Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
traeumerr schrieb:
Viel von der Technik war schon in der DonkyKong Trommel und auch im Nintendo DS. Also sind teile der Entwicklungskosten bereits gedeckt.
1. Donky Kong Trommel
- Mikrofon

2. DS
- Bildschirm
- Touchscreen
- Lautsprecher
- Mikrofon

Ausser dem Lautsprecher wurde doch nichts von den Trommeln/dem DS übernommen. :-?

Ja, das Spiel hat imo auch gute Chancen zum Launch oder kurz danach zu erscheinen - es hat aufd er GC einen ziemlich fertigen Eindruck gemacht - die Grafik ging auch in Ordnung und das Gameplay ist so simpel - das es da wohl nichtmehr viel zu fixen gibt.

@gt231

Jo, freue mich auch auf FarCry - bin gespannt wie es aussieht und es sich spielt. Finds auch mutig von Ubi zum Launch direkt 2 Ego-Shooter zu launchen -dazu noch Cod3 und mp3. Mal schauen wer sich da durchsetzt.

EDIT:

Hört mal bitte mit der Preisdiskussion auf - am 14.09 kriegen wir doch bescheid.... :neutral:

JethroTull schrieb:
Welche Launchspiele nun kommen und wann die Konsole zu welchen Preis released wird, werden wir vielleicht am 14. September erfahren.

Mario Strikers zum Launch wäre cool, wenigstens ein Hammer Multi spiel und dazu noch onlinefähig.
Genau, um wieder mal zum eigentlichen Thema zu kommen: am 14. September ist nämlich der Aries-Day, dann wird REggie bekannt geben, daß er Aries ist und Nintendos ganzen Infos und das gesamte Bildmaterial bis dato nur gefaked waren.
Und dann wird er offenbaren, wie Wii wirklich aussieht:
http://www.revolutionreport.com/media/image/ON1.jpg

Alien-Technology auf dem Mars entwickelt, daher enorm preisgünstig. Wird in Europa für 150eur auf den Markt kommen, in Japan werden die ersten 100000 Helme sogar verschenkt.

Pappnase schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Weißt du, wenn du dir die Softewarepreise anschaust, dann räumt Nintendo von allen sogar noch am meisten ab. Also nur die Ruhe, kauf dir dein Tetris DS für 40eur und preise Nintendos Kunst des klugen Wirtschaftens weiter an :lol:.

Ich hab keinen DS. Und die dicken Preise der PSP und DS Spiele sind mir auch schon aufgefallen... Reg dich von mir aus über die Energiekosten auf, die Spritpreise oder sonstwas. Aber wegen ein paar Euro rumficken, obwohl die Hersteller (egal ob N, S oder MS) null Gewinn machen bzw. sogar Verluste ist einfach ein Witz.

hey der sahas is student, ne gaaanz arme sau^^

Kai schrieb:
traeumerr schrieb:
Viel von der Technik war schon in der DonkyKong Trommel und auch im Nintendo DS. Also sind teile der Entwicklungskosten bereits gedeckt.
1. Donky Kong Trommel
- Mikrofon

2. DS
- Bildschirm
- Touchscreen
- Lautsprecher
- Mikrofon

Ausser dem Lautsprecher wurde doch nichts von den Trommeln/dem DS übernommen. :-?

der DS hat auch einen bewegungssensor, oder?

Bis vor 2 Wochen war ich auch noch einer ;) Und trotzdem bin ich nicht zum Geizhals mutiert... :P

traeumerr schrieb:
Kai schrieb:
traeumerr schrieb:
1. Donky Kong Trommel
- Mikrofon

2. DS
- Bildschirm
- Touchscreen
- Lautsprecher
- Mikrofon

der DS hat auch einen bewegungssensor, oder?

Naja, er ist tragbar :P

tweaker06 schrieb:
da mach ich doch gleich mal mit.

im paket werden enthalten sein.

1 x Wii-Konsole mit Anschlußabel
1 x Wiimote + Nunchuck
1 x Classik-Controller
1 x Demo-Disk

Preis: 229€
Wartet, laßt mich auch bei eurem Preisraten mitmachen

Also, 199, 99€, Inhalt:
ein leeres Wii-Gehäuse
dann natürlich der Nunchaku-Controller: Wiimote klick
Eine Autogrammkarte von Shigeru Miyamoto: Autogramm-Karte

Ich hoffe ja immernoch, daß WENN der Preis 249 Euro wäre, sie Wii Sports gratis mit draufegen. Ich mein, was will man für dieses Minispiel denn sonst im Laden verlangen, mehr als 20 Euro wäre ein Witz. Also warum nicht gleich mit reinlegen.

Sollte der Preis 229 Euro oder 199 Euro sein, dann erwarte ich zum. ne Demodisc mit anspielbaren Games.

Sasuke schrieb:
Hier gehts nicht um den DS oder ?

Und nein er hat (noch) keine Bewegungssensoren.

ups, war irgendwie davon überzeugt *grins*
hab leider nur die PSP, Spiele ausser RR aller Müll *heul* zocke daher per EMU auf der PSP Marion64, etc. *grins*

Sahasrahla schrieb:
tweaker06 schrieb:
da mach ich doch gleich mal mit.

im paket werden enthalten sein.

1 x Wii-Konsole mit Anschlußabel
1 x Wiimote + Nunchuck
1 x Classik-Controller
1 x Demo-Disk

Preis: 229€
Wartet, laßt mich auch bei eurem Preisraten mitmachen

Also, 199, 99€, Inhalt:
ein leeres Wii-Gehäuse
dann natürlich der Nunchaku-Controller: Wiimote klick
Eine Autogrammkarte von Shigeru Miyamoto: Autogramm-Karte

LOOOOL :D
äähm nun ja und nun nochmal in ernst... es ging ausserdem weniger um die preise, denn um die ausstattung (über ersteres thema waren wir glaub ich hinweg...)!

traeumerr schrieb:
Wie funktioniert die Sidebar?

Ich denke das es sich hier um ein kleines GPS-Ähnliches IR-Sensor System handelt. In der Sidebar sind dann wahrscheinlich 12 Sensoren, 3 Sensoren für jeden Wiimote. 3 Punke also die eine Position im Raum feststellen können.

Was meint ihr? (oder wurde schon darüber geredet? :blushed: )

nein ich denke, dass es reicht, dass die infrorot lampen links und rechts an der leiste in den wiimote sensor scheinen. dieser kann wahrscheinlich feststellen in welchem winkel das licht in den sensor scheint.
zusaetzlich besitzt er durch die beschl. sensoren noch informationen ueber den winkel in dem er gehalten wird.
d.h. die dritte achse kann einfach berechnet werden.

kurz: die lichter an der leiste bestimmen den abstand zur leiste selbst.
mit der kippinformation kann die hoehe bestimmt werden in welcher der controller gerade gehalten wird. das ganze funktioniert aber nur dann, wenn du mit dem empfaenger (das schwarz verglaste teil an der spitze des controllers) in richtung der leiste zeigst, so dass das infrarotsignal auch eingefangen werden kann.

eines ist klar: die sensorbar wird nur beim direkten zielen benötigt. alles anderen übernehmen die sensoren im controller.

so, wie ich es überall gelesen habe, erkennt die sensorbar die entfernung des controllers zur sensorbar sowie die vertikale und horizontale lage im raum. alle weiteren achsen werden von den sensoren im controller bestimmt. die sensoren im controller selber können aber auch die bewegung im raum erkennen, durch die beschleunigungssensoren.

Mokka schrieb:
traeumerr schrieb:

Ich denke das es sich hier um ein kleines GPS-Ähnliches IR-Sensor System handelt. In der Sidebar sind dann wahrscheinlich 12 Sensoren, 3 Sensoren für jeden Wiimote. 3 Punke also die eine Position im Raum feststellen können.

nein ich denke, dass es reicht, dass die infrorot lampen links und rechts an der leiste in den wiimote sensor scheinen. dieser kann wahrscheinlich feststellen in welchem winkel das licht in den sensor scheint.
zusaetzlich besitzt er durch die beschl. sensoren noch informationen ueber den winkel in dem er gehalten wird.

mit der kippinformation kann die hoehe bestimmt werden in welcher der controller gerade gehalten wird. das ganze funktioniert aber nur dann, wenn du mit dem empfaenger (das schwarz verglaste teil an der spitze des controllers) in richtung der leiste zeigst, so dass das infrarotsignal auch eingefangen werden kann.

Seid ihr sicher, daß es überhaupt was mit IR zu tun hat ? Ich denke, daß da zwei BT Empfänger drin sind. Wenn du dem Wimote längs hälst, wie bei Excite Trucks, wäre bei IR nämlich tuck. Ausserdem sollen Hindernisse des Spielspaß nicht stören. Das geht mit IR nicht.

B0wman schrieb:
Mokka schrieb:
traeumerr schrieb:

Seid ihr sicher, daß es überhaupt was mit IR zu tun hat ? Ich denke, daß da zwei BT Empfänger drin sind. Wenn du dem Wimote längs hälst, wie bei Excite Trucks, wäre bei IR nämlich tuck. Ausserdem sollen Hindernisse des Spielspaß nicht stören. Das geht mit IR nicht.

lese meinen letzen kommentar! die sensorbar ist NUR ZUM ZIELEN da. alles andere machen die sensoren im controller.
und ja, es sind IR sensoren in der sensorbar. das ist bestätigt!

Womit werden denn die X360 Controller gelesen auch über IR?
Weil die funktionieren wunderbar :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom