Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Saha

Bei mir brauchste wegen an Weitsicht nicht zu zweifeln - da ich mir sowieos ne zweite Konsole neben dem Wii holen werden. Von daher sehe ich da keine Probleme wenn sich die beiden konsolen ausgleichen ist doch alles gut. Und das die 360 bei einem Jahr Vorsprung deutlich mehr in Sachen Software zubieten hat als Ps3 und Wii ist eigentlich logisch.

Secret of Evermore schrieb:
Ich finde nur lustig das mache denken das 250 für ne Konsole teuer ist. Wenn ihr n Beamer kauft wird das Bild auch net besser nur grösser trotzdem gibt man 1000 € + für einen aus, wenn du nen neuen schuh kaufst, gibt man bei guten Marken auch Loker 100 - 200 € aus obwohl das forjahresmodel nur nen Bruchteil kostet.

Und nun m Saha musst du dich fragen warum geben leute soviel Geld für dinge aus die keine Richtigen Vorteile bringen gegenüber viel billigeren Sachen?

Ich kann die die antowrt geben, es ist das Fealing, einer der n Homecinema hat, würde aber das besser Bild mit nem Fernseher und den besseren Klang mit ein paar guten Kopfhörern haben, hat das aber das selbe Fealing?
Einer der sich schuhe für 200 € oder mehr kauft tut dies nur aus zwei Gründen:
1. Er liebt das Fealing, sprich er braucht diese Schuhe oft und sie sind einfach bequem
2. Er will im Trend bleiben

Nun kann man sich fragen, mit welcher Konsole am meisten mit dem Fealing gearbeitet wird?

Das dürfte der Wii sein.

Und zum Preis:

Gab auch mal die offizielle Meldung von N den Wii zum Herstellungspreis zu verkaufen und es gab sogar mal ne Andeutung darauf das sie ihn subventionieren. Und diese Angaben kamen beide von Nintendo und nicht irgendwelchen Fritzen.

Und anzunehmen das ein WiiMote in etwa gelich teuer in der Herstellung ist wie n Cubecontroller ist schlicht und weng einfach nur Blödsinn. Wenn du im Internett ein eingabe gerät suchts welches die gleichen Eingenschaften wie der WiiMote hat, wirst du ersten keines finden und zweitens diejenigen die dem nahe kommen Kosten meist um die 100 - 200 €. Klar sind das keine Entwiklungskosten, aber es zeigt doch schön wieviel leute schon bereit wären alleine für den Wiimote auszugeben.

sehr schön gesagt! ganz meine meinung! und ich bin einer von den homecinema besitzern, die viel geld dafür ausgeben :)

ps: aber kein kopfhörer kommt an den klang meines heimkinos ran ;)

Secret of Evermore schrieb:
Und anzunehmen das ein WiiMote in etwa gelich teuer in der Herstellung ist wie n Cubecontroller ist schlicht und weng einfach nur Blödsinn. Wenn du im Internett ein eingabe gerät suchts welches die gleichen Eingenschaften wie der WiiMote hat, wirst du ersten keines finden und zweitens diejenigen die dem nahe kommen Kosten meist um die 100 - 200 €. Klar sind das keine Entwiklungskosten, aber es zeigt doch schön wieviel leute schon bereit wären alleine für den Wiimote auszugeben.

Dann schau die eine Xbox 360, oder Playstation 3 an, baue sie auseinander, schaue was sie im Internet für solche Hardware verlangen, und du bist bei knapp 3000 EUR

Also dieses Argument zieht leider nicht. Natürlich waren die Entwicklungskosten für Wiimote bestimmt sehr hoch, allerdings werden die EK nicht nur von der Wii getragen. Viel von der Technik war schon in der DonkyKong Trommel und auch im Nintendo DS. Also sind teile der Entwicklungskosten bereits gedeckt.

Es gibt immer irgendwelche Fans von bestimmten Produkten. Aber in dieser Generation geht es bei Nintendo ums überleben im Heimkonsolenmarkt. Das ganze Konzept ist doch ein Zeichen dass man mit den anderen einfach nicht mehr mithalten kann und sich andere Wege suchen muss erfolgreich zu sein. Ob es gelingt wird sich zeigen. Wichtig ist auf jeden Fall dass dieses mal nicht nur Nintendofans oder ehemalige Gamcubebesitzer zum Wii greifen.

@ traeumerr
Habe ja darunter sogar geschrieben das es keine Herstellungskosten sind nur habe ich gesagt, daran kann man sehen wieviel Leute alleine schon für nen WiiMote zu zahlen bereit wären und sag mir, wer würde für den Contriller der PS3 oder der 360 über 100 € zu zahlen?

Ich rate mal, niemand :P

@Saha
Auch bei Spielkonsolen und Spasskonsolen geht es um Fealing oder fühlst du nichts dabei wenn du zokst? Oder wie soll dann Gothic3 für dich ein so intensives Spiel erlebniss werden wenn du beim Zoken nichts fühlst? :oops:

gt231 schrieb:
das wird mir zu blöd. bitte lasst uns das thema wechseln!!

Hehe...ja,denke ich auch - immerhin wissen wir in paar Tagen ja den Preis von daher - wers blöd jetzt durchzudrehen :lol:

Ok@Topic

Wird SMS noch dieses Jahr erscheinen ?

mike1986 schrieb:
Vom Preis Leistungsverhältnis sind aber alle NextGen Konsolen besser als Nintendos Wii. Sowohl bei 360 als auch bei PS3 bekommt man Geld geschenkt. Beim Wii nicht.

Find ich ehrlich gesagt etwas arm Nintendo nen Vorwurf zu machen, dass die gut wirtschaften. Überlegt mal wieso es so ekeleregende Platformen wie Myhammer.de gibt. Keiner ist mehr bereit, für gute Arbeit entsprechend zu bezahlen...

Microsoft und Sony sind unfähig Konsolen zu bauen die nicht subventioniert werden müssen -> aus wirtschaftlicher Sicht die absolute Inkompetenz. Nintendo nicht. Eigentlich müssten die noch 30% Gewinn draufschlagen, so wie man das in jedem BWL Kurs lernt. Aber nein, Nintendo verkauft die Konsole fast 1:1 an den Herstellkosten... böse böse.

Für 250,- kauf ich mir den Wii vielleicht auch nicht. Aber nicht, weil die Konsole das nicht wert ist, sondern weil ich die 250 nicht ausgeben will.
Zu sagen, dass die PS3 keine 600,- wert ist, ist auch Schwachsinn, da sie ja ziemlich dick subventioniert wird.

Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wer von euch allen kein Trinkgeld gibt ;)

Da war das Game doch garnet angekündigt?

Also ich mein Super Mario Striker ....also das Fussballspiel da für den Wii :D

Microsoft und Sony sind unfähig Konsolen zu bauen die nicht subventioniert werden müssen -> aus wirtschaftlicher Sicht die absolute Inkompetenz. Nintendo nicht. Eigentlich müssten die noch 30% Gewinn draufschlagen, so wie man das in jedem BWL Kurs lernt. Aber nein, Nintendo verkauft die Konsole fast 1:1 an den Herstellkosten... böse böse.
Weißt du, wenn du dir die Softewarepreise anschaust, dann räumt Nintendo von allen sogar noch am meisten ab. Also nur die Ruhe, kauf dir dein Tetris DS für 40eur und preise Nintendos Kunst des klugen Wirtschaftens weiter an :lol:.

wirklich lustig eure preisdiskussion^^
ein glück is es mir scheißegal wie teuer der wii is, solange er unter 300 euro liegt :)
ach ja und sahas, kauf dir ma bitte von dem geld was dir der liebe gott geschenkt hat noch ne 360, dann können wir ma live zocken!!!
@topic
können ja mal wetten abschließen was alles im wii packet drin sein wird beim launch; hier meine (optimistische) prognose:
wii konsole plus kabel etc.
controller plus nunchuck
wii sports
gutscheine für die virtual console
sterne für nintendo.com

und das ganze kommt für 249,99 euro, WETTEN??? :lol:
dazu werde ich mir noch 2-3 games kaufen, nen zusatzcontroller und ne 2 gb sd card :-)

ich bin ja wahnsinnig auf far cry gespannt. genauso wie auf disaster und mario galaxy oder auch metroid 3. hoffentlich bekommen wir von den spielen im september auch mal bildmaterial. und zwar neues!

Welche Launchspiele nun kommen und wann die Konsole zu welchen Preis released wird, werden wir vielleicht am 14. September erfahren.

Mario Strikers zum Launch wäre cool, wenigstens ein Hammer Multi spiel und dazu noch onlinefähig.

Wie funktioniert die Sidebar?

Ich denke das es sich hier um ein kleines GPS-Ähnliches IR-Sensor System handelt. In der Sidebar sind dann wahrscheinlich 12 Sensoren, 3 Sensoren für jeden Wiimote. 3 Punke also die eine Position im Raum feststellen können.

Was meint ihr? (oder wurde schon darüber geredet? :blushed: )

mike1986 schrieb:
Es gibt immer irgendwelche Fans von bestimmten Produkten. Aber in dieser Generation geht es bei Nintendo ums überleben im Heimkonsolenmarkt. Das ganze Konzept ist doch ein Zeichen dass man mit den anderen einfach nicht mehr mithalten kann und sich andere Wege suchen muss erfolgreich zu sein. Ob es gelingt wird sich zeigen. Wichtig ist auf jeden Fall dass dieses mal nicht nur Nintendofans oder ehemalige Gamcubebesitzer zum Wii greifen.

Ich denke nicht das sich N so leist ausm Konsolen Markt vertreiben lässt. Miyamoto (oder war es Iwata) wurde mal gefragt warum Nintendo Konsolen macht und ob sie auch mal Spiele für andere Konsolen bzw HH machen würden.

Darauf wurde geantwortet, Nintendo mache keine Konsolen um damit Geld zu verdienen sondern damit ihre Spiele die Perfekte umgebung haben um sie darauf zu entwikeln und zu Spielen.

Ausserdem denke ich schon das Nintendo wenn sie es gewollt hätten mit der Technik mithalten hätten können, das Geld haben sie ja ganz im gegensatz zu Sony. Aber es wäre nicht rentabel gewesen und hätte nicht zu der Firmenpolitik gepasst.

da mach ich doch gleich mal mit.

im paket werden enthalten sein.

1 x Wii-Konsole mit Anschlußabel
1 x Wiimote + Nunchuck
1 x Classik-Controller
1 x Demo-Disk

Preis: 229€

Sahasrahla schrieb:
Weißt du, wenn du dir die Softewarepreise anschaust, dann räumt Nintendo von allen sogar noch am meisten ab. Also nur die Ruhe, kauf dir dein Tetris DS für 40eur und preise Nintendos Kunst des klugen Wirtschaftens weiter an :lol:.

Ich hab keinen DS. Und die dicken Preise der PSP und DS Spiele sind mir auch schon aufgefallen... Reg dich von mir aus über die Energiekosten auf, die Spritpreise oder sonstwas. Aber wegen ein paar Euro rumficken, obwohl die Hersteller (egal ob N, S oder MS) null Gewinn machen bzw. sogar Verluste ist einfach ein Witz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom