - die des Gamecube sind. :P

stimmt nicht. das war nur am anfang. die endgültigen wii dev-kits haben nichts mehr mit dem cube zu tun. die programmierung ist nur genauso einfach wie auf dem cube. das hat aber nichts mit den engines zu tun!

fakt ist ja nunmal, dass Wii deutlich leistungsfähiger ist als der gamecube. und dafür muss es erstmal engines geben, die die leistung auch nutzen können. da die architektur zum cube ähnlich ist, ist es halt einfach für die programmierer, die alten engines zu verwenden. mit dem nachteil, dass diese nicht die leistung des Wii nutzen.

tweaker06 schrieb:
spätestens wenn die spieleschmieden sehen das der wii ein erfolg wird werden sie aber anfangen sich mehr mit dem wii auseinanderzusetzen und die hardware auch richtig ausnutzen. (schade das factor5 nichts für den wii macht, dann könnten wir uns ein bild davon machen zu was der wii imstande ist)

Ja, so wirds kommen - aber dafür muss der Wii richtig einschlagen, ähnlich wie der DS wo sich jetzt 3rd Party wie EA auch viel mehr Mühe geben wegen dem Erfolg.

Yep die Zeiten von Mulitplattform Engines ist Offiziell vorbei. Die neuen Engines von Microsoft und Sony sind alle extrem auf HDTV getrimmt. Daher ist es höhstwahrscheinlich das diese nicht mit mehr mit SDTV kompatibel sind. Bei XBox 360 auf SDTV fällt das sehr extrem auf. Sehr oft wird über eine sehr schlechte Bildqualität auf SDTV geschimpt, da die Texturen heruntergerechnet werden. Bei Sony - keine Ahnung - Rise of ..... soll ja über 22 GB Speicher verbrauchen! Kann doch eigendlich nur bedeuten das extra für 480p, 720p und 1080p Texturen auf der Disk abgespeichert werden, oder? Also auch gute Bildqualität auf 480p?

Daher wird sich die Wii auf Eigenentwickelte Engines zurückgreifen müssen. Jetzt sind also die Entwickler gefragt. Hoffen wir mal, das sie das Projekt ernst nehmen. Leider hatte ja die Vergangenheit gezeigt, das die Programmierer sehr faul geworden sind. Aber sollte sich da was bewegen, bin ich immer noch überzeugt davon, das auf SDTV die Wii sehr nah an die Xbox360 rankommen wird. Vielleicht auch ein wenig besser. An die PS3 wird die Wii aufgrund der großen Datenträger eher nicht rankommen. Versteht mich nicht falsch, ich rede nur vom Optischen, nicht von der Leistung!!!!!!!

Ich glaube die Wii ist wirklich die einzige next-gen Konsole auf den Markt, schließlich bedeutet next-gen auch, von vorne Anzufangen, neue Wege zu gehen, neu zu begeistern!!!!! Wie damals C64 wechsel auf Konsole (NES, MasterSystem) SNES auf PS1 ( in die Welt von 3D) und PS1 (N64 etc.) auf PS2 (Xbox, NGC)und PS2 (etc)-Wiimote (1 Schritt in in Virtuell Reallity). Shader und BumpMaps und GroundSharing sind keine Erfindung der neuen Konsolen-Generation. PS3 und Xbox360 sind nur optimierungen der Vorgänger. Deren Grafik ist zwar beeindruckend, aber nun mal ehrlich, auf den PC gibt es Engines (siehe Doom3, Aufl. 1600x1400, Full Anti-Alaising) die sehen fast genau so aus, und gehören schon zum alten Eisen. Also ich sehe da kein Next - Gen.

Also Programmierer, gibt euch Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

wäre aber schön wenn der wii wenigstens diese alten eisen vom pc 1:1 darstellen könnte,aber nicht mal das wird der fall sein...

und sowas ist für dich next gen?

McBain schrieb:
wäre aber schön wenn der wii wenigstens diese alten eisen vom pc 1:1 darstellen könnte,aber nicht mal das wird der fall sein...

Haste seine Erklärung nicht gelesen - warum der Wii für ihn Next Gen ist? Aja...lesen...sry mein Fehler.... ;)

btw. alten PC Eisen wird er sicher hinbekommen - warten wir mal ab wie Far Cry auf dem Wii aussieht.

McBain schrieb:

Was der Wii können wird weiss keiner von uns ,du und ich auch nicht, von daher können wir auch nicht sagen was er imstande sein wird zu zeigen.Ich glaube das wir erst ab dem 14.9 (wenn was nach aussen vordringt) die wahre Leistung erfahren werden, wenn ich mir SMG anschaue dann schafft der Wii auch die alten Eisen vom PC. :)

ich glaube nicht, dass programmierer faul geworden sind...es sind nur projekte viel groesser als frueher und daher ist es gut, wenn man engines benutzt, die man oft wieder verwenden kann.

@mc bane

aehhhh optisch keine next gen, spieletechnisch schon im gegensatz zu ps3 und xbox360. (ich interpraetiere hier nur den obigen text)

gt231 schrieb:
meldung von gamefront zum thema pes auf Wii:

- Konami hat für PES eine einzige Next Generation Engine: Sie kommt auf der Xbox 360 und später wohl auch unverändert auf PS3 zum Einsatz. Keinesfalls will man für die PS3 extra eine neue Engine herstellen.

- Auf Wii würde diese Next Generation Engine nicht laufen, weil auch die Grafik nicht dieselbe ist wie auf Xbox 360 oder PS3. Über etwaige Wii-Pläne sagt Takatsuka, dass der Controller einzigartig ist und man derzeit mit Nintendo darüber spricht, wie man diesen neuen Controller verwenden kann.

und hier ein video von pes 6 auf xbox360: http://www.xboxyde.com/leech_2956_en.html

bilder: http://www.xboxyde.com/news_3386_fr.html

meint ihr wirklich, das wäre auf Wii nicht machbar? pes war grafisch noch nie anspruchsvoll. die können mir doch nicht erzählen, dass die xbox360 version überhaupt nicht auf dem Wii machbar wäre. ich sehe immer noch detailarme texturen und der rasen sieht immer noch aus wie eine kuhweide. sorry konami, aber das ist doch ein schlechter scherz! vielleicht solltet ihr euch einfach ein bisschen mehr mühe geben. für sowas braucht man keine next-gen engine.

Also für mich ist das eigendlich ganz klar, wie es scheint, sagen sie es nur dahin und wollen es nichtmal ausprobieren, das ist dochmal richtig idiotisch

Die Screens sehen aus als sei es von dem einen Nintendo 64 Fussball Spiel - Internation Superstar Soccer 64 oder so, vielleicht liegts auch einfach an der Auflösung der Kamera.

Berauschend siehts dennoch nicht aus

McBain schrieb:

Der hat recht das ist nunmal ne tatsache, die grafik ist nix bahnbrechendes, der controller aber schon !!!! Deswegen ist der wii als einzigste next gen die anderen sind nur upgrades, dier auch sehr gut beim pc funktionieren

McBain schrieb:

und für dich ist mega-grafik gepaart mit 10 jahre altem gameplay auch next-gen?

Von der Seite könnte man dann imo auch argumentieren ;)

McBain schrieb:

lol wenn ich mir fear auf der ps3 anschaue dann würde ich mich als sony-fan zurückhalten mit solchen aussagen ;) :lol:

ist natürlich nur spaß, logisch das ps3 und xbox360 die nächsten 2 jahre mit modernen pc`s mithalten können. aber ich kauf mir doch keine wii um damit alte eisen vom pc zu zocken ;) far cry wii werde ich mir zwar kaufen aber auch nur weil ich das spiel liebe und bisher alle (pc, xbox1, xbox360) teile davon gezockt habe.

wii ist für mich schon wegen dem wiimote pflicht. grafik spielt dabei für mich nur eine nebensächliche rolle. ich bin schon von ps2/cube/xbox1 spielen nicht erblindet und da ich weiß das der wii in der lage ist bessere grafiken als diese darzustellen reicht mir das schon aus.
schon allein wegen mario galaxy und metroid prime3 lohnt sich für mich der kauf und ich bin mir sicher das in den nächsten jahrennoch noch einige must-haves erscheinen, die ich nicht missen will.

ich hab auch ne 360 und auch viel spaß mit dieser konsole aber ehrlich gesagt ist die 360 für mich nur ein übergangsgerät bis der wii erscheint. das zocken auf der 360 ist nicht wirklich anderster als auf der xbox1, nur eben bessere grafik. vom wii verspreche ich mir das etwas andere spielerlebnis und laut einigen bekannten von mir, die auf der gc die gelegenheit hatten den wii zu zocken, werde ich nicht enttäuscht sein ;)

kann wms nur zustimmen!

ich hab zwar seit dem SNES keine Konsole mehr gekauft (ausser jetzt nen ds lite) aber ich hatte genug Möglichkeiten PSX, N64, GC, PS2, XBOX360 zu spielen (jaja ausleihen ist was schönes) und muss sagen.... sieht man eigentlich nen großen Unterschied in der Grafik bei den neuen Konsolen???

Im Moment spiel ich Gamecube/PS2 mit Wind Waker, F-Zero, Luigi's Mansion, RE4, SH2 SH3 und SMSunshine und mir fällt ständig wieder auf wie super die Grafik ist....(ausser ein klein wenig bei Silent Hill 2+3)
ich weiß garnet was man da besser machen könnte so das es mir auffallen würde, dass die Grafik besser geworden ist....

PS: Als ich letztes mal im Walmart XBox360 das erste mal mit HD gespielt habe (so ein Autorennspiel)...... da ich war ziemlich erschrocken... wie verwaschen die Texturen der Gebäude und so waren...
lag bestimmt an daran das schlecht programmiert wurde oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom